Top News

Ward vs. Rodriguez offiziell: Am 16. November in Ontario

Andre Ward ©Alexis Cuarezma - Goossen Tutor.

Andre Ward © Alexis Cuarezma - Goossen Tutor.

Der WM-Kampf im Supermittelgewicht zwischen WBA-Superchampion Andre “S.O.G.” Ward (26-0, 14 K.o.’s) und Edwin “La Bomba” Rodriguez (24-0, 16 K.o.’s) ist mittlerweile offiziell. Das Duell wird am 16. November in der Citizens Business Bank Arena in Ontario (Kalifornien) stattfinden, der Sender HBO überträgt.

“Ich freue mich, am 16. November in den Ring zurückzukehren”, sagte Ward, dessen letzter Kampf bereits über ein Jahr zurückliegt. “Mein Gegner ist Edwin Rodriguez. Er ist jung, hungrig und ungeschlagen, und glaubt nicht, dass er verlieren kann. Es ist mein Job, ihn umzustimmen. Ich glaube, dass sein Team glaubt, dass sie mich zum richtigen Zeitpunkt erwischen, nach einer Operation und einer längeren Auszeit. Ich versuche aber, wie ein Champion zu leben. Ich bleibe im Gym, esse richtig und behandle meinen Körper gut. Die Pause war notwendig. Ich denke nicht, dass die Pause mir schaden wird, ich glaube, dass sie mir helfen wird. Das hat mir erlaubt mental und physisch zu relaxen, und ich will den Fans am 16. November zeigen, dass ich besser als vorher bin.”

“Vince Lombardi (berühmter Football-Trainer) hat gesagt, ‘Die Schlachten im Leben gehen nicht immer an den stärkeren oder schnelleren Mann. Früher oder später wird derjenige gewinnen, der an seine Chance glaubt.’ Ich weiß, dass ich am 16. November gewinnen werde”, sagte Rodriguez, der zuletzt das “Monte Carlo Million Dollar Super Four”-Turnier gewinnen konnte.

“Ich ziehe den Hut vor Andre Ward, dass er diese große Herausforderung angenommen hat”, sagte Lou DiBella, der Promoter von Rodriguez. “Am 16. November wird er sich wünschen, dass es nicht so wäre, denn er wird einige Bomben von ‘La Bomba’ kassieren.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

"The One": Mayweather vs. Canelo verkauft sich 2,2 Millionen Mal

Nächster Artikel

Stevenson kündigt K.o. gegen Cloud an

42 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    20. September 2013 at 22:31 —

    “La Bomba” ich drücke dir die Daumen!

  2. Marco Captain Huck
    20. September 2013 at 22:36 —

    Boxen hat wieder einen Sinn!

    youtube.com/watch?v=bXchca_Gn2w

  3. boxfanatiker
    20. September 2013 at 22:37 —

    wird klares punktsieg seitens Ward

  4. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    20. September 2013 at 23:04 —

    Ich ziehe den Hut vor Andre Ward!!! Richtiger Boxer nicht wie diese Klitschkos…

  5. Carlos2012
    20. September 2013 at 23:12 —

    Ward ist die Nr.1 und der Beste neben Mayweather.Ich freue mich auf den Kampf.Hoch lebe Ward.Nieder mit Golovkin.

  6. Tommy
    20. September 2013 at 23:16 —

    ach hört doch auf. den ward kannste doch in die tonne klappen was attraktivität der kämpfe angeht… klammeraffe der sich dem kampf entzieht.

    hoffentlich macht rodriguez ihn frisch!

    #frochNo.1

  7. brandtobello
    20. September 2013 at 23:18 —

    mein respekt an ward!
    einer der wenigen der bis auf einen gegner nur leute mit positiven rekord geboxt hat.
    hat sich fast jedem gegner gestellt!
    wem eigentlich noch nicht??

  8. 300
    21. September 2013 at 00:07 —

    WAAAS???? Ward ist Boxer???? Ich kannte ihn nur als der Mann in den Carlos2012 verliebt ist 😆

  9. Alex
    21. September 2013 at 00:30 —

    Respekt an Ward, Rodriguez hat mit dem Kampf gegen Grachev gezeigt dass er oben mitboxen könnte und trotzdem wartet Ward nicht lange bis er gegen ihn boxt. Dannach gehts hoffentlich gegen Stieglitz oder Froch/Groves, aber ich könnte auch verstehen wenn er erstmal gegen einen schwächeren Gegner boxt.

  10. GoGoSturm
    21. September 2013 at 00:38 —

    Das wird ein gutes Gefecht. Respekt das Ward sich La Bomba gibt. Endlich wieder ein guter SMW Fight, seit Froch vs Kessler 2 ist ja schon wieder eine ganze Zeit vergangen, na ja wobei Kessler da auch nicht wirklich auf der Höhe war.

  11. cuba style
    21. September 2013 at 00:48 —

    @Alex stieglitz hab ich richtig gehört?
    nichtmal die tatsache das stieglitz ein gürtel trägt könnte den kampf interessant machen

  12. Alex
    21. September 2013 at 00:59 —

    @ cuba style

    Doch die Titel machen es auf jeden Fall interessanter. Sowieso würde ich gerne mal sehen wie Stieglitz sich gegen so einen guten Boxer verkaufen würde. Es ist mir natürlich klar dass Stieglitz der Außenseiter wäre, aber er ist zumindest ein Top 10 Boxer gegen den Ward noch nicht geboxt hat ( was überhaupt keine Kritik an Ward sein soll ). Außerdem übertreibst du, Stieglitz ist einer der besten Boxer seiner GK, eine kleine Chance hätte er vllt selbst.

  13. Alex
    21. September 2013 at 01:04 —

    Ich will es nur schonmal gleich klarstellen bevor ich nachher wieder irgendwelche unnötigen Diskussion über die Klitschkos bekomme. Ich stelle hier überhaupt keine Forderungen wenn ich sage dass ich Ward gerne gegen Stieglitz oder Froch/Groves sehen würde, denn um mich zufrieden zu stellen muss man die TV so machen wie sie vorgegeben sind, also einen Top 15 Boxer bei freiwilligen TV und immer innerhalb 1 Jahr nach Feststellung des PHs eine PV.

  14. underdog-m
    21. September 2013 at 01:10 —

    Finde persönlich stieglitz auch nicht so schlecht keine ahnung bis auf des das er kein bumms hinter der bratze hat finde ich ihn richtig gut naja meinungen spalten sich 🙂

  15. 300
    21. September 2013 at 02:11 —

    Rodriquez hat keine Chance gegen Ward…der Kampf gegen Crakhev war ein Witz…das ist kein Gratmesser

  16. JohnnyWalker
    21. September 2013 at 02:14 —

    Sorry, aber wer nicht in der Lage ist Abraham im 1. Kampf auszuboxen, der kann irgendwo in der Steppe boxen. Der 2. Kampf gegen Abraham war ein reiner Glückstreffer. Ich hoffe er geht gegen Ekpo schwer KO und damit kann man sich Abraham vs Stieglitz III sparen. Gegen Ward brauchst du die vorwärtsgetriebene Power mit starker Technik. Dachte immer Kessler wäre das aber er hat sich zu oft auf seinen Punch verlassen und seine boxerisches Element immer weiter hinter seiner Power angestellt.
    Ich will Bute gegen Ward sehen!

  17. Marco Captain Huck
    21. September 2013 at 08:40 —

    Ward hat die besten schon geboxt (im Gegensatz zu den Klitschkos) und alle deutlich geschlagen. Edwin Rodriguez ist außerdem stärker als Stieglitz

  18. Marco Captain Huck
    21. September 2013 at 08:41 —

    @Johnny

    Bute-Ward währe interessant da Ward nicht den Punch eines Froch hat

  19. ringo
    21. September 2013 at 09:59 —

    schaut ward mal ganz genau an von der haar spitze bis unter die nase sieht er genauso
    aus wie abraham, nur der mund ist etwas anders und eben der schokoüberzug:-)

  20. Tommy
    21. September 2013 at 10:20 —

    das problem ist das die kämpfe von ward alle langweilig sind. er ist nicht spektakulär. fast niemand will ihn sehen…
    und er kann auch nur auf hbo boxen weil er eine affäre mit jim lampley hat 😛

  21. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 11:31 —

    @Walker Was hast Du denn immer mit Bute? Erst hat ihn GGG mit einem Schlag ausgeknockt und dann wurde er von Froch verprügelt. In Nottingham würde Ward dasselbe blühen, aber das Muttersöhnchen boxt ja nur in den USA 🙂

  22. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 11:34 —

    @Carlos2012
    Bei aller Liebe. Der Kopfstoß-Ami ist ja wirklich nicht schlecht, aber sollte nicht in einem Atemzug mit Mayweather genannt werden, der gegen alle Topleute über fast zwei Jahrzehnte in x verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen hat. Irgendwann is ja mal auch gut.

  23. Carlos2012
    21. September 2013 at 12:08 —

    @Lennox Tyson

    Es gibt immer wieder Ausnahmeboxer.Dazu gehört auch Ward.Als Person ist er mir vollkommen egal.Ob er Frauen
    schlägt,Tierse.x betreibt oder im Scheiß.e badet.Das alles interesiert mich nicht.Ich mag einfach sein Boxstill.
    Es ist eine hohe Kunst des Boxsports was da Ward fabriziert.

  24. SergioMartinez
    21. September 2013 at 12:08 —

    Stieglitz ist noch 10 mal schlimmer als die klitschkos die Leue die der boxt sind auf der 4ten Seite in Boxrec!!!!Die schlechtesen Titelverteidungen des Planeten !! Fure mich hat er kein Titel verdient !!!!

  25. Carlos2012
    21. September 2013 at 12:12 —

    @300

    WAAAS???? Ward ist Boxer???? Ich kannte ihn nur als der Mann in den Carlos2012 verliebt ist.

    Liebe ist vergänglichen mein Freund. 😀

  26. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 12:18 —

    @Carlos
    Ausnahmeboxer haben solch dreckige Methoden nicht nötig. Das war ein Ausnahmeboxer, er hätte Ward geschlachtet
    youtube.com/watch?v=8yZS_FUM0Hs

  27. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 12:25 —

    Alles, was man über Ward wissen muss:

    youtube.com/watch?v=8Puxp2Lv6QU

  28. Carlos2012
    21. September 2013 at 12:32 —

    @lennox Tyson

    Ach junge.Du gehörst auch zu der Fraktion die Ward sein Erfolg nicht gönnen.Der Ami hat sich doch jeden gestellt
    in seiner Gewichtklasse und hat sie alle geschlagen.Was wollt ihr Ward hater noch mehr.?

  29. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 12:37 —

    @Carlos2012 Sorry, die Frage ist, WIE er sie geschlagen hat. Schau Dir doch die Kämpfe an, wie er mit dem Kopf reingeht, ständig clincht, dann widerum haltend schlägt, sich bis zum Boden abduckt usw. Er ist kein Ausnahmeboxer sondern ein sehr guter Stinker. That´s it. Wenn das der Stil der Zukunft ist, dann gute Nacht!

  30. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 12:39 —

    Sowas hat GGG (noch) nicht nötig. Der haut die Leute einfach weg.

  31. Marco Captain Huck
    21. September 2013 at 12:45 —

    Ward ist ein großer Champion und er hat seine Kämpfe auch verdient gewonnen. Aber sowas wie gegen Kessler sollte er lassen und das ist auch eines Champions unwürdig. Da kann man auch für disqualifiziert werden und ich bin durchaus Ward Symphatiesant.

  32. Carlos2012
    21. September 2013 at 12:45 —

    @lennox Tyson

    Jeder hat seine eigene Meinung und ich akzeptiere deine Kritik.Trotzdem ist für mich Ward eines der besten Boxer
    dieses Planeten.Kopfstoß hin und her.So jetzt muss ich zu Training.Bis später dann.

  33. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 12:52 —

    @Marco Sympathisch ist er. Aber er kämpft so dreckig, dass es einfach in den Augen weh tut. Deswegen sehen die meisten seiner Kämpfe auch so schrottig aus, dass ist in meinen Augen höchst unattraktives Boxen. Er nutzt seine tollen technischen Fähigkeiten und seine weit überdurchschnittliche Beweglichkeit für einen höchst destruktiven Boxstil, den man nun wirklich nicht ernsthaft attrakiv finden kann.

  34. The Fan
    21. September 2013 at 13:07 —

    @ Lennox Tyson

    wenn Du Ward nicht in einem Atemzug mit Floyd hören willst, darfst Du Golovkin nicht mal im hintersten alllerhintersten Hinterkopf haben!!!

    Im Profizirkus hat GGG ausser Macklin noch nichts geboxt, was nur annähernd zur Weltklasse zählt..demnach noch rein gar ncihts bewiesen!!

    Stevens ist ebenfalls eher Rückschritt als Fortschritt..

  35. Marco Captain Huck
    21. September 2013 at 13:25 —

    Haye vs Fury ist OFF. Haye hat einen Cut

  36. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 13:42 —

    @The Fan Erst lesen, dann mitlabern – wie oft denn noch?! Carlos2012 schrieb:
    “Ward ist die Nr.1 und der Beste neben Mayweather.Ich freue mich auf den Kampf.Hoch lebe Ward.Nieder mit Golovkin.”
    Die 3 Namen hat also Carlos miteinander in Verbindung gebracht, ich habe das Ganze nur etwas realistischer eingeordnet 🙂

  37. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 13:43 —

    @Huck: Wenn das wahr ist, dann kannste Haye in der Pfeife rauchen. Rücken, Zeh, Hand, Cut – was denn noch alles?

  38. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 13:45 —

    Und lass doch endlich mal dieses “GGG hat noch keinen geboxt”-Gelaber. Wir haben das hier 1000nd mal durchgekaut.

  39. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 13:48 —

    @adrivo
    theguardian.com/sport/2013/sep/21/david-haye-pulls-out-tyson-fury-fight

    Es scheint also zu stimmen – Haye vs. Tyson is off!

  40. Lennox Tyson
    21. September 2013 at 13:52 —

    Hier der Cut:

    hayemaker.com/news/

    Tja, das Ganze Gelabere umsonst 🙂

  41. Klitschkonull
    21. September 2013 at 16:41 —

    @Carlos2012

    😀
    Endlich mal ein Kampf nach deinem Geschmack.Wenn du weißt wie man den irgendwie sehen kann,dann teil uns das mit.

  42. JohnnyWalker
    21. September 2013 at 20:09 —

    boxingguru.eu/gurutv1.html

Antwort schreiben