Vorschau Boxwochenende 2. bis 4. Mai: Mayweather, Klitschko, Mares, Sato uvm.

James Ali Bashir, Wladimir Klitschko ©Sylvana Ambrosanio.
James Ali Bashir, Wladimir Klitschko © Sylvana Ambrosanio.

Donnerstag, 2. Mai

Mauricio Herrera vs. Ji-Hoon Kim

Provodnikov-Bezwinger Mauricio Herrera (18-3, 7 K.o.’s) trifft auch ESPN auf den publikumsfreundlichen Koreaner Ji-Hoon Kim (24-8, 18 K.o.’s), der auch schon einige Male auf ESPN zu sehen war. Herrera hat seine letzten zwei Kämpfe gegen Mike Alvarado und Karim Mayfield relativ knapp verloren und ist in seiner Karriere noch nie K.o. gegangen. Kim, der in seinem letzten Kampf eine Niederlage gegen Raymundo Beltran einstecken musste, ist zwar der stärkere Puncher, hat aber einige boxerische Schwächen.

Freitag, 3. Mai

Yota Sato vs. Srisaket Sor Rungvisai

WBC-Superfliegengewichts-Champion Yota Sato (26-2-1, 12 K.o.’s) reist für seine dritte Titelverteidigung nach Thailand, wo er auf Srisaket Sor Rungvisai (18-3-1, 17 K.o.’s) trifft. Sor Rungvisai hat zu Beginn seiner Karriere einige Kämpfe verloren, hat zuletzt aber eine recht gute Siegesserie hingelegt. Ein Kaliber wie Sato war jedoch nicht darunter.

Anthony Dirrell vs. Don Mouton

Der ungeschlagene Supermittelgewichtler Anthony Dirrell (24-0, 21 K.o.’s) konnte in seinem letzten Kampf einen WBC-Eliminator gewinnen, fiel aber wegen seiner Inaktivität wieder aus den Rankings. Nun muss sich der Bruder von Andre Dirrell wieder langsam hochboxen. Den Anfang macht der Kampf gegen den zähen Journeyman Don Mouton (12-6-1, 10 K.o.’s), der in seiner Karriere noch nie vorzeitig verloren hat. Seine gute K.o.-Quote auszubauen, wird für Dirrell daher nicht leicht werden.

Samstag, 4. Mai

Wladimir Klitschko vs. Francesco Pianeta

Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (59-3, 50 K.o.’s) tritt am Samstag in Mannheim zu einer freiwilligen Titelverteidigung gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta (28-0-1, 15 K.o.’s) an. Klitschko darf sich gegen Pianeta keinen Ausrutscher leisten, da er sonst die Rekordbörse von über 17 Millionen Dollar gegen Alexander Povetkin vergessen kann. Aber auch Pianeta dürfte am Samstag hochmotiviert sein, da er mit einem einzigen Lucky Punch dreifacher Weltmeister und mehrfacher Millionär werden könnte. Von der Statur her kommen sich Klitschko und Pianeta relativ nahe, allerdings hat sich der SES-Boxer bislang noch nicht wirklich an der Weltspitze etablieren können. Seine besten Siege feierte der 28-Jährige, dessen Karriere durch eine Krebserkrankung etwas zurückgeworfen wurde, gegen die „Box-Opas“ Oliver McCall und Francois Botha. Dass Pianeta Rechtsausleger ist, sollte für Klitschko, der bereits häufig gegen Southpaws gekämpft hat (Tony Thompson, Ruslan Chagaev, Sultan Ibragimov) kein großes Problem darstellen. RTL überträgt live ab 22:10.

Mike Perez vs. Travis Walker

Im Vorprogramm bekommt es der ungeschlagene Kubaner Mike Perez (18-0, 12 K.o.’s) mit dem amerikanischen Puncher Travis Walker (39-9-1, 31 K.o.’s) zu tun. Die Karriere von Perez verlief zuletzt etwas im Sand, sein letzter Kampf liegt bereits eineinhalb Jahre zurück. Gerüchteweise soll der in Irland lebende Perez zuletzt Probleme mit dem Gesetz gehabt haben. Ein Sieg gegen Walker würde Perez‘ Karriere wieder in Schwung bringen, Walker hat durch seine Schlagkraft aber durchaus die Chance auf einen Lucky Punch. Sollte Perez, der all seine vorzeitigen Siege in den ersten drei Runden gefeiert hat, nicht gleich in der Anfangsphase ein K.o. gelingen, könnte es auch über die volle Distanz von 10 Runden gehen.

Christina Hammer vs. Zita Zatyko

Da sie im Mittelgewicht bereits so gut wie alles erreicht hat, wechselt die ungeschlagene Deutsche Christina Hammer (13-0, 7 K.o.’s) ins Supermittelgewicht, wo sie auf die ungeschlagene Ungarin Zita Zatyko (15-0-1, 11 K.o.’s) trifft. Mit Diana Kiss haben Hammer und Zatyko eine gemeinsame Gegnerin im Kampfrekord: während Hammer allerdings ein vorzeitiger Sieg gelungen ist, musste Zatyko in ihren vier Kämpfen gegen Kiss immer über die volle Distanz gehen (drei Siege, ein Unentschieden).

Floyd Mayweather Jr. vs. Robert Guerrero

In Amerika tritt Pound-for-Pound #1 Floyd Mayweather Jr. (43-0, 26 K.o.’s) zu seinem ersten Kampf seines neuen Rekord-Vertrages mit Showtime an. Gegner ist der zähe Kalifornier Robert Guerrero (31-1-1, 18 K.o.’s), der ähnlich wie Mayweather aus den unteren Gewichtklassen stammt und sich über die Jahre nach oben gearbeitet hat. Zuletzt konnte Guerrero mit Selcuk Aydin und Ex-Weltmeister Andre Berto zwei gute Weltergewichtler schlagen, wobei er tollen Kampfgeist und gute Nehmerfähigkeiten bewies. Mit seinem aktiven Stil könnte Guerrero gegen den alternden Mayweather, dessen Beine immer langsamer werden, durchaus einigen Erfolg haben. Allerdings ist Guerrero relativ leicht abzukontern, was die Spezialität von Mayweather ist. Darüber hinaus musste Guerrero für den Kampf im MGM Grand auch einiges an Gewicht verlieren, wohingegen Mayweather bereits Wochen vor dem Kampf in der Nähe des Weltergewichts-Limits war. Idealerweise trifft der Sieger im September auf Saul Alvarez, Mayweather scheint von diesem Duell jedoch nicht sehr angetan zu sein.

Daniel Ponce De Leon vs. Abner Mares

Nachdem er seinen Titel im Superbantamgewicht niedergelegt hat, fordert der in Amerika lebende Mexikaner Abner Mares (25-0-1, 13 K.o.’s) gleich in seinem ersten Kampf im Federgewicht WBC-Champion Daniel Ponce De Leon (44-4, 35 K.o.’s) heraus. Ponce De Leon konnte sich den Titel zuletzt mit einer starken Vorstellung gegen Jhonny Gonzalez holen und ist mit Sicherheit der stärkere Puncher von beiden. Mares mag auf den ersten Blick wie ein bedingungsloser Offensivboxer erscheinen, der Golden Boy-Fighter boxt aber sehr intelligent und schafft es meistens, die Stärken seines Gegners zu neutralisieren. Auch dieser Kampf wird von Showtime übertragen.

J’Leon Love vs. Gabriel Rosado

Der ungeschlagene J’Leon Love (15-0, 8 K.o.’s) gilt als eine der kommenden US-Hoffnungen im Mittelgewicht. Gennady Golovkins letzter Gegner Gabriel Rosado (21-6, 13 K.o.’s) ist die erste richtige Bewährungsprobe für den 25-jährigen Mann aus Michigan. Rosado marschiert normalerweise unentwegt nach vorne und versucht, seinen Gegner unter Druck zu setzen. Gegen Golovkin wäre diese Taktik aber vermutlich nicht sehr hilfreich gewesen, weswegen Rosado viel aus dem Rückwärtsgang boxte. Gegen den Techniker Love wird Rosado jedoch sicherlich zu seinem alten Stil zurückfinden.

Leo Santa Cruz vs. Alexander Munoz

Ebenfalls übertragen wird der Kampf des ehemaligen Bantamgewichts-Titelträgers Leo Santa Cruz (23-0-1, 13 K.o.’s), der für den Kampf gegen Alexander Munoz (36-4, 28 K.o.’s) ins Superbantamgewicht aufsteigt. Gegner ist der ehemalige Superfliegengewichts-Champion Alexander Munoz (36-4, 28 K.o.’s), dessen Karriere mit 34 Jahren langsam zu Ende geht.

© adrivo Sportpresse GmbH

167 Gedanken zu “Vorschau Boxwochenende 2. bis 4. Mai: Mayweather, Klitschko, Mares, Sato uvm.

  1. Boxen.de Prediction League KW18
    ____________________________

    Mauricio Herrera vs. Ji-Hoon Kim (10 Runden, 2:00)
    Yota Sato vs. Srisaket Sor Rungvisai (12 Runden, 8:00)
    Anthony Dirrell vs. Don Mouton (8 Runden, 1:00)
    Wladimir Klitschko vs. Francesco Pianeta (Mega-Fight, 12 Runden, 22:00 )
    Mike Perez vs. Travis Walker (10 Runden, 19:00)
    Christina Hammer vs. Zita Zatyko (10 Runden, 18:00)
    Floyd Mayweather Jr. vs. Robert Guerrero (Mega-Fight, 12 Runden, 2:00)
    Daniel Ponce De Leon vs. Abner Mares (12 Runden, 2:00)
    J’Leon Love vs. Gabriel Rosado (10 Runden, 24:00)
    Leo Santa Cruz vs. Alexander Munoz (10 Runden, 23:00)

  2. Mauricio Herrera Pts
    Yota Sato
    Anthony Dirrell Ko 5
    Wladimir Klitschko KO 8
    Mike Perez PTS
    Christina Hammer PTS
    Floyd Mayweather Jr. Pts
    Abner Mares PTS
    Gabriel Rosado TKO 6
    Leo Santa Cruz PTS

  3. Mauricio Herrera UD
    Yota Sato KO6
    Anthony Dirrell KO5
    Wladimir Klitschko KO7
    Mike Perez KO8
    Christina Hammer UD
    Floyd Mayweather Jr. UD
    Daniel Ponce De Leon KO4
    J’Leon Love UD
    Leo Santa Cruz UD

  4. Mauricio Herrera Pkt
    Yota Sato KO 9
    Anthony Dirrell KO 4
    Wladimir Klitschko KO 9
    Mike Perez KO 8
    Christina Hammer KO 9
    Floyd Mayweather Pkt
    Abner Mares Pkt
    J’Leon Love Pkt
    Leo Santa Cruz Pkt

  5. @ adrivo

    wäre auch schön mal was über den Kampf Guerrero vs Mayweather und dessen Undercard zu erfahren, sprich mal einen Artikel zu haben den man kommentieren könnte. Oder sind die Klitschkoholiker von adrivo so augepowert von den letzten Tagen, dass die Blasen an den Fingern haben vom unerbittlichen Tastenhauen über die Brüder? Ach, nee stimmt ja die Artikel wurden ja vorgefertigt an boxen.de versendet.
    Ihr seid echt ein No-Go der Boxberichterstattung geworden oder vielleicht immer schon gewesen.
    Klitschko vs Pianeta! Ein Megafight! Ihr seid doch krank!

  6. Mauricio HerreraPTS.
    Yota Sato Ko 8
    Anthony Dirrell Ko 7
    Wladimir Klitschko KO 5
    Mike Perez PTS.
    Christina Hammer PTS.
    Floyd Mayweather Jr. PTS.
    Daniel Ponce De Leon Ko 6
    Gabriel Rosado Ko 5
    Leo Santa Cruz PTS.

  7. @Adrivo: Warum ist Klitschko vs Pianeta ein Mega-Fight? Das ist eine freiwillige Titelverteidigung gegen einen absoluten Underdog. Wir hatten schon Weltmeisterschaften die es mehr verdient hatten, aber nur normale Kämpfe waren.
    Wonach richtet es sich, das ein Kampf als Mega-Fight gilt?

  8. HIERMIT STARTE ICH NOCHMAL EINEN AUFRUF. SCHAUT EUCH AM SAMSTAG DEN KAMPF ZWISCHEN KLITSCHKO UND PIANETA NICHT AN. DAS WAS K2 BETREIBT IST PUBLIKUMSVERARS.CHE . WIR ALS FANS LASSEN UNS VON DEN 2 BRÜDERN UND RTL NICHT MEHR LÄNGER VERA.RSCHEN. TUT EURE KÄMPFE DEMNÄCHST IN TSC.ERNOBYL AUSTRAGEN DAS DIE DEUTSCHEN NICHTS MEHR DAVON MITBEKOMMEN. VERPIS.ST EUCH

  9. JohnnyWalker sagt:
    2. Mai 2013 um 17:20

    Abner Mares Pkt
    –––––––––––
    Da hast du wohl auch wieder die GBP-Sympathiepunkte schon im voraus mitgerechnet, wie ich dich kenne 😉 Ich wünsche es Ponce jedenfalls von Herzen, dass er dem Hype ein Ende macht!

  10. @adrivo: Wenn Klitschko vs. Pianeta ein Mega-Fight ist, dann maximal aus rein deutscher Sicht, wobei selbst dann Pianeta eher ein durschnittlicher Klitschko-Gegner ist.

    Ponce De Leon vs. Mares verdient dieses Attribut definitiv eher, ist ja auch bei Boxrec an den Sternen klar erkennbar.

    Aber man kanns eh nie allen recht machen, deswegen bringt es jetzt auch nichts, das noch zu ändern 🙂

  11. Die alles entscheidende Frage ist doch wohl: Wer schneidet Angel Es. am Sonntag tagsüber von der Stromversorgung ab und versteckt sein Smartphone, damit er dieses Wochenende NICHT die PL-Auswertung übernimmt?

  12. @adrivo: Und warum ist der Mares-Kampf kein Megafight? ISt doch ein Witz, dass Klitschko vs Pianeta ein Megafight ist. Ah, ich sehe gerade, Brian Viloria vs. Juan Francisco Estrada war kein Megafight, obwohl Viloria die Gewichtsklasse jahrelang dominierte und wie man sieht, der Gegner war auch sehr stark. Aber Klitschko vs Pianeta ein Megafight? Lächerlich. Welche Mega-Fights kommen als nächstes? Hoffmann vs Petkovic ? Andreas Sidon vs jemand mit negativem Rekord?

  13. Bernd Böntes Knebelverträge gelten auch für die Adrivos. Sie muessen all das tun und schreiben was er verlangt. Das Kleingedruckte dieses Arbeitsverhältnisses erspare ich euch jetzt mal, das wäre nicht jugendfrei!

  14. adrivo sagt:
    2. Mai 2013 um 18:41

    Ein Megafight ist :

    a) wenn ein sehr spannendes Duell auf einem hohen Niveau stattfindet
    b) oder ein dominanter Mann einer Gewichtsklasse boxt
    —————————————————————————

    Ich könnte jetzt wirklich nach so vielen Beispielen suchen wo ein „dominanter Mann“ (was auch immer ihr euch darunter vorstellen möchtet) einer Gewichtsklasse boxte und es keinen Megafight gab, aber ich habe heute leider noch etwas besseres zu tun.

    @ ghetto

    Zier dich nicht so, lies uns vor was da drin steht 😀

  15. @ johnny

    Für meine Wunschtipps bin ich leider die letzten 3 Wochen ganz schön abgestraft worden. Wenn es nach Wunschdenken ginge würde man Wladimira’s Grabrede schon vorbereiten und Floyd würde sich die Seifenflutscher aus seiner Knastzeit wieder wünschen anstatt sich „The Ghost“ nochmals im Ring gegenüber zusehen.
    Auch die Mexikaner würden Ponce feiern und Mares für seine blödsinnigen Sprüche nach dem Kampf die Haut bei lebendigem Leibe anziehen.

  16. johnny l. sagt:
    Die alles entscheidende Frage ist doch wohl: Wer schneidet Angel Es. am Sonntag tagsüber von der Stromversorgung ab und versteckt sein Smartphone, damit er dieses Wochenende NICHT die PL-Auswertung übernimmt?
    ————————————————————–
    Mann müsste das Aurechnen der PL von unserem selbsternannten „Mathelehrer“ mit 1000 Minuspunkten in der PL bestrafen, dazu wird er vor Klitschko und Sturm-Kämpfen vor dem Fernseher festgekettet und der Ton muss aufgrund der guten Kommentatoren auf volle Lautstärke gedreht werden!

  17. Ololole auf ewig BVD 🙂
    …wer sich den K2 Scheiss anguckt ist selber schuld…
    1min „Boxen“3min Werbung,NEE danke!
    Von der Quali des Gegners fang ich gar nicht erst an…
    Schau im I-net wer gewonnen hat ,Wk 8 K.O!

  18. @adrivo: Ja 😀 Aber er hat richtige Gegner gebost, Wladimir boxt nur Busfahrer. Bönte soll zur Hölle fahren, Ahmet Oener hat bei seinem Ausraster Recht gehabt!
    @adrivo: Ok, lasst den Kmapf drin, es tippt eh jeder auf KO Klitschko

  19. Also kommt Leute, Klitschko ist ja wohl schon jahrelang die Sklavin von Jonathon „12inches“ Banks, ist in seiner Gewichtsklasse also ein dominerter Mann und ein höheres Niewoh ist doch wohl kaum vorstellbar als wenn der Ruhrpott-Schwergewichtsweltmeister gegen den Hyperchampion des P.enisring-Magazins kämpft!

  20. Mauricio Herrera UD
    Yota Sato UD
    Anthony Dirrell KO 8
    Wladimir Klitschko KO 5
    Mike Perez KO 4
    Christina Hammer UD
    Floyd Mayweather Jr. UD
    Abner Mares UD
    J’Leon Love UD
    Leo Santa Cruz UD

  21. @Allerta Antifascista!:

    Allerta Antifascista! sagt:
    2. Mai 2013 um 20:14
    Pianeta KO1

    ———————————————————————————-
    🙂 Du bist einfach nur genial!! 🙂

  22. Mauricio Herrera PTS
    Yota Sato PTS
    Anthony Dirrell Ko 6
    Wladimir Klitschko KO 6
    Mike Perez KO 5
    Christina Hammer PTS
    Floyd Mayweather Jr. KO 6
    Abner Mares PTS
    Leon Love KO 9
    Leo Santa Cruz KO 8

  23. @El Demo
    :mrgreen:
    Was muss, das muss!
    Als Mitglied des OKHC bin ich eine lebenslange Verpflichtung zur Bekämpfung des Klitschkolismus eingegangen! Ich nehme diese Aufgabe sehr ernst! Meine Überzeugungen wegen ein paar imäginärer Punkte in einer imaginären Liga über Bord zu werfen wäre Verrat an der Sache! 🙂

    No N.a.z.i.s! No Cops! No Klitschkos!

  24. Ji-Hoon Kim PTS
    Yota Sato KO7
    Anthony Dirrell KO1
    Wladimir Klitschko KO4 – Und das nur wegen der RTL-Werbung 😀
    Mike Perez KO2
    Christina Hammer UD
    Floyd Mayweather TKO10
    Abner Mares KO7
    J’Leon Love KO8
    Leo Santa Cruz UD

  25. @adrivo sagt:
    2. Mai 2013 um 18:06

    @Mayweather: Dann wäre Tyson vs. Douglas auch kein Mega-Fight?

    So ein Blödsinn Adrivo 2 Puncher die sich gegenseitig den Kopf von den Schultern Schalgen wollten Tyson vs. Douglas ist durchaus ein Mega-Fight gewesen.

    Aber sag mir mal bitte was an Pianeta so Mega ist wie zb. Haye vs Klitschko absoluter schwachsinn Pianeta hat nicht besonderes an sich was den Kampf nur auch im entferntesten Sinn als Mega-Fight hinstellen würde.

    Eventuel wäre es so wenn Pianeta ausgezeichnete Nehmerqualitäten hätte oder in jeder sekunde des Kampfes so gefährlich wäre das er Wladimir locker ausknocken könnte was beides aber nicht zu zutrifft.

    Glaube langsam du lässt dich von der RTL Propaganda beeinflussen denn demnach wäre jeder Klitschko Kampf ein Mega Fight.

    Vitali Klitschko vs Lennox Lewis

    Wladimir Klitschko vs Samuel Peter I

    Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster I

    dann hörts aber auch schon auf mit den Mega Fights bei den Klitschis

  26. adrivo sagt:
    2. Mai 2013 um 18:06
    @Mayweather: Dann wäre Tyson vs. Douglas auch kein Mega-Fight?
    ——————————–
    Wusste gar nicht das die kämpfen! Wann findet der Kampf statt?

  27. Ji-Hoon Kim nach Punkten
    Yota Sato nach punkten
    Anthony Dirrell nach punkten
    Wladimir Klitschko k.o 9
    Mike Perez k.o 6
    Christina Hammer nach punkten
    Floyd Mayweather Jr nach Punkten
    Daniel Ponce De Leon k.o 10
    J’Leon Love nach Punkten
    Leo Santa Cruz nach punkten

  28. Yota Sato KO 4
    Anthony Dirrell KO 3
    Wladimir Klitschko KO 6
    Mike Perez KO 4
    Christina Hammer Pts
    Floyd Mayweather Jr. Pts
    Abner Mares Pts
    J’Leon Love Pts
    Leo Santa Cruz KO 6

  29. Mauricio Herrera PTS (bereits getippt s. Kommentar 16:13)

    Yota Sato PTS
    Anthony Dirrell KO 9

    Wladimir Klitschko KO 8
    Mike Perez KO 4
    Christina Hammer PTS
    Floyd Mayweather Jr. PTS
    Abner Mares PTS
    J’Leon Love PTS
    Leo Santa Cruz KO 8

  30. @Tommyboy

    Haha.Ne, ein Poster von Golovkin habe ich nirgends gesehen.Mal was anderes.Von einigen Mitarbeitern von Sturm habe ich mitbekommen,das Wahrscheinlich der Kampf als No Contest bewertet wird.Also so,als währe der Kampf nie Stattgefunden. Entweder es gibt direkt ein Kampf gegen Geale oder es kommt wieder zu einem Elimination Fight.

  31. @ Allerta

    Um dem OKHC meine Verbundenschaft und Treue zu erweisen

    Tippänderung !!!

    Pianeta via DQ in Runde 5 aufgrund unsittlichen Berührens seitens Wladimir Klitschko.
    Schei$ auf die Prediction League, Prinzipien und der OKHC sind mir heilig.

    OKHC ein Leben lang !

  32. @ norman:

    stimmt nicht ganz. tyson gegen douglas wurde im vorfeld überhaupt nicht als megafight gesehen. er ist zum megafight geworden, weil douglas gewonnen hat. bei den buchmachern war tyson der 1 : 40 favorit, bei klitschko sind es nur 1 : 35 …

  33. Sorry, nach meinen stundenlangen Videostudien muss ich mein Tipp abermals ändern

    Also Tippänderung:

    Pianeta via DQ in Runde 7, durch illegalen Blowjob seitens Wladimir Klitschko.

    Das ist aber auch schwierig dieses mal.

  34. ver.da.mmte adrivos…..was soll dass mit Donnerstag ???? das hab ich gar nicht gesehen……Mann ….nehmt doch die Donnerstag Fights raus……letztes mal gabs auch ein haufen Leute die das nicht gesehen haben und zu spät getippt haben…und nun schon wieder……habt ihr überhaupt kein A.s.s in den Pants???? Lasst diesen „Benjamin“ das alles machen…am besten die ganze Website…..ihr seid ein unfähiges Pa.ck…..und auf die User geht ihr gar nicht ein sodern haltet an eurer Diktatur fest….Frechheit ……Benjamin soll alles machen und adrivo soll man kündigen

  35. @ Allerta Antifascista! sagt:

    Dann wäre Tyson vs. Douglas auch kein Mega-Fight?
    ——————————–
    Wusste gar nicht das die kämpfen! Wann findet der Kampf statt?

    Kann ich dir sagen der Kampf Tyson vs. Douglas kommt am 11.02.1990 auf HBO darfste auf keinen Fall verpassen……

    LOL

Schreibe einen Kommentar