Top News

Vorschau Boxwochenende 13. bis 14. Juli: Haye-Chisora, Khan-Garcia uvm.

David Haye ©Sylvana Ambrosanio.

David Haye © Sylvana Ambrosanio.

Freitag, 13. Juli

Billy Dib vs. Juan Antonio Rodriguez

IBF-Federgewichts-Weltmeister Billy Dib (34-1, 21 K.o.’s) kämpft am Freitag in Australien gegen den Mexikaner Juan Antonio Rodriguez (21-3, 19 K.o.’s). Dibs Titel wird dabei allerdings nicht auf dem Spiel stehen. Für die Zukunft hat der 26-jährige Australier angekündigt, große Kämpfe in Amerika bestreiten zu wollen.

Glen Johnson vs. Andrzej Fonfara

Die polnische Halbschwergewichts-Hoffnung Andrzej Fonfara (21-2, 12 K.o.’s) bekommt es mit Ex-Weltmeister Glen “The Road Warrior” Johnson (51-16-2, 35 K.o.’s) mit seinem bislang härtesten Test zu tun. In seinem letzten Kampf konnte Fonfara Ex-Champion Byron Mitchell in nur drei Runden bezwingen, ein vorzeitiges Ende wird gegen Eisenschädel Johnson aber wohl nicht drinnen sein. Allerdings ist Johnson mit Sicherheit ein guter Test um festzustellen, ob Fonfara in der Weltspitze mitmischen kann. Denn Leute, die nicht dazugehören (Allan Green, Yusaf Mack) schlägt der erfahrene Jamaikaner in der Regel vorzeitig.

Samstag, 14. Juli

Amir Khan vs. Danny Garcia

Zwei Tage vor dem von HBO übertragenen Kampf gegen WBC-Champion Danny Garcia (23-0, 14 K.o.’s) hat Amir Khan (26-2, 18 K.o.’s) die Nachricht erhalten, dass auch er am Samstag als Weltmeister in den Ring steigen wird. Seinen gegen Lamont Peterson verlorenen WBA-Titel hat Khan nämlich mittlerweile am Grünen Tisch zurückbekommen, weil der Amerikaner im Trainingscamp vor Kampf eine positive Dopingprobe abgegeben hatte. Neben den WBC- und WBA-Titeln wird in Las Vegas auch noch der prestigeträchtige RING-Magazine-Titel auf dem Spiel stehen. Da Garcia mit schnellen, technisch versierten Leuten gelegentlich seine Probleme hat, geht Khan als klarer Favorit ins Rennen.

David Haye vs. Dereck Chisora

Der Kampf, dem an diesem Wochenende zweifellos die höchste Aufmerksamkeit entgegenkommt, ist das als “Hassduell” vermarktete Aufeinandertreffen zwischen David Haye (25-2, 23 K.o.’s) und Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s). Ohne die Schlägerei im Februar in München wäre der Kampf wohl nur halb so groß gewesen, weswegen Verschwörungstheoretiker meinen, das Ganze sei inszeniert gewesen, um aus einem Kampf zwischen zwei Boxern, die ihren letzten Kampf verloren haben, möglichst viel Profit zu machen. Funktioniert hat die Marketingstrategie aber zweifellos, das Interesse der Fans in aller Welt ist enorm. Ob der Kampf allerdings mit den hohen Erwartungen mithalten kann, wird man sehen. Wer in Deutschland zusehen will, muss relativ tief in die Tasche greifen und 20 Euro für die Plattform Sky Select bezahlen. Dadurch, dass in London kein bedeutender Titel auf dem Spiel steht, ist Haye vs. Chisora jedoch nur auf zehn Runden angesetzt.

Robert Rolle vs. Marcelo Leandro Da Silva

Promoter Robert Rolle (16-0, 12 K.o.’s) kehrt nach über drei Jahren Auszeit als Boxer in den Ring zurück und bestreitet in der Universal Hall in Berlin einen Cruisergewichtskampf gegen den Brasilianer Marcelo Leandro Da Silva (21-3, 16 K.o.’s). Dieser stammt, anders als Rolle, aus dem Supermittelgewicht und scheint nicht die besten Nehmerfähigkeiten zu haben (Erstrunden-Niederlagen gegen Hugo Hernan Garay und Dawid Kostecki). Ein perfekter Aufbaugegner also für Rolle, um den angesetzten Ringrost abzuschütteln.

Benjamin Simon vs. Rashid Matumla

Main Event-Zugpferd Benjamin Simon (22-1, 21 K.o.’s) geht in Berlin ebenfalls an den Start. Fürs Mittelgewicht ist der 29-jährige Simon mittlerweile viel zu muskulös geworden, weswegen er nun im Supermittelgewicht gegen den 44-jährigen Tansanier Rashid Matumla (47-17-3, 33 K.o.’s) antritt. Simon und Matumla standen sich 2008 bereits gegenüber, damals gewann Simon einstimmig nach Punkten. Da Matumla bislang der einzige Gegner ist, gegen den Simon über die volle Distanz gehen musste, ist der Berliner am Samstag mit Sicherheit besonders motiviert, dieses Mal vorzeitig zu gewinnen.

Hernan Marquez vs. Fernando Lumacad

WBA-Fliegengewichts-Weltmeister Hernan Marquez (33-2, 25 K.o.’s) steigt eine Gewichtsklasse auf und absolviert gegen den Philippino Fernando Lumacad (26-3-3, 11 K.o.’s) einen WBA-Eliminator im Superfliegengewicht. Ob Marquez nach dem Kampf wieder ins Fliegengewicht zurückgeht, beispielsweise für einen Vereinigungskampf gegen Brian Viloria, oder ob er in der neuen Gewichtsklasse bleibt, hängt laut dem Mexikaner von seiner Performance am Samstag ab.

Mariana Juarez vs. Shindo Go

Nachdem Split-Decison-Sieg gegen Arely Mucino bestreitet WBC-Fliegengewichts-Weltmeisterin Mariana Juarez (34-5-3, 16 K.o.’s) eine freiwillige Titelverteidigung gegen die Japanerin Shindo Go (10-1, 8 K.o.’s). Diese hat zwar zehn Kämpfe in Folge gewonnen, allerdings noch nie außerhalb Japans geboxt. Sollte sich Juarez durchsetzen, wartet natürlich alles auf den Vereinigungskampf gegen IBF-Weltmeisterin Ava Knight, die in der Computerrangliste auf Platz zwei liegt.

Dmitry Sukhotsky vs. Cornelius White

Nachdem der schlagstarke Russe Dmitry Sukhotsky (18-1, 13 K.o.’s) lange Zeit vergeblich versucht hat, bei der WBO einen weiteren Titelkampf zu bekommen, probiert er es nun bei der IBF und kämpft in Las Vegas gegen den Amerikaner Cornelius White (19-1, 16 K.o.’s) um den vakanten IBF-International-Titel. Mit einem Sieg würde Sukhotsky im IBF-Ranking (momentan #12) mit Sicherheit einen großen Sprung machen. Der auf 12 Runden angesetzte Kampf wird in Amerika von Wealth TV als Pay-per-View übertragen.

Anthony Mundine vs. Bronco McKart

Auf derselben Veranstaltung wird auch das im Mittelgewicht abgehaltene Veteranenduell zwischen Anthony Mundine (43-4, 25 K.o.’s) und Bronco McKart (54-9-1, 32 K.o.’s) stattfinden. Der 37-jährige, mittlerweile etwas geschrumpfte, ehemalige Supermittelgewichts-Weltmeister Mundine will sich mit dem Kampf in Amerika für mögliche Duelle gegen bekannte Namen wie Saul Alvarez und Floyd Mayweather Jr. ins Gespräch bringen. Wie realistisch diese Pläne sind, wird man sehen, in seinem letzten Kampf konnte der Australier immerhin Alvarez’ Bruder Rigoberto besiegen, was zumindest für eine Vorgeschichte, um den Kampf zu verkaufen, reichen könnte. Zunächst muss Mundine aber den 41-jährigen Haudegen McKart aus dem Weg räumen, der bei einer Niederlage wohl endgültig seine Karriere beenden würde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jetzt offiziell: Alvarez am 15. September gegen Lopez

Nächster Artikel

Haye vs. Chisora: Wer gewinnt? Analyse und Abstimmung

94 Kommentare

  1. 12. Juli 2012 at 15:52 —

    Boxen.de Prediction League KW28
    ____________________________

    Billy Dib vs. Juan Antonio Rodriguez (10 Runden)
    Glen Johnson vs. Andrzej Fonfara (10 Runden)
    Amir Khan vs. Danny Garcia (Mega-Fight, 12 Runden)
    David Haye vs. Dereck Chisora (Mega-Fight, 10 Runden)
    Robert Rolle vs. Marcelo Leandro Da Silva (12 Runden)
    Benjamin Simon vs. Rashid Matumla (12 Runden)
    Hernan Marquez vs. Fernando Lumacad (10 Runden)
    Mariana Juarez vs. Shindo Go (10 Runden)
    Dmitry Sukhotsky vs. Cornelius White (12 Runden)
    Anthony Mundine vs. Bronco McKart (10 Runden)

  2. matthias
    12. Juli 2012 at 16:05 —

    haye fight sollte als megafight gewertet werden das ist immerhin der kampf des jahres

  3. Kikoroki
    12. Juli 2012 at 16:06 —

    Nach diesem wochenende bin ich 3 facher wochenend sieger 😉

  4. Ferenc H
    12. Juli 2012 at 16:21 —

    Dib TKO10
    Fonfara Pts
    Khan TKO11
    Haye Pts.
    Rolle KO6
    Simon KO3
    H. Marquez KO4
    Juarez Pts.
    Sukhotsky TKO7
    Mundine Pts.

  5. xyz187
    12. Juli 2012 at 16:22 —

    Billy Dib ko4
    Andrzej Fonfara pkt
    Amir Khan pkt
    Dereck Chisora tko4
    Robert Rolle ko3
    Benjamin Simon ko2
    Hernan Marquez pkt
    Mariana Juarez tko4
    Cornelius White pkt
    Anthony Mundine ko7

  6. Ferenc H
    12. Juli 2012 at 16:24 —

    @Kikoroki ja aber diesmal was eigenes ausdenken und nicht wieder bei mir kopieren danke. @Adrivo wie soll das mit den Haye VS. Chisora Kampf gehen? schliesslich ist dieser nicht bei Boxrec drinne oder du meintes ja das man was die Ergebnisse angeht sich an Boxrec halten will.

    Mfg

  7. Markus
    12. Juli 2012 at 16:32 —

    @adrivo: Wann ist die Deadline für den Dip/Rodriguez-Kampf, der ja in Asutralien stattfindet?

  8. Sandro
    12. Juli 2012 at 16:33 —

    Dib TKO 6
    Fonfara Pts
    Garcia UD
    Chisora TKO 10
    Rolle KO 4
    Simon KO 8
    H. Marquez KO4
    Juarez Pts.
    Sukhotsky KO 5
    Mundine KO 9

  9. Bronx Bull
    12. Juli 2012 at 16:41 —

    Dib UD
    Johnson TKo10
    Khan Ko9
    Haye Tko11
    Rolle Ko2
    Simon Tko6
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky Tko8
    Mundine Tko3

  10. Bronx Bull
    12. Juli 2012 at 16:45 —

    Edit:
    Haye Tko10

  11. Clem
    12. Juli 2012 at 16:50 —

    Billy Dib PTS
    Glen Johnson KO9
    Danny Garcia PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle KO5
    Benjamin Simon KO7
    Hernan Marquez PTS
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky KO3
    Anthony Mundine PTS

  12. Alonso Quijano
    12. Juli 2012 at 17:08 —

    Billy Dib ko4
    Andrzej Fonfara pkt
    Amir Khan pkt
    Dereck Chisora PKT
    Robert Rolle ko3
    Benjamin Simon ko2
    Hernan Marquez pkt
    Mariana Juarez tko4
    Cornelius White pkt
    Anthony Mundine ko7

  13. matthias
    12. Juli 2012 at 17:11 —

    ups habe mich verlesen der haye kampf ist ja ein megafight

  14. matthias
    12. Juli 2012 at 17:13 —

    Billy Dib PTS
    Glen Johnson KO 7
    Danny Garcia PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle KO 4
    Benjamin Simon KO 5
    Hernan Marquez PTS
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky KO 4
    Anthony Mundine KO 8

  15. Kikoroki
    12. Juli 2012 at 17:16 —

    @ ferenc dann wärst ja du auch wochenend sieger geworden.. Aber bist du nicht

  16. Kikoroki
    12. Juli 2012 at 17:19 —

    Dib TKO10
    Fonfara Pts
    Khan TKO9
    Haye Tko7
    Rolle KO6
    Simon KO5
    H. Marquez KO3
    Juarez Pts.
    Sukhotsky ko9
    Mundine ko4

  17. Pascal
    12. Juli 2012 at 17:28 —

    Billy Dib KO 4
    Glen Johnson Pkt
    Amir Khan KO 5
    David Haye Pkt
    Robert Rolle KO 4
    Benjamin Simon KO 3
    Hernan Marquez Pkt
    Mariana Juarez Pkt
    Dmitry Sukhotsky KO 7
    Anthony Mundine Pkt

  18. Stonehigh
    12. Juli 2012 at 17:37 —

    Dib Pts
    Fonfara Pts
    Khan KO 10
    Haye Pts
    Rolle Pts
    Simon KO 6
    Marquez Pts
    Juarez Pts
    Sukhotsky KO 8
    Mundine Pts

  19. Pauleck
    12. Juli 2012 at 17:44 —

    geil mit johnson vs fonfara, haye vs chisora und khan vs garcia das beste box-wochenende dieses jahres, meiner meinung nach. bin gespannt wie sich fonfara schlägt, gewinnt er, wird er hoch in den ranglisten geschossen. hoffe khan verdrescht grossmaul-garcia das gesicht

  20. Mancebo
    12. Juli 2012 at 17:49 —

    Billy Dib Ko 8
    Andrzej Fonfara PTS.
    Amir Khan Ko 11
    David Haye Ko 8
    Robert Rolle Ko 6
    Benjamin Simon Ko 5
    Hernan Marquez PTS.
    Mariana Juarez PTS.
    Dmitry Sukhotsky PTS.
    Anthony Mundine Ko 7

  21. Eisenherz
    12. Juli 2012 at 17:57 —

    Billy Dib Ko9
    Andrzej Fonfara PTs
    Amir Khan Ko8
    David Haye Ko6
    Robert Rolle Ko7
    Benjamin Simon Ko5
    Hernan Marquez PTs
    Mariana Juarez PTs
    Dmitry Sukhotsky PTs
    Anthony Mundine PTS

  22. Lh
    12. Juli 2012 at 18:03 —

    Billy Dib TKO8
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan KO8
    David Haye UD
    Robert Rolle UD
    Benjamin Simon KO6
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO7
    Anthony Mundine TKO7

  23. ghetto obelix
    12. Juli 2012 at 18:04 —

    Dibb KO7
    Fonfara PTS
    Garcia TKO11
    Haye PTS
    Rolle KO8
    Simon KO10
    Marquez KO4
    Juarez PTS
    Sukhotsky TKO9
    Mundine PTS

  24. Tom
    12. Juli 2012 at 18:07 —

    Dib PTS
    Johnson KO 8
    Khan PTS
    Haye PTS
    Rolle KO 5
    Simon PTS
    Marquez PTS
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO 6
    Mundine KO 7

  25. robbi
    12. Juli 2012 at 18:22 —

    Billy Dib pts
    Glen Johnson tko 9
    Amir Khan pts
    Dereck Chisora tko 5
    Robert Rolle pts
    Benjamin Simon pts
    Hernan Marquez tko 8
    Mariana Juarez pts
    Dmitry Sukhotsky tko 7
    Anthony Mundine pts

  26. matthias
    12. Juli 2012 at 18:31 —

    @adrivo ist der haye vs chisora kampf nun doch ein Showkampf nur weil bei boxrec wird der Kampf nicht angezeigt also zählt das dann wohl auch nicht in die boxrecord beider boxer

  27. Marcello
    12. Juli 2012 at 18:58 —

    Chisora 112Kg
    Haye 95,25Kg

  28. Albaner
    12. Juli 2012 at 19:02 —

    Dib KO 7
    Fonfara Pts
    Khan TKO7
    Haye Tko7
    Rolle KO5
    Simon KO2
    H. Marquez KO5
    Juarez Pts.
    Sukhotsky ko7
    Mundine ko5

  29. michabox
    12. Juli 2012 at 19:09 —

    echt lächerlig ,die vermutlich besten boxer im schwergewicht neben den klitschkos ,die den klitschkos parole geboten haben und wird als showkampg bewertet ,genau das macht das boxen kaputt,die klitschkos machen das boxen kaputt nicht haye und chisora,boxen ist halt so ,man muss sich nicht lieben ,am ende kann man einen respekt geben ,aber vor dem kampf muss man den gierigen willen einen zu zerstören !das macht das boxen interessant das will man sehen und nicht irgendwelche doktor ,schachspezialisten wie die klitschkos !

  30. BMG93
    12. Juli 2012 at 19:13 —

    Billy Dib pts
    Andrzej Fonfara pts
    Amir Khan pts
    David Haye pts
    Robert Rolle tko 7
    Benjamin Simon pts
    Hernan Marquez pts
    Dimitry Sukhotsky tko 11
    Anthony Mundine pts

  31. johnny l.
    12. Juli 2012 at 19:13 —

    Billy Dib WKO 6 Juan Antonio Rodriguez
    Glen Johnson LPTS Andrzej Fonfara

  32. Allerta Antifascista!
    12. Juli 2012 at 19:17 —

    Kikoroki sagt:
    12. Juli 2012 um 16:06
    Nach diesem wochenende bin ich 3 facher wochenend sieger

    Auch wenn es so kommt, ein A.rschloch bleibste trotzdem!

  33. BMG93
    12. Juli 2012 at 19:19 —

    *Shindy Go pts

  34. Aua
    12. Juli 2012 at 19:19 —

    Billy Dib KO8
    Glen Johnson UD
    Amir Khan KO6
    David Haye UD
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO9
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO4
    Anthony Mundine UD

  35. ChillMaster
    12. Juli 2012 at 19:19 —

    Scheiße Leute hat jemand vielleicht nen vernünftigen Stream für den hayemaker Fight parat?? Kotzt mich sowas von an dass der Fight nicht im Free tv gezeigt wird.. Aber das wurde ja schon ausreichend thematisiert.. Also wenn mir jemand mit nem Stream weiterhelfen kann wär ich überaus dankbar..

  36. 12. Juli 2012 at 19:20 —

    Haye vs. Chisora ist kein Showkampf, Boxrec arbeitet nur sehr eng mit dem BBBofC zusammen, die bekanntlich den Kampf um jeden Preis verhindern wollten.

  37. Allerta Antifascista!
    12. Juli 2012 at 19:26 —

    Dib KO3
    Johnson KO8
    Khan KO9
    Chisora KO10
    Rolle KO2
    Simon KO7
    Marquez KO6
    Juarez KO4
    Sukhotsky KO5
    Mundine KO3

  38. Bangs
    12. Juli 2012 at 19:42 —

    Amir Khan PTS
    David Haye KO10
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO9
    Dmitry Sukhotsky TKO9
    Hernan Marquez TKO7

  39. michabox
    12. Juli 2012 at 20:01 —

    http://boxingguru.eu/

    die besten strams wie ich finde ,musst dann halt schauen auf guru1 tv oder 2 usw
    aber quali ist immer top!

  40. HamburgBuam
    12. Juli 2012 at 20:28 —

    Billy Dib WPTS Juan Antonio Rodriguez (10 Runden)
    Glen Johnson WKO 9 Andrzej Fonfara (10 Runden)
    Amir Khan LPTS Danny Garcia (Mega-Fight, 12 Runden)
    David Haye WPTS Dereck Chisora (Mega-Fight, 10 Runden)
    Robert Rolle WKO 6 Marcelo Leandro Da Silva (12 Runden)
    Benjamin Simon WPTS Rashid Matumla (12 Runden)
    Hernan Marquez WKO 7 Fernando Lumacad (10 Runden)
    Mariana Juarez LKO 5 Shindo Go (10 Runden)
    Dmitry Sukhotsky WKO 2 Cornelius White (12 Runden)
    Anthony Mundine WPTS Bronco McKart (10 Runden)

  41. Shlumpf!
    12. Juli 2012 at 20:32 —

    Dib PTS
    Fonfara PTS
    Khan KO 7
    Haye KO 8
    Rolle KO 2
    Simon KO 4
    Marquez KO 9
    Juarez PTS
    Sukhotsky PTS
    Mundine PTS

  42. Norbert Grupe
    12. Juli 2012 at 20:38 —

    Dib nach Punkten
    Johnson gegen Fonfara unentschieden
    Haye nach Punkten
    Simon durch TKO
    Sukhotsky durch TKO
    Mundine nach Punkten

  43. Ferenc H
    12. Juli 2012 at 20:46 —

    @Kikoroki ja das stimmt das ich nicht Wochenendsieger geworden bin weil du nur ein Detail umgeändert hast die Runde bei den Klischko Kampf und das auch in die richtige

    Die Tipps von letzten Wochenende

    Ferenc H sagt:
    5. Juli 2012 um 17:24
    Fortuna Pts.
    Abdusalamov KO2
    Wl.Klitschko TKO9
    Donaire TKO4
    Pavlik TKO9
    Fury KO4
    Proksa KO12
    Brock Pts.
    Svensson Pts.
    Sato Pts.

    Kikoroki sagt:
    5. Juli 2012 um 19:15
    Fortuna Pts.
    Abdusalamov KO2
    Wl.Klitschko TKO6
    Donaire TKO4
    Pavlik TKO9
    Fury KO4
    Proksa KO12
    Brock Pts.
    Svensson Pts.
    Sato Pts.

    ist bis auf die Runde bei den Klitschko kampf alles gleich sogar die Variation zwischen “KO” und “TKO” aber ich sehe ja das es bei dir diesmal anders also lasse ich das mal so bleiben. alleding hatte Abu malik das selbe gemacht nur das er auf Thompson gesetz hatte

    Fortuna Pts.
    Abdusalamov KO2
    tompsen ko 4
    Donaire TKO4
    Pavlik TKO9
    Fury KO4
    Proksa KO12
    Brock Pts.
    Svensson Pts.
    Sato Pts.

    mfg

  44. Ferenc H
    12. Juli 2012 at 20:47 —

    korektur

    abu malik(vater von boxen.de) sagt:
    5. Juli 2012 um 19:31
    Fortuna Pts.
    Abdusalamov KO2
    tompsen ko 4
    Donaire TKO4
    Pavlik TKO9
    Fury KO4
    Proksa KO12
    Brock Pts.
    Svensson Pts.
    Sato Pts.

  45. carlos2012
    12. Juli 2012 at 21:18 —

    Dib k.o 6 runde
    Fonfara nach punkten
    Khan nach punkten
    Haye nach punkten
    Rolle k.o9 runde
    Simon KO 7 runde
    Marquez k.o 11 runde
    Juarez nach punkten
    Sukhotsky k.o 8 runde
    Mundine nach punkten

  46. ChillMaster
    12. Juli 2012 at 22:03 —

    @michabox
    Danke für die Info, werd’s dann wohl da mal versuchen.

  47. The Dark Knight
    12. Juli 2012 at 22:14 —

    Dib PTS

  48. Tommyboy
    12. Juli 2012 at 22:56 —

    Billy Dib UD
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan UD
    David Haye UD
    Robert Rolle KO 5
    Benjamin Simon KO 4
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky TKO 10
    Anthony Mundine PTS

  49. Kikoroki
    12. Juli 2012 at 23:13 —

    @ ferenc sind meine tipps dieses wochenende genügend anderst?

    @ allertArsc,hloch was los mit dir junge? Wie alt bist du 11 oder 12?? Ich wusste nicht das dir deine tipps so am herzen liegen und das du jetzt wegen so einem dummen spruch, der eigentlich nur ein scherz war, so ein theater machst… Naja.

    An alle andere ich hoffe ihr nehmt diese wochenendtipps nicht allzu ernst.. Und eigentlich denke ich nicht das ich es so schnell 3 mal nacheinander schaffe..

    Viel spass wünsch ich denen die diese tipps auch als spass sehen..

  50. Markus
    12. Juli 2012 at 23:26 —

    Dib KO6

    Der Rest kommt morgen.

  51. D-Train
    12. Juli 2012 at 23:37 —

    Dib UD
    Johnson UD
    Khan KO 8
    Haye KO 6
    Rolle KO 3
    Simon KO 9
    Marqueuz UD
    Juarez UD
    Sukhotsky UD
    Mundine UD

  52. Tommyboy
    12. Juli 2012 at 23:53 —

    @ An alle…

    QUELLE FIGO… MANUEL CHARR HAT EIN TRAINER GEFUNDEN!!!
    Valuevs Ex-Trainer will mit Charr gegen Klitschko ran.

  53. Tommyboy
    12. Juli 2012 at 23:55 —

    Das ist der, der zu Povetkin nach dem kampf gegen Huck gesagt hat er soll abnehmen 😉
    Manuel wird bestimmt auch abspecken müssen. Und wen Manuel GLÜCK hat bekommt er Povetkin als Sparing´s partner 🙂

  54. Marco Captain Huck
    13. Juli 2012 at 00:09 —

    @tommyboy
    der charr verliert egal mit welchem trainer

  55. Alex
    13. Juli 2012 at 01:44 —

    Wen es interessiert der Kampf kommt auch im Niederländischen Fernsehen ( auf rtl7 )

  56. Marco Captain Huck
    13. Juli 2012 at 06:48 —

    Dib KO 7
    Johnson KO 8
    Khan UD
    Haye UD
    Rolle KO 5
    Simon KO 7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

  57. manillagorilla
    13. Juli 2012 at 08:52 —

    Dib ko8
    Johnson ko9
    Garcia pts
    Haye pts
    Rolle ko5
    Simon pts
    Marquez ko7
    Juarez pts
    Sukhotsky ko4
    Mundine pts

  58. Tommyboy
    13. Juli 2012 at 09:20 —

    Marco Captain Huck sagt:13. Juli 2012 um 00:09

    @tommyboy
    der charr verliert egal mit welchem trainer

    Das glaube ich auch, aber da er vieleicht abspeckt und Vitali alt ist glaube ich auch an wunder und der Deutsch/Libane.. könnte vieleicht vitali richtig treffen und wie ich Charrs kämpfe jetzt mal angesehn habe zeigt er Herz und bleibt auch mal dran und nicht wie andere klitschko opfer die nach einem schlag, danach rückwerts laufen.

    Aber alles spricht das Vitali durch KO gewinnt, aber das dachten wir auch gegen Chisora 🙂

  59. Grumpy
    13. Juli 2012 at 09:31 —

    Billy Dib TKO 6
    Glen Johnson TKO 6
    Amir Khan PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle TKO 2
    Benjamin Simon TKO 4
    Hernan Marquez TKO 4
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky TKO 7
    Anthony Mundine PTS

  60. Jeff
    13. Juli 2012 at 10:59 —

    Billy Dib KO6
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan UD
    David Haye UD

  61. Jeff
    13. Juli 2012 at 11:13 —

    Billy Dib KO6
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan UD
    David Haye UD
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO6
    Hernan Marquez KO4
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO3
    Anthony Mundine UD

  62. DerDude
    13. Juli 2012 at 11:31 —

    Billy Dib pts
    Glen Johnson ko9
    Amir Khan pts
    David Haye pts
    Robert Rolle ko2
    Benjamin Simon ko5
    Hernan Marquez tko4
    Mariana Juarez pts
    Dmitry Sukhotsky ko3
    Anthony Mundine pts

  63. Clemens
    13. Juli 2012 at 11:36 —

    Dib UD

  64. Ferenc H
    13. Juli 2012 at 13:06 —

    @Jeff und Clemens ich fürchte eure tipps für Billy Dib kommen zu spät der Kampf war in Australien und müsste so um 9uhr unserer Zeit zuende sein obwohl bei Boxrec zu nichts drinne steht wie der Kampf ausgegangen ist.

    mfg

  65. Markus
    13. Juli 2012 at 13:08 —

    Dib KO6 (bereits gestern getippt)
    Fonfara MD
    Khan SD
    Haye UD
    Rolle KO2
    Simon KO6
    Marquez KO3
    Juarez UD
    Sukhotsky KO1
    Mundine UD

  66. 13. Juli 2012 at 13:16 —

    Die Kämpfe in Australien gehen in der Regel erst um Mittag los. Alle Tipps vor 12 Uhr sind daher gültig!

  67. Ferenc H
    13. Juli 2012 at 13:28 —

    @Adrivo echt? ok das wusste ich nicht wollte mich ja auch nicht aufspielen oder so ich dachte das die beiden das nicht mitbekommen haben das es in Australien ist. Aber eins verstehe ich nicht wenn in Japan oder Thailand geboxt wird sind die ja auch schon so um 10-11 unserer Zeit vorbei woran liegt denn das?

  68. STEELhammer
    13. Juli 2012 at 14:37 —

    Billy Dib KO 9
    Andrzej Fonfara UD

  69. cuba style
    13. Juli 2012 at 15:00 —

    Johnson KO 8
    Khan Pts
    Chisora Pts
    Rolle KO 4
    Simon KO 6
    Marquez KO 7
    Juarez Pts
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

  70. Tommyboy
    13. Juli 2012 at 15:40 —

    @ AN ALLE

    WBA ernennt Khan zum Weltmeister – Vereinigung an diesem Samstag 🙂

  71. Jeff
    13. Juli 2012 at 15:51 —

    Billy Dib gewinnt via UD

  72. Der Albaner aus...
    13. Juli 2012 at 16:25 —

    Dib UD
    Fonfara UD
    Khan KO 8
    Haye KO 6
    Rolle KO 5
    Simon KO 6
    Marquez KO 9
    Juarez UD
    Sukhotsky UD
    Mundine UD

  73. Mayweather
    13. Juli 2012 at 16:50 —

    Johnson UD
    Kahn UD
    Haye UD
    Rolle KO2
    Simon KO2
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky KO8
    Mundine UD

  74. liston
    13. Juli 2012 at 17:54 —

    Johnson KO10
    Kahn PTS
    Haye PTS
    Rolle KO4
    Simon KO5
    Marquez PTS
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO8
    Mundine PTS

  75. The Dark Knight
    13. Juli 2012 at 18:04 —

    Dib PTS (siehe oben)
    Johnson KO 7
    Khan PTS
    Haye PTS
    Rolle KO 4
    Simon KO 10
    Marquez KO 5
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO 4
    Mundine PTS

  76. Sugar
    13. Juli 2012 at 19:59 —

    Johnson Tko 9
    Khan UD
    Chisora Tko 10
    Rolle Ko 8
    Simon Ko 7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky Ko 5
    Mundine UD

  77. ilmia
    13. Juli 2012 at 21:02 —

    david haye wird gewinnen nach punkten oder tkao……………

  78. ilmia
    13. Juli 2012 at 21:04 —

    das ist meine meinung…………

  79. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2012 at 21:17 —

    @Kakaroki
    Nein bin erst 9 und weiss auch nicht was du mit den Tipps willst, wir hatten nicht die gleichen und wenn wärs mir egal. Es geht um deine widerliche arrogante Art in fast jedem deiner Kommentare mit der du sogar Mr.Arroganz persönlich, muhszy, Konkurrenz machst.

  80. Clemens
    13. Juli 2012 at 23:21 —

    Fonfara UD
    Khan UD
    Haye UD
    Rolle TKO3
    Simon TKO4
    Marquez TKO4
    Juarez UD
    Sukhotsky TKO9
    Mundine UD

  81. johnny l.
    13. Juli 2012 at 23:41 —

    bereits gestern getippt:
    Billy Dib WKO 6 Juan Antonio Rodriguez
    Glen Johnson LPTS Andrzej Fonfara

    außerdem:
    Amir Khan LPTS Danny Garcia
    David Haye LPTS Dereck Chisora
    Robert Rolle WPTS Marcelo Leandro Da Silva
    Benjamin Simon WKO 8 Rashid Matumla
    Hernan Marquez WKO 5 Fernando Lumacad
    Mariana Juarez WPTS Shindo Go
    Dmitry Sukhotsky WKO 4 Cornelius White
    Anthony Mundine WPTS Bronco McKart

  82. Alpha
    14. Juli 2012 at 04:38 —

    Billy Dib KO 5
    Andrzej Fonfara PKT

  83. STEELhammer
    14. Juli 2012 at 12:11 —

    Khan UD
    Haye UD
    Rolle KO 3
    Simon KO 10
    Marquez KO 6
    Juarez UD
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

  84. Tommyboy
    14. Juli 2012 at 13:36 —

    QUELLE PRIVAT – OB DAS STIMMT KOÖNNT IHR HEUTE ABEND SELBER SEHN.

    Der kampf soll auch bei AL Jazeera und RTL 7 laufen.

  85. 14. Juli 2012 at 13:51 —

    Der Kampf wird nur von Al Jazeera Sport +3 übertragen. Die meisten von euch werden nur Al Jazeera International hereinbekommen.

  86. Hennel
    14. Juli 2012 at 17:10 —

    Kahn UD
    Haye UD
    rolle TKO2
    Simon KO7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky TKO6
    Mundine UD

  87. Dave
    14. Juli 2012 at 19:23 —

    Dib Punktsieg
    Khan Punktsieg
    Haye Punktsieg
    Rolle Ko Sieg 4 Runde
    Simon Ko Sieg 7 Runde
    Marquez Ko Sieg 11 Runde
    Juarez Punktsieg
    Sukhotsky Tko Sieg 10 Runde
    Mundine Punktsieg

  88. ghetto obelix
    14. Juli 2012 at 20:15 —

    @ adrivo

    andere Frage: Wann geht ungefähr Garcia vs Khan los ?

  89. 14. Juli 2012 at 20:19 —

    So ca. um 5:30.

  90. Alpha
    14. Juli 2012 at 21:14 —

    Amir Khan PKT
    David Haye KO 4
    Robert Rolle PKT
    Benjamin Simon KO 5
    Hernan Marquez KO 3
    Mariana Juarez PKT
    Dmitry Sukhotsky KO 8
    Anthony Mundine PKT

  91. Angel Espinosa
    14. Juli 2012 at 21:56 —

    Pfälzer

    vielleicht knnst du ja den Fight bei you tube morgen hoch laden.Bin leidr im Urlaub und hab keine Chance den Kampf zu sehen .Du würdest bestimmt vielen Boxsportfreunden eine Freude machen ……………Danke

  92. 15. Juli 2012 at 14:15 —

    1. Ferenc H

    Dib TKO10
    Fonfara Pts
    Khan TKO11
    Haye Pts.
    Rolle KO6
    Simon KO3
    H. Marquez KO4
    Juarez Pts.
    Sukhotsky TKO7
    Mundine Pts.

    2. xyz187

    Billy Dib ko4
    Andrzej Fonfara pkt
    Amir Khan pkt
    Dereck Chisora tko4
    Robert Rolle ko3
    Benjamin Simon ko2
    Hernan Marquez pkt
    Mariana Juarez tko4
    Cornelius White pkt
    Anthony Mundine ko7

    3. Sandro

    Dib TKO 6
    Fonfara Pts
    Garcia UD
    Chisora TKO 10
    Rolle KO 4
    Simon KO 8
    H. Marquez KO4
    Juarez Pts.
    Sukhotsky KO 5
    Mundine KO 9

    4. Bronx Bull

    Dib UD
    Johnson TKo10
    Khan Ko9
    Haye Tko11
    Rolle Ko2
    Simon Tko6
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky Tko8
    Mundine Tko3

    5. Clem

    Billy Dib PTS
    Glen Johnson KO9
    Danny Garcia PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle KO5
    Benjamin Simon KO7
    Hernan Marquez PTS
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky KO3
    Anthony Mundine PTS

    6. Alonso Quijano

    Billy Dib ko4
    Andrzej Fonfara pkt
    Amir Khan pkt
    Dereck Chisora PKT
    Robert Rolle ko3
    Benjamin Simon ko2
    Hernan Marquez pkt
    Mariana Juarez tko4
    Cornelius White pkt
    Anthony Mundine ko7

    7. matthias

    Billy Dib PTS
    Glen Johnson KO 7
    Danny Garcia PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle KO 4
    Benjamin Simon KO 5
    Hernan Marquez PTS
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky KO 4
    Anthony Mundine KO 8

    8. Kikoroki

    Dib TKO10
    Fonfara Pts
    Khan TKO9
    Haye Tko7
    Rolle KO6
    Simon KO5
    H. Marquez KO3
    Juarez Pts.
    Sukhotsky ko9
    Mundine ko4

    9. Pascal

    Billy Dib KO 4
    Glen Johnson Pkt
    Amir Khan KO 5
    David Haye Pkt
    Robert Rolle KO 4
    Benjamin Simon KO 3
    Hernan Marquez Pkt
    Mariana Juarez Pkt
    Dmitry Sukhotsky KO 7
    Anthony Mundine Pkt

    10. Stonehigh

    Dib Pts
    Fonfara Pts
    Khan KO 10
    Haye Pts
    Rolle Pts
    Simon KO 6
    Marquez Pts
    Juarez Pts
    Sukhotsky KO 8
    Mundine Pts

    11. Mancebo

    Billy Dib Ko 8
    Andrzej Fonfara PTS.
    Amir Khan Ko 11
    David Haye Ko 8
    Robert Rolle Ko 6
    Benjamin Simon Ko 5
    Hernan Marquez PTS.
    Mariana Juarez PTS.
    Dmitry Sukhotsky PTS.
    Anthony Mundine Ko 7

    12. Eisenherz

    Billy Dib Ko9
    Andrzej Fonfara PTs
    Amir Khan Ko8
    David Haye Ko6
    Robert Rolle Ko7
    Benjamin Simon Ko5
    Hernan Marquez PTs
    Mariana Juarez PTs
    Dmitry Sukhotsky PTs
    Anthony Mundine PTS

    13. Lh

    Billy Dib TKO8
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan KO8
    David Haye UD
    Robert Rolle UD
    Benjamin Simon KO6
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO7
    Anthony Mundine TKO7

    14. ghetto obelix

    Dibb KO7
    Fonfara PTS
    Garcia TKO11
    Haye PTS
    Rolle KO8
    Simon KO10
    Marquez KO4
    Juarez PTS
    Sukhotsky TKO9
    Mundine PTS

    15. Tom

    Dib PTS
    Johnson KO 8
    Khan PTS
    Haye PTS
    Rolle KO 5
    Simon PTS
    Marquez PTS
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO 6
    Mundine KO 7

    16. robbi

    Billy Dib pts
    Glen Johnson tko 9
    Amir Khan pts
    Dereck Chisora tko 5
    Robert Rolle pts
    Benjamin Simon pts
    Hernan Marquez tko 8
    Mariana Juarez pts
    Dmitry Sukhotsky tko 7
    Anthony Mundine pts

    17. Albaner

    Dib KO 7
    Fonfara Pts
    Khan TKO7
    Haye Tko7
    Rolle KO5
    Simon KO2
    H. Marquez KO5
    Juarez Pts.
    Sukhotsky ko7
    Mundine ko5

    18. BMG93

    Billy Dib pts
    Andrzej Fonfara pts
    Amir Khan pts
    David Haye pts
    Robert Rolle tko 7
    Benjamin Simon pts
    Hernan Marquez pts
    Dimitry Sukhotsky tko 11
    Anthony Mundine pts
    Shindy Go pts

    19. johnny l.

    Billy Dib WKO 6 Juan Antonio Rodriguez
    Glen Johnson LPTS Andrzej Fonfara
    Amir Khan LPTS Danny Garcia
    David Haye LPTS Dereck Chisora
    Robert Rolle WPTS Marcelo Leandro Da Silva
    Benjamin Simon WKO 8 Rashid Matumla
    Hernan Marquez WKO 5 Fernando Lumacad
    Mariana Juarez WPTS Shindo Go
    Dmitry Sukhotsky WKO 4 Cornelius White
    Anthony Mundine WPTS Bronco McKart

    20. Aua

    Billy Dib KO8
    Glen Johnson UD
    Amir Khan KO6
    David Haye UD
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO9
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO4
    Anthony Mundine UD

    21. Allerta Antifascista!

    Dib KO3
    Johnson KO8
    Khan KO9
    Chisora KO10
    Rolle KO2
    Simon KO7
    Marquez KO6
    Juarez KO4
    Sukhotsky KO5
    Mundine KO3

    22. Bangs

    Amir Khan PTS
    David Haye KO10
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO9
    Dmitry Sukhotsky TKO9
    Hernan Marquez TKO7

    23. HamburgBuam

    Billy Dib WPTS Juan Antonio Rodriguez (10 Runden)
    Glen Johnson WKO 9 Andrzej Fonfara (10 Runden)
    Amir Khan LPTS Danny Garcia (Mega-Fight, 12 Runden)
    David Haye WPTS Dereck Chisora (Mega-Fight, 10 Runden)
    Robert Rolle WKO 6 Marcelo Leandro Da Silva (12 Runden)
    Benjamin Simon WPTS Rashid Matumla (12 Runden)
    Hernan Marquez WKO 7 Fernando Lumacad (10 Runden)
    Mariana Juarez LKO 5 Shindo Go (10 Runden)
    Dmitry Sukhotsky WKO 2 Cornelius White (12 Runden)
    Anthony Mundine WPTS Bronco McKart (10 Runden)

    24. Shlumpf!

    Dib PTS
    Fonfara PTS
    Khan KO 7
    Haye KO 8
    Rolle KO 2
    Simon KO 4
    Marquez KO 9
    Juarez PTS
    Sukhotsky PTS
    Mundine PTS

    25. Norbert Grupe

    Dib nach Punkten
    Johnson gegen Fonfara unentschieden
    Haye nach Punkten
    Simon durch TKO
    Sukhotsky durch TKO
    Mundine nach Punkten

    26. carlos2012

    Dib k.o 6 runde
    Fonfara nach punkten
    Khan nach punkten
    Haye nach punkten
    Rolle k.o9 runde
    Simon KO 7 runde
    Marquez k.o 11 runde
    Juarez nach punkten
    Sukhotsky k.o 8 runde
    Mundine nach punkten

    27. The Dark Knight

    Dib PTS
    Johnson KO 7
    Khan PTS
    Haye PTS
    Rolle KO 4
    Simon KO 10
    Marquez KO 5
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO 4
    Mundine PTS

    28. Tommyboy

    Billy Dib UD
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan UD
    David Haye UD
    Robert Rolle KO 5
    Benjamin Simon KO 4
    Hernan Marquez UD
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky TKO 10
    Anthony Mundine PTS

    29. Markus

    Dib KO6
    Fonfara MD
    Khan SD
    Haye UD
    Rolle KO2
    Simon KO6
    Marquez KO3
    Juarez UD
    Sukhotsky KO1
    Mundine UD

    30. D-Train

    Dib UD
    Johnson UD
    Khan KO 8
    Haye KO 6
    Rolle KO 3
    Simon KO 9
    Marqueuz UD
    Juarez UD
    Sukhotsky UD
    Mundine UD

    31. Marco Captain Huck

    Dib KO 7
    Johnson KO 8
    Khan UD
    Haye UD
    Rolle KO 5
    Simon KO 7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

    32. manillagorilla

    Dib ko8
    Johnson ko9
    Garcia pts
    Haye pts
    Rolle ko5
    Simon pts
    Marquez ko7
    Juarez pts
    Sukhotsky ko4
    Mundine pts

    33. Grumpy

    Billy Dib TKO 6
    Glen Johnson TKO 6
    Amir Khan PTS
    David Haye PTS
    Robert Rolle TKO 2
    Benjamin Simon TKO 4
    Hernan Marquez TKO 4
    Mariana Juarez PTS
    Dmitry Sukhotsky TKO 7
    Anthony Mundine PTS

    34. Jeff

    Billy Dib KO6
    Andrzej Fonfara UD
    Amir Khan UD
    David Haye UD
    Robert Rolle KO2
    Benjamin Simon KO6
    Hernan Marquez KO4
    Mariana Juarez UD
    Dmitry Sukhotsky KO3
    Anthony Mundine UD

    35. DerDude

    Billy Dib pts
    Glen Johnson ko9
    Amir Khan pts
    David Haye pts
    Robert Rolle ko2
    Benjamin Simon ko5
    Hernan Marquez tko4
    Mariana Juarez pts
    Dmitry Sukhotsky ko3
    Anthony Mundine pts

    36. Clemens

    Dib UD
    Fonfara UD
    Khan UD
    Haye UD
    Rolle TKO3
    Simon TKO4
    Marquez TKO4
    Juarez UD
    Sukhotsky TKO9
    Mundine UD

    37. STEELhammer

    Andrzej Fonfara UD
    Khan UD
    Haye UD
    Rolle KO 3
    Simon KO 10
    Marquez KO 6
    Juarez UD
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

    38. cuba style

    Johnson KO 8
    Khan Pts
    Chisora Pts
    Rolle KO 4
    Simon KO 6
    Marquez KO 7
    Juarez Pts
    Sukhotsky KO 6
    Mundine UD

    39. Der Albaner aus…

    Fonfara UD
    Khan KO 8
    Haye KO 6
    Rolle KO 5
    Simon KO 6
    Marquez KO 9
    Juarez UD
    Sukhotsky UD
    Mundine UD

    40. Mayweather

    Johnson UD
    Kahn UD
    Haye UD
    Rolle KO2
    Simon KO2
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky KO8
    Mundine UD

    41. liston

    Johnson KO10
    Kahn PTS
    Haye PTS
    Rolle KO4
    Simon KO5
    Marquez PTS
    Juarez PTS
    Sukhotsky KO8
    Mundine PTS

    42. Sugar

    Johnson Tko 9
    Khan UD
    Chisora Tko 10
    Rolle Ko 8
    Simon Ko 7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky Ko 5
    Mundine UD

    43. Alpha

    Andrzej Fonfara PKT
    Amir Khan PKT
    David Haye KO 4
    Robert Rolle PKT
    Benjamin Simon KO 5
    Hernan Marquez KO 3
    Mariana Juarez PKT
    Dmitry Sukhotsky KO 8
    Anthony Mundine PKT

    44. Hennel

    Kahn UD
    Haye UD
    rolle TKO2
    Simon KO7
    Marquez UD
    Juarez UD
    Sukhotsky TKO6
    Mundine UD

    45. Dave

    Khan Punktsieg
    Haye Punktsieg
    Rolle Ko Sieg 4 Runde
    Simon Ko Sieg 7 Runde
    Marquez Ko Sieg 11 Runde
    Juarez Punktsieg
    Sukhotsky Tko Sieg 10 Runde
    Mundine Punktsieg

  93. Marco Captain Huck
    15. Juli 2012 at 14:25 —

    @adrivo ich habe die punkte schon ausgerechnet ich schreib sie bei den “restlichen ergebnissen” hin

  94. 15. Juli 2012 at 14:26 —

    Kannst sich auch ruhig hier posten.

Antwort schreiben