Top News

Vorschau Boxwochenende 7. und 8. Oktober: Karmazin, Brook, Martinez, Garcia Hirales uvm.

Freitag, 7. Oktober

Roman Karmazin vs. Osumanu Adama

Im ersten Semifinale des “IBF Box Off” zur Bestimmung des neuen Pflichtherausforderers von Weltmeister Daniel Geale trifft der ehemalige WM-Herausforderer Roman Karmazin auf den Ghanaer Osumanu Adama. Das andere Halbfinale wird vom Australier Sam Soliman bestritten, der nach der Absage von Peter Quillin möglicherweise gegen Geales letzten Gegner Eremosele Albert boxt.

Samstag, 8. Oktober

Raul Martinez vs. Rodrigo Guerrero

Der Amerikaner Raul Martinez und der Mexikaner Rodrigo Guerrero kämpfen in Tijuana (Mexiko) um Cristian Mijares’ niedergelegten IBF-Titel im Superfliegengewicht. Es handelt sich dabei um das Rematch vom November 2010, das Martinez mit einer Split Decision für sich entscheiden konnte. Martinez’ bislang einzige Profiniederlage stammt aus einer Begegnung mit Nonito Donaire 2009, Guerrero unterlag 2010 Vic Darchinyan nach Punkten.

Kell Brook vs. Rafal Jackiewicz

Der 25-jährige Brite Kell Brook bekommt es in seinem 25. Profikampf mit einem weiteren Härtetest zu tun: der Pole Rafal Jackiewicz ist ehemaliger Europameister im Weltergewicht und war der erste Bezwinger von Jan Zaveck, wobei die Entscheidung vom November 2008 ziemlich umstritten war. Den Heimvorteil, der ihm in der Vergangenheit so manchen Sieg eingebracht hat, hat Jackiewicz dieses Mal nicht auf seiner Seite. Daher gilt der aufstrebende Brook gegen den mittlerweile 34-jährigen Routinier auch als klarer Favorit. Ob der Kampf über die volle Distanz geht, darüber sind sich die Buchmacher nicht so ganz einig. Der Sieger dieser Begegnung wird übrigens der neue Pflichtherausforderer von WBA-Champion Viacheslav Senchenko.

Ramon Garcia Hirales vs. Donnie Nietes

WBO-Juniorfliegengewichts-Champion Ramon Garcia Hirales reist für seine erste Titelverteidigung auf die Philippinen, wo er auf Donnie Nietes trifft. Nietes war lange Zeit WBO-Weltmeister im Strohgewicht und hat in der neuen Gewichtsklasse erst einen Kampf bestritten. Um sich an die Bedingungen zu gewöhnen, ist Hirales bereits vor drei Wochen angereist. Bei einem engen Kampfverlauf könnte der Heimvorteil für Nietes den Ausschlag geben.

O’Neil Bell vs. Harvey Jolly

Der ehemalige vereinigte Weltmeister im Cruisergewicht, O’Neil Bell, bestreitet nach drei Niederlagen in Folge einen Aufbaukampf gegen den Journeyman Harvey Jolly. Dieser wurde u.a. von Rakhim Chakhkiev und Ran Nakash ausgeknockt und hat einen klar negativen Kampfrekord. Sollte Bell gegen einen derartigen Gegner nicht deutlich gewinnen, sollte der 35-Jährige Mormeck-Bezwinger seine Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hängen.

Bei der diesjährigen Hattersheimer Boxnacht stehen folgende Begegnungen auf dem Programm: der ungeschlagene Deutsche Meister im Cruisergewicht, Denis Ronert, trifft auf Toni Thess. Der ebenfalls ungeschlagene Cruisergewichtler David Graf bestreitet gegen den Weißrussen Aliaksandr Bak seinen fünften Profikampf. Schwergewicht Jens Krull will gegen den Weißrussen Andrei Mazanik seine K.o.-Quote wieder aufbessern.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Titelchance für Pulev: Am 22. Oktober in Ludwigsburg gegen Walker

Nächster Artikel

Ruslan Chagaev: Nächster Kampf für Dezember geplant

6 Kommentare

  1. Jeff
    7. Oktober 2011 at 15:31 —

    Yea GO DONNIE NIETES! Hol uns den TITEL !!

  2. Ferenc H
    8. Oktober 2011 at 10:21 —

    @Adrivo Bei Boxrec steht das Roman Karmazin Verloren hat per “NWS” was wohl sowas wie “Newspaper Decisions” heissen soll wisst ihr was das bedeutet?

  3. 8. Oktober 2011 at 10:42 —

    Karmazin hat durch TKO in Runde neun verloren, Boxrec ist da wohl nicht auf dem neuesten Stand.

  4. kevin22
    8. Oktober 2011 at 10:43 —

    Seine Ecke warf in der 9. Runde das Handtuch.

  5. Ferenc H
    8. Oktober 2011 at 10:48 —

    @Adrivo@Kevin22 Danke für die Info

  6. Sugar
    8. Oktober 2011 at 16:34 —

    Osumanu Adama sagt mir persöhnlich gar nichts,um so erstaunlicher für mich das Karmazin gegen ihn verloren hat!

Antwort schreiben