Top News

Vorschau Boxwochenende 23. und 24. März: Morales, Kirkland, Judah, Zaveck uvm.

Jan Zaveck, Bethuel Uushona ©Bostjan Selinsek.

Jan Zaveck, Bethuel Uushona © Bostjan Selinsek.

Freitag, 23. März

Steffen Kretschmann vs. Andrei Mazanik

Die ehemalige Schwergewichts-Hoffnung Steffen Kretschmann steigt am Freitag im Rahmen von “Ranking Fights” zum ersten Mal seit über eineinhalb Jahren in den Ring. Gegner bei dem Kampf in der KSC Box-Halle in Halle an der Saale ist der Weißrusse Andrei Mazanik, die Nummer 549 der unabhängigen Rangliste. Eine lösbare Aufgabe für Kretschmann, der nach den Rückschlägen der letzten Zeit erst wieder zu seinem alten Selbstvertrauen finden muss.

Shane McPhilbin vs. Enzo Maccarinelli

Der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Enzo Maccarinelli steigt nach einem kurzen Gastspiel im Halbschwergewicht wieder in seine alte Gewichtsklasse auf und kämpft in Wolverhampton gegen Shane McPhilbin, der sich in seinem letzten Kampf gegen Leon Williams den Britischen Cruisergewichts-Titel sichern konnte.

Samstag, 24. März

Erik Morales vs. Danny Garcia

WBC-Halbweltergewichts-Weltmeister Erik Morales, der seinen Titel gewissermaßen von Golden Boy zugeschanzt bekam, bekommt es bei seiner ersten Titelverteidigung mit einem richtigen Test zu tun. Danny Garcia ist jung, ungeschlagen und hungrig und will sich gegen die alternde Boxlegende den ersten WM-Titel seiner Laufbahn sichern. In seinem letzten Kampf konnte Garcia Ex-Weltmeister Kendall Holt knapp nach Punkten besiegen und bewies dabei Siegeswillen und auch gute Nehmerfähigkeiten. Da beide Boxer dem offenen Schlagabtausch nur selten aus dem Weg gehen, ist ein äußerst unterhaltsamer Kampf vorprogrammiert. Bei den Buchmachern ist Garcia der klare Favorit, da er ein “natürlicher” Halbweltergewichtler ist und Morales in seinem letzten Kampf gegen den unbekannten Pablo Cesar Cano zwischendurch einige Schwierigkeiten hatte. Sollte Morales aber noch einmal das Rad der Zeit zurückdrehen können, würde sein Legendenstatus noch weiter wachsen. HBO überträgt live aus der Reliant Arena in Texas.

James Kirkland vs. Carlos Molina

Halbmittelgewichts-Puncher James Kirkland bekommt es nach seinem spektakulären Sieg gegen Alfredo Angulo mit einer kniffligen Aufgabe zu tun: der Mexikaner Carlos Molina gilt als äußerst unbequem zu boxen und hat in seiner Karriere schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Nur über eines verfügt Molina, der dem späteren Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. 2005 ein Unentschieden abringen konnte, nicht – den nötigen Punch, um Kirklands angeblichem Glaskinn gefährlich werden zu können. Nach Punkten sollte für Molina aber durchaus etwas drinnen sein. Kirkland wiederum wirkt seit der Wiedervereinigung mit seiner Trainerin Anne Wolfe wieder äußerst motiviert und will sich mit einem Sieg für einen WM-Fight gegen Saul Alvarez qualifizieren. Der Vorkampf von Morales vs. Garcia wird ebenfalls von HBO übertragen.

Zab Judah vs. Vernon Paris

Letzte Chance für Ex-Weltmeister Zab Judah: nach seiner schwachen Leistung gegen Amir Khan tritt der 34-jährige Amerikaner noch einmal zu einem IBF-Eliminator an. Gegner Vernon Paris ist mit 24 Jahren um ein Jahrzehnt jünger und gilt als eines der großen amerikanischen Talente im Halbweltergewicht. Stilistisch kommt Paris Judahs ehemaligem Gegner Lucas Matthysse etwas nahe, den Judah 2010 nur knapp besiegen konnte. NBC Sports überträgt den Kampf live aus Brooklyn.

Tomasz Adamek vs. Nagy Aguilera

Der polnische Schwergewichtler Tomasz Adamek will einen weiteren Angriff auf die Schwergewichtskrone starten. Gegen Vitali Klitschko hatte der 35-Jährige im September zwar nicht den Hauch einer Chance, ein großer Name ist der ehemalige Halbschwer- und Cruisergewichts-Champion aber nach wie vor. Der Kampf in New York gegen Nagy Aguilera soll Adamek auf einen größeren Kampf im Sommer gegen Seth Mitchell oder Chris Arreola vorbereiten, der ihn wieder in Reichweite eines WM-Kampfes bringen soll. Aguilera sorgte 2009 mit seinem Erstrunden-K.o. gegen Ex-Weltmeister Oleg Maskaev für eine große Überraschung, hat sonst aber noch nicht viel gerissen und wird gerne als Aufbaugegner (Antonio Tarver, Samuel Peter, Chris Arreola) eingesetzt.

Sergei Liakhovich vs. Bryant Jennings

Ex-Weltmeister Sergei Liakhovich steigt zum ersten Mal nach seiner vorzeitigen Niederlage gegen Robert Helenius wieder in den Ring. Nach einem geplatzten Kampf gegen Eddie Chambers trifft der 35-jährige Weißrusse nun auf den Gewinner des Philadelphia-Stadtduells Bryant Jennings. Der athletische Jennings gilt als technisch versiert und verfügt zudem über eine sagenhafte Reichweite von 2,13 Metern (bei einer Körpergröße von nur 1,88 m). Allerdings fehlt dem 27-Jährigen mit erst 12 Profikämpfen die nötige Erfahrung. Der Kampf im Vorprogramm von Adamek vs. Aguilera könnte aber um einiges enger werden, als viele vermuten.

Mariusz Wach vs. Tye Fields

WBC-International-Meister Mariusz Wach will sich mit Kämpfen gegen großgewachsene Gegner auf einen möglichen Fight gegen die Klitschkos vorbereiten. Julius Long, Evgeny Orlov und Kevin McBride hat der 32-jährige Pole bereits aus dem Weg geräumt, nun soll der Amerikaner Tye Fields daran glauben. Fields ist mit 2,06 m sogar noch um vier Zentimeter größer als Wach, hat aber auf dem oberen Level auf Grund seiner offenen Deckung und seinen schwachen Nehmerfähigkeiten stets den Kürzeren gezogen.

Jan Zaveck vs. Bethuel Uushona

Ex-Weltmeister Jan Zaveck will sich in Maribor gegen WBO-Afrika-Meister Bethuel Uushona den WBO-Intercontinental-Titel sichern. Es handelt sich dabei um Zavecks ersten Kampf seit seiner Niederlage gegen Andre Berto im September 2011. Uushona hat erst zwei Mal außerhalb Afrikas geboxt und hat keine wirklich bekannten Namen im Kampfrekord. Der Sieger dieses Kampfes wird in der WBO-Rangliste einen ordentlichen Sprung nach vorne machen und kommt zumindest theoretisch für einen Kampf gegen WBO-Champion Manny Pacquiao in Frage. Das Vierte überträgt live aus dem slowenischen Maribor ab 20:15.

Takalani Ndlovu vs. Jeffrey Mathebula

IBF-Superbantamgewichts-Weltmeister Takalani Ndlovu tritt in seiner Heimat Südafrika zum Rematch gegen seinen ehemaligen Gegner Jeffrey Mathebula an. 2010 konnte sich Ndlovu mit einer Split Decision durchsetzen. Das Urteil im ersten Kampf war nicht unumstritten, Ndlovus Trainer Gert Strydom hat daher für dieses Mal einen späten K.o. prophezeit.

Hernan Marquez vs. Rodel Mayol

WBA-Fliegengewichts-Weltmeister Hernan Marquez trifft nach seinem Erstrunden-K.o. im Rematch gegen Luis Concepcion auf Ex-Juniorfliegengewichts-Champion Rodel Mayol. Mayol ist vor allem für sein Kopfstöße bekannt, die schon des Öfteren Einfluss auf den Kampfausgang genommen haben. Marquez sollte daher vorgewarnt sein.

Jose Miguel Cotto vs. Jose Luis Castillo

Beim Duell zwischen Jose Miguel Cotto und Jose Luis Castillo treffen im Vorprogramm von Morales vs. Garcia zwei Boxer mit nur wenig Zukunftsaussichten aufeinander. Der 34-jährige Cotto stand stets im Schatten seines jüngeren Bruders Miguel und hat es auf dem Toplevel nie ganz geschafft. Castillo war jahrelang einer der besten Leichtgewichtler der Welt (unvergessen vor allem die Ringschlacht gegen Diego Corrales), ist mittlerweile aber schon 38 Jahre alt und ganz klar am absteigenden Ast. Der Verlierer dieses Kampfes sollte den Rücktritt vom aktiven Boxsport ins Auge fassen, möglicherweise gilt das aber auch für den Gewinner.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Huck vs. Afolabi II: Am 5. Mai in Erfurt

Nächster Artikel

Kessler am 19. Mai in Kopenhagen gegen Green?

186 Kommentare

  1. Tommyboy
    23. März 2012 at 08:35 —

    Steffen Kretschmann KO7
    Enzo Maccarinelli KO10
    Garcia KO10
    James Kirkland KO7
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek KO6
    Sergei Liakhovich KO8
    Tye Fields KO4
    Jan Zaveck KO10
    Takalani Ndlovu KO10
    Hernan Marquez KO6
    Jose Luis Castillo PTS

  2. Tommyboy
    23. März 2012 at 08:36 —

    Dr.Box

    Wie sagt Tom so gut lesen hift 😉
    Oben steht Das Vierte überträgt live aus dem slowenischen Maribor ab 20:15.
    Den Kampf Jan Zaveck 😉

  3. Tommyboy
    23. März 2012 at 08:42 —

    So jetzt dürft ihr beiden meine Tipps anschauen und veleicht hift euch das.
    Ich meine Tom und Dr.Box, ach und der nächste WOCHENSIEGER HEISST TOMMYBOY 😉

    H.W.B

    Wen dus 2 mal hinter einander schaffst Wochensieger zu werden müssen Tom und Dr.Box wirklich an ihre Boxwetten was ändern. 😉 *lol*

    Vieleicht bei mir oder so abschreiben hehe..

  4. Tommyboy
    23. März 2012 at 08:52 —

    ADRIVIO

    Ich hab ein Tipp wie man das Punkte System bisschen spanndender machen könnte.

    Der, der einen Wochensieg prophezeit und wirklich Wochensieger wird bekommt 50Punkte dazu als Bonus.

    Der aber es prophezeit und doch nicht wird, bekommt 10 Punte minus an sein Wochenendtipps. Was hällst den von der Idee, ich glaube dann wird das wirklich spannend.

    Fragen sie ihre mitarbeiter und sagen sie mir mal was sie denken??? 😉

  5. DR_BOX
    23. März 2012 at 09:05 —

    @ Bommelboy

    wozu?

    Ich hab ein Tipp wie man das Punkte System bisschen spanndender machen könnte.

    Du Wochensieger?

    LOL

  6. DR_BOX
    23. März 2012 at 09:06 —

    @ Bommelboy

    Ich kann doch gar nicht lesen … das Vierte … mal sehen ob meine

    Freundin das reinbekommt

  7. kikoroki
    23. März 2012 at 09:15 —

    Kretschmann ko3
    Maccarinelli pts
    Garcia tko 9
    Kirkland ko7
    Paris pts
    Adamek ko7
    Liakhovich pts
    wach ko3
    Zaveck pts
    Ndlovu pts
    Marquez ko6
    Cotto pts

  8. Grumpy
    23. März 2012 at 09:18 —

    Kretschmann TKO 4
    Maccarinelli TKO 2
    Garcia PTS
    Kirkland TKO 7
    Judah PTS
    Adamek PTS
    Jennings PTS
    Wach KO 3
    Zaveck TKO 10
    Ndlovu PTS
    Marquez TKO 4
    Cotto KO 7

  9. 23. März 2012 at 09:45 —

    @DR_BOX: Wie sieht dein Vorschlag aus?

  10. 23. März 2012 at 09:46 —

    Tommyboy: es geht ja hier darum, Boxkämpfe einzuschätzen und nicht Kompetenz der anderen User!

  11. DR_BOX
    23. März 2012 at 09:49 —

    @ adrivo

    Vorschlag wozu?

    adrivo sagt:
    23. März 2012 um 09:45

    @DR_BOX: Wie sieht dein Vorschlag aus?

  12. DR_BOX
    23. März 2012 at 09:53 —

    Ich schlage vor, dass Bommelboy immer nen Satz Bonuspunkte bekommt.

    Sonst hat er ja keine Schnitte. 😉

  13. DR_BOX
    23. März 2012 at 09:59 —

    Von Bommels Vorschlag halte ich nix.

    Bislang gehts um Fach-und Sachkenntnis.

    Bei Bommies Vorschlag ist der “Lotterie”-Anteil zu hoch – das verwässert alles.

  14. johnny l.
    23. März 2012 at 10:31 —

    @ tommyboy – eins weiß ich sicher (und ich will hier niemandem schlechtes, nimm’s nicht persönlich)
    DU wirst mit dem tipp diese woche nicht sieger.
    du hast nämlich kretschmann ko7 getippt und der kampf geht nur über 6 runden.

    naja, vielleicht steht es ja nach 6 runden unentschieden und es gibt verlängerung 😉

  15. DR_BOX
    23. März 2012 at 10:34 —

    @ johnny

    muha

  16. Norbert Grupe
    23. März 2012 at 12:20 —

    Kretschmann nach Punkten
    Maccarinelli nach Punkten
    Morales nach Punkten
    Kirkland durch KO
    Paris durch KO
    Adamkek durch KO
    Wach durch KO
    Liakhovich nach Punkten
    Zaveck nach Punkten
    Ndlovu nach Punkten
    Castillo durch KO

  17. johnny l.
    23. März 2012 at 12:40 —

    Steffen Kretschmann PTS
    Enzo Maccarinelli TKO 11
    Danny Garcia PTS
    James Kirkland KO 8
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek TKO 7
    Sergei Liakhovich TKO 9
    Mariusz Wach TKO 8
    Jan Zaveck PTS
    Takalani Ndlovu PTS
    Hernan Marquez KO4
    Jose Miguel Cotto PTS

  18. The Dark Knight
    23. März 2012 at 12:54 —

    Kretschmann KO 3
    Maccarinelli KO 7
    Garcia PTS
    Kirkland KO 9
    Paris KO 10
    Adamek PTS
    Liakhovich PTS
    Wach KO 3
    Zaveck PTS
    Ndlovu PTS
    Marquez KO 5
    Cotto KO 7

  19. Tommyboy
    23. März 2012 at 13:35 —

    johnny l. sagt:
    23. März 2012 um 10:31

    @ tommyboy – eins weiß ich sicher (und ich will hier niemandem schlechtes, nimm’s nicht persönlich)
    DU wirst mit dem tipp diese woche nicht sieger.
    du hast nämlich kretschmann ko7 getippt und der kampf geht nur über 6 runden.

    SORRY @ADRIVO DACHTE ES SIND 8 RUNDEN JOHNNY HAT RECHT

    BITTE SETZT KRETSCHMANN PTS, FÜR MICH. DEN ES SIND JA NUR 6 RUNDEN. GEHT DAS NOCH ADRIVO!????

  20. AlphaDogge
    23. März 2012 at 13:36 —

    Steffen Kretschmann TKO 3
    Enzo Maccarinelli TKO 9
    Danny Garcia UD
    James Kirkland UD
    Vernon Paris UD
    Tomasz Adamek KO 8
    Sergei Liakhovich UD
    Mariusz Wach KO 7
    Jan Zaveck UD
    Takalani Ndlovu TKO 10
    Hernan Marquez KO 5
    Jose Luis Castillo UD

  21. Tommyboy
    23. März 2012 at 13:37 —

    Dr.Box hat nur angst das ich langsamm aber sicher ihn einhole 😉
    Deswegen will er kein Punktesytem von mir, den er verliert auch so *g*

  22. Tommyboy
    23. März 2012 at 13:38 —

    Jetzt mal ohne spass das macht doch das ganze viel spannender, z.b denke ich ich werde WE Sieger und wirds doch net sind bei mir 10 punkte weg. Oder wens klappt kann ich noch dieses WE so gesehn Tom einholen 😉 Ich finds schääää *g*

  23. Tommyboy
    23. März 2012 at 13:41 —

    @ADRIVO

    Tommyboy sagt:
    23. März 2012 um 08:35

    Steffen Kretschmann KO7 – KANN ICH DAS AUF PTS ÄNDERN??? DENN ES GIBT KEINE 8 sonndern nur 6 Runden. ???

    Enzo Maccarinelli KO10
    Garcia KO10
    James Kirkland KO7
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek KO6
    Sergei Liakhovich KO8
    Tye Fields KO4
    Jan Zaveck KO10
    Takalani Ndlovu KO10
    Hernan Marquez KO6
    Jose Luis Castillo PTS

  24. Tom
    23. März 2012 at 13:46 —

    @ Tommyboy

    Du wußtest nicht das der Kampf von Kretsche nur 6 Runden geht????????

    Tja Tommy,wer lesen kann ist klar im Vorteil,es steht bei jedem Kampf dabei wieviele Runden angesetzt sind!

  25. Tommyboy
    23. März 2012 at 13:52 —

    adrivo sagt:
    23. März 2012 um 09:46

    Tommyboy: es geht ja hier darum, Boxkämpfe einzuschätzen und nicht Kompetenz der anderen User!

    Ja aber spannend wär das schon, ich meine es kann unter das motto, jeder kann, keiner muss laufen. 😉

    So aber könnten sich die schlaumaier wie z.b h.w.b, dr.box und tom schnell mehr erhoffen, aber vieleicht auch schnell nach hinten fallen hehe…

  26. ghetto obelix
    23. März 2012 at 13:55 —

    @ tommyboy

    hast du kein Leben außerhalb des Internets ?

  27. Tommyboy
    23. März 2012 at 14:02 —

    Tom sagt:
    23. März 2012 um 13:46

    @ Tommyboy

    Du wußtest nicht das der Kampf von Kretsche nur 6 Runden geht????????
    Tja Tommy,wer lesen kann ist klar im Vorteil,es steht bei jedem Kampf dabei wieviele Runden angesetzt sind!

    Dr.Box hat auch nicht lesen können das kann ja mal passieren, schau selber…

    ——————–

    DR_BOX sagt:
    23. März 2012 um 07:38

    Hab mich noch gar nicht schlau gemacht:
    welche Kämpfe kann man hier in der Glotze sehen?

    —————

    Tommyboy sagt:
    23. März 2012 um 08:36

    Dr.Box

    Oben steht Das Vierte überträgt live aus dem slowenischen Maribor ab 20:15.
    Den Kampf Jan Zaveck 😉

    ————-

  28. Tommyboy
    23. März 2012 at 14:07 —

    ghetto obelix sagt:
    23. März 2012 um 13:55

    @ tommyboy

    hast du kein Leben außerhalb des Internets ?

    Nein, du bist meine familie = )
    Du bist doch der oberchecker gell, das könntest du aber auch TOM und Dr.Box fragen, denn die schreiben auch hier viel, aber nein du brauchst nur einen grund mich anzuschreiben gell? 🙂

  29. ghetto obelix
    23. März 2012 at 14:13 —

    naja, du bist gerade hier, deßhalb frage ich dich…

  30. Jeff
    23. März 2012 at 14:18 —

    Steffen Kretschmann KO 2
    Enzo Maccarinelli KO 6

  31. Tommyboy
    23. März 2012 at 14:21 —

    ghetto obelix sagt:
    23. März 2012 um 14:13

    naja, du bist gerade hier, deßhalb frage ich dich…

    Du kannst mich auch alles fragen aber die frage kamm mir ergedwie blöd vor meinst du nicht? Ich finde wenn du nur fragen möchtest kannst du fragen:

    Bist du öffters hier, und nicht ob ich kein anderes leben habe oder ? =)

  32. Jeff
    23. März 2012 at 14:56 —

    HILFE!!!

    Kann es sein, das man sich bei BOXREC jetzt einloggen muss? oder hab ich nen bug drin?

  33. Tom
    23. März 2012 at 15:23 —

    @ Jeff

    Einloggen?? Nein!

  34. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 15:28 —

    @ Jeff

    Doch, wenn du ne gewisse Anzahl an Klick’s am Tag bei boxrec machst, dann wollen die einen login. Finde ich persönlich auch richtig so. Ist mir nämlich auch passiert.

  35. Levent aus Rottweil
    23. März 2012 at 15:52 —

    Steffen Kretschmann KO SIEG Runde 4

    Enzo Maccarinelli KO Sieg Runde 8

    Danny Garcia Punktsieg

    James Kirkland KO Sieg Runde 7

    Vernon Paris Punktsieg

    Tomasz Adamek KO Sieg Runde 5

    Sergei Liakhovich KO Sieg Runde 6

    Mariusz Wach KO Sieg Runde 7

    Jan Zaveck Punktsieg

    Takalani Ndlovu KO Sieg Runde 10

    Hernan Marquez KO Sieg Runde 5

    Jose Luis Castillo KO Sieg Runde 7

  36. 23. März 2012 at 16:10 —

    Bitte keine Leerzeilen zwischen den Tipps!

  37. 23. März 2012 at 16:23 —

    1. Heinz Werner Brenner

    Kretschmann TKO 5
    Maccarinelli UD
    Garcia UD
    Kirkland TKO 10
    Paris KO 8
    Adamkek KO 6
    Liakhovich KO 8
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Castillo UD
    Wach Ko 6
    marquez UD

    2. xyz187

    PKT Sieg für Kretschmann
    TKO7 Runde Sieg für Shane Mc Philbin
    PKT Sie für Vernon Paris
    PKT Sieg für Danny Garcia
    K.O. Sieg für Adamek in Runde 4
    PKT Sieg für Bryant Jenning
    K.O. Sieg für Wach in Runde 3
    PKT Sieg für Jan

    3. Ferenc H sagt:

    Kretschmann KO3
    Maccarinelli TKO8
    Garcia TKO9
    Kirkland KO10
    Vernon Paris UD
    Adamek TKO7
    Liakhovich UD
    Wach KO4
    Zaveck UD
    Mathebula TKO12
    H. Marquez KO5
    Jose Miguel Cotto UD

    4. Pascal

    Steffen Kretschmann Pkt
    Enzo Maccarinelli KO 9
    Erik Morales KO 6
    James Kirkland KO 7
    Vernon Paris KO 9
    Tomasz Adamek Pkt
    Sergei Liakhovich KO 3
    Mariusz Wach KO 5
    Jan Zaveck Pkt
    Takalani Ndlovu Pkt
    Hernan Marquez KO 7
    Jose Luis Castillo Pkt

    5. ghetto obelix

    Kretschmann KO2
    Maccarinelli PTS
    Garcia PTS
    Kirkland KO8
    Paris KO9
    Adamek TKO9
    Liakhovich PTS
    Wach KO6
    Zaveck PTS
    Ndlovu KO10
    Marquez KO5
    Cotto PTS

    6. D-Train

    Kretschmann Pts
    McPhilbin Pts
    Garcia Pts
    Kirkland KO 5
    Paris Pts
    Adamek Pts
    Liakhovich KO 5
    Wach KO 3
    Zaveck Pts
    Ndlovu Pts
    Marquez KO 3
    Cotto Pts

    7. JohnnyWalker

    Steffen Kretschmann KO 3
    Enzo Maccarinelli KO 10
    Erik Morales KO 10
    Carlos Molina Pkt
    Vernon Paris Pkt
    Tomasz Adamek KO 2
    Bryant Jennings Pkt
    Mariusz Wach KO 4
    Jan Zaveck KO 5
    Takalani Ndlovu Pkt
    Hernan Marquez KO 4
    Jose Miguel Cotto KO 9

    8. Bronx Bull

    Kretschmann TKo 4
    Maccarinelli Ko10
    Morales UD
    Kirkland Ko8
    Paris TKo6
    Adamek Tko8
    Liakhovich MD
    Wach Ko2
    Zaveck UD
    Ndlovu Ko11
    Marquez Ko4
    Castillo Ko8

    9. TheIron

    Kretschmann KO3
    Maccarinelli KO5
    Garcia TKO9
    Kirkland KO10
    Vernon Paris UD
    Adamek TKO7
    Liakhovich UD
    Wach KO4
    Zaveck UD
    Mathebula TKO12
    H. Marquez KO5
    Jose Miguel Cotto UD

    10. Alonso Quijano

    Kretschmann TKO 5
    Maccarinelli UD
    Garcia UD
    Kirkland TKO 10
    Paris KO 8
    Adamkek KO 6
    Liakhovich KO 8
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Castillo UD

    11. Mayweather

    Kretschmann KO2
    Maccarinelli KO2
    Garcia UD
    Kirkland KO6
    Paris UD
    Adamek KO7
    Liakhovich UD
    Wach KO2
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez KO2
    Cotto KO2

    12. Sugar

    Kretschmann KO 4
    Maccarinelli KO 7
    Morales UD
    Kirkland KO 3
    Paris UD
    Adamek KO 9
    Liakhovich UD
    Wach KO 5
    Zaveck UD
    Mathebula TKO 11
    Marquez KO 8
    Cotto/Castillio Draw

    13. Lh

    Steffen Kretschmann KO5
    Enzo Maccarinelli UD
    Erik Morales MD
    James Kirkland KO9
    Vernon Paris SP
    Tomasz Adamek TKO6
    Sergei Liakhovich UD
    Mariusz Wach KO5
    Jan Zaveck TKO10
    Takalani Ndlovu MD
    Hernan Marquez KO9
    Jose Miguel Cotto UD

    14. DerDude

    Kretschmann KO 2
    Maccarinelli KO 3
    Garcia UD
    Kirkland KO 8
    Paris ko 11
    Adamek KO 8
    Liakhovich ko8
    Wach KO 3
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez KO 2
    Cotto KO 6

    15. Albaner

    Kretschmann KO3
    Maccarinelli KO2
    Garcia UD
    Kirkland KO5
    Paris KO8
    Adamek KO7
    Liakhovich 8
    Wach KO4
    Zaveck KO9
    Ndlovu KO9
    Marquez KO2
    Cotto KO2

    16. Markus

    Kretschmann KO3
    Maccarinelli KO1
    Garcia MD
    Kirkland KO8
    Paris MD
    Adamek UD
    Liakhovich SD
    Wach KO1
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez KO3
    Castillo KO7

    17. Stonehigh

    Kretschmann KO5
    Maccarinelli UD
    Garcia TKO8
    Kirkland KO6
    Paris UD
    Adamek TKO 5
    Jennings UD
    Wach TKO9
    Zaveck TKO12
    Ndlovu UD
    Marquez TKO7
    Cotto UD

    18. Aua

    Steffen Kretschmann KO6
    Enzo Maccarinelli KO4
    Danny Garcia UD
    James Kirkland KO 4
    Vernon Paris KO 8
    Tomasz Adamek UD
    Sergei Liakhovich TKO 7
    Mariusz Wach UD
    Jan Zaveck UD
    Takalani Ndlovu SD
    Hernan Marquez UD
    Jose Miguel Cotto UD

    19. STEELhammer

    Kretschmann KO 4
    Maccarinelli KO 4
    Garcia UD
    Kirkland KO 8
    Paris UD
    Adamek KO 8
    Liakhovich UD
    Wach KO 4
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez KO 4
    Cotto KO 4

    20. Shlumpf!

    Kretschmann KO 3
    Maccarinelli KO 6
    Garcia PTs
    Kirkland KO 7
    Paris PTS
    Adamek KO 7
    Jennings PTS
    Wach KO 4
    Zaveck KO 8
    Ndlovu PTS
    Marquez KO 4
    Cotto PTS

    21. Hennel

    Kretschmann Ko2
    Maccarinelli UD
    Garcia UD
    Kirkland KO5
    Paris UD
    Adamek UD
    Lihakovic KO8
    Wach KO5
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez Ko 4
    Cotto UD

    22. DR_BOX

    Kretschmann KO 4
    Maccarinelli KO 7
    Garcia PTs
    Kirkland KO 8
    Paris KO 8
    Adamek KO 8
    Jennings KO 9
    Wach KO 5
    Zaveck KO 9
    Ndlovu PTS
    Marquez KO 6
    Cotto PTS

    23. robbi

    Steffen Kretschmann tko runde 4
    enzo maccarinelli tko runde 8
    Danny Garcia pts
    James Kirkland pts
    Zab Judah lose tko runde7
    Tomasz Adamek pts
    Sergei Liakhovich pts
    Mariusz Wach ko 5
    Jan Zaveck tko 10
    Takalani Ndlovu pts
    Hernan Marquez ko 6
    Jose Miguel Cotto pts

    24. Clemens

    Kretschmann TKO2
    Maccarinelli TKO4
    Garcia UD
    Kirkland UD
    Paris TKO11
    Adamek UD
    Liakhovich UD
    Wach TKO4
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez TKO6
    Cotto UD

    25. Allerta Antifascista!

    Mazanik TKO6
    Maccarinelli TKO9
    Morales PKT
    Molina PKT
    Paris PKT
    Aguilera KO7
    Jennings PKT
    Wach KO2
    Zaveck PKT
    Ndlovu PKT
    Marquez KO6
    Castillo PKT

    26. Carlos2012

    Steffen Kretschmann nach punkten
    Shane McPhilbin k.o8 runde
    Erik Morales nach punkten
    James Kirkland k.o 8 runde
    Zab Judah nach punkten
    Tomasz Adamek nach punkten
    Bryant Jennings nach punkten
    Mariusz Wach k.o 7 runde
    Jan Zaveck nach punkten
    Takalani Ndlovu nach punkten
    Hernan Marquez nach punkten
    Jose Miguel Cotto nach punkten

    27. Clem

    Steffen Kretschmann KO4
    Enzo Maccarinelli PTS
    Garcia PTS
    James Kirkland KO 7
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek KO 4
    Sergei Liakhovich PTS
    Tye Fields KO 3
    Jan Zaveck PTS
    Takalani Ndlovu PTS
    Hernan Marquez KO 5
    Jose Miguel Cotto PTS

    28. matthias

    Kretschmann KO 3
    Maccarinelli KO 5
    Garcia PTs
    Kirkland KO 6
    Paris PTS
    Adamek KO 6
    Jennings PTS
    Wach KO 3
    Zaveck KO 4
    Ndlovu PTS
    Marquez KO 7
    Cotto PTS

    29. Tom

    Kretschmann KO 3
    Maccarinelli KO 6
    Morales PTS
    Kirkland KO 4
    Paris PTS
    Adamek KO 8
    Liakhovich TKO 8
    Wach KO 6
    Zaveck PTS
    Ndlovu TKO 10
    Marquez KO 6
    Cotto PTS

    30. HamburgBuam

    Steffen Kretschmann WKO 3 Andrei Mazanik (6 Runden)
    Shane McPhilbin LKO 4 Enzo Maccarinelli (12 Runden)
    Erik Morales LPTS Danny Garcia (12 Runden)
    James Kirkland WKO 9 Carlos Molina (10 Runden)
    Zab Judah LKO 9 Vernon Paris (12 Runden)
    Tomasz Adamek WPTS Nagy Aguilera (10 Runden)
    Sergei Liakhovich WKO 8 Bryant Jennings (10 Runden)
    Mariusz Wach WKO 2 Tye Fields (12 Runden)
    Jan Zaveck WPTS Bethuel Uushona (12 Runden)
    Takalani Ndlovu LPTS Jeffrey Mathebula (12 Runden)
    Hernan Marquez WKO 5 Rodel Mayol (12 Runden)
    Jose Miguel Cotto WPTS Jose Luis Castillo (10 Runden)

    31. Lukas

    Kretschmann TKO6
    Enzo Maccarinelli PTS
    Garcia PTS
    Paris KO 7
    Kirkland TKO4
    Adamek PTS
    Liakhovich KO 6
    Wach KO4
    Zaveck TKO 10
    Ndlovu TKO11
    Marquez KO 6
    Cotto PTS

    32. manillagorilla

    kretschmann ko6
    maccarinelli pts
    garcia ko11
    kirkland ko9
    paris ko10
    adamek ko8
    wach ko6
    zaveck ko9
    ndlovu ko7
    marquez pts
    castillo pts
    liakhovic pts

    33. Tommyboy

    Steffen Kretschmann PTS
    Enzo Maccarinelli KO10
    Garcia KO10
    James Kirkland KO7
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek KO6
    Sergei Liakhovich KO8
    Tye Fields KO4
    Jan Zaveck KO10
    Takalani Ndlovu KO10
    Hernan Marquez KO6
    Jose Luis Castillo PTS

    34. kikoroki

    Kretschmann ko3
    Maccarinelli pts
    Garcia tko 9
    Kirkland ko7
    Paris pts
    Adamek ko7
    Liakhovich pts
    wach ko3
    Zaveck pts
    Ndlovu pts
    Marquez ko6
    Cotto pts

    35. Grumpy

    Kretschmann TKO 4
    Maccarinelli TKO 2
    Garcia PTS
    Kirkland TKO 7
    Judah PTS
    Adamek PTS
    Jennings PTS
    Wach KO 3
    Zaveck TKO 10
    Ndlovu PTS
    Marquez TKO 4
    Cotto KO 7

    36. Norbert Grupe

    Kretschmann nach Punkten
    Maccarinelli nach Punkten
    Morales nach Punkten
    Kirkland durch KO
    Paris durch KO
    Adamkek durch KO
    Wach durch KO
    Liakhovich nach Punkten
    Zaveck nach Punkten
    Ndlovu nach Punkten
    Castillo durch KO

    37. johnny l.

    Steffen Kretschmann PTS
    Enzo Maccarinelli TKO 11
    Danny Garcia PTS
    James Kirkland KO 8
    Vernon Paris PTS
    Tomasz Adamek TKO 7
    Sergei Liakhovich TKO 9
    Mariusz Wach TKO 8
    Jan Zaveck PTS
    Takalani Ndlovu PTS
    Hernan Marquez KO4
    Jose Miguel Cotto PTS

    38. The Dark Knight

    Kretschmann KO 3
    Maccarinelli KO 7
    Garcia PTS
    Kirkland KO 9
    Paris KO 10
    Adamek PTS
    Liakhovich PTS
    Wach KO 3
    Zaveck PTS
    Ndlovu PTS
    Marquez KO 5
    Cotto KO 7

    39. AlphaDogge

    Steffen Kretschmann TKO 3
    Enzo Maccarinelli TKO 9
    Danny Garcia UD
    James Kirkland UD
    Vernon Paris UD
    Tomasz Adamek KO 8
    Sergei Liakhovich UD
    Mariusz Wach KO 7
    Jan Zaveck UD
    Takalani Ndlovu TKO 10
    Hernan Marquez KO 5
    Jose Luis Castillo UD

    40. Jeff

    Steffen Kretschmann KO 2
    Enzo Maccarinelli KO 6
    Danny Garcia UD
    James Kirkland UD
    Vernon Paris UD
    Tomasz Adamek UD
    Bryant Jennings UD
    Mariusz Wach KO4
    Jan Zaveck UD
    Takalani Ndlovu UD
    Rodel Mayol KO12
    Jose Luis Castillo UD

    41. Levent aus Rottweil

    Steffen Kretschmann KO SIEG Runde 4
    Enzo Maccarinelli KO Sieg Runde 8
    Danny Garcia Punktsieg
    James Kirkland KO Sieg Runde 7
    Vernon Paris Punktsieg
    Tomasz Adamek KO Sieg Runde 5
    Sergei Liakhovich KO Sieg Runde 6
    Mariusz Wach KO Sieg Runde 7
    Jan Zaveck Punktsieg
    Takalani Ndlovu KO Sieg Runde 10
    Hernan Marquez KO Sieg Runde 5
    Jose Luis Castillo KO Sieg Runde 7

    42. memzero

    Kretschmann TKo 2
    Maccarinelli SD
    Garcia UD
    Molina TKo 12
    Paris Ko 10
    Adamek UD
    Liakhovich TKo 5
    Wach TKo 8
    Zaveck UD
    Ndlovu UD
    Marquez Ko 5
    Castillo SD

    43. Bob

    Steffen Kretschmann vs. Andrei Mazanik (6 Runden)
    Shane McPhilbin KO9
    Danny Garcia KO8
    James Kirkland KO9
    Vernon Paris KO6
    Tomasz Adamek KO3
    Sergei Liakhovich KO6
    Mariusz Wach KO4
    Jan Zaveck PTS
    Takalani Ndlovu PTS
    Hernan Marquez KO9
    Jose Miguel Cotto KO7

  38. DR_BOX
    23. März 2012 at 16:40 —

    @ Bommelboy

    Ich hab Angst, dass Deine Tipps so schlecht sind, dass Du aus der Wertung
    fällst!

    Tommyboy sagt:
    23. März 2012 um 13:37

    Dr.Box hat nur angst das ich langsamm aber sicher ihn einhole 😉
    Deswegen will er kein Punktesytem von mir, den er verliert auch so *g*

  39. Jeff
    23. März 2012 at 16:41 —

    Steffen Kretschmann KO2
    Enzo Maccarinelli KO6
    Danny Garcia UD
    James Kirkland UD
    Vernon Paris UD
    Tomasz Adamek UD
    Bryant Jennings UD
    Mariusz Wach KO4
    Jan Zaveck UD
    Takalani Ndlovu UD
    Rodel Mayol KO12
    Jose Luis Castillo UD

  40. DR_BOX
    23. März 2012 at 16:42 —

    @ Bommelboy

    Wenn ich denke, dass DU NIE Wochensieger wirst, wieviele Punkte bekomme ich dann?

  41. memzero
    23. März 2012 at 16:47 —

    Kretschmann TKo 2

    Maccarinelli SD

    Garcia UD

    Molina TKo 12

    Paris Ko 10

    Adamek UD

    Liakhovich TKo 5

    Wach TKo 8

    Zaveck UD

    Ndlovu UD

    Marquez Ko 5

    Castillo SD

  42. 23. März 2012 at 16:50 —

    So schlecht sind Tommyboys Tipps diese Woche nicht, aber für den Wochensieg wird es nicht reichen!

  43. memzero
    23. März 2012 at 16:50 —

    Sorry Adrivo

    Keine leerzeichen nächstes mal.

    Bin ich noch dabei, bin gerade erst von der Arbeit gekommen..

  44. DR_BOX
    23. März 2012 at 16:59 —

    @ adrivo

    da bin ich ja beruhigt 😉

  45. DR_BOX
    23. März 2012 at 17:01 —

    Du hat ja offenbar Gefallen am Bommelboy gefunden …
    aber nicht, dass Du ihn im Ranking raufmogelst;
    sonst muss ich mitrechnen.

  46. Bob
    23. März 2012 at 17:32 —

    Steffen Kretschmann vs. Andrei Mazanik (6 Runden)
    Shane McPhilbin KO9
    Danny Garcia KO8
    James Kirkland KO9
    Vernon Paris KO6
    Tomasz Adamek KO3
    Sergei Liakhovich KO6
    Mariusz Wach KO4
    Jan Zaveck PTS
    Takalani Ndlovu PTS
    Hernan Marquez KO9
    Jose Miguel Cotto KO7

  47. Tommyboy
    23. März 2012 at 17:37 —

    DR_BOX sagt:
    23. März 2012 um 17:01

    Du hat ja offenbar Gefallen am Bommelboy gefunden …
    aber nicht, dass Du ihn im Ranking raufmogelst;
    sonst muss ich mitrechnen.

    Das muss er nicht ich schaff dich auch ohne hilfe von adrivo = )

    @Adrivo

    Danke für PTS Kretschmann, und hör net auf Dr.Box, das ist nur ein anzeichen der schwäche die er hat, würde ich aber auch haben wen ich weiss das einer denn ich als schwächling bezeichne, sich Punte mässig sehr schnell nach oben kämpft 😉

  48. Tommyboy
    23. März 2012 at 17:39 —

    adrivo sagt:
    23. März 2012 um 16:50

    So schlecht sind Tommyboys Tipps diese Woche nicht, aber für den Wochensieg wird es nicht reichen!

    Dr.Box

    Es reicht mir wen es für dich und TOM reicht haha… 😉

  49. Tommyboy
    23. März 2012 at 18:14 —

    FÜR ALLE MANUEL CHARR FANS WIE DR.BOX z.B 😉

    Ab 20.45 Uhr – FIGOsport wird neben dem Titelkampf von Manuel Charr auch die fünf Vorkämpfe live im Internet übertragen.

  50. Tommyboy
    23. März 2012 at 18:15 —

    Am 30.3.2012 Live auf Figo… Manuel Charrs Schwerg. kampf.

  51. DR_BOX
    23. März 2012 at 18:17 —

    @ Bommelboy

    Dafür reichts nicht.

    Tommyboy sagt:

    Es reicht mir wen es für dich und TOM reicht haha… 😉

  52. DR_BOX
    23. März 2012 at 18:17 —

    Am 30.3.2012 Live auf Figo… Manuel Charrs Zwerg. kampf?

  53. DR_BOX
    23. März 2012 at 18:20 —

    Na ja … solange Du KO in Runde 7 bei 6-Rundenkämpfent tippst,

    muss ich mir wohl keine Gedanken machen…

    Bommelboy sagt:

    Das muss er nicht ich schaff dich auch ohne hilfe von adrivo = )

  54. Tommyboy
    23. März 2012 at 19:19 —

    @Dr.Box

    Na ja … solange Du KO in Runde 7 bei 6-Rundenkämpfent tippst,
    muss ich mir wohl keine Gedanken machen…

    Ich dachte es wär ein 8 Runden kampf aber egal das sollte mann aber beim Boxen abschaffen 10 oder 12 Runden, wer das net schafft sollte Tennis spielen oder gleich K1 O. MMA gehn. Da sind es ja 3 Runden höstens 4 = )

  55. DR_BOX
    23. März 2012 at 19:24 —

    genau … wer beim Tippen nicht schnallt, dass es ein 6-Runden-Kampf ist,

    dert sollte gar net tippen

  56. DR_BOX
    23. März 2012 at 19:39 —

    der sollte Tennis tippen oder Hallenjojo

  57. DR_BOX
    23. März 2012 at 19:47 —

    Bommel laber net so`n Stuß,

    sonst ist beim Tippen für Dich Schluss!

  58. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 19:53 —

    in 10 Minuten laufen die Precardfights von Maccarinelli vs McPhilbin

  59. DR_BOX
    23. März 2012 at 19:54 —

    @ Johnny

    guru?

  60. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 19:59 —

    ich such grade entweder hahasport, firstrowsport oder eben guru

  61. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 20:01 —

    wahrscheinlich geht’s aber doch erst 20.30 Uhr los

  62. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 20:04 —

    ja geht erst halb los

  63. Tommyboy
    23. März 2012 at 20:43 —

    DR_BOX sagt:
    23. März 2012 um 19:24

    genau … wer beim Tippen nicht schnallt, dass es ein 6-Runden-Kampf ist,
    dert sollte gar net tippen

    So ein scheiss kampf, wo haben die so nen Boxer her?
    Kretschmann´s gegner war bestimmt nur Türsteher. = )
    Diesen kampf hast du gewonnen Dr.schlaumaier aber warte nur es sind noch ein paar, wie heisst das der, der am letzten lacht, lacht am besten 😉

  64. JohnnyWalker
    23. März 2012 at 21:43 —

    wie gings denn aus ?

  65. Albaner
    23. März 2012 at 22:11 —

    Ich glaube KO Runde 3 Kretschmann

  66. Sammy
    23. März 2012 at 23:03 —

    jemand nen ergebniss von bundu-moscatiello ?

  67. johnny l.
    23. März 2012 at 23:18 —

    was war denn das?? Shane McPhilbin vs Enzo Maccarinelli – knockdown von McPhilbin, Maccarinelli völlig orientierungslos, ist bei 8 zwar wieder da, noch 47 sekunden in der 1. runde und plötzlich der gong??? unglaublich!!

  68. Berni
    23. März 2012 at 23:58 —

    Der Maccarinelli hats gemacht..

  69. JohnnyWalker
    24. März 2012 at 00:14 —

    erinnert mich ein bisschen an Cloud vs Campillo, Campillo wäre ohne den Ringrichter in Runde 1 Asche gewesen. Hier war’s die Ringglocke, Glück für Maccarinelli, obwohl man sagen muss bis auf die beiden Treffer von McPhilbin bestand seine Hauptaufgabe darin aus dem Ring zu glotzen, Zeit zu schinden, abzutauchen, abzudrehen, Hinterkopfschlagen und unzähliges Klammern. Das so jemand am Ende den Titel behält wäre denke ich auch für die Briten unerträglich.
    Fazit: Urteil gerecht. Der Typ an der Ringglocke ist entweder eingeschlafen oder hatte nen epeletischen Anfall. Vielleicht standen auch nur zu viele Schnapspullen neben der Ringglocke.

  70. johnny l.
    24. März 2012 at 01:00 —

    british fight-nights – unvorstellbar, die atmosphäre immer pendelnd zwischen kneipenschlägerei und strassenparty. glaube, maccarinelli wird nicht mehr so oft im ring zu sehen sein, wenn überhaupt. und mcphilbin geht jetzt erstmal 5 tage saufen. was für ein typ! glaube, dem wars einfach nur wichtig, einmal mit seinem idol im ring gestanden zu haben, der rest ist nur ne gute story für seine kumpels

  71. Clem
    24. März 2012 at 08:17 —

    Ich bitte um eine Änderung: ich tippe Wach KO 4

  72. memzero
    24. März 2012 at 09:37 —

    Adrivo

    Wenn ein Mitglied z.B als Ausgang Pts tippt ein anderes Ud und wiederum ein anderes Mitglied Sd tippt,
    bekommen dann alle 3 die selbe Punktezahl?

    Wie verläuft das mit den Zählern?

    Sorry bei den Regelen der Punktevergabe habe ich geschwänzt..

  73. 24. März 2012 at 10:29 —

    @memzero: das ist egal. Wenn der Kampf über die vollen Runden geht, kriegt man die vollen Punkte, egal ob man SD, MD oder UD getippt hat.

  74. 24. März 2012 at 10:31 —

    Cotto vs. Castillo wurde übrigens abgesagt, weil Castillo das Limit nicht gebracht hat.

  75. memzero
    24. März 2012 at 10:42 —

    thx

  76. ghetto obelix
    24. März 2012 at 11:59 —

    Hat Kretschmann eigentlich wieder psychisch versagt gestern ??? 😀

  77. Tom
    24. März 2012 at 13:47 —

    Finde ich gut das der Kampf Cotto/Castillo abgesagt wurde war mir eh nicht sicher über den Kampfausgang!

  78. DR_BOX
    24. März 2012 at 14:06 —

    @ Ghetto

    es gibt nen ganz guten Artikel zum Thema:

    www abendblatt.de/sport/article1769459/Steffen-Kretschmann-Ich-war-nur-eine-Ware.html

  79. Tom
    24. März 2012 at 14:24 —

    Kretschmann TKO 2

  80. ghetto obelix
    24. März 2012 at 14:45 —

    @ dr.box

    doch, ganz guter Beitrag.
    Mitleid hab ich trotzdem keins mit ihm 😉
    Hat der keinen Beruf gelernt ???

  81. Tommyboy
    25. März 2012 at 13:59 —

    an alle…

    Liakhovich verlor durch tko in der 9 runde, und Adamek gewann durch Punkten.

    Ich glaube diesmal bin ich wochenverlierer *g*

  82. Tom
    25. März 2012 at 14:32 —

    @ Tommyboy

    Träumerle!

  83. Tommyboy
    25. März 2012 at 16:52 —

    Tom sagt:
    25. März 2012 um 14:32

    @ Tommyboy

    Träumerle!

    Wieso ich sag ja wochen verlierer net sieger = )

  84. Jeff
    25. März 2012 at 17:05 —

    @adrivo:
    Als was wird denn ein DQ
    bei der Prediction League Punktetechnisch gewertet?
    Als UD oder KO???

  85. 25. März 2012 at 17:17 —

    DQ zählt nicht als K.o.-Sieg, von daher gibts nur für UD oder PTS 10 Punkte.

  86. Jeff
    25. März 2012 at 17:21 —

    Hernan Marquez hat garnicht gegen Mayol geboxt

Antwort schreiben