Top News

WBC ordnet Garcia vs. Matthysse an

Lucas Matthysse ©Claudia Bocanegra.

Lucas Matthysse © Claudia Bocanegra.

Das WBC hat den Kampf zwischen Halbweltergewichts-Weltmeister Danny Garcia (25-0, 16 K.o.’s) und Interims-Champion Lucas Matthysse (32-2, 30 K.o.’s) angeordnet, falls beide Boxer ihre anstehenden Kämpfe gewinnen.

Garcia wird seine WBC- und WBA-Titel am 9. Februar in New York gegen Ex-Champion Zab Judah verteidigen, Matthysse boxt zwei Wochen früher in Las Vegas gegen Mike Dallas Jr.

Sollte sich einer der beiden Boxer weigern, würde ihm der Titel aberkannt werden. Da beide Fighter aber bei Golden Boy unter Vertrag sind, sollten die Verhandlungen kein Problem darstellen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Glazkov am 23. Februar gegen ungeschlagenen Amerikaner Scott

Nächster Artikel

Dawson vs. Pascal II auf Mai verschoben

13 Kommentare

  1. Alex
    11. Januar 2013 at 12:14 —

    Garcia wird ihn ausknocken

  2. Marco Captain Huck
    11. Januar 2013 at 12:24 —

    Matthysse gewinnnt sowieso durch KO

  3. Milanista82
    11. Januar 2013 at 12:44 —

    Matthysse wird sich klar durchsetzen, bei Garcia bin ich mir nicht ganz sicher. Gerade in Brooklyn wird Judah extrem motiviert sein und ihm alles abverlangen.

  4. Allerta Antifascista!
    11. Januar 2013 at 13:32 —

    Keiner wird ausgeknockt, knapper Punktsieg für Garcia!

  5. robbi
    11. Januar 2013 at 14:32 —

    das ist ein kampf den jeder sehen sollte…bin echt auf garcia gespannt.

  6. SemirBIH
    11. Januar 2013 at 15:49 —

    Das wird eine Schlacht. Ich bin mal gespannt, ob Garcias Kinn Matthysses Hammerschläge aushält.

  7. simon_says
    11. Januar 2013 at 15:57 —

    erstmal muss garcia judah schlagen und das wird kein spaziergang. ich schätze matthysse ein stück besser als garcia ein, der hat sich allerdings von kampf zu kampf gesteigert. wäre ein guter kampf.

  8. Florian
    11. Januar 2013 at 17:41 —

    Das wird echt ein toller Kampf. Für mich stehen die Chancen hier 50:50.

  9. GURU
    11. Januar 2013 at 17:44 —

    Sehe da klare Vorteile für Matthyse.

  10. Clem
    11. Januar 2013 at 18:50 —

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Lucas Matthysse Judah und Alexander am Boden und ich hatte ihn in beiden Kämpfen vorne.
    Toller Kampf, aber kann mir vorstellen, dass Garcia nicht über die Runden kommt.

  11. MainEvent
    11. Januar 2013 at 20:33 —

    100er auf Lucas

  12. Bronx Bull
    12. Januar 2013 at 00:40 —

    Matthysse durch Ko. Der Kerl ist nicht ohne. Ma.rschiert immer nach vorne, hat Dampf in beiden Fäusten und scheut keinen Schlagabtausch!

  13. SergioMartinez
    13. Januar 2013 at 12:23 —

    Mathysse wird garcia eins zweimal am boden haben und dann aber durch eine fragwuerdige punktentscheidung verlieren.

Antwort schreiben