Top News

WBA ordnet Gamboa gegen John an: Nächste Bewährungsprobe für den ARENA-Boxer

Yuriorkis Gamboa ©S. Yamada / ARENA.

Yuriorkis Gamboa © S. Yamada / ARENA.

Nach seinem beeindruckenden Sieg gegen Orlando Salido bekommt es ARENA-Boxer Yuriorkis Gamboa in seinem nächsten Kampf mit einem noch stärkeren Gegner zu tun: der WBA- und IBF-Weltmeister aus Kuba soll, wenn es nach der WBA geht, innerhalb von 120 Tagen gegen den Langzeitweltmeister und jetzigen “Champion im Ruhestand” Chris John antreten.

John konnte den WBA-Titel im Federgewicht im Jahr 2003 erringen und bestritt seitdem 12 Titelverteidigungen. Zuletzt bezwang er Rocky Juarez in einem Remach klar nach Punkten, das erste Duell hatte in einem Unentschieden geendet. Auf Grund einer Rippenverletzung wurde dem ehemaligen WBA-Super-Champion der Status des “Champion Emeritus” (Champion im Ruhestand) zugesprochen. Der 31-jährige Indonesier John ist in 45 Profikämpfen ungeschlagen (43-0-2, 22 K.o.s).

“Wir haben kein Problem als nächstes gegen John zu kämpfen”, so Carl Moretti (Vize-Präsident von Gamboas Co-Promoter Top Rank). “Aber wir brauchen noch ein Datum. Das ist der Kampf, den wir für Gamboas nächsten Auftritt auf HBO gerne hätten. Davon hängt es ab, wie unsere Position zu Chris John ist. Das ist natürlich ein Kampf, der sehr spannend werden könnte. Wir warten jetzt ab, welchen Beschluss die WBA jetzt genau vorgibt, aber wir würden sehr gerne gegen Chris John kämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mysteriöse Twitter-Meldungen von Carl Froch: Verletzung nur vorgeschoben?

Nächster Artikel

Klitschko gegen Peter: Das KO Video

1 Kommentar

  1. bigMoneyMike
    16. September 2010 at 08:52 —

    das nenne ich mal super nachrichten für jeden boxfan. wenn dieser kampf zu stande kommt…..einfach traumhaft!

Antwort schreiben