Top News

Waldemar Kluch in Hamburg verhaftet

Waldemar Kluch ©Leif Magnusson.

Waldemar Kluch © Leif Magnusson.

Boxpromoter Waldemar Kluch ist nach Angaben des Hamburger Abendblattes am Dienstag Abend verhaftet worden. Dem Universum-Boss wird vorgeworfen, hinter dem Angriff vor einigen Wochen auf einen konkurrierenden Boxmanager zu stecken. Um wen es sich handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Von Kluch selbst gibt es noch keine Stellungnahme.

Kluch hatte sich erst Ende April mit dem ehemaligen Universum-Eigentümer Klaus-Peter Kohl geeinigt, eine bereits angesetzte Zwangsversteigerung wurde abgesagt.

Anfang April war ein Verfahren gegen Kluch wegen Verdachts auf Menschenhandel eingestellt worden. Kluch war vorgeworfen worden, neun Fußballspielern aus Russland und der Ukraine illegale Visa verschafft zu haben. Da Kluch aber kein absichtliches Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte, kam der Geschäftsmann mit einer Zahlung von 15.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung davon.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Fritz Sdunek: "Die boxerischen Fähigkeiten von Marco sind beschränkt"

Nächster Artikel

Bute verletzt: Showdown gegen Pascal abgesagt

55 Kommentare

  1. gigantus1
    8. Mai 2013 at 00:37 —

    hmm das boxen wird wieder dort hinkommen, wo es in den 80 igern in deutschland war, und zwar im rotlich milieu

  2. 300
    8. Mai 2013 at 00:46 —

    Der hat Klaus Peter Kohl ver.möb.elt und nun schlägt er zurück….Wird dieser Fight in die Prediction Legaue aufgenommen??? währ geil

  3. ggg fan
    8. Mai 2013 at 01:11 —

    Dubioser typ

  4. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    8. Mai 2013 at 01:49 —

    Da steckt bestimmt Waldemar Klitschko dahinter!

  5. Carl Coolman
    8. Mai 2013 at 02:39 —

    Hamburg ist eine gefährliche Gegend für Promoter. Es ist ja immer noch nicht aufgeklärt, wer auf Ahmet Öner geschossen hat.
    Ich muss dieses Jahr auch mindestens zweimal nach Hamburg, weil ich mir Eintrittskarten für zwei Konzerte (Crosby, Stills and Nash am 29.06.2013 und Patti Smith am 06.07.2013) in Hamburg gekauft habe. Es kann aber sein, dass ich noch weitere Konzerte in Hamburg besuchen werde. Ich besuche bundesweit Konzerte. Ich trage gerade in meine Konzertliste einige Konzerte ein, die ich in den letzten Tagen besucht habe. 1975 habe ich angefangen, Konzerte zu besuchen. Ich habe eben mein 346. Konzert in meine Konzertliste eingetragen, das ich besucht und komplett von Anfang bis Ende gesehen habe.

  6. Sam
    8. Mai 2013 at 05:34 —

    Dies ist die dreckige Russenmafia die in ganz Deutschland ihr schmutziges organisiertes Verbrechen dank offener Grenzen weiter ausbaut.

  7. Jörg
    8. Mai 2013 at 06:02 —

    @Carl Coolman

    des juckt niemand wegen deinen konzerten!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Sammy
    8. Mai 2013 at 07:27 —

    Der Bube erzelt von seine Konzert hahah

  9. Kikoroki
    8. Mai 2013 at 07:35 —

    Haha carl coolman

  10. Smokin Joe
    8. Mai 2013 at 07:37 —

    @Carl Coolman
    wen interessiert hier deine konzertbesuche du motherf.ucker??

    bist du forrest gump oder was?? hahaha

  11. BoxingIsLive
    8. Mai 2013 at 07:58 —

    WoooooooW … Promoter werden jetzt schon zu Mafiosis… Hahaha lächerlich man man man die Box-Mafia aus Deutschland…

  12. adam
    8. Mai 2013 at 09:11 —

    http://www.boxingscene.com/more-details-on-deontay-wilders-arrest-las-vegas–65288

    aha,also keine vergewaltigung,sondern prügel und würgen. Wilder soll eine Frau gewürgt und geschlagen haben. Gebrochene Nase,aufgeplatzte lippe,gerissene augenlider etc…… Anfang Juli muss er vor Gericht. Wilder´s Karriere könnte vor dem Ende stehen,wenn das mit dem “würgen” als versuchter Totschlag gewertet wird. in den USA stehen darauf langjährige haftstrafen OHNE Bewährung

  13. ghetto obelix
    8. Mai 2013 at 09:16 —

    Bei dem hilft nur eins: Ganz langsam rückwärts mit einem LKW überrollen!

  14. johnny l.
    8. Mai 2013 at 09:24 —

    Hey, Carl, kannst du mal eine Liste mit deinen Lieblingsmusikern und deinen schönsten Konzerten posten?

  15. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 09:24 —

    BoxingIsLive sagt:
    8. Mai 2013 um 07:58
    WoooooooW … Promoter werden jetzt schon zu Mafiosis…

    werden? die meisten sind das… 🙂

  16. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 09:26 —

    Hoffentlich tun die ihn für längere Zeit einsperren, damit er nicht noch mehr Schaden einrichtet.

  17. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 09:29 —

    @Adrivo

    wann kommt endlich was vom D. Boytzov raus? lebt er noch?

  18. memmo
    8. Mai 2013 at 09:52 —

    Carl erzähl uns mehr. Warst du auch Backstage und hast du Teddys und Unterwäsche auf die Bühne geworfen?

    Finde ich sehr aufregend

  19. deebak
    8. Mai 2013 at 09:54 —

    strakerfaust er trainiert bei Saur. bei Röwer.

  20. Dr. Bumsow
    8. Mai 2013 at 09:55 —

    zuviel Ho.mos hier

  21. adam
    8. Mai 2013 at 10:05 —

    warum berichtet Adrivo nicht,dass Deontay Wilder verhaftet wurde? Er soll versucht haben,eine Frau zu erwürgen,in Las Vegas. ist nur auf kaution wieder frei,hat anfang juli vor Gericht zu erscheinen. Haftstrafe wahrscheinlich

  22. Bülent
    8. Mai 2013 at 10:39 —

    der betrüger Kluch gehört auch dahin. der soll kein schaden mehr ausricten. das boxen hat es auch ohne sein mafia getuhe schwer.

  23. Dampfhammer
    8. Mai 2013 at 10:41 —

    3 bezugnehmende Reaktionen auf den bis zu seinem Post noch gut gelaunten Konzertgänger.. = 3 x dümmliches, grammatikalisch- bzw rechtschreibliches Versagen!

    Man müsste geistigen Amöben wie euch(extra klein geschrieben) einen Filter setzen. Demnach würden nur Texteingaben von euch in´s Internet “durchgelassen”, wenn ein Mindestmaß an schriftlicher Korrektheit gewährleistet ist.
    Dann reguliert sich euer Input von ganz allein auf vermutlich Null Prozent.

    Das wär was.

  24. Dr.med. W. Stuhlgang
    8. Mai 2013 at 11:09 —

    memmo

    hahahahahahahahaha

  25. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 11:25 —

    deebak sagt:
    8. Mai 2013 um 09:54
    strakerfaust er trainiert bei Saur. bei Röwer.

    Danke!

  26. Flo9r:
    8. Mai 2013 at 11:34 —

    @ Dampfhammer:

    Sehr guter Plan, sollte schnellstmöglich so umgesetzt werden..!! 😀

  27. Michael
    8. Mai 2013 at 11:39 —

    ich glaube nicht das kluch mit dem anschlag auf öner zu tun hat welches motiv soll er haben ??? da hätte jemand anderes den wir kennen ein wesentlich größeres motiv.Öner wußte was was jemanden das genick brechen kann.Sturm schmierereien beim weltverband……Boytsov verhandelt mit sauerland und trainiert da.Chakiew steht auch vor dem absprung zu sauerland.

  28. eugen
    8. Mai 2013 at 12:01 —

    Trotz der kurzfristigen Ansetzung dieser Kampfpaarung trainierten beide Boxer für ihre jeweiligen Kämpfe hart. Der Titelträger befindet sich seit 10 Wochen abgeschottet in seinem Trainingscamp in Pennsylvania. Der Herausforderer bereitet sich akribisch und äußerst intensiv auf den Kampf vor, da er in den Staaten gegen einen niedrigen Bekanntheitsgrad ankämpft und sich mit einer guten Leistung im Focus der Öffentlichkeit befinden möchte. Zudem konzentriert sich Klitschko bereits seit einem knappen Jahr auf einen Kampf gegen Lewis und hat in diesem Zeitraum, zusammen mit seinem Trainer, den Weltmeister genau studiert. Lewis hingegen nahm Klitschko lange Zeit nicht ernst und befasst sich erst seit kurzer Zeit mit dem Ukrainer als Gegner.

  29. eugen
    8. Mai 2013 at 12:02 —

    sorry wollte das auf einer anderen seite posten 😀

  30. Milanista82
    8. Mai 2013 at 12:06 —

    Bute vs Pascal findet nicht statt, Bute hat sich in der Vorbereitung die Hand verletzt.

  31. Ferenc H
    8. Mai 2013 at 12:08 —

    @Carl Coolman Wo ist da der Zusammenhang mit deinen Konzerten? ich wohne in Hamburg und war dort auch schon auf insgesamt 8 Konzerten sogar auf der Reeperbahn und in Schanzenviertel falls es jemanden interessiert 😉

  32. BoxingIsLive
    8. Mai 2013 at 12:13 —

    @StarkeFaust ist ja das selbe ^^ 🙂 Sind oder werden am ende sind sie es 😛

  33. Milanista82
    8. Mai 2013 at 12:28 —

    @CarlCoolman
    Hamburg ist nicht nur für Promoter gefährlich, ohne kugelsichere Weste gehe ich nicht mehr einkaufen. Du solltest also vor einbruch der Dunkelheit die Stadt verlassen…. Hals und Beinbruch auf deinen Konzerten. 😉

  34. Allerta Antifascista!
    8. Mai 2013 at 12:37 —

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehrenwerte Herr Kluch Dreck am Stecken hat!

  35. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 12:38 —

    Michael sagt:
    8. Mai 2013 um 11:39
    Boytsov verhandelt mit sauerland und trainiert da.

    @Micha
    Ist der Boytsov schon aus dem Kluchvertrag raus? Gibt’s schon was konkretes im Netz, aus welchen Quellen weiß du es? Hab da nichts besonders gefunden.

  36. Eierkopf
    8. Mai 2013 at 13:03 —

    Dampfhammer sagt:

    3 bezugnehmende Reaktionen auf den bis zu seinem Post noch gut gelaunten Konzertgänger.. = 3 x dümmliches, grammatikalisch- bzw rechtschreibliches Versagen!

    Man müsste geistigen Amöben wie euch(extra klein geschrieben) einen Filter setzen. Demnach würden nur Texteingaben von euch in´s Internet “durchgelassen”, wenn ein Mindestmaß an schriftlicher Korrektheit gewährleistet ist.
    Dann reguliert sich euer Input von ganz allein auf vermutlich Null Prozent.

    Das wär was.
    ———————————————————————————–

    @Dampfhammer

    Man sollte eher ein Filter für leute wie dich setzen, damit solche klugsche..erischen grammar Na.z.is wie du keine chance bekommen sich im internet zu profilieren indem sie andere verbessern.

    Wenn dein IQ wenigstens den von Marco Huck übersteigen würde, wüsstest du, dass nicht alle leute im internet auf ihre rechtschreibung achten wollen und zwar nicht, weil sie dieser nicht mächtig sind sondern weil sie nach einem harten arbeitstag einfach keine lust dazu haben. Warum auch? Um es irgendeinen dahergelaufenen spießer wie dir recht zu machen? Mir gehts auch am ar.. vorbei welchen personen im internet, die ich sowieso noch nie gesehen habe und nie sehen werde, meine rechtschreibung passt. Wenn du etwas reifer wärst, wüsstest du das auch.

    Aber wenn man schon keine ahnung vom boxen hat, kann man immerhin den möchtegernlehrer raushängen lassen. Schau mal bei youtube vorbei, dort sind noch genug leute die du verbessern kannst. Mach weiter so, irgendwann wirst du es schaffen das ganze internet rechtschreibfehlerfrei zu machen. Wir glauben an dich mein Sohn.

    @adrivo

    Danke wiedermal für die zensur die ihr hier betreibt. Wie wäre es mal mit einer stellungnahme, was denn nun erlaubt ist zu schreiben und was nicht? Einmal meinte ein adrivo(wer von euch es war k.a.) das hier ALLE meinungen gedultet werden. Das ist offensichtlich nicht mehr der fall. Wenn ihr etwas aus eurem dasein als journalisten hält, dann klärt die leute doch bitte auf was man hier darf und was nicht. Es kann doch nicht sein das ganze beiträge gelöscht werden nur wegen einer kleinen beleidigung?

    Des Weiterne wäre es wünschenswert, wenn ihr adrivos unter verschiedenen nicknames posten würdet, damit die leute wissen wer von euch was gesagt hat. Denn es gibt bisher ganz deutliche unterscheide zwischen euch adrivos, da wir leider nicht wissen wer wer ist, ist es nicht gerade vorteilhaft für eine diskussion, da wie gesagt, ihr euch widerspricht.

  37. MainEvent
    8. Mai 2013 at 13:25 —

    Kluch hat den blueprint gezeigt, wie man mit Leuten wie Kohl und Poszwa verhandelt.

  38. Muahahahaha
    8. Mai 2013 at 14:09 —

    [quote]wüsstest du, dass nicht alle leute im internet auf ihre rechtschreibung achten wollen und zwar nicht, weil sie dieser nicht mächtig sind sondern weil sie nach einem harten arbeitstag einfach keine lust dazu haben. Warum auch?[/quote]

    Muhahahahahaha…

    Also wenn jemand nach der Arbeit schon besonders darauf achten muss, einigermaßen korrekt zu schreiben, dann ist es mit der Intelligenz vermutlich nicht weit her.

    Sorry, aber wer nach der Schulzeit noch intensiv darüber grübeln muss, wie Alltagsbegriffe geschrieben werden, oder eine korrekte Rechtschreibung ohne extreme Gedankenanstrengung nicht hinbekommt, der sollte im Netz lieber die Fresse halten.

    Man macht sich nur selbst lächerlich!

  39. 300
    8. Mai 2013 at 14:20 —

    @ adrivo

    Wird der Fight Kluch vs Kohl in die Prediction Legaue kommen?????
    Tippe auf Freispruch für Kluch in der zweiten Instanz….wird das ein Mega-Fight?????

  40. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 14:27 —

    @Eierkopf
    einfach geil, super geschrieben 🙂

    @Dampfhammer
    Glaub mir, wenn Du jetzt z. B. nach Russland gehst und von mir aus dort ein paar Jahren lebst, wirst du nicht 100% Fehlerfrei schreiben und sprechen können.
    Und was Klein- und Großschreibung angeht (wir sind ja grad nicht in der Schule), stört mich persönlich überhaupt nicht, solange ich es verstehe was damit gemeint ist 🙂

  41. Michael
    8. Mai 2013 at 14:39 —

    starkefaust.Aus dem vertrag ist er noch nicht raus aber hat wenigstens schon mal gerichtlich erwirken können sich bei röwer fit halten zu können,bis er aus dem vertrag kommt ist nur noch eine frage der zeit im anbetracht der umstände auch chackiew wird gehen.

  42. Allerta Antifascista!
    8. Mai 2013 at 14:51 —

    Da scheint jemand keinen Dampf mehr auf dem Hammer zu haben und sich deshalb seine Befriedigung anderweitig organisieren zu müssen! Traurig!

  43. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 15:03 —

    @Micha
    Der Boxstall Universum ist am Ende und nicht mehr zu retten glaube ich. Ich bin gespannt, wie es mit dem Boytsov in der nächsten Zein weitergeht und wie es sich mit seiner Boxkarriere weiterentwickelt.
    Als Aufsteiger mit seinen 27 Jahren und einem Kampfrekord von 32 Siegen, davon 25 durch KO und 0 Niederlagen bis jetzt, hat er in meinen Augen die besten Voraussetzungen im Schwergewicht mitzumischen. Dabei muss man aber auch sagen, dass er bis jetzt noch keine starken Gegner geboxt hat und muss sich da noch beweisen.
    Ich lass mich überraschen mit welchem Vertragspartner das mit ihm sein wird, wobei ich denke, dass er bei dem Sauerland-Stalls am besten aufgehoben wäre.

  44. Marco
    8. Mai 2013 at 16:06 —

    @CarlCoolman: Und vergiss nicht vor dem Weggehen die Knieschoner einzupacken (wenn der Job ruft auf dem Bahnhof-Klo).
    Zum Thema: Den Kluch sollte man zu einem Jahr Putzboy bei Waldemar verdonnern. Der wüsste dann was es heisst Schmerzen zu haben. Oder @Carlos: braucht Ihr eine neue Sandsack-Füllung (im langen Lowkick-Sack).

  45. a
    8. Mai 2013 at 16:15 —

    8. Mai 2013 um 05:34

    Dies ist die dreckige Russenmafia die in ganz Deutschland ihr schmutziges organisiertes Verbrechen dank offener Grenzen weiter ausbaut.
    ———————————————————————————-

    ja ja, “Russen-Mafia, wo die Beteiligten keine Russen sind, immer wieder lächerlich

    Der Waldemar Kluch ist ein Volksdeutscher!!

    Es gibt keine “russen-mafia”, es gibt Verbrecher in Russland, aber wenn man genauer hinguckt, wirst du feststellen, dass diese Verbrechen keine ethnische Russen sind, so einfach ist das!

  46. Dampfhammer
    8. Mai 2013 at 17:30 —

    @ starke Faust:

    zweifellos wäre ich nach ein paar Jahren in Russland sprachlich alles andere als fehlerfrei.

    Nur…

    Erstens gehe ich mit gutem Beispiel vorran und bleibe wo ich bin, anstatt den Russen auf den Sack zu gehen und zweitens:
    Wenn ich nicht befähigt bin, 5 Wörter weit in einer Fremdsprache geradeaus zu laufen, halte ich mich insbesondere mit sinnlos beleidigenden Pöbeleien eher zurück, um mich nicht noch lächerlicher und unbeliebter zu machen.

    @ Eierkopf:
    ey voll kras hast du richtig! mach ich kopp aus nach abeit, geht nix schreiben mer nach arbeit. is voll schwer schreiben … aber brauch ich wozu?.. is ok oder wie, wenn ich nach arbeit nich mehr brauch besser schreiben oder?

  47. Carlos2012
    8. Mai 2013 at 18:06 —

    Kluch ist der Chef der illuminaten-Bande in Deutschland 😀

  48. king_size
    8. Mai 2013 at 22:18 —

    CARL COOLMAN, wer bist du ? 😀 😀 😀

    Ich dachte noch eine Sekunde ´WaS GeHt´n HiEr Ab?´ als dieser herrliche Humor durchklang ..

    Und hiermit nominiert für den besten Boxen.de- Kommentar seit ich lesen kann !!

  49. Carl Coolman
    9. Mai 2013 at 00:22 —

    Meine aktuellen Rankings kommen demnächst, wenn hier wieder die Rankings von adrivo veröffentlicht werden. Ich lese gerne Listen und Ranglisten und ich schreibe auch gerne Listen und Ranglisten, z. B. “Meine aktuellen Lieblingsboxer”, “Meine Lieblingssänger (deutschsprachig)”, “Meine Lieblingssänger (international)”, “Meine Lieblingssängerinnen (deutschsprachig)”, “Meine Lieblingssängerinnen (international)”, “Meine Lieblingsmusikgruppen (deutschsprachig)” usw.
    1980 wurde das Buch “Rowohlts Bunte Liste” veröffentlicht. In diesem Buch stehen sehr viele Listen von Prominenten, unter anderem auch von Johnny Cash, von Udo Lindenberg, von Achim Reichel, von Albert Mangelsdorff, von der ehemaligen Musikzeitschrift Sounds usw. In diesem Buch steht auch die Aufforderung “Mach doch mal ‘ne Liste”. Dadurch bin ich inspiriert worden, selbst eigene Ranglisten in allen möglichen Bereichen zu schreiben. Ich habe früher schon in den 1960er- und 1970er-Jahren immer gerne die Musikcharts aus verschiedenen Ländern gelesen. Damals waren das aber noch nicht die Charts, sondern die Hitparaden.
    Meine Konzertreise, die bereits seit 1975 anhält, geht auch in diesem Jahr weiter. Zurzeit besuche ich durchschnittlich 2 Konzerte wöchentlich. 2013 wird also wieder ein gutes Konzertjahr für mich. Wenn’s zu laut wird, habe ich immer Ohrstöpsel dabei.
    Carpe diem (Nutze den Tag)

  50. ghetto obelix
    9. Mai 2013 at 00:34 —

    @ Carl Coolman

    bei einem Crosby, Stills & Nash Konzert kann man aber auch nichts falsch machen.
    schade dass Young nicht mit dabei ist 😉

  51. Carlos2012
    9. Mai 2013 at 10:24 —

    @Carl Coolman

    Warst du schon im Musical Rocky? 😀

  52. 300
    9. Mai 2013 at 12:24 —

    @Cooman

    du bist ja ein UHU…(Unter HUndert)

  53. starkeFaust
    9. Mai 2013 at 18:55 —

    Dampfhammer sagt:
    8. Mai 2013 um 17:30
    @ starke Faust:
    zweifellos wäre ich nach ein paar Jahren in Russland sprachlich alles andere als fehlerfrei.
    Nur…
    Erstens gehe ich mit gutem Beispiel vorran und bleibe wo ich bin, anstatt den Russen auf den Sack zu gehen und zweitens:

    das ist sehr gut so, bleib lieber da wo du bist, weil mit deinen Einstellungen wirst du den Russen mit Sicherheit auf den Sack gehen…

    Dampfhammer sagt:
    Wenn ich nicht befähigt bin, 5 Wörter weit in einer Fremdsprache geradeaus zu laufen, halte ich mich insbesondere mit sinnlos beleidigenden Pöbeleien eher zurück, um mich nicht noch lächerlicher und unbeliebter zu machen.

    leider hast du dabei gar nicht gemerkt, dass gerade Du dich hier lächerlich gemacht hast
    sorry für dich….

  54. king_size
    9. Mai 2013 at 22:37 —

    Bitte mehr Carl C., du solltest hier nen Blog starten .

  55. Michael
    10. Mai 2013 at 12:27 —

    Kluch soll wohl sittenwidrig den vertrag von boytsov verlängert haben.Boytsov wurde bedroht ebenso wie kohl danach sind die eingeknickt als ein dritter Zusammengeschlagen wurde hatten die Angst.Seit 2013 ermitteln die schon gegen Kluch dem auch Kontakte in Mafiakreisen nachgesagt werden.Denke mal das da was dran sein könnte dann warst das und Boytsov wird frei kommen sauerland übernimmt ihn dann direkt.Chackiew wollen sie auch direkt übernehmem.

Antwort schreiben