Top News

WBA-Beschluss: Sieger von Golovkin-Stevens, Murray-Wood müssen gegeneinander boxen

Gennady Golovkin, Curtis Stevens ©Will Hart/K2 Promotions.

Gennady Golovkin, Curtis Stevens © Will Hart/K2 Promotions.

Laut WBA-Beschluss müssen die Sieger der Duelle Gennady Golovkin vs. Curtis Stevens und Martin Murray vs. Garth Wood gegeneinander antreten.

Der Kampf zwischen dem WBA-Champion Golovkin (27-0, 24 K.o.’s) und dem Amerikaner Stevens (25-3, 18 K.o.’s) findet am 2. November in New York statt, Murray verteidigt seinen Interims-Titel gegen den Australier Wood (12-3-1, 8 K.o.’s) am 11. Dezember in Sydney.

Falls man sich nicht freiwillig einigen kann, wird es danach zu einer Purse Bid am Verbandssitz der WBA in Panama kommen. Falls sich die Favoriten durchsetzen, müsste Golovkin vs. Murray aber vermutlich außerhalb der USA ausgetragen werden, da dem Briten auf Grund von diversen Vorstrafen bislang stets die Einreise verweigert wurde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Stevenson-Bellew, Kovalev-Sillakh am 30. November auf HBO

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 18. und 19. Oktober: Alvarado vs. Provodnikov, Stieglitz vs. Ekpo uvm.

167 Kommentare

  1. Carlos2012
    19. Oktober 2013 at 07:14 —

    Ich hoffe Stevens landet einen Lucky Punch und befreit uns vom Ziegenhirten.Es ist ja langsam nicht mehr auszuhalten diese ganze gerede über Golovkin.Folgende kämpfe müssen kommen:

    Golovkin vs Mayweather
    Golovkin vs Froch
    Golovkin vs Martinez
    Golovkin vs Ward (Superfight)

  2. Klitschkonull
    19. Oktober 2013 at 07:39 —

    Gute Nachricht.

    Ich will den Kampf Murray gegen GGG sehen!!!

    Und dann GGG gegen die restlichen Weltmeister in seiner Gewichtsklasse.

  3. The Fan
    19. Oktober 2013 at 12:15 —

    @ Mayweather

    dann zähl’ mal bitte die Luftlöcher, die er in der 2. Runden gegen ROSADO geschlagen hat…auch nicht schlecht!! 😀

  4. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 12:27 —

    @The Fan

    Ich setze nie auf knockouts. Aber Dein Liebling Murray wird keine Chance haben. Darauf können wir wetten, gern mit einem höheren Einsatz. Na, kneifste? 😉

  5. The Fan
    19. Oktober 2013 at 14:14 —

    @ Lennox Tyson

    soviel dann zu dem Thema “absolute Dominanz” …merkst selbst,oder?! 😉

    Mein Wetteinsatz gilt – der einzige, der hier kneift, bist DU!!

  6. ACTION#1
    19. Oktober 2013 at 14:55 —

    Was jucken einen die paar luftlöcher.. fakt ist golovkin hat rosado deklassiert,demoliert,dominiert..

    demnächst wird ihm noch die farbe seiner shorts als schwäche angehaftet von solchen star-usern wie “theFan”

    einfach nur lächerlich..

  7. The Fan
    19. Oktober 2013 at 16:15 —

    @ ACTION#1

    ..wir sprechen uns nach den nächsten GGG-Fights! 😉

  8. JohnnyWalker
    19. Oktober 2013 at 16:49 —

    @ Mayweather

    13:08 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    15:35 linker Haken zum Kopf
    15:41 linker Haken zum Kopf
    15:4? linker Haken zum Körper
    16:35 linker Haken zum Kopf
    17:13 3-fach Körper-Kopf-Kombination
    17:40 rechte Gerade zum Kopf
    18:53 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    19:02 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    19:24 rechter Seitwärtshaken zum Körper
    19:28 rechter Seitwärtshaken zum Körper
    19:29 linker Jab zum Kopf
    20:35 linker Aufwärtshaken zum Kopf
    20:48 linker Seitwärtshaken zum Körper
    20:51 rechter Seitwärtshaken zum Kopf
    20:56 linker Seitwärtshaken zum Körper
    21:01 rechte Gerade zum Kopf
    21:13 harte rechte Gerade zum Kopf
    22:?9 rechte Gerade zu Schulter/Kopf
    23:09 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    23:26 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    23:27 linker Aufwärtshaken zum Kopf
    23:52 rechte Gerade zum Kopf
    24:10 rechte zum Kopf
    24:44 linker Aufwärtshaken zum Kopf
    26:56 rechte Gerade zum Kopf
    28:02 linker Seitwärtshaken zum Körper
    28:08 harter rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    28:23 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    28:35 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    28:57 rechter Aufwärtshaken zum Kopf
    29:00 linker Haken zum Körper
    32:18 rechte Gerade zum Kopf

    So, jetzt kannst ja mal anfangen die unzähligen Luftschwinger von Golovkina zu zählen, hauptsächlich linke Hände.

    soviel zum Thema “kaum dominanter”! Ungefährdet kann ich ja noch nachvollziehen da Rosado nur aus dem Rückwärtsgang boxte und zeitweise sehr passiv war. Das täuscht aber nicht darüber hinweg das Golovkina sich bei eigenen Attacken immer wieder ein paar einfängt!

  9. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 18:05 —

    @The Fan

    Du windest Dich raus. Du behauptest, GGG meidet Murray. Also setze doch gleich auf Sieg, dann ist es ne klare Angelegenheit 🙂

  10. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 18:07 —

    @The Fan

    Du kannst auf:

    – ko Murray setzen
    – UD Murray
    – Unentschieden
    – Murray verliert knapp

    Wenn Dir das nicht reicht, dann kneifste aber wirklich, Freundchen.

  11. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 18:08 —

    Ich setze 1000 gegen ko durch Murray 🙂

  12. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 18:10 —

    @Walker

    Dann wette doch gegen GGG. Dein Gelaber ist doch sonst wertlos.

  13. JohnnyWalker
    19. Oktober 2013 at 18:35 —

    @ Lennox

    1. Wette ich nicht mit solchen Kreaturen wie dir!
    2. Warum zum Geier sollte ich auf Murray setzen wollen?
    3. Steht der Kampf überhaupt nicht fest!
    4. Habe ich Zweifel das Mama und Papa dir das Wetten überhaupt mit Taschengeld honorieren!
    5. Geh auf klitschkoplanet und suche doch bitte dort nach Bekanntschaften!

  14. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 18:46 —

    @Walker

    1. Ist es doch egal wo Du T.rottel Dein Geld verlierst. Bist halt ne Null im Tippen
    2. Wer sagt das? Ich sagte: “gegen GGG”
    3. siehe 2.
    4. Bei dem sicheren Gewinn würden sogar meine Eltern mit einsteigen.
    5. Was hat das denn schon wieder damit zu tun, Du kranker K-Has.ser?

  15. The Fan
    19. Oktober 2013 at 18:53 —

    @ Lennox Tyson

    Murray verliert nicht durch ko, zu dieser Aussage stehe ich!

    Du bist derjenige, der hier vom Dominator GGG spricht…also warum zweifelst Du an einem eindeutigen Sieg?

    Wenn Du hier 1000 Euro großzügig offerierst, was sind dann schon 50,- Euro auf Ko-Sieg Golovkin?? 😉

    So sicher bist Du Dir dann doch nicht,gell?! Naja, ich will Dich nicht weiter in Verlegenheit bringen…bis der Kampf kommt, kannst Du Dir ja nochmal in Ruhe ein paar Kämpfe von Murray anschauen!! 😀

  16. JohnnyWalker
    19. Oktober 2013 at 19:03 —

    @ Lennox

    Wo hast du denn schon getippt? Du hast doch noch nie was gewettet. geschweige denn getippt!
    Versuchst hier Leuten Wetten anzubieten die du nicht kennst! Du bist doch krank!

  17. Lennox Tyson
    19. Oktober 2013 at 19:12 —

    @Walker

    Sagen wir es mal so: Gegen Leute wie dich – verkrachte Existenzen, die zur Selbstüberschätzung neigen – hab ich bisher nen guten Schnitt. Allerdings nicht im Netz, das stimmt. Mit der Zeit erkennt man aber die typischen Opfer 🙂 Muss jetzt los, können wir ja später vertiefen, der nächste Kampf kommt bestimmt…

  18. 300
    19. Oktober 2013 at 21:17 —

    Leute…..streitet euch doch nicht um 3G….er hat euch beide lieb…er bevorzugt keinen…..immer diese Verliebten 😆

  19. ACTION#1
    19. Oktober 2013 at 22:29 —

    @theFan

    am besten hat mir murray gegen sturm gefallen…

    den hat er klar geschlagen und wurde dann um den sieg betrogen.. erbärmlich.. aber was will man schon von sturm erwarten.. er kann es halt nur durch betrug oder gegen solche gegner wie predrag radosevic.. da klappts dann auch mal ohne zu betrügen… sowas hat einer vom kaliber wie golovkin es ist sicher nicht nötig.. er besiegt seine gegner durch können und nicht mit der geldbörse… 😉

  20. The Fan
    20. Oktober 2013 at 12:12 —

    @ ACTION#1

    ..und Murray ist nicht stehengeblieben – er hat sich weiter verbessert und in den letzten Kämpfen noch deutlich zugelegt, ein ernstzunehmender Gegner für GGG!

  21. ACTION#1
    20. Oktober 2013 at 12:51 —

    @theFan

    sollte man nicht jeden gegner auf interims wm/wm niveau ernst nehmen????

    sicher hat sich murray verbessert,aber golovkin auch…

    ist ja nicht so das alle besser werden und golovkin stets schwächer… in diesem jahr hat golovkin von möglichen 36 runden nur 13 runden gebraucht um seine gegner zu besiegen…

  22. The Fan
    20. Oktober 2013 at 16:07 —

    @ ACTION#1

    ..aber gegen wen??? Und jetzt möchte ich mal ein paar Namen ausser Macklin hören.. 😉

  23. ACTION#1
    20. Oktober 2013 at 16:19 —

    Keine ahnung welche namen du gern hören willst wenn du schon seine bisher eindrucksvollste leistung ausgrenzt…

    er jat bis jetzt alle eindrucksvoll besiegt und je höher das ansehen seiner gegner war umso besser hat er performt…. siehe eben —->macklin….

    gegen wen hat denn murray den sooo großen leistungssprung gemacht????

    Jetzt möchte ich mal ein paar namen hören,ausser einen ziemlich abgehalfterten martinez….

  24. The Fan
    20. Oktober 2013 at 17:40 —

    @ ACTION#1

    Martinez hat zwar seine beste Zeit hinter sich…doch so ein Kaliber hat GGG noch nicht geboxt!!

    Fakt ist: Golovkin hat bisher aus meiner Sicht noch nichts Überragendes gezeigt!!

    Warten wir ab, ob er tatsächlich gegen Murray in den Ring steigt, oder ob wieder Ausreden kommen…wie zuletzt aus dem GGG-Lager!!

    Da wurde nämlich der Fight aufgrund des fehlenden Visums gecancelt..sch.eiss Ausrede!!

  25. ACTION#1
    20. Oktober 2013 at 18:07 —

    So ein müll was du von dir gibst…

    das problem mit dem visum besteht schon länger also kann es keine ausrede sein…

    du versteckst dich immer wieder hinter den selben falschen argumenten…. lächerlich…

    zu martinez… es sollte wohl bekannt sein dass martinez körper nicht mehr so will wie er es gerne hätte… martinez promoter lou dibella hat das selbst bestätigt mit der zusatzaussage dass er martinez nicht mit einem wie golovkin in den ring schicken will weil er angst um martinez gesundheit hat…

    was willst du denn noch,mehr als klare fakten kategorisch zu ignorieren scheint bei dir nicht drin zu sein. Damit disqualifizierst du dich auch schon selbst für eine diskussion die fakten zur grundlage hat..

    achja… fakt ist murray hat bis jetzt noch nichts überragendes gezeigt und sturm auch nicht…

    ich frage mich warum murray seinen nächsten kampf in australien abhält,als interimsweltmeister… obwohl hbo ihn gern in den staaten hätte????

    Na merkst du was??? sicher nicht wegen visum problemen sondern bestimmt weil in australien das wetter besser ist…

    Tut mir leid,ich bin eigentlich keiner der jemanden hier privat angeht… aber du bist einfach nur lächerlich…

    danke fürs gespräch…

  26. The Fan
    20. Oktober 2013 at 20:21 —

    @ ACTION#1

    Golovkin tönt immer, dass er überall hinfliegt, um die Besten zu boxen..für Murray gilt das wohl nicht?!

    Naja, wir werden sehen…und ich melde mich bei Dir zu dem Thema nochmal, wenn’s spruchreif ist! 😉

  27. The Fan
    20. Oktober 2013 at 20:23 —

    @ ACTION#1

    “achja… fakt ist murray hat bis jetzt noch nichts überragendes gezeigt und sturm auch nicht…”

    ..damit machst DU Dich definitiv lächerlich!!!

  28. ACTION#1
    20. Oktober 2013 at 20:39 —

    @theFan

    er hat doch sturm das angebot gemacht nach deutschland zu kommen,sturm eine titelchance zu gewähren auf sturms veranstaltung….

    das wurde dann von sturms seite ausgeblendet…

    sturm sagt ständig er will die besten boxen und kämpft dann gegen solche größen wie predrag radosevic,koji sato und ronald hearns… und lässt sperren vom bdb gegen gegner verhängen due vor dem kampf nen energy drink getrunken haben…

    Soviel zum thema “erreicht” und “sich lächerlich machen”….

  29. The Fan
    21. Oktober 2013 at 18:15 —

    @ ACTION#1

    ein 115:112 gegen Martinez kann sich sehen lassen und wenn Du den Kampf gesehen hast, weisst du, was Murray auf dem Kasten hat!!

    Felix Sturm, der am 7.12. zum 4. Mal nach einem WM-Gürtel greift, ist Golovkin meilenweit voraus im Profi-Zirkus!!!

  30. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 18:20 —

    @theFan

    träum weiter…

    meilenweit ist sturm sicher vorraus.. weil er seit jajren vorbihm davon läuft…

  31. Speedman
    21. Oktober 2013 at 18:25 —

    Wer ist das, dieser Sturm?

  32. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 18:27 —

    @theFan

    träum weiter…

    meilenweit ist sturm sicher vorraus.. weil er seit jajren vor ihm davon läuft… der hat doch hosen gestrichen voll..

    war da nicht mal was im sparring noch zu universum zeiten???

    Komisch,komisch,komisch…

    naja,die gesamte boxwelt weiss es eh und lacht über sturm nur du und der herr sturm (wo ich oft denke dass ihr beiden ein und dieselbe person seid) sind stets am herauswinden…

    Und greifen kann der achso tolle felix ruhig,schaffen wird ers eh sicher nicht…

    selbst der vermeintlich schwächste aller WM, der in barker von team sturm auserkoren wurde, ist ne nummer zu groß für ihn…

  33. Speedman
    21. Oktober 2013 at 18:32 —

    @ theFan:
    “Felix Sturm, der am 7.12. zum 4. Mal nach einem WM-Gürtel greift, ist Golovkin meilenweit voraus im Profi-Zirkus!!!”

    Das musst Du mir erklären

  34. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:09 —

    Klar hat sturm golovkin was vorraus… er wurde von javier castillejo ausgeknockt… 😉

  35. The Fan
    21. Oktober 2013 at 19:12 —

    @ Speedman

    Erklärung? Das kann ja wohl auch ein Laie nachvollziehen…was hat Golovkin bei den Profis bisher erreicht bzw. wen geboxt?! RICHTIG: nichts und niemand!!

  36. The Fan
    21. Oktober 2013 at 19:14 —

    @ ACTION#1

    wir sprechen uns nochmal nach dem 7.12. – bin gespannt, mit welchen Ausreden Du dann kommst!

    Felix wird Barker 12 Runden wegboxen und nach hinten raus vielleicht sogar ausknocken…da bin ich mir sicher!

  37. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:17 —

    @speedman

    genau,da hast du es..

    erst wenn golovkin solche großen namen wie predrag radosevic,koji sato,ronald hearns und sebastian sylvester geschlagen hat daef er sich champion nennen…

    falls er das nicht schafft kann er sie im nachhinein immer noch sperren lassen weil sie vor dem kampf nen schluck wass getrunken haben….

    ERST DANN HAT ER WAS ERREICHT!!!!!

  38. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:18 —

    @theFan

    ja,genauso wie er es mit murray,macklin und soliman gemacht hat…

    ganz große boxkunst…

  39. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:20 —

    @ ACTION#1:
    Ach so. JETZT verstehe ich das. Er muss also erst gegen ein paar Nulpen antreten
    Vielleicht bekommt er dann auch nen Superchamp-Status.
    Ist ja ganz schön schwierig zu verstehen, der Boxsport!
    Aber es muss ja auch alles seine Richtigkeit haben!

  40. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:20 —

    @theFan

    wo komme ich denn bitteschön mit ausreden???

    Im bezug auf was???

    Der einzige der sich ständig rausredet,fakten ignoriert und nicht mal stellung auf gewisse anmerkungen bezieht……

    BIST DU!!!!

  41. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:22 —

    @speedman

    genau,jetzt hast du es begriffen???

    Ich gebe zu,bei so grossartiger professionalität ist das ganze schwer zu verstehen…

    zum glück gibz es den gutmensch felix sturm,der uns alle die augen öffnet und die wahrheit zum vorschein bringt…

    danke felix…

  42. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:26 —

    @ ACTION#1
    Danke, ACTION#1.
    Gut, dass Du mir das ganze erklärt hast.
    Ich dachte, man müsse einfach besser sein als andere (gute) Boxer!
    Jungedi, auf was für Ideen man manchmal kommt!

  43. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:30 —

    @speedman

    Gerne doch.. 😉

  44. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:33 —

    @ ACTION#1
    Meinst Du, theFan (aka Adnan Catic feat. the fighter alias Leonidas Sturm) hat das auch kapiert?

  45. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:36 —

    @speedman

    ich denke doch…

    ist es doch er: the fan,the fighter,leonidas,ich will so sein wie marvin hagler,felix 2.0 der nach dieser philosophie als ehrenhaftestes ehrenmitgliedbin die boxing hall of fame einberufen wird… mit extra eintrag ins mutti-heft…

  46. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:38 —

    @ ACTION#1
    Mutti? War das nicht ein anderer Boxer?

  47. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:44 —

    Oh ja stimmt.. sorry…

  48. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:47 —

    @ ACTION#1
    Aber der wird bestimmt bald auch Superchampion!
    Champion der Herzen!
    The greatest 2.0
    Champ of the thousand plastic-belts

  49. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:47 —

    Aber mal ehrlich…

    wenn der felix so gut ist frage ich mich warum er golovkin meidet…

    soll er sich doch einfach ihm stellen und aufhören sich hinter irgendwelchem halbwahrheiten verstecken…

    das er damit die c promis bei seinen veranstaltungen blenden kann,gut und schön…

    Bei halbwegs wahren boxfans klappt das leider nicht
    ..

  50. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:49 —

    @ ACTION#1
    Seit dem de la Hoya-Kampf ist Zeit vergangen.
    Die Sollbruchstellen knarren schon.

  51. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:49 —

    Toll war auch wie markus beyer gleich abgesägt wurde als er einmal kritische äusserungen gegenüber sturms leistung brachte…

    unheimlich professionell…

  52. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:51 —

    @ ACTION#1
    Was erwartest Du … Beyer hat abert dazugelernt.
    Kritische Äusserungen über “sendereigene” Boxer verkneift er sich nun ganz.
    Sonst endet er wie Axel Schulz.

  53. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:52 —

    Der delahoya fight war unbestreitbar sein bester kampf wo er auch klar betrogen wurde…

    aber seitdem war auch nix weltbewegendes dabei…

    mann muss aber auch dazu sagen das im vorfeld zu dem kampf delahoya gegen hopkins schon fest stand und böse zungen behaupten dass sich delahoya so gut wie gar nicht auf sturm vorbereitet hat… aber alles spekulation..

  54. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:53 —

    Spekulatius meinst Du

  55. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 19:54 —

    Meinte doch schulz…

  56. Speedman
    21. Oktober 2013 at 19:58 —

    Der war auch gut!

  57. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 20:00 —

    Naja,mal abwarten auf den 7.12.

    Ich denke barker wird sturm klar schlagen..

  58. Speedman
    21. Oktober 2013 at 20:02 —

    Nur, wenn er ihn KO schlägt!

  59. ghetto obelix
    21. Oktober 2013 at 20:03 —

    Was denkt ihr? Wird Sturm nach einer möglichen Niederlage gegen Barker endlich abtreten? 😉

  60. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 20:09 —

    @ghetto obelix

    ich hoffe es…

    wenn sturm verliert kann er nur zurück treten sonst müsste er sich bei den anderen weltmeistern anbiedern..

    und der einzige der nach deutschland kommen würde wäre golovkin…

    und wie er dazu steht wissen wir ja alle… 😉

  61. Speedman
    21. Oktober 2013 at 20:09 —

    Wenn SAT 1 ihn kickt: ja.
    Oder er macht noch bei nem Pricefight mit – gegen Sebi Sylvester, Koji Sato und Ruben Varon.

  62. ACTION#1
    21. Oktober 2013 at 20:15 —

    Da wäre koji sato aber haushoher favorit…

  63. Speedman
    21. Oktober 2013 at 20:15 —

    @ ACTION#1
    Oder er wird nochmal Superchamp 😉
    Hat doch schonmal geklappt!

  64. Speedman
    21. Oktober 2013 at 20:19 —

    Ah, ich hab die Lösung: Sommerwind wird SAT1-Superchamp!

  65. The Fan
    22. Oktober 2013 at 22:50 —

    @ Speedman

    Golovkin hat noch KEINE PV geschafft…das meine ich damit!! 😉

  66. The Fan
    22. Oktober 2013 at 22:51 —

    @ ACTION#1

    biete Dir gerne am 7.12. ‘ne kleine Wette an.. 😉

  67. The Fan
    22. Oktober 2013 at 22:52 —

    @ ACTION#1

    Felix Sturm wird wieder Weltmeister und Barker bekommt 12. Runden Feuer!!

Antwort schreiben