Top News

Vorschau Boxwochenende 24. bis 26. Mai: Bute, Froch, Oquendo, Harrison uvm.

Lucian Bute ©lucianbute.com

Lucian Bute © lucianbute.com

Donnerstag, 24. Mai

Yesica Yolanda Bopp vs. Anabel Ortiz

Die #1 im Juniorfliegengewicht, Yesica Yolanda Bopp, bestreitet in ihrer Heimatstadt Buenos Aires eine Titelverteidigung gegen die Mexikanerin Anabel Ortiz, die den WBC-Silber-Titel im Strohgewicht hält. Die K.o.-Quote der WBA- und WBO-Weltmeisterin ist mit 47,37 Prozent gar nicht mal so schlecht, Ortiz hat in ihrer Karriere immerhin schon ein Mal durch K.o. verloren.

Freitag, 25. Mai

Fres Oquendo vs. Joey Abell

Der 39-jährige in Amerika lebende Puerto Ricaner Fres Oquendo hat den Traum von einem weiteren WM-Kampf noch nicht aufgegeben und will sich gegen den schlagstarken Amerikaner Joey Abell den WBA-Federlatin-Titel sichern. Dieser würde den ehemaligen zweimaligen WM-Herausforderer zumindest in der WBA in die Top 15 bringen. Gegen Abell, der 27 seiner 28 Siege vorzeitig gefeiert hat, ist vor allem in den ersten drei Runden Vorsicht geboten. Einstecken kann der Mann aus Minnesota aber nicht besonders gut, was seine zwei Erstrunden-Niederlagen (u.a. gegen Chris Arreola) zeigen.

Ji-Hoon Kim vs. Alisher Rahimov

Der ehemalige WM-Herausforderer im Leichtgewicht, Ji-Hoon Kim, bekommt es bei Friday Night Fights mit dem ungeschlagenen Usbeken Alisher Rahimov zu tun. Seit seiner Erstrunden-Niederlage gegen Leonardo Zappavigna hat sich Kim mit zwei Siegen zurückgemeldet, zwischen dem ersten und dem zweiten Kampf waren aber elf Monate Pause. Rahimov war in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv, sein Sieg gegen Linares-Bezwinger Sergio Thompson (September 2010) hat aber inzwischen deutlich an Wert gewonnen.

Samstag, 26. Mai

Lucian Bute vs. Carl Froch

IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute tritt die riskante Reise von Kanada nach England an, um seinen Titel gegen Super Six-Finalist Carl Froch zu verteidigen. Der letzte Boxer, gegen den Froch vor der heimischen Kulisse der Nottingham Arena geboxt hat, war Andre Dirrell, der seinen Transatlantik-Trip mit seiner ersten Profiniederlage bezahlte. Das Urteil damals war heftig umstritten, da Froch zwar stets Dirrell zu stellen versuchte, aber nur selten durchkam und dabei immer wieder abgekontert wurde. Der Kampf am Samstag könnte ähnlich verlaufen, da Bute technisch klar mehr drauf hat als der mittlerweile 34-jährige Brite. Auch die Schlagkraft sollte eigentlich für Bute sprechen, allerdings waren die Gegner des gebürtigen Rümanen bei weitem nicht so hochklassig wie die von Froch, der seit 2008 einen Top-Mann nach dem anderen boxt und dabei nur zwei Niederlagen kassiert hat. Dass der US-Sender Showtime, mit dem Bute eigentlich noch einen Vertrag über einen Kampf hat, den Fight abgelehnt hat, deutet daraufhin, dass man sich auf einen noch größeren Event wie beispielsweise Bute vs. Kessler oder Bute vs. Ward Hoffnungen macht. So überträgt nun der US-Sender Epix, in Großbritannien der der Pay-TV-Sender Sky Sports.

Carl Frampton vs. Raul Hirales

Das Vorprogramm in Nottingham wird u.a. von Carl Frampton bestritten, der als eines der großen britischen Talente im Superbantamgewicht gilt. Der Mexikaner Raul Hirales (nicht zu verwechseln mit dem Juniorfliegengewichtler Raul Garcia Hirales) ist erst der dritte ungeschlagene Gegner, den der in Nordirland lebende Frampton vorgesetzt bekommt. Auf dem Spiel steht der vakante IBF-Intercontinental-Titel.

Luciano Abis vs. Rafal Jackiewicz

Weltergewichts-Europameister Luciano Abis tritt in seiner Heimatstadt Quartu Sant’Elena zur Titelverteidigung gegen Ex-Europameister Rafal Jackiewicz an. Der 32-jährige Italiener kann eigentlich von Glück reden, dass er nach der Erstrunden-Niederlage gegen den lettischen Journeyman Semjons Moroseks nach wie vor Europameister ist. Damals stand der EM-Titel aber nicht auf dem Spiel. Abis und Jackiewicz standen einander übrigens 2009 schon einmal gegenüber, wo sich der Pole vor heimischem Publikum relativ klar nach Punkten durchsetzen konnte.

Dennis Ronert vs. Aliaksei Marchenka

Der deutsche Cruisergewichts-Meister Dennis Ronert bestreitet auf einer Veranstaltung in Ransbach-Baumbach (Rheinland-Pfalz) den insgesamt 12. Profikampf seiner Karriere. Gegner ist der Weißrusse Aliaksei Marchenka, der alle seine sieben Profikämpfe vorzeitig gewinnen konnte. Allerdings hatten nur zwei Gegner einen positiven Kampfrekord (selbiges gilt übrigens auch für Ronert). Die Deutsche Meisterschaft steht übrigens am Samstag nicht auf dem Spiel, dafür kann sich der Sieger den GBU-Titel der Junioren um die Hüften schnallen. Ebenfalls in Ransbach-Baumbach an den Start gehen wird Schwergewicht Andreas Sidon (gegen Henadzi Daniliuk) und Supermittelgewichtler Baker Barakat (gegen Viktor Dick).

David Lopez vs. Julio Cesar Garcia

Die 16 Kämpfe lang dauernde Siegesserie des Halbmittelgewichtlers David Lopez wurde erst von WBA-Weltmeister Austin Trout gestoppt, der den 34-jährigen Mexikaner im Juni 2011 klar nach Punkten besiegen konnte. Für seinen Comeback-Fight hat sich Lopez aber einen zähen Gegner ausgesucht – Julio Cesar Garcia hat in 50 Profikämpfen noch nie vorzeitig verloren (insgesamt 5 Niederlagen) und hat mit 76 Prozent eine sehr ordentliche K.o.-Quote. Noch beindruckender macht das die Tatsache, dass der 1,83 m große Garcia bereits im Alter von 15 Jahren Profi wurde (damals noch im Federgewicht!). Mit 25 Jahren hat Garcia aber mittlerweile sein natürliches Gewicht erreicht. Gegen den mit 1,88 m ungewöhnlich großen Lopez ist Garcia pyhsisch dennoch klar im Nachteil.

Sergio Thompson vs. Juan Ramon Solis

Nach seinem überraschenden K.o.-Sieg gegen den stark eingeschätzten Jorge Linares bekommt der mexikanische Puncher Sergio Thompson in seinem nächsten Kampf mit dem Argentinier Juan Ramon Solis eher leichte Kost vorgesetzt. Der 29-Jährige hat noch nie außerhalb Südamerikas geboxt, bekannte Namen sucht man in seinem Kampfrekord vergebens. Eigentlich kein würdiger Gegner für den Kampf um den vakanten WBC-Silbertitel, der den Sieger zu einem WM-Kampf gegen WBC-Champion Antonio DeMarco berechtigt.

Ali Adams vs. Audley Harrison

Der ehemalige WM-Herausforderer Audley Harrison bestreitet im britischen Essex den ersten Kampf seit der blamablen Vorstellung gegen David Haye. Mit einem Sieg gegen den ehemaligen Prizefighter-Teilnehmer Ali Adams käme der 40-jährige Olympiasieger immerhin noch einmal als Aufbaugegner für David Price oder Tyson Fury in Frage. Auf Grund der schwachen Leistung zuletzt und der Inaktivität ist der Kampf gegen Adams aber auf keinen Fall ein Selbstläufer.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

EBU gibt Grünes Licht für Rematch zwischen Alekseev und Arslan

Nächster Artikel

Andrzej Fonfara: "Glen ist von der ersten bis zur letzten Runde gefährlich"

106 Kommentare

  1. ghetto obelix
    26. Mai 2012 at 12:28 —

    Bute PTS
    Frampton PTS
    Jackiewicz TKO11
    Ronert KO4
    Lopez PTS
    Thompson KO4
    Harrison PTS

  2. Clemens
    26. Mai 2012 at 12:29 —

    Ich möchte meinen Tipp auf Frampton TKO9 ändern. Danke!

  3. 26. Mai 2012 at 22:10 —

    1. robbi

    Yesica Yolanda Bopp tko 5
    Fres Oquendo pts
    Alisher Rahimov tko 6
    carl froch pts
    Carl Frampton pts
    Rafal Jackiewicz tko 8
    Dennis Ronert pts
    David Lopez pts
    Sergio Thompson tko 5
    Audley Harrison pts

    2. Pascal

    Yesica Yolanda Bopp Pkt
    Quendo KO 4
    Rahimov Pkt
    Froch Pkt
    Frampton KO 6
    Abis PKt
    Ronert Pkt
    Lopez Pkt
    Thompson KO 4
    Harrison Pkt

    3. xyz187

    Yesica Yolanda Bopp PKT Sieg
    Fres Oquendo TKO 4
    Alisher Rahimov KO9
    Lucian Bute PKT Sieg
    Carl Frampton KO 2
    Rafal Jackiewicz PKT Sieg
    Dennis Ronert TKO 6
    David Lopez PKT Sieg
    Sergio Thompson KO 1
    Audley Harrison PKT Sieg

    4. The Dark Knight

    Bopp PTS
    Oquendo PTS
    Rahimov KO 8
    Froch PTS
    Frampton KO 9
    Jackiewicz PTS
    Ronert KO 2
    Lopez PTS
    Thompson KO 3
    Harrison PTS

    5. Clem

    Bopp PTs
    Fres Oquendo KO9
    Alisher Rahimov PTS
    Carl Froch PTS
    Carl Frampton PTS
    Rafal Jackiewicz KO7
    Dennis Ronert KO4
    David Lopez PTS
    Sergio Thompson KO2
    Audley Harrison KO5

    6. johnny l.

    Yesica Yolanda Bopp WPTS Anabel Ortiz
    Fres Oquendo WPTS Joey Abell
    Ji-Hoon Kim LPTS Alisher Rahimov
    Lucian Bute LPTS Carl Froch
    Carl Frampton WPTS Raul Hirales
    Luciano Abis LPTS Rafal Jackiewicz
    Dennis Ronert WKO 8 Aliaksei Marchenka
    David Lopez WPTS Julio Cesar Garcia
    Sergio Thompson WKO 4 Juan Ramon Solis
    Ali Adams LPTS Audley Harrison

    7. Ferenc H

    Bopp Pts.
    Oquendo TKO6
    Kim KO4
    Froch TKO8
    Frampton Pts.
    Abis Pts.
    Ronert TKO2
    Lopez Pts.
    Thompson TKO10
    Harrison Pts.

    8. matthias

    Yesica Yolanda Bopp KO 6
    Fres Oquendo KO 6
    Alisher Rahimov PTS
    Carl Froch PTS
    Carl Frampton KO 7
    Rafal Jackiewicz PTS
    Dennis Ronert KO 8
    David Lopez PTS
    Sergio Thompson KO 3
    Audley Harrison KO 7

    9. eisenherz

    Yesica Yolanda Bopp vs. Anabel Ortiz– Yesica Yolanda Bopp PTS
    Fres Oquendo vs. Joey Abell– Fres Oquendo KO 5
    Ji-Hoon Kim vs. Alisher Rahimov– Alisher Rahimov PTS
    Lucian Bute vs. Carl Froch– Lucian Bute KO 10
    Carl Frampton vs. Raul Hirales– Carl Frampton KO 8
    Luciano Abis vs. Rafal Jackiewicz– Rafal Jackiewicz PTS
    Dennis Ronert vs. Aliaksei Marchenka– Dennis Ronert KO 5
    David Lopez vs. Julio Cesar Garcia– David Lopez PTS
    Sergio Thompson vs. Juan Ramon Solis– Sergio Thompson KO 9
    Ali Adams vs. Audley Harrison– Audley Harrison KO 4

    10. ghetto obelix

    Bopp PTS
    Oquendo PTS
    Rahimov TKO8
    Bute PTS
    Frampton PTS
    Jackiewicz TKO11
    Ronert KO4
    Lopez PTS
    Thompson KO4
    Harrison PTS

    11. Aua

    Yesica Yolanda Bopp UD
    Fres Oquendo TKO 9
    Ji-Hoon Kim UD
    Carl Froch UD
    Carl Frampton UD
    Rafal Jackiewicz UD
    Dennis Ronert MD
    Julio Cesar Garcia UD
    Sergio Thompson KO8
    Audley Harrison UD

    12. D-Train

    Bopp PTS
    Oquendo KO 3
    Rahimov PTS
    Bute PTS
    Frampton KO 6
    Jackiewicz PTS
    Ronert KO 5
    Lopez PTS
    Thonpson KO 2
    Harrison KO 5

    13. Markus

    Bopp UD
    Oquendo KO5
    Rahimov MD
    Bute KO10
    Frampton KO5
    Abis SD
    Ronert KO1
    Lopez UD
    Thompson KO2
    Harrison KO2

    14. Alonso Quijano

    Bopp PTS
    Oquendo KO 3
    Rahimov PTS
    Froch KO 10
    Frampton KO 6
    Jackiewicz PTS
    Ronert KO 5
    Lopez PTS
    Thonpson KO 2
    Harrison KO 5

    15. Tommyboy

    Yesica Yolanda Bopp TKO 10
    Fres Oquendo TKO 9
    Alisher Rahimov UD
    Carl Froch PTS
    Carl Frampton PTS
    Rafal Jackiewicz UD
    Aliaksei Marchenka KO 9
    Julio Cesar Garcia UD
    Sergio Thompson KO 6
    Ali Adams KO 8

    16. JohnnyWalker

    Yesica Yolanda Bopp Pkt
    Joey Abell KO 8
    Alisher Rahimov Pkt
    Carl Froch Pkt
    Carl Frampton Pkt
    Rafal Jackiewicz KO 9
    Dennis Ronert Pkt
    Julio Cesar Garcia Pkt
    Sergio Thompson KO 3
    Audley Harrison KO 4

    17. Mancebo

    Yesica Yolanda Bopp TS.
    Joey Abell KO6
    Alisher Rahimov Ko7
    Carl Froch PTS.
    Carl Frampton Ko8
    Rafal Jackiewicz KO7
    Dennis Ronert PTS.
    David Lopez PTS.
    Sergio Thompson Ko4
    Audley Harrison PTS.

    18. Stonehigh

    Bopp TKO 7
    Abell Pts
    Rahimov KO5
    Bute Pts
    Frampton Pts
    Abis Pts
    Ronert Pts
    Lopez Pts
    Thompson TKO 11
    Harrison Pts

    19. DerDude

    Bopp ko 8
    Abell Pts
    Rahimov KO5
    Froch Pts
    Frampton Pts
    Abis Pts
    Ronert ko6
    Lopez Pts
    Thompson ko3
    Harrison Pts

    20. Marco Captain Huck

    Bopp UD
    Oquendo KO 8
    Rahimov UD
    Bute KO 11
    Frampton KO 9
    Jackiewicz UD
    Ronert KO 6
    Lopez UD
    Thompson KO 5
    Harrison UD

    21. Tom

    Bopp PTS
    Abell KO 9
    Rahimov PTS
    Froch PTS
    Frampton KO 6
    Jackiewicz PTS
    Ronert KO 9
    Lopez PTS
    Thompson KO 7
    Harrison PTS

    22. cuba style

    Bopp Pts
    Fres Oquendo Ko 9
    Rahimov Pts
    Froch Pts
    Frampton Ko 11
    Jackiewicz Pts
    Ronert Pts
    Lopez Pts
    Thompson Ko 4
    Harrison Pts

    23. Bronx Bull

    Bopp Tko6
    Abell Ko10
    Rahimov UD
    Froch Ko11
    Frampton UD
    Jackiewicz Tko4
    Ronert Ko3
    Lopez UD
    Thompson Tko3
    Adams MD

    24. Bob

    Yesica Yolanda Bopp PTS
    Fres Oquendo PTS
    Alisher Rahimov KO4
    Lucian Bute KO9
    Carl Frampton KO11
    Rafal Jackiewicz PTS
    Dennis Ronert PTS
    David Lopez KO6
    Sergio Thompson KO7
    Audley Harrison KO5

    25. Clemens

    Yolanda Bopp TKO6
    Fres Oquendo TKO6
    Alisher Rahimov UD
    Bute UD
    Frampton TKO9
    Jackiewicz TKO6
    Ronert TKO4
    Lopez UD
    Thompson TKO2
    Harrison UD

    26. Lh

    Yesica Yolanda Bopp UD
    Fres Oquendo KO6
    Ji-Hoon Kim UD
    Carl Froch UD
    Carl Frampton UD
    Rafal Jackiewicz UD
    Dennis Ronert UD
    David Lopez UD
    Sergio Thompson TKO5
    Audley Harrison KO6

    27. Mayweather

    Bopp UD
    Quendo KO3
    Rahimov UD
    Froch UD
    Frampton KO9
    Abis UD
    Ronert KO3
    Garcia KO2
    Thompson KO2
    Harrison UD

    28. liston

    Bopp PTS
    Oquendo KO3
    Rahimov PTS
    Bute PTS
    Frampton PTS
    Jackiewicz PTS
    Ronert KO8
    Garcia PTS
    Thompson KO2
    Harrison KO8

    29. Allerta Antifascista!

    Bopp KO9
    Oquendo PTS
    Rahimov KO7
    Froch PTS
    Frampton KO7
    Abis PTS
    Ronert KO3
    Lopez PTS
    Thompson KO2
    Harrison KO4

    30. TheIron

    Yesica Yolanda Bopp PKT
    Fres Oquendo KO7
    Rahimov KO8
    Carl Froch PKT
    Carl Frampton KO6
    Rafal Jackiewicz KO10
    Dennis Ronert PKT
    David Lopez PKT
    Sergio Thompson KO3
    Audley Harrison KO8

    31. manillagorilla

    bopp pts
    quendo ko5
    rahimov pts
    bute tko 11
    frampton ko6
    jackiewicz pts
    ronert pts
    garcia ko5
    thompson ko4
    harrison pts

    32. Hennel

    Bopp ud
    oquendo UD
    Rahimov UD
    Froch UD
    Frampton UD
    Jackiewicz KO10
    Ronert UD
    Lopez UD
    Thomson KO4
    Harrison TKO6

    33. Albaner

    Bopp UD
    Quendo KO5
    Rahimov UD
    Froch UD
    Frampton KO7
    Abis UD
    Ronert KO5
    Garcia KO5
    Thompson KO3
    Harrison KO 6

    34. Carlos2012

    Yesica Yolanda Bopp Pkt
    Joey Abell KO 7
    Alisher Rahimov Pkt
    Carl Froch Pkt
    Carl Frampton Pkt
    Rafal Jackiewicz KO 9
    Dennis Ronert Pkt
    Julio Cesar Garcia Pkt
    Sergio Thompson KO 6
    Audley Harrison KO 8

    35. Der Albaner aus…

    Yesica Yolanda Bopp KO 5
    Fres Oquendo KO 8
    Alisher Rahimow PTS
    Carl Frampton KO 7
    Rafal Jackiewicz PTS
    Dennis Ronert KO 8
    David Lopez PTS
    Sergio Thompson KO 3
    Audley Harrison KO 2
    LUCIAN BUTE KO 10

    36. Sandro

    Yesica Yolanda Bopp KO 5
    oqendo KO 6
    Alisher Rahimow PTS
    Carl Frampton KO 7
    Rafal Jackiewicz PTS
    Dennis Ronert KO 8
    David Lopez PTS
    Sergio Thompson KO 3
    Audley Harrison KO 5
    lucian bute Ko 9

    37. HamburgBuam

    Yesica Yolanda Bopp WPTS Anabel Ortiz (10 Runden)
    Fres Oquendo WPTS Joey Abell (10 Runden)
    Ji-Hoon Kim LKO 7 Alisher Rahimov (10 Runden)
    Lucian Bute WKO 11 Carl Froch (Mega-Fight, 12 Runden)
    Carl Frampton WKO 7 Raul Hirales (12 Runden)
    Luciano Abis DRAW Rafal Jackiewicz (12 Runden)
    Dennis Ronert LKO 6 Aliaksei Marchenka (10 Runden)
    David Lopez LKO 6 Julio Cesar Garcia (10 Runden)
    Sergio Thompson WKO 3 Juan Ramon Solis (12 Runden)
    Ali Adams LPTS Audley Harrison (10 Runden)

    38. Jeff

    Bopp KO8
    Quendo KO4
    Rahimov KO3
    Bute UD
    Frampton KO6
    Jackiewcz UD
    Robert UD
    Lopez UD
    Thompson KO3
    Harrison KO4

    39. Kikoroki

    Fres Oquendo TKO 9
    Alisher Rahimov UD
    Carl Froch PTS
    Carl Frampton PTS
    Rafal Jackiewicz UD
    Aliaksei Marchenka KO 9
    Julio Cesar Garcia UD
    Sergio Thompson KO 6
    Ali Adams KO 8

    40. Sugar

    Oquendo UD
    Rahimov UD
    Bute TKo 11
    Frampton Ko 7
    Jackiewicz UD
    Ronert UD
    Lopez UD
    Thompson Ko 5
    Harrison Ko 8

    41. Grumpy

    Oquendo KO 2
    Kim TKO 8
    Bute PTS
    Frampton PTS
    Jackiewicz PTS
    Ronert PTS
    Lopez PTS
    Thompson TKO 3
    Harrison KO 2

    42. Alpha

    Fres Oquendo KO 9
    Alisher Rahimov PKT
    Lucian Bute KO 9
    Carl Frampton PKT
    David Lopez PKT
    Sergio Thompson KO 4

    43. STEELhammer

    Fres Oquendo ud
    Alisher Rahimov ko 8
    Lucian Bute ud
    Carl Frampton ko 8
    Rafal Jackiewicz ud
    Dennis Ronert ko 6
    David Lopez ud
    Sergio Thompson ko 6
    Audley Harrison k.o 8

    44. Dave

    Froch Punktsieg
    Oquendo Tko Sieg 8 Runde
    Frampton Tko Sieg 6 Runde
    Harrison Punktsieg
    Thompson ko Sieg 5 Runde
    Bopp Punktsieg
    Rahimov ko Sieg 10 Runde
    Jackiewicz UD
    Ronert Tko Sieg 5 Runde
    Lopez Punktsieg

    45. Shlumpf!

    Oquendo KO 8
    Rahimov KO 5
    Bute PTS
    Frampton PTS
    Jackiewicz PTS
    Robert PTS
    Lopez PTS
    Thompson KO 5
    Harrison KO 8

  4. Alpha
    27. Mai 2012 at 00:45 —

    Lucian Bute KO 9
    Carl Frampton PKT
    David Lopez PKT
    Sergio Thompson KO 4

  5. Alpha
    27. Mai 2012 at 00:52 —

    @adrivo:

    frampton rausnehmen, sehe das er gerade erst geboxt hat… 🙂

    freu mich jetzt auf bute – froch 😀

  6. Alpha
    27. Mai 2012 at 08:59 —

    das we hätte ich das tippen sein lassen sollen.
    als ich das erste mal von bute-froch hörte war für mich sofort klar, froch gewinnt locker… das ich auf bute getippt habe kann ich nicht verstehen, wie dicht war ich den gestern?! 🙂

Antwort schreiben