Top News

Vorschau: Felix Sturm vs Predrag Radosevic

In einem Eliminator für Platz Zwei der IBF im Mittelgewicht hat Felix Sturm am Samstagabend die Gelegenheit sich wieder in Position für eine Titelchance zu bringen. Der Ex-Weltmeister, für den es zuletzt nicht mehr so gut lief, trifft in der Dortmunder Westfalenhalle auf den ungeschlagenen, aber auch komplett ungetesteten Montenegriner Predrag Radosevic.

Gut acht Monate nachdem Felix Sturm seinen WBA-Titel im Vereinigungskampf nach Punkten gegen Daniel Geale verloren hat, hofft der 34-Jährige vor allem auf einem Rückkampf mit dem Australier, der inzwischen nur noch den IBF-Gürtel hält. Zu diesem Zweck stieg Sturm bereits im Februar mit Geales Landsmann Sam Soliman in den Ring, welcher den Eliminator aber überraschend nach Punkten für sich entschied. Ebenso überraschend kam wenig später die positive Dopingprobe des 39-jährigen Australiers, was die Verantwortlichen dazu veranlasste Solimans Sieg in eine No Decision abändern zu lassen. Sturm stieg dadurch noch einmal in den Rankings der IBF und darf sich jetzt noch einmal in einem Eliminator beweisen, und das dieses Mal gegen einen schwächeren Gegner.

Predrag Radosevic ist zwar in 27 Profikämpfen ungeschlagen, doch stand ihm dabei noch kein Gegner mit wirklicher Klasse gegenüber. Selbst in seinen drei Kämpfen um den internationalen Mittelgewichtstitel der IBF, die ihm seine hohe Platzierung in der IBF-Rangliste einbrachten, standen ihm Boxer gegenüber, die nicht annähernd zur europäischen Klasse zählen. Einzig der alternde ehemalige Europameister im Halbmittelgewicht Mamadou Thiam, den Radosevic 2008 hauchdünn auspunktete, kann bedingt als ordentlicher Gegner bezeichnet werden.

Und beim Videostudium wird deutlich, warum man Radosevic in neun Jahren als Profiboxer bisher nicht viel mehr zugetraut hat. Der 28-Jährige ist ein rundum durchschnittlicher Boxer, der seine Null im aufgeblasenen Kampfrekord mehr der Gegnerwahl als seiner Qualität zu verdanken hat. Technisch mittelmäßig boxt er aus der Distanz heraus ohne Schlagkraft und mit einem durchschnittlich ordentlichen Jab. Er ist nicht besonders schnell, zu nachlässig in der Deckungsarbeit und macht allgemein zu viele Fehler. Einzig seine Beinarbeit und Workrate scheint ordentlich zu sein.

Mit beidem hat Felix Sturm in letzter Zeit enorme Probleme. Während die Beinarbeit kontinuierlich abgebaut hat, scheint der Hang dazu sich immer mehr passive Runden mit niedriger Workrate zu gönnen, auch mit Sturms schwankendem Gewicht zwischen Kämpfen zu tun zu haben. Er kann sich nach wie vor auf eine starke Technik und seinen Jab verlassen, und auch seine Schlagkraft scheint mir oft nicht so schlecht zu sein wie gemeinhin behauptet, doch sein niedriges Tempo gepaart mit seiner taktischen Naivität schien ihn in den letzten Kämpfen zunehmend mehr zu schaden. Bei aller Nostalgie, die in der Berichterstattung von Sturms Leistungen vor mehreren Jahren oft mitschwingt, halte ich es doch für höchst unwahrscheinlich, dass er noch vor drei Jahren irgendwelche Probleme gehabt hätte einen Sam Soliman zu besiegen.

Von daher tendiert man dank Sturms Leistungsabfall in den letzten Jahren dazu jedem seiner Gegner eine Chance einzuräumen. Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass er am Samstag ernsthaft gefährdet ist die nächste Niederlage zu kassieren. Radosevic ist von der Qualität her wohl eher mit Koji Sato zu vergleichen als mit Sam Soliman, und selbst wenn der Montenegriner die hohe Workrate mitbringen sollte, die für Sturm so oft wie sein Kryptonit erscheint, lässt er doch viel zu große defensive Lücken und ist zu unbedarft und schlagschwach in seinen Angriffen, als dass Sturm dies nicht mit gut getimten Kontern ausnutzen konnte. Ich glaube persönlich sogar, dass Felix Sturm in der Lage sein sollte diesen Kampf vorzeitig zu beenden.

Voriger Artikel

Vorschau: Silvio Branco vs Juho Haapoja

Nächster Artikel

Martin Murray: "Golovkin hat noch nie gegen jemanden wie mich gekämpft"

53 Kommentare

  1. The Fan
    5. Juli 2013 at 12:57 —

    Sturm wird den Kampf vorzeitig beenden!

    Super Gegner-Wahl nach der Kampfpause..und Ende des Jahres kommt dann die WM gegen Geale – Felix macht seinen Weg!

  2. Dr. Fallobsthammer
    5. Juli 2013 at 13:34 —

    The Fan sagt:

    Super Gegner-Wahl nach der Kampfpause..
    —————————————————————

    ja absolut, Radosevic ist quasi der Mayweather des Balkans. Respekt an Sturm das er sich einen solchen Weltklasse gegner aussucht.

  3. The Fan
    5. Juli 2013 at 13:49 —

    @ Dr. Fallobsthammer

    genau der richtige Mann, um den Ringrost abzuschütteln!

    Ausserdem zolle ich JEDEM Respekt, der in den Ring steigt!

    Bist Du selbst Boxer? Ich denke eher, dass Du nur ein Sprücheklopfer bist! 😉

  4. The Fan
    5. Juli 2013 at 13:54 —

    Dr. Fallobsthammer passt irgendwie zu..zu diesem Video!

    Bleib’ mal lieber auf Abstand 🙂

    http://youtu.be/ctzJ92E-mtU

  5. Norther
    5. Juli 2013 at 14:00 —

    Der Kampf ist ein schlechter Witz, keine Ahnung was sich die IBF mit ihrem Rating gedacht hat, aber die IBF als WM Titel ist ja eigentlich auch nur ein Witz. Fällt unter der Kategorie Zeitverschwendung, aber Thompson vs Price 2 läuft ja zu ähnlicher Uhrzeit, daher ist für einen spannenden Boxabend eh gesorgt 🙂

  6. v12, 7-er.
    5. Juli 2013 at 14:48 —

    @The Fan

    sagt; Sturm wird den Kampf vorzeitig beendet, und ich sage zu dir; tráum weiter.

    Sturm wird den Kampf nach Punkten verlieren, und gut ist es.

  7. The Fan
    5. Juli 2013 at 14:49 —

    @ Norther

    na das erzähl’ mal bitte Carl Froch, dass der IBF-Güretl ‘n Witz ist!!

    Immer wieder diese Sprücheklopfer hier..echt peinlich!

  8. The Fan
    5. Juli 2013 at 14:51 —

    @ v12, 7-er.

    Wir sprechen uns nach dem Wochenende wieder und dann bin ich auf Deine Erklärunge gespannt – K.O. 7 , Sturm haut ihn bis dahin windelweich!

  9. Dr. Fallobsthammer
    5. Juli 2013 at 15:31 —

    The Fan sagt:

    @ Dr. Fallobsthammer

    genau der richtige Mann, um den Ringrost abzuschütteln!

    Ausserdem zolle ich JEDEM Respekt, der in den Ring steigt!

    Bist Du selbst Boxer? Ich denke eher, dass Du nur ein Sprücheklopfer bist!
    ———————————————————————————

    @TheFan

    nunja, was du denkst spielt hier keine rolle, da du mich nicht kennst und dir nur was negatives auf mich reimst, weil ich deinen Toyboy Sturm beleidigt hab.

    Und wieso sollte ich boxer sein? Darf man nur als Boxer andere kritisieren? Nein bin kein boxer, ich mache aber sport 15 jahren und was machst du? Erzähls mir nicht, spielt eh keine rolle. Was interessiert es die leute was wir privat machen.

    Und wenn du vor jedem respekt hast der in den ring steigt dann ist das schön und gut, nur sollen wir deswegen jetzt den gegner eines jeden boxers stark reden? Boxen ist deren beruf, die kennen nichts anderes und verdienen ne menge geld, wüsste nicht weshalb man sie dafür auch noch respektieren sollte das sie sich gurken aussuchen.

  10. Dr. Fallobsthammer
    5. Juli 2013 at 15:34 —

    The Fan sagt:

    Dr. Fallobsthammer passt irgendwie zu..zu diesem Video!

    Bleib’ mal lieber auf Abstand

    http://youtu.be/ctzJ92E-mtU
    ——————————————————————–
    @TheFan

    Wie ich sehe hast du ‘Putins’ Geburtstagsfeier erfolgreich gefilmt. Fand ich echt nett von dir das du das unentgeltlich gemacht hast. Konntest dafür aber noch paar Telefonnummern klar machen, also hat es sich doch für dich gelohnt.

  11. The Fan
    5. Juli 2013 at 15:38 —

    @ Dr. Fallobsthammer

    Kritisieren ist die eine Sache…doch wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr.esse halten!

    Ich sabbel Dir ja auch nicht in Dein Ballett-Zeugs!

    Wenn Du schonmal im Ring gestanden hättest, wüsstest Du, was abgeht! Den größten Fehler, den Sturm machen könnte, wäre seinen Gegner zu unterschätzen – doch das wird er nicht!

    Felix Sturm hat große Kämpfe gemacht und weniger berauschende, doch ein Champion ist er allemal – Ende des Jahres ist er wieder Weltmeister!

    ..und Du tanzt immer noch mit Deinen Jungs! 😉

  12. Eugen
    5. Juli 2013 at 16:50 —

    @Fanboy das was an Felix stört ist das selbe wie an den klitschkos, sie suchen den leichtesten.weg um gut Geld zu verdienen. Ja radosevic ist ok für ein aufbaukampf, aber er verdient viel Geld damit und die Leute wollen.was.dafür sehen und zwar die besten Kämpfe und keinen der 4 Jahre lang seiner pflichtverteidigung wegrennt. Dafür hat er keine Chance auf.einen neuen Gürtel verdient!! Und für seine Sprüche nach den kämpfen hat er sich total unsympathisch gemacht. Die Sprüche errinern mich irgendwie am.dragonball. Felix Sturm der Mr. Satan des boxens.

  13. CrimsonFist
    5. Juli 2013 at 18:39 —

    @the Fan,was ist den mit dir los?
    Eigene Meinung ,eine Sache!
    Andere anzupöbeln ,ne ganz andere Liga!
    Also ,WTF?
    Und ich weiss nicht ,beim besten Willen nicht,warum Leute immer mit dem Argument kommen ” ..ja wen de nicht selber boxt oder geboxt hast haste eh keine Ahnung..!”
    Sport kann man mitverfolgen und sich seine Meinung bilden auch ohne aktiv dabei zu sein.
    Ich bin auch kein Basketball,Eishockey,Fussball,Fechtender,Tischtennisspielender Superschachweltmeister ,habe aber trotzdem Ahnung bzw eine Meinung zu diesen Sportarten.
    Boxen habe ich bewusst weggelassen weil ich da aktiv dabei bin!
    Also Punkt ist ,STURM ist schei..se!
    Wie kann ein schlechter Boxer mit einem noch schlechteren Boxer darum boxen wer der PH wird??
    DAS verstehe ich nicht und das trotz aktiver teilnahme am besagten Sport!
    Generell ist der Boxsport ziemlich mies geworden (vielleicht war es die ganze Zeit so und fällt jetzt nur besonders auf ) ,es gibt zu viele unerklärliche Rankings und sehr seltsame Kampfkonstelazionen.
    Wie kommt ein Helenius auf eine #1 in einem Weltverband??
    Warum kämpfen luschen um eine PH Position??
    Wieso werden Vollprofis auf Semi-Kirmessboxer losgelassen ( K2 vs Pianetta ) ??
    Wieso heulen Boxer die nicht überzeugt haben in ihren letzten Kämpfen ( Abraham ) wegen ihrer Kohle rum??
    …all das und noch viel mehr machen das Boxen irgendwie dreckig.
    Das HW macht fast keinen spass mehr wen es um Titel geht.
    ..erst mal schauen wie Thompson Price vermöbelt,dan reisst Haye Fury seinen Kopf ab und wen dan Pove das unmögliche schafft ist die Welt wieder in Ordnung 😉

  14. BOXBUDE
    5. Juli 2013 at 19:22 —

    guter differenzierter artikel oben…
    bin auch der meinung , dass sturm hier klar siegen wird (und muss).
    bin aber auch der meinung , dass es sich um eine gute und realistische gegner wahl nach quasi zwei verlorerenen kämpfen handelt. größere kaliber wäre doch an dieser stelle echt quatsch . aufbai gegener ist durchaus legitim und sportlich wie psychologisch vernünftig… andere haben da schon viel größere eier rangenommen…

  15. mike
    5. Juli 2013 at 19:38 —

    wenn stürmchens update 2.0 den radosevic nicht wegfegt, dann bin ich nicht mehr euer mike im sturm

  16. Dr. Fallobsthammer
    5. Juli 2013 at 20:09 —

    The Fan sagt:

    @ Dr. Fallobsthammer

    Kritisieren ist die eine Sache…doch wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr.esse halten!
    ———————————————————————

    @TheFan
    Richtig! Deshalb verstehe ich ja nicht wieso du hier deinen müll postest?

    ——————————————————————————–
    The Fan sagt:
    Wenn Du schonmal im Ring gestanden hättest, wüsstest Du, was abgeht! Den größten Fehler, den Sturm machen könnte, wäre seinen Gegner zu unterschätzen – doch das wird er nicht!
    ——————————————————————————–

    @TheFan
    Du urteilst wieder aus frust ohne vorher zu fragen oder mich zu kennen. JA ich hab auch schonmal im ring gestanden, aber nicht professionell. So und trotzdem weiß ich was abgeht mein sohn. Selbst wenn ich die letzten 20 jahre nur schach gespielt hätte, wüsste ich das das ein Missmatch ist. Dann erklär du mir mal wieso man das nur dann erkennen kann wenn man boxer war? Merkst das du hier nur müll verbreitest? Es spielt keine rolle ob du nun amateur, 10 facher HW weltmeister oder müllmann bist, jeder der bisschen hirn hat kann eigene schlussfolgerungen ziehen und diese sind nunmal das sich Sturm eine absolute gurke ausgesucht hat. Und komm mir nicht mit ringrost, Felix kampf gegen soliman ist doch nicht 2 jahre her.

    ———————————————————————————–
    The Fan sagt:
    Felix Sturm hat große Kämpfe gemacht und weniger berauschende, doch ein Champion ist er allemal – Ende des Jahres ist er wieder Weltmeister!

    ..und Du tanzt immer noch mit Deinen Jungs!
    ——————————————————————————
    @TheFan
    Ändert nix an der tatsache das Radosevic da oben im ranking nix zu suchen hat, ändert auch nix daran das Radosevic ein unwürdiger gegner ist. Ändert nix daran das wenn Felix seinen worten taten folgen lassen würde, er längst gegen golovkin gegkämpft hätte.

    Und es ändert auch nix daran das du gerne ein Date mit Stürmchen hättest. Es tut mir leid das ich deinen lebensgefährten beleidigt habe mein sohn, aber er hats verdient. Wenn du ihm was gutes tun willst, dann kauf ihm neue laufschuhe, denn Felix ist wie ne Duracell batterie, Läuft und läuft und läuft.

  17. Dr. Fallobsthammer
    5. Juli 2013 at 20:14 —

    @CrimsonFist

    kann dir wiedermal nur zustimmen.

  18. ghetto obelix
    5. Juli 2013 at 21:03 —

    Schei.ss auf diesen Lappen Sturm! Brachial Kahl kehrt am 13.Juli zurück!

  19. harlem2000
    5. Juli 2013 at 22:00 —

    Ausverkauft ist schon 10 000 Tickets!!!!!! Felix ist Zuschauermagnet!!

  20. ghetto obelix
    5. Juli 2013 at 22:15 —

    Hat Catic wieder fleissig Tickets bei Mäcces und Burger King verschenkt?? 😀

  21. angelespinosa
    5. Juli 2013 at 22:20 —

    The Fan sagt:

    5. Juli 2013 um 12:57

    Sturm wird den Kampf vorzeitig beenden!

    Super Gegner-Wahl nach der Kampfpause..und Ende des Jahres kommt dann die WM gegen Geale – Felix macht seinen Weg!
    ——————————————————————————-
    “Kammpfpause ” Oder meinst du vielleicht ewige Trainingspause ? Naja gegen Rado
    wird er gewinnen ,aber gegen Geale ,hat er nur eine Chance ,die … zu verlieren .Welch großer Boxer kann das schon von sich behaupten 🙂

  22. CrimsonFist
    5. Juli 2013 at 22:38 —

    das Sturm siegen MUSS steht wohl ausser Frage!
    Das “WIESO “er überhaupt kämpft ist umstritten.
    Er vermarktet sich halt als …keine Ahnung was er darstellt??
    Halt als irgendetwas mit 1000 verschiedenen spitznamen von “der Sturm” bis hin zu “leonidas” und wieder hin und zurück.
    Er soll einfach akzeptieren das er es entweder nicht mehr drauf hat oder die Konkurrenz stärker geworden ist.
    Einfach als Promoter / Manager weitermachen und alles ist doch gut,oder?
    Ich hab nicht wirklich was gg den Felix ( oder wie er auch heisen mag) aber er hat stark nachgelassen und an der Weltspitze als Titelträger hat er nichts mehr zu suchen.
    Predrag mag sein wer er will ,er ist aber kein echter etablierter Profi ERGO geht er baden,ganz einfach.
    Da muss man in den Medien nicht den Kampf hypen,das machen die K2 schon mit ihren kämpfen..
    @Dr.Fallobst 😉

  23. The Fan
    5. Juli 2013 at 22:57 —

    @ angelespinosa

    Trainingspause??? Felix hat nie aufgehört zu trainieren – Ergebnis folgt morgen!

    Die Ansage steht: Felix ist Ende des Jahres wieder IBF-Champ..und dann schreien plötzlich alle: der Titel ist doch eh nichts Wert, weil der Verband Schrott ist!

    Irgendetwas gibt es offensichtlich immer, worüber man meckern muss?!

    Kann es sein, dass ihr (die Hater) einfach nur gefrustet von eurem Leben seid, weil nichts passiert?!

    an darf auch mal Leistung anerkennen – also morgen bitte einschalten und staunen! 🙂

  24. angelespinosa
    5. Juli 2013 at 23:07 —

    The Fan sagt:

    5. Juli 2013 um 22:57

    @ angelespinosa

    Trainingspause??? Felix hat nie aufgehört zu trainieren – Ergebnis folgt morgen!

    Die Ansage steht: Felix ist Ende des Jahres wieder IBF-Champ..und dann schreien plötzlich alle: der Titel ist doch eh nichts Wert, weil der Verband Schrott ist!

    Irgendetwas gibt es offensichtlich immer, worüber man meckern muss?!

    Kann es sein, dass ihr (die Hater) einfach nur gefrustet von eurem Leben seid, weil nichts passiert?!

    an darf auch mal Leistung anerkennen – also morgen bitte einschalten und staunen! 🙂
    ———————————————————————————–

    Wenn Catnic morgen nicht gewinnt ,meckert keiner mehr über ihn !!!!!!!!!!!!!! Er ist dann ausser Reichweite jeder Kritik .Er hat erfüllt …seine Aufgabe !

  25. Alexander
    5. Juli 2013 at 23:25 —

    @ The Fan

    Ich halte Deine Einstellung jedem Boxer Respekt zu zeigen fuer richtig. Aber Sturm ist nunmal ein bseonderer “Fall” 😉

    3 Jahre vor der Pflichtverteidigung davon rennen, sich den Super WBA Guertel kaufen, schlechte Leistungen bringen und dann noch rummotzen… also neee, der Kerl geht einem nur noch auf die Nerven.

  26. Eugen
    5. Juli 2013 at 23:52 —

    @the Fan
    Felix hat von seinen letzten 5 kämpfen nur einen gewonnenen (den gegen macklin zähle ich als Niederlage) deswegen versteht man auch nicht warum er so schnell ein wm Kampf.bekommt auf so einem.einfachen.weg.

  27. Viki12
    5. Juli 2013 at 23:54 —
  28. The Fan
    6. Juli 2013 at 08:20 —

    @ Eugen
    @ Alexander

    ich gebe euch Recht, dass die Leistungen von Felix Sturm in den letzten Kämpfen nicht wirklich überzeugend waren! Er ist jetzt gefordert, seine WM-Ansprüche durch gute Kämpfe zu untermauern!

    Er wählt sicherlich nicht den einfachsten Weg, schreit nicht sofort direkt nach einem Titelkampf (wie das Haye gerne zelebriert), sondern boxt den Eliminator. Was der Gegner zu leisten vermag, wird man heute Abend sehen. Ich denke die Papierform täuscht manchmal gewaltig über das tatsächliche Leistungsvermögen hinweg!

    Dass er nach wie vor oben mitspielen darf, liegt am Standing, dass er bei den Verantwortlichen der Verbände hat und dieses hat er sich in all seinen Jahren erboxt – auch durch sehr gute Leistungen im Ring (das vergessen hier gerne mal die Leute).

    Für mich ist er ein großer Sportler und ich freue mich darauf, wenn er seine Trainingsleistungen mit dem nächsten Gürtel krönt 🙂

  29. Combo
    6. Juli 2013 at 09:36 —

    @ the Fan. Was sagst du zu dem Thema Sturm vs golovkin?

  30. Combo
    6. Juli 2013 at 09:39 —

    @ the Fan. Bist du das Lukas Podolski? Sturm erarbeitet? Sein Superchamptitel war gekauft…

  31. The Fan
    6. Juli 2013 at 10:24 —

    @ Combo

    Warst Du dabei, als er sich den Titel gekauft hat? Ich nicht!

    Golovkin ist der Mann der Stunde – keine Frage! Ich denke, dass der Kampf kommen wird – the Best for Last – das wäre ein würdiger Abschiedsgegner (nach dem Vitali jetzt in seiner Gewichtsklasse so händeringend sucht!)

    Als IBF-Champ (zukünftiger) wird er auch wieder für Golovkin und das Publikum interessant und dann kommt das Ding! 🙂

  32. Simon8965
    6. Juli 2013 at 10:30 —

    The Fan sagt:

    6. Juli 2013 um 10:24

    @ Combo

    Warst Du dabei, als er sich den Titel gekauft hat? Ich nicht!

    Golovkin ist der Mann der Stunde – keine Frage! Ich denke, dass der Kampf kommen wird – the Best for Last – das wäre ein würdiger Abschiedsgegner (nach dem Vitali jetzt in seiner Gewichtsklasse so händeringend sucht!)

    Als IBF-Champ (zukünftiger) wird er auch wieder für Golovkin und das Publikum interessant und dann kommt das Ding! 🙂
    ————————————————-

    Ich hoffe auch, dass Sturm wieder IBF-Weltmeister wird. Aber nur, damit er dann gegen Golovkin kämpft und früh ausgeknockt wird. Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss er nach dem Kampf denn (endlich) seine Karriere beenden. Das wäre eine Erlösung für den gesamten Boxsport

  33. Simon8965
    6. Juli 2013 at 10:32 —

    Außerdem ist dieser Kampf kein finaler Eliminatorr. Es geht nur um den zweiten Platz in der Rangliste, Soliman bleibt die Nummer 1, wie die IBF heute bestätigt hat

  34. The Fan
    6. Juli 2013 at 10:36 —

    @ Simon8965

    warum Soliman (nach bestätigtem Doping) noch die 1 ist, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!

    Gut, wenn Du Felix Sturm nicht magst, ist das Deine Sache – ich freue mich auch auf den Kampf und hoffe, dass er kommt!

    Golovkin hat bis dahin auch noch ein paar Prüfsteine vor sich – unverwundbar ist er nicht! 😉

  35. ghetto obelix
    6. Juli 2013 at 10:45 —

    @ TheFan

    Wen liebst du mehr: Hackfr.esse Brähmer oder den arroganten Wider.ling Sturm?
    und wer von beiden hat den Längeren??

  36. Alex
    6. Juli 2013 at 11:01 —

    Sturm is ne Flachpfeife!
    Golovkin hat ihm einen SUPER DEAL angeboten und er hat nicht drauf reagiert.
    Gegen Abraham wollte er auch nie boxen.
    Im Mittelgewichtszeiten hätte Abraham ,mit Sturm kurzen Prozess gemacht.
    Von Golovkin will ich gar nicht erst anfangen.
    Sturm will noch en bissl Kohle machen,egal wie und dann abdanken.
    So eine Pfeife 🙂

  37. Combo
    6. Juli 2013 at 11:31 —

    The Fan ist Lukas Podolski

  38. Allerta Antifascista!
    6. Juli 2013 at 11:36 —

    ghetto obelix sagt:
    6. Juli 2013 um 10:45

    @ TheFan

    Wen liebst du mehr: Hackfr.esse Brähmer oder den arroganten Wider.ling Sturm?
    und wer von beiden hat den Längeren??
    ———————————-
    😀

  39. Sascha
    6. Juli 2013 at 11:58 —

    Felix Sturm wird defenitiv den Kampf gewinnen gegen Radosevic, der ist keine Herausforderung für Sturm.
    Wünsche aufjedenfall alles alles gute dem Konni hoffe er gewinnt, er ist einer der nettesten und korrektesten Menschen die ich kenne im Box Milieu,aber mit Mirranda wird es aufjedenfall schwer wenn der Kampf seitens Sturm Box Promotion nicht manipuliert ist (gute Gage schwarz auf die Hand von Mirranda). Was Alex Born betrifft: als ich sein Profidebüt gesehen habe hab ich mich gefragt was will denn der Felix und der Roland mit dem Milchgesicht Pflegefall da muss doch was dahinter stecken der Felix würde den niemals nie im leben unter vertrag nehmen wenn der nicht seine vorteile hat ich kenne Adnan sehr gut unser alias Felix Sturm,der Typ hat noch nicht mal 10 Amateurkämpfe keine Titel Errungen und ehrlich gesagt kann der garnichts dann hat mir eine bekannte Person aus der Boxszene gepflüstert das der Papa von Alex einen sehr sehr dicken Portmonee hat und alles andere könnt ihr euch ja denken. Also Alex Born von Beruf Sohn lass es mit der Boxerei das bringt eh nichts du hast kein Talent hab gehört das du Pfleisig bist und diszipliniert bist aber alleine damit kommst du nicht weit weil du kein Herz hast und du bist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren du kennst das nicht wie es ist ganz unten zu leben der Felix, Mohammed, Petrit, Özcan wir kennen das also Fang als Modedesigner oder sowas an mit deinen ganzen J. Bieber Studenten Freunde oder Papa muss sehr sehr viel Geld Pumpen damit du einen Titel kaufen kannst.

  40. Dr. Fallobsthammer
    6. Juli 2013 at 12:24 —

    ghetto obelix sagt:
    5. Juli 2013 um 22:15
    Hat Catic wieder fleissig Tickets bei Mäcces und Burger King verschenkt??
    —————————————————————————–

    😀

  41. Carlos2012
    6. Juli 2013 at 12:36 —

    Leute,ihr Lebt in einem Traumwelt.Felix”Eisenfaust”Sturm ist der beste Mittelgewichtler der Welt.Er würde Golovkin in
    einer Runde ausknocken.Selbst im Supermittel würde er alle Deklarieren.Selbst meinen Lieblingsboxer Ward würde
    er seine Grenzen aufzeigen.Auch wollte Sturm einen Kampf gegen die klitschkos bestreiten.Leider wurde sein Angebot von Bönte abgelehnt.Jeder hat Angst vor Sturm.Auch sein Landsmann Konni Konrad wird von der Box-Elite vermieden.Mein Fazit:
    Sturm ist der beste Technicker.
    Sturm ist der beste Puncher.
    Sturm sieht besser aus als Golovkin.
    Sturm….Sturm…

    (Ironie aus 😀 )

  42. Shorty
    6. Juli 2013 at 13:00 —

    Habe mich grad mal mehr über Radoseviv informiert…….nicht schlecht er macht einen sehr starken Eindruck !! Das wird ein hartes stück Arbeit für Sturm…..

  43. tamu
    6. Juli 2013 at 13:12 —

    sturm verhaut radosevic so wie hearns.k.o. runde 5 für sturm.

  44. Simon8965
    6. Juli 2013 at 13:37 —

    The Fan sagt:

    6. Juli 2013 um 10:36

    @ Simon8965

    warum Soliman (nach bestätigtem Doping) noch die 1 ist, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!

    Gut, wenn Du Felix Sturm nicht magst, ist das Deine Sache – ich freue mich auch auf den Kampf und hoffe, dass er kommt!

    Golovkin hat bis dahin auch noch ein paar Prüfsteine vor sich – unverwundbar ist er nicht! 😉
    ————————————————————

    Ich finde es verständlich, da Soliman (angeblich) unbewusst gedopt hat und die Mittel die Leistung wahrscheinlich nur minimal steigerten. ich denke, wenn Sturm gegen Radosevic gewinnt, wird es ein Rematch gegen Soliman geben, der Sieg ist der neue PH von Geale (wenn Geale überhaupt noch WM ist)

  45. Canelo
    6. Juli 2013 at 20:19 —

    hahahah schaut wer grad Sat.1 ? die verkaufen Radosevic als Top fighter hin hahahahaha so geil die show.
    nur das schlimme ist das deutsche publikum glaubt das alles. 🙂

  46. Charlys69
    6. Juli 2013 at 20:56 —

    Heute beginnt die 2. Karriere von Leonidas. Man muß ihm ja lassen das er jeden Gegner boxt.
    Golovkin, Geale, Macklin, Murray, Soliman, und wie sie alle heißen…..keiner von denen hat sich getraut mit Radosevic in den Ring zu steigen, nur Sturm hat “die Eier” die Allerbesten zu boxen. Und wenn er sagt, dass Golovkin sportlich keine Herausforderung für ihn ist, dann kann man nur erahnen wie groß sein wahres Potential ist.

  47. brennov
    6. Juli 2013 at 23:02 —

    mal zu soliman. er ist zwar die #1 aber er ist derzeit nicht offizieller PH. da gibt es noch keinen. ähnlich wie bei pulev im HW! die ibf macht da oft ganz seltsame dinge mit den PHs siehe auch murat! soliman kann meinet wegen noch 100 jahre die #1 bleiben. hauptsache sturm wird zum PH ernannt oder geale tritt freiwillig gegen ihn an!

  48. brennov
    6. Juli 2013 at 23:05 —

    verdammt beide interesanten kämpfe wohl gleichzeitig. vielleicht macht sturm ja schnell dass man zu thompson – price schalten kann!

  49. brennov
    6. Juli 2013 at 23:14 —

    10:9 Sturm!

  50. the Fan
    7. Juli 2013 at 11:06 —

    @ simon8965

    Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist Sturm nun PH-keine Rede von Soliman!

    Die Vorstellung von Felix war auch anständig,gibt kaum etwas zu meckern,oder siehst Du das anders?

    Sicherlich hätte es nicht für GGG gereicht,doch aus meiner Sicht ist er aufweinen guten Weg!

    Geale muss sich Ende des Jahres warm anziehen!!!

  51. Simon8965
    7. Juli 2013 at 11:12 —

    the Fan sagt:

    7. Juli 2013 um 11:06

    @ simon8965

    Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist Sturm nun PH-keine Rede von Soliman!

    Die Vorstellung von Felix war auch anständig,gibt kaum etwas zu meckern,oder siehst Du das anders?

    Sicherlich hätte es nicht für GGG gereicht,doch aus meiner Sicht ist er aufweinen guten Weg!

    Geale muss sich Ende des Jahres warm anziehen!!!
    —————————————————————————

    Die Leistung war durchaus in Ordnung. Aber Soliman bleibt weiterhin die Nr.1 in der Rangliste, Sturm rückt jetzt auf Platz 2 vor. Wen die IBF als PH bestimmt oder ob es noch ein Rematch zwischen Sturm und Soliman gibt, steht nicht fest. Ich denke, Soliman wird sofort zum PH ernannt, da die IBF den Ausgang des Kampfes gegen Sturm weiterhin anerkennt, nur der BDB hat den Kampf annuliert

  52. brennov
    7. Juli 2013 at 13:57 —

    ja soliman bleibt #1 aber ist nicht PH! die ibf wird wohl sturm zum PH bestimmt da soliman derzeit noch gesperrt ist. sturm kann dann gegen den sieger geale – barker kämpfen. soliman wird dann danach dann automatisch zum PH. so wurde es zumindest auf der ibf convention kommuniziert!

  53. Simon8965
    7. Juli 2013 at 16:28 —

    @brennov: Soliman wurde von der IBF nicht gesperrt. Und was sie auf der Convention gesagt haben, werden sie bestimmt noch berichtigen
    boxen.de/news/soliman-bleibt-ibf-1-koennte-auf-den-sieger-von-geale-vs-barker-treffen-27415

Antwort schreiben