Top News

Vorschau Boxwochenende 28. und 29. Oktober: Marquez, Concepcion, Simon, Martirosyan uvm.

Benjamin Simon ©M.A. Sayer / ARENA.

Benjamin Simon © M.A. Sayer / ARENA.

Freitag, 28. Oktober

Moruti Mthalane vs. Andrea Sarritzu

IBF-Fliegengewichts-Champion Morui Mthalane reist für eine freiwillige Titelverteidigung ins Heimatland seines italienischen Herausforderers Andrea Sarritzu. Der 35-jährige Sarritzu ist die #4 der IBF-Rangliste, von seinen letzten fünf Gegnern hatte jedoch kein einziger einen positiven Kampfrekord. Mit Wayne Kelly hat der Kampf in Cagliari zumindest einen kompetenten Referee, ein Punktrichter kommt aus Italien, einer aus Mthalanes Heimat Südafrika.

Franklin Lawrence vs. Raymond Ochieng

Der 36-jährige Franklin Lawrence ist in der unabh. Computerrangliste derzeit der drittbeste Amerikaner. Nach drei vorzeitigen Siegen gegen bekannte Leute wie Lance Whitaker, Jason Estrada und Jason Gavern machte Lawrence in seinem letzten Fight mit Marcus Rhode einen großen Schritt zurück. Auch der heutige Gegner Raymond Ochieng ist keine echte Steigerung, schließlich ging der Kenianer bereits gegen Krzysztof Wlodarczyk, Timo Hoffmann und Amir Mansour K.o.

Brandon Gonzales vs. Ossie Duran

Der 27-jährige Amerikaner Brandon Gonzales gilt als hoffnungsvolles Talent im Mittelgewicht. Mit dem Ghanaer Ossie Duran trifft Gonzales auf seinen bislang stärksten Gegner. Duran gelang gegen Karmazin-Bezwinger Eremosele Albert immerhin ein Unentschieden, zudem lieferte er James Kirkland und Fernando Guerrero relativ enge Kämpfe ab. Der US-Sender Showtime überträgt den Kampf aus Atlantic live.

Samstag, 29. Oktober

Benjamin Simon vs. Thomas Hengstberger

Der ehemalige IBF-Intercontinental-Champion Benjamin Simon macht nach einer Verletzungspause und Gewichtsproblemen seinen ersten Kampf nach einem Jahr Auszeit. Noch ist nicht klar, ob der Berliner Simon im Mittel- oder Supermittelgewicht weitermacht. Simons Gegner in Kreuzberg ist der Österreicher Thomas Hengstberger, der als klassischer Aufbaugegner Simon wieder Wettkampfpraxis vermitteln soll.

Takalani Ndlovu vs. Giovanni Caro

IBF-Superbantamgewichts-Champion Takalani Ndlovu reist für eine freiwillige Titelverteidigung ins Heimatland seines Herausforderers Giovanni Caro. Da Caro seinen letzten Kampf verloren hat, hat er eigentlich keinen Titelkampf verdient. Die Kampfbörse für Ndlovu scheint aber zu stimmen, weswegen der Südafrikaner die risikoreiche Reise nach Mexiko in Kauf nimmt.

Hernan Marquez vs. Luis Concepcion

Mit ziemlicher Sicherheit das Highlight dieses Wochenendes: WBA-Fliegengewichts-Weltmeister Hernan Marquez und Luis Concepcion lieferten sich im April dieses Jahres einen Anwärter auf den Kampf des Jahres. Beide Boxer waren am Boden (Marquez ein Mal, Concepcion drei Mal), am Ende war eine Schwellung ausschlaggebend, warum der Ringarzt vor der elften Runde abbrach. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte Concepcion leichtes Oberwasser, weswegen sich alle fragten, wie dieses aufregende Duell wohl weitergegangen wäre. Sieben Monate später haben beiden Boxer die Möglichkeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Im Gegensatz zum April findet das Rematch in Marquez’ Heimat Mexiko statt, was bei einem engen Kampfverlauf entscheidend sein könnte.

Vanes Martirosyan vs. Richard Gutierrez

WBC-Halbmittelgewichts-Silberchampion Vanes Martirosyan hatte eigentlich angekündigt, künftig gegen die Elite seiner Gewichtsklasse anzutreten. Nachdem er von HBO allerdings ein Angebot erhalten hatte, gegen Alfredo Angulo anzutreten, scheint es sich Martirosyan anscheinend anders überlegt zu haben und kämpft nun gegen Richard Gutierrez, der seine letzten drei Kämpfe verloren hat. Offenbar war Martirosyans Umfeld das Risiko gegen den gefährlichen Puncher Angulo zu groß. Mit Gutierrez dürfte Martirosyan hingegen keine Probleme haben, der Ruf des Amerikaners mit armenischen Wurzeln ist seit dieser Rolle rückwärts aber ziemlich angeschlagen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

30. November: Wlodarczyk will Green in den Ruhestand schicken

Nächster Artikel

Sauerland Update: Hernandez und Wegner beim Sport-Talk in Jena; Braekhus verteidigt Titel in Helsinki

51 Kommentare

  1. boxmann
    28. Oktober 2011 at 15:56 —

    Weiß jemand, was aus dem Minimumweight-Rematch Nkosinathi Joyi – Katsunari Takayama geworden ist?
    Sollte eigentlich am Samstag stattfinden, aber bei Boxrec steht es nicht mehr drin?!

  2. 28. Oktober 2011 at 15:58 —

    Diese Woche gibt es bei der Prediction League nur einen Kampf:

    Boxen.de Prediction League KW43
    _______________________________

    Hernan Marquez vs. Luis Concepcion

  3. AlphaDogge
    28. Oktober 2011 at 16:07 —

    Moruti Mthalane UD
    Franklin Lawrence KO 2
    Benjamin Simon KO 3
    Giovanni Caro UD
    Hernan Marquez KO 8
    Vanes Martirosyan KO 5

    Mein League Tipp fürs Wochenende 🙂

  4. AlphaDogge
    28. Oktober 2011 at 16:08 —

    Warum nur ein Fight?.. Naja wie auch immer, diesen Fight hab ich auch getippt…

  5. 28. Oktober 2011 at 16:08 —

    Danke, aber wir machen diese Woche nur den Marquez vs Concepcion Kampf. Sind für die meisten warhscheinlich zu viele unbekannte Namen dabei…

  6. Tom
    28. Oktober 2011 at 16:09 —

    Au Backe,B.Simon!

    Zuerst wollte er gegen Soliman boxen,aber dann hatte er ein Aua an der Hand,naja das kann schon mal vorkommen.
    Dann wollte er ohne Börse gegen Stürmchen boxen,aber der hat angeblich Angst vor ihm.
    Dann sollte er um die IBF-Interconti-Meisterschaft im Suppermittel kämpfen.

    Jetzt kämpft er gegen den österreichischen Journeyman T.Hengstberger,das ist doch mal eine Steigerung,das gibt das Box-Highlight des Jahres!

    Wenn der noch was werden will sollte er schleunigst den Boxstall wechseln!

  7. Tom
    28. Oktober 2011 at 16:11 —

    @ adrivo

    Aber für all diejenigen die letzte Woche mitgemacht haben,dürften die Meisten nicht unbekannt sein.

  8. AlphaDogge
    28. Oktober 2011 at 16:13 —

    @adrivo: zählt dann der Fight als ‘topfight’ so wie du letztens gemeint hast?

  9. AlphaDogge
    28. Oktober 2011 at 16:16 —

    ach und simon müsste den meisten auch ein begriff sein, also könnte man die begegnung ruhig auch mal mit einbeziehen! 😉

  10. Markus A.
    28. Oktober 2011 at 16:17 —

    Marquez PKT

  11. ghetto obelix
    28. Oktober 2011 at 16:24 —

    Marquez UD

  12. 28. Oktober 2011 at 16:24 —

    Den Simon-Kampf nehmen wir nicht, weil es nur ein Aufbaukampf gegen einen Gegner mit negativem Kampfrekord ist. Nächste Woche gibt es dann wieder mehr Kämpfe, wo ihr Tipps abgeben könnt (u.a. Angulo vs. Kirkland!).

  13. Ferenc H
    28. Oktober 2011 at 16:35 —

    Ich schätze das Marquez wieder vorzeitig siegen wird diesmal in Runde 8

    Marquez Tko 8

    Und ich schätze mal vorab das Kirkland von Angulo weggehauen wird aber dazu mehr in der Nächsten Woche

    Mfg

  14. Dick Dickerson
    28. Oktober 2011 at 17:07 —

    Angulo haut auch Cotto und Alvarez (der übrigens im Streit einen halbfliegengewichtler ausgeknockt hat – diese pussy) weg.

    Marquez TKO 10

  15. Dick Dickerson
    28. Oktober 2011 at 17:08 —

    Korrektur: Marquez TKO 6

    war schon in Gedanken beim nächsten WE

  16. oskarpolo
    28. Oktober 2011 at 17:09 —

    Der dicke Peter hat den Kampf gegen Glazkov platzen lassen .

  17. matthias
    28. Oktober 2011 at 17:11 —

    vitali klitschko hat seine boxkariere beendet stande gerade bei ntv

  18. Tom
    28. Oktober 2011 at 17:14 —

    Concepcion KO 4

  19. jeff
    28. Oktober 2011 at 17:15 —

    Marquez KO 10

  20. oskarpolo
    28. Oktober 2011 at 17:15 —

    Matthias

    Ist ne Ente , noch 1-2 Kämpfe dann ist Schluss !

  21. Tom
    28. Oktober 2011 at 17:16 —

    @ oskarpolo

    Richtig!

  22. Peddersen
    28. Oktober 2011 at 17:17 —

    Concepcion Mehrheitsentscheidung

  23. oskarpolo
    28. Oktober 2011 at 17:19 —

    Marquez pkt

  24. Balhas1000
    28. Oktober 2011 at 18:39 —

    weiss jemand ob man die kämpfe irgendwo sehn kann?

  25. Tom
    28. Oktober 2011 at 18:42 —

    @ Balhas1000

    Im deutschen TV wohl kaum,aber im Netz bestimmt!

  26. Balhas1000
    28. Oktober 2011 at 19:14 —

    Danke dir.

  27. memzero
    28. Oktober 2011 at 19:57 —

    Marquez SD

  28. SemirBIH
    28. Oktober 2011 at 20:09 —

    Marquez UD

  29. Shlumpf!
    28. Oktober 2011 at 21:18 —

    Marquez Punkte

  30. Shlumpf!
    28. Oktober 2011 at 21:20 —

    @adrivo

    Mal ne Frage, wie rechnest du das aus? Mit dem Taschenrechner? Hab mich nämlich da mal schnell hingesetzt und ein kleines Excell-Programm geschrieben, wenn du’s brauchst…

  31. Dick Dickerson
    28. Oktober 2011 at 21:37 —

    @ Shlumpf!

    ist dir bewusst, dass du damit evtl. Arbeitsplätze von fleißigen Fachkräften zerstörst?
    😉
    lass das mal mit excel schön sein…

  32. 28. Oktober 2011 at 21:41 —

    1. AlphaDogge

    Marquez KO 8

    2. Markus A.

    Marquez PKT

    3. ghetto obelix

    Marquez UD

    4. Ferenc H

    Marquez Tko 8

    5. Dick Dickerson

    Marquez TKO 6

    6. Tom

    Concepcion KO 4

    7. jeff

    Marquez KO 10

    8. Peddersen

    Concepcion MD

    9. oskarpolo

    Marquez UD

    10. Memzero

    Marquez SD

    11. SemirBIH

    Marquez UD

    12. Shlumpf!

    Marquez UD

    13. robbi

    Marquez UD

    14. stonehigh

    Marquez KO8

    15. HamburgBuam

    Marquez KO 8

    16. Mayweather

    Marquez Ko7

    17. Levent aus Rottweil

    D

  33. 28. Oktober 2011 at 21:44 —

    @Shlumpf: Das Excel Programm ist sehr willkommen. Kannst du es auf megaupload.com oder dgl. hochladen? Im übrigen wäre ich für Freiwillige mit Grundschul-Mathematikkenntnissen, die das Addieren der Punkte ab und zu übernehmen würden.

  34. robbi
    28. Oktober 2011 at 22:09 —

    Marquez UD

  35. Stonehigh
    28. Oktober 2011 at 22:38 —

    Marquez KO8

  36. berndb
    29. Oktober 2011 at 00:02 —

    gibt nunmsl nicht viele in .de die den simon schlagen.
    verstehe nicht wieso der junge nicht gepuscht wird.
    habe den mal in köln getroffen, super netter kerl.
    der junge hat anstand, und das erkenne ich mit meinen fast 60 jahren.

  37. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 00:10 —

    spitzen beitrag berndb…

  38. HamburgBuam
    29. Oktober 2011 at 00:56 —

    Marquez KO 8

  39. Mayweather
    29. Oktober 2011 at 01:42 —

    Marquez Ko7

  40. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 09:02 —

    @adrivo

    Wie das mit Megaupload oder der anderen Seitegeht weiß ich nicht, hab da noch nie mit gearbeitet?
    Hast nicht einfach ne Mailadresse? Da könnte ich dann auch ein paar Erklärungen hinzu schreiben.
    Das Programm übernimmt übrigens dann auch das Addieren

  41. kevin22
    29. Oktober 2011 at 09:53 —

    Na eine Exeltabelle zu erstellen ist doch nun wirklich keine grosse Sache, das können meine Enkel bereits seit der 4. Klasse!
    Die müsste dann aber auch mehrmals täglich aktualisiert werden, und das wäre dann wiederum die Aufgabe von adrivo, denn die verdienen ja ihr Brot mit dieser Seite 😉

  42. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 10:40 —

    @kevin22

    Klar, ich werd da sicher nicht drum kümmern^^

    Natürlich ist das kein Riesending, habe ich auch nie behauptet. Ich biete nur freundlich meine Hilfe an, da ich mir eben schnell sowas gebastelt habe. warum soll da nicht ein anderer auch von profitieren können

    (Ist aber trotzdem mehr als nur ne Tabelle zum eintragen, das Ding rechent dir jetzt Gesamtpunktzahl, Punkte pro Kampf, richtige KO-Tunde,… usw. aus

  43. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 11:51 —

    Hernan Marquez vs. Luis Concepcion = UNENTSCHIEDEN!

  44. kevin22
    29. Oktober 2011 at 20:34 —

    Shlumpf! sagt:

    “(Ist aber trotzdem mehr als nur ne Tabelle zum eintragen, das Ding rechent dir jetzt Gesamtpunktzahl, Punkte pro Kampf, richtige KO-Tunde,… usw. aus”

    Genau das unterscheidet eine EXEL-Tablelle von einer “normalen” Tabelle 😉

    Das sollte eine Firma wie adrivo auch selber können, das kann eigendlich jede Sekretärin! Und mit EXEL ist es doch nun wirklich kinderleicht, wenn man die einzelnen Felder mit den richtigen Befehlen versieht!?
    Meine letzte EXEL-Tabelle erstellte ich vor Jahren, als ich mal eine Weile als Disponent für eine grosse Handelskette arbeitete. Die Tabelle errechnete Ankunfstzeiten der einzelnen Fahrzeuge, Einsatzzeiten der Speditionen, Ausfallzeiten durch Stau oder Reifenpanne, Ordnungsstrafen weil Fahrzeuge nach 22 Uhr belieferten u.s.w.!
    Sie zeigte sogar noch Geburtstage der Fahrer an 😉

    Und wenn adrivo so eine recht einfache Tabelle nicht selber erstellen kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiter!
    Aber es geht denen eher darum, das sich jemand “ehrenamtlich” findet und seine Freizeit kostenlos zur Verfügung stellt!

  45. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 20:48 —

    kevin hast du bei kik gearbeitet?

  46. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 20:54 —

    oder hast du bei Lidl die Pfandbons mitgehen lassen und hast deinen Job verloren?

  47. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 21:25 —

    Mr.Wrong sein name ist Programm hattest du diese Seite nicht mal verlassen und versprochen nicht mehr wiederzukommen?

  48. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 21:35 —

    offensive gfällt mir irgdenwie besser als deffensive, du verstehst?

  49. Shlumpf!
    30. Oktober 2011 at 12:42 —

    @kevin22

    hast recht =)

    aber wie gesagt, da ich mir die Arbeit bereits gemacht habe, stelle ichs gerne zur Verfügung, ich hock da nicht drauf wie eine Glucke

  50. 30. Oktober 2011 at 16:53 —

    Der Abbruch bei Marquez vs. Concepcion war etwas vorschnell, der Concepcion hätte durchaus weitermachen können. Bei der WBA gibt es die drei KD-Regel nicht.

  51. Shlumpf!
    30. Oktober 2011 at 20:02 —

    @adrivo

    Wie ists jetzt? Haste ne Mail-adresse wo ichs hinschicken soll?

Antwort schreiben