Top News

WBC ordnet Duell zwischen Branco und Chakhkiev an

Rakhim Chakhkiev ©Leif Magnusson.

Rakhim Chakhkiev © Leif Magnusson.

WBC-Silver-Champion Silvio Branco (63-11-3, 37 K.o.’s) muss seinen Cruisergewichts-Titel demnächst gegen den Russen Rakhim Chakhkiev (17-1, 13 K.o.’s) verteidigen. Der Weltverband hat beiden Teams bis zum 3. Januar Zeit gegeben, sich freiwillig zu einigen, sonst kommt es in Mexiko City zur Kampfversteigerung.

Chakhkiev konnte seit dem verlorenen WM-Kampf im Juni gegen Krzysztof Wlodarczyk einen Sieg gegen den Rumänen Giulian Ilie einfahren und belegt im WBC-Ranking Platz zwei. Mit einem Sieg hätte Chakhkiev eine weitere WM-Chance bereits so gut wie fix in der Tasche.

Der bereits 47-jährige Italiener Branco konnte sich zuletzt nach zwei erfolglosen Versuchen gegen seinen Landsmann Giacobbe Fragomeni (Unentschieden, Punkteniederlage) im dritten Anlauf gegen den Finnen Juho Haapoja den WBC-Silver-Belt sichern. Der ehemalige Halbschwergewichts-Weltmeister liegt im WBC-Ranking auf Platz sechs.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Weihnachtsboxen in Hamburg-Schnelsen: Hammer-Gegner Johnson in Deutschland gelandet

Nächster Artikel

Duell am 25. Januar auf HBO: Jennings und Szpilka bereit

22 Kommentare

  1. HWFan
    16. Dezember 2013 at 16:19 —

    Branco, gibt’s den tatsächlich auch noch…?! 😉

  2. Marco Captain Huck
    16. Dezember 2013 at 16:31 —

    Na da hat Chakhkiev aber Glück, mal schauen ob sich Branco, wie Klitschko weigert den Aufforderungen nach zu kommen 😉

  3. angel espinosa
    16. Dezember 2013 at 16:46 —

    Heißt der nicht Blanco und mit Vornamen Roberto 🙂

  4. JohnnyWalker
    16. Dezember 2013 at 16:51 —

    Branco braucht schon Windeln!

  5. HWFan
    16. Dezember 2013 at 16:56 —

    JW sagt:

    “Branco braucht schon Windeln!”

    😉 😉 😉

    Glaube, den habe ich zuletzt bei seinem (1.) Kampf gegen Stipe Drews gesehen… 😉

    …kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch ernsthaft was zu erwarten ist…

    Gegen wirkliche Top-Leute (und eig. nicht nur gegen die) hat er eig. schon früher immer verloren.

  6. matthias
    16. Dezember 2013 at 17:02 —

    ich kenne ihn noch vom ottke kampf

  7. matthias
    16. Dezember 2013 at 17:05 —

    was will er mit dem silber gürtel der soll sich lieber den meditiranen gürtel holen oder wie das auch heißt

  8. boxmann
    16. Dezember 2013 at 17:10 —

    und was hab ich euch gesagt??? was hab ich euch gesagt????????????????? Vitali´s Frist läuft gestern ab und die WBC drückt beide augen zu!! 🙂 🙂 🙂 Vitali ist der wahre WBC-Präsident und Sulaiman seine Marionette!!!

  9. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    16. Dezember 2013 at 17:22 —

    Bronko ist ein Model, und er sieeeeeeeeht gut aus! 😀

  10. Boxfanatiker
    16. Dezember 2013 at 17:29 —

    Was ist mit vitali seine frist ist abgelaufen

  11. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    16. Dezember 2013 at 17:31 —

    Ist erst abgelaufen wenn die klitschkos sagen das es abgelaufen ist! hast immer noch nicht begriffen wie es im Boxsport läuft???

  12. HWFan
    16. Dezember 2013 at 17:40 —

    @ Matthias:

    …hatte vorhin erst erstaunt bei Boxrec gelesen, dass er vor seinen Kämpfen gegen Drews und Ulrich auch schon gegen Svenni geboxt hatte… 😉

  13. boxmann
    16. Dezember 2013 at 17:59 —

    Twitter-WBC-Meldung auf englisch,ich übersetze auf deutsch

    “DIE WBC hat Vitali Klitschko aufgrund der unklaren politischen Verhältnisse in der Ukraine einen Aufschub über die Zukunft seiner Boxkarriere gestattet! Über den Zeitraum des neuerlichen Aufschubs wurde Stillschweigen vereinbart, da Vitali derzeit keine detaillierten Pläne für seine Zukunft gestalten kann”.

  14. boxmann
    16. Dezember 2013 at 18:02 —

    Arthur Abraham trägt 8oz!!! sagt:
    16. Dezember 2013 um 17:31

    Ist erst abgelaufen wenn die klitschkos sagen das es abgelaufen ist! hast immer noch nicht begriffen wie es im Boxsport läuft???

    🙂 🙂 genau so schauts aus!! Vitali hat heute morgen mal bei seinem Stallknecht Sulaiman angerufen und ihm ne lustige Twitter-Meldung befohlen! Oh mann ist das geil,die reinste Satire

  15. Marco
    16. Dezember 2013 at 18:05 —

    alter Schwede,die Klitschkos machen einfach was sie wollen! Die reinste Nasenring-Polonaise durch die Zirkusmanege,was die mit den Weltverbänden veranstalten!!!

  16. Marco
    16. Dezember 2013 at 18:07 —

    kann mir schon denken,wie so ein Telefonat abläuft:

    Vitali: Sulaiman,ist meine Frist abgelaufen?

    Sulaiman: Nein Vitali,natürlich nicht!

    Vitali: Du hast verstanden,sehr gut!!

  17. Tom
    16. Dezember 2013 at 18:08 —

    Ein Kampf um einen Titel der keinen Stellenwert besitzt!

  18. JohnnyWalker
    16. Dezember 2013 at 20:07 —

    cricfree.tv/live-boxing-streaming-ch7.php

  19. robbi
    16. Dezember 2013 at 20:41 —

    Ein Kampf der für branco ungesund ist.

  20. Carlos2012
    16. Dezember 2013 at 22:46 —

    Der Opa boxt immer immer noch.Echt krass

  21. Hulk
    17. Dezember 2013 at 04:51 —

    bin mal gespannt
    ob Rakhim Chakhkiev den KO
    Schlägt oder TKO und der wird dann der nächste
    WM Herausforder 😀

  22. meatknife
    17. Dezember 2013 at 09:45 —

    …. wusste garnicht,dass Branco noch lebt.

Antwort schreiben