
WBO-, IBF-Superbantamgewichts-Champion Nonito Donaire (29-1, 18 K.o.’s) kündigte nach seinem Sieg am Samstag gegen Jeffrey Mathebula an, noch einen Vereinigungskampf bestreiten zu wollen, bevor er ins Federgewicht wechselt. Neben WBA-Weltmeister Guillermo Rigondeaux, WBC-Emeritus-Champion Toshiaki Nishioka kommt für den Herbst auch noch der ungeschlagene Abner Mares (24-0-1, 13 K.o.’s) in Frage, der sich im April den vakanten Titel holen konnte.
„Das wäre ein zukünftiger Kampf“, sagte Mares gegenüber BoxingScene. „Wir wollen definitiv gegen ihn boxen, wir wollen diesen Kampf, und wir werden seinen Stil genau unter die Lupe nehmen.“
Ein Stolperstein für das Zustandekommen des Vereinigungskampfes ist das problematische Verhältnis zwischen den Promotern Top Rank und Golden Boy, bei denen die Boxer unter Vertrag sind. Mares gibt sich aber zuversichtlich, dass sich die beiden verfeindeten Ställe einig werden können. „Ich denke, das ist der erste Kampf, den Top Rank und Golden Boy machen sollten. Wir hoffen zumindest darauf. Hoffentlich können sich die Promoter darauf einigen.“
Sollte der Kampf nicht zustandekommen, gäbe es laut Mares noch genügend mögliche Ansetzungen in der derzeit äußerst stark besetzten Gewichtsklasse. „Wir wollen vor Ende des Jahres einen großen Fight machen“, so der 26-Jährige. „Es gibt außer Nonito noch einige große Namen in unserer Gewichtsklasse.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Ich plädiere ein Kampf gegen Nishioka und wenn nicht soll dieser gegen Mares boxen und Donaire gegen Rigondeux.
Donaire gegen Rigondeaux wäre wohl der Kampf des Jahres.
Rigondeaux
Donaire und Rigo sind einfach top Fighters. Ich glaube, dass Donaire den Kampf sehr knapp entscheiden wird weil er schon kleinere Southpaws neutralisiert hatte. Aber ich als Fan der beiden hoffe dass es nicht zum Kampf kommt.:)
@chris donaire würde ko gehen und deshalb wird er rigondeaux aus dem weg gehen
@Cuba style zumindenst sollte Donaire gegen Rigondeux nicht so rumcaspern wie gegen Mathebula sonst geht er innerhalb von 3 Runden KO. Andererseits kann ich auch Vorstellen das dieser Kampf eher zum „Cheestmatch“ wird weil beide eher die Konterboxer sind aber man wirds ja sehen.
RIGONDEAUX ALL NIGHT LONG
JEDOCH WIRD NONITO NUR NOCH EINEN KAMPF MACHEN UND SICH DANN IM GEWICHT AUFSTEIGEN
ICH DENKE ER WIRD SICH VOR RIGONDEUAX DRÜCKEN UND WEGLAUFEN
ER SELBER SAGT ER WILL NUR 3 VON DEN 4 TITELN DAS REICHT IHM
@eddy so siehts aus
Alle von den Witzfiguren im Artikel hier oben haben Angst vor Rigondeaux. Er würde alle klar besiegen.
@semirbih bin ganz deiner meinung