Top News

Vorschau Boxwochenende 11. und 12. Januar: El Halabi, Molina, Ramos, Hernandez uvm.

John Molina, Antonio DeMarco ©Mitchell Allen - Goossen Tutor Promotions.

John Molina, Antonio DeMarco © Mitchell Allen - Goossen Tutor Promotions.

Freitag, 11. Januar

Ronny Rios vs. Rico Ramos

Der 22-jährige Amerikaner Ronny Rios (19-0, 9 K.o.’s) gilt als großes Talent des Espinoza-Boxstalls. Bislang konnte der Federgewichtler allerdings noch keine wirklich großen Namen besiegen. Mit Ex-Weltmeister Rico Ramos (21-1, 11 K.o.’s) bekommt Rios allerdings einen richtig starken Gegner vorgesetzt, der gegen Guillermo Rigondeaux allerdings chancenlos war und erst wieder zu seinem alten Selbstvertrauen finden muss. Ein echter 50-50 Fight also, bei dem alles passieren kann. Der US-Sender Showtime überträgt.

John Molina vs. Dannie Williams

Aber auch der Konkurrenzsender ESPN kann bei Friday Night Fights mit einer attraktiven Begegnung aufwarten: der Leichtgewichtler John Molina (24-2, 19 K.o.’s) wurde in seinem WM-Kampf gegen Antonio DeMarco bereits in der ersten Runde überrascht und etwas vorschnell aus dem Kampf genommen. Der 30-Jährige hat aber nach wie vor Potential und einen sehr zuschauerfreundlichen Stil. Danny Williams (22-2, 18 K.o.’s) ist ein ebenso harter Puncher, verlor aber seinen vorletzten Kampf gegen Henry Lundy, den Molina 2010 ausknocken konnte. Allerdings lag Molina zu dem Zeitpunkt bereits aussichtslos nach Punkten zurück. Beide sind daher keine Überboxer, auf Grund der Stile ist ein kurzweiliger Kampfverlauf aber garantiert.

Brandon Gonzales vs. Don Mouton

Im Vorprogramm trifft der ungeschlagene Mittelgewichtler Brandon Gonzales (16-0, 10 K.o.’s) auf den an der Weltspitze deutlich erfahreneren Don Mouton (12-4, 10 K.o.’s). Die meisten der Niederlagen in Moutons Kampfrekord stammen aus Begegnungen gegen gute Leute wie Maxim Vlasov und Curtis Stevens. Zwischen 2009 und 2012 legte Mouton allerdings eine Pause ein, seit seinem Comeback konnte er aber drei Kämpfe in Folge gewinnen (zwei davon vorzeitig). Kein Selbstläufer also für Gonzales, der in seinem vorletzten Kampf gegen Ossier Duran nicht wirklich überzeugen konnte.

Samstag, 12. Januar

Rola El Halabi vs. Lucia Morelli

Das Comeback der deutschen Leichtgewichtlerin Rola El Halabi (11-0, 6 K.o.’s) wird mit Sicherheit große mediale Aufmerksamkeit erzeugen. Vor 21 Monaten wurde die damalige Weltmeisterin in der Umkleidekabine von ihrem Stiefvater angeschossen, seither hat sich die Schwäbin nach fünf Operationen, mit langwierigen Reha-Behandlungen und hartem Training wieder in Wettkampfform gebracht. In Neu-Ulm steigt die 27-Jährige nun erstmals wieder in den Ring und boxt gegen die Italienerin Lucia Morelli (17-3, 8 K.o.’s) gleich im ersten Kampf wieder um einen WM-Titel (WIBA, WBF). Morelli hat 2009 bereits gegen Cecilia Braekhus gekämpft (und verloren), seither konnte sich die 33-Jährige den vakanten WIBF-Titel sichern. Ihren Titel verlor Morelli allerdings schon wieder bei der ersten Titelverteidigung gegen die Belgierin Delfine Persoon. Der Vorverkauf für die Veranstaltung in Ulmer Arena läuft jedenfalls gut, bis zu 7000 Zuschauer werden erwartet.

Adrian Hernandez vs. Dirceu Cabarca

Juniorfliegengewichts-Weltmeister Adrian Hernandez (25-2-1, 16 K.o.’s), der sich in seinem vorigen Kampf im Rematch gegen Kompayak Porpramook den WBC-Titel sichern konnte, tritt in seiner Heimat Mexiko zu seiner ersten Titelverteidigung an. Gegner ist der Panamaer Dirceu Cabarca (13-6, 5 K.o.’s), der bislang noch nicht sonderlich aufgefallen ist und eher ein Gegner “für Zwischendurch” ist. Bei seiner Pflichtverteidigung wird der Mexikaner dann gegen ein stärkeres Kaliber ranmüssen.

Michel Soro vs. Kris Carslaw

Nach seiner starken Leistung im WM-Kampf gegen WBO-Weltmeister Zaurbek Baysangurov konnte sich der Franzose Michel Soro (19-1, 12 K.o.’s) gleich im nächsten Kampf wieder den WBO-EM-Titel sichern, den er 2011 bereits innehatte. Bei seiner ersten Titelverteidigung tritt Soro gegen den Briten Kris Carslaw (17-3, 4 K.o.’s) an, der es zuletzt beim Prizefighter-Turnier immerhin bis ins Semifinale geschafft hat. Da Carslaw gegen gute Leute wie Matthew Hall und Brian Rose stets den Kürzeren gezogen hat und kein Puncher ist, ist der zu Hause boxende Soro klarer Favorit.

Patrick Teixeira vs. Jhonny Navarrete

Der brasilianische Halbmittelgewichtler Patrick Teixera (18-0, 16 K.o.’s) hat sich in seinen bisherigen Kämpfen einen Ruf als harter Puncher erarbeitet. Große Namen waren aber keine darunter. Der Mexikaner Jhonny Navarrete (27-6-1, 14 K.o.’s) ist aber zäh und konnte zuletzt zehn Kämpfe in Folge gewinnen. Allerdings ist Navarrete ein natürlicher Halbweltergewichtler, der im Weltergewicht boxt, weswegen er gegen Teixera physisch klar benachteiligt ist.

Johan Perez vs. Steve Forbes

Der ehemalige WBA-Interims-Weltmeister Johan Perez (15-1-1, 12 K.o.’s) steigt nach seiner bislang einzigen Profiniederlage gegen Pablo Cesar Cano (technische Entscheidung) erstmals wieder in den Ring. Dabei trifft der Venezuelaner auf den ehemaligen Superfedergewichts-Weltmeister Steve Forbes (35-11, 11 K.o.’s), der von seinen letzten elf Kämpfen allerdings nur drei gewinnen konnte. Der spanischsprachige Sender Fox Deportes überträgt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Zab Judah: "Danny Garcia bringt nichts mit, was ich nicht schon gesehen habe"

Nächster Artikel

Prizefighter am 23. Februar mit Harrison, Rogan und Walker

109 Kommentare

  1. Marco Captain Huck
    12. Januar 2013 at 16:41 —

    Tommyboy was ist Angst? 😀

  2. Markus
    12. Januar 2013 at 16:43 —

    Rios MD
    Williams KO2
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez KO4
    Soro UD
    Teixeira KO2
    Perez UD

    Die Freitagskämpfe hatte ich bereits gestern getippt!

  3. Carlos2012
    12. Januar 2013 at 21:15 —

    Neuess David Haye Promo Video 🙂

    youtube.com/watch?v=e5PbjR6KyZY

  4. JohnnyWalker
    13. Januar 2013 at 02:01 —

    Michel Soro gewinnt nach Punkten gegen Kris Carslaw

  5. Mayweather
    13. Januar 2013 at 05:00 —

    Klares Fehlurteil beim Perez vs Forbes Kampf (der Kampf endete mit einer Mehrheitsentscheidung (Majority Decision) für Perez). Forbes hätte klar nach Punkten gewinnen müssen. Er hat mehr Hände geschlagen, mit viel mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit. Er hat sich super im Oberkörper bewegt und ist vielen Schlägen von Perez ausgewichen. Auch die klaren Treffer waren bei Forbes. Ich weiß nicht warum die Punktrichter so gewertet haben, aber Fehlurteile sind ja nichts neues im Profiboxen…

  6. Alex
    13. Januar 2013 at 13:14 —

    @ Mayweather

    Freu dich doch. Jetzt hast du 10 Punkte

  7. 13. Januar 2013 at 15:24 —

    1. Allerta Antifascista! sagt:
    10. Januar 2013 um 13:42 (Bearbeiten)

    Ramos KO8
    Molina KO4
    Gonzalez KO5
    El Halabi KO9
    Hernandez KO2
    Soro KO7
    Teixiera KO10
    Perez KO5

    2. manillagorilla sagt:
    10. Januar 2013 um 13:53 (Bearbeiten)

    rios pts
    williams ko6
    gonzales pts
    el halabi pts
    hernandez ko3
    soro ko5
    teixeira ko7
    perez ko3

    3. johnny l. sagt:
    10. Januar 2013 um 14:11 (Bearbeiten)

    Ronny Rios PTS
    John Molina KO 3
    Brandon Gonzales KO 7
    Rola El Halabi PTS
    Adrian Hernandez KO 2
    Michel Soro KO 4
    Patrick Teixeira KO 6
    Johan Perez KO 2

    4. Arsentij Hoffmann sagt:
    10. Januar 2013 um 14:12 (Bearbeiten)

    Rios KO4
    williams ko8
    gonzales pts
    el halabi pts
    hernandez ko4
    soro ko 8
    texeira pts
    perez ko 6

    5. Milanista82 sagt:
    10. Januar 2013 um 14:14 (Bearbeiten)

    Ramos UD
    Molina KO4
    Gonzalez UD
    El Halabi UD
    Hernandez KO3
    Soro KO7
    Teixiera KO8
    Perez TKO7

    6. Ferenc H sagt:
    10. Januar 2013 um 14:25 (Bearbeiten)

    Ramos Pts.
    Molina TKO2
    Gonzales Pts.
    El Halabi Pts.
    Hernandez TKO3
    Soro KO9
    Teixeira KO6
    Perez TKO9

    7. brennov sagt:
    10. Januar 2013 um 14:28 (Bearbeiten)

    Ramos Pts
    Molina KO4
    Gonzales Pts
    El Halabi Pts
    Hernandez KO5
    Soro KO9
    Teixeira KO6
    Perez TKO9

    8. Albaner sagt:
    10. Januar 2013 um 14:46 (Bearbeiten)

    Ramos KO7
    Molina KO5
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez KO5
    Soro KO7
    Teixeira KO7
    Perez KO8

    9. Simon8965 sagt:
    10. Januar 2013 um 14:46 (Bearbeiten)

    Rios KO 8
    Molina UD
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez TKO 3
    Soro KO 6
    Teixeira KO 7
    Perez UD

    10. ghetto obelix sagt:
    10. Januar 2013 um 15:24 (Bearbeiten)

    Rios KO8
    Williams KO7
    Gonzalez PTS
    El Halabi PTS
    Hernandez KO3
    Soro KO6
    Teixeira KO8
    Perez PTS

    11. BronxBull sagt:
    10. Januar 2013 um 15:35 (Bearbeiten)

    Rios UD
    Molina Ko6
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez Tko4
    Soro Ko8
    Teixara Tko5
    Perez Ko8

    12. DerDude sagt:
    10. Januar 2013 um 15:54 (Bearbeiten)

    Ronny Rios ko7
    John Molina ko9
    Brandon Gonzales pts
    Rola El Halabi pts
    Adrian Hernandez ko10
    Michel Soro ko8
    Patrick Teixeira pts
    Johan Perez ko6

    13. robbi sagt:
    10. Januar 2013 um 16:10 (Bearbeiten)

    Ronny Rios pts
    John Molina pts
    Brandon Gonzales pts
    Rola El Halabi pts
    Adrian Hernandez pts
    Michel Soro pts
    Patrick Teixeira pts
    Johan Perez pts

    14. Pascal sagt:
    10. Januar 2013 um 16:13 (Bearbeiten)

    Rios Pkt
    Molina KO 3
    Gonzalez Pkt
    El Halabi Pkt
    Hernandez KO 2
    Soro Pkt
    Teixeira KO 4
    Perez KO 3

    15. Aua sagt:
    10. Januar 2013 um 16:15 (Bearbeiten)

    Rico Ramos UD
    John Molina KO 6
    Brandon Gonzales UD
    Rola El Halabi UD
    Adrian Hernandez UD
    Michel Soro UD
    Patrick Teixeira KO 4
    Johan Perez UD

    16. SergioMartinez sagt:
    10. Januar 2013 um 16:19 (Bearbeiten)

    rios punkte
    Molina KO 6
    Gonzales tko8
    El Halabi punkte
    Hernandez KO 3
    Soro KO 4
    Teixeira punkte
    Perez K0 2

    17. matthias sagt:
    10. Januar 2013 um 16:27 (Bearbeiten)

    Rios KO 5
    Gonzalez PTS
    El Halabi PTS
    Hernandez KO 2
    Soro KO 4
    Teixeira KO 8
    Perez PTS

    18. El Demoledor sagt:
    10. Januar 2013 um 16:37 (Bearbeiten)

    Rios Pts
    Molina KO5
    Gonzalez Pts
    El Halabi Pts
    Hernandez KO3
    Soro KO11
    Teixeira KO6
    Perez Pts

    19. Carlos2012 sagt:
    10. Januar 2013 um 16:38 (Bearbeiten)

    Rico Ramos nach punkten
    Molina nach punkten
    Brandon Gonzales nach punkten
    Rola El Halabi nach punkten
    Adrian Hernandez k.o 8 runde
    Michel Soro k.o7 runde
    Jhonny Navarrete nach punkten
    Johan Perez nach punkten

    20. Alonso Quijano sagt:
    10. Januar 2013 um 17:22 (Bearbeiten)

    Rios KO 8
    Molina UD
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez TKO 3
    Soro KO 6
    Teixeira KO 7
    Perez UD

    21. simon_says sagt:
    10. Januar 2013 um 17:33 (Bearbeiten)

    rios ud
    williams ko5
    gonzales ud
    el halabi ud
    hernandez ko3
    soro ko8
    texeira ko10
    perez ud

    22. Clem sagt:
    10. Januar 2013 um 17:42 (Bearbeiten)

    Ronny Rios KO 5
    Williams KO 5
    Brandon Gonzales Pts
    Rola El Halabi Pts
    Adrian Hernandez KO 4
    Michel Soro vs. Kris Carslaw K0 5
    Patrick Teixeira KO 4
    Johan Perez KO 4

    23. Stonehigh sagt:
    10. Januar 2013 um 17:58 (Bearbeiten)

    Rios KO 7
    Molina Pts
    Gonzales Pts
    El Halabi Pts
    Hernandez KO 8
    Soro Pts
    Teixera Pts
    Perez KO 9

    24. Florian sagt:
    10. Januar 2013 um 18:06 (Bearbeiten)

    Rios SD
    Molina KO4
    Gonzales KO9
    El Halabi UD
    Hernandez TKO8
    Soro KO8
    Teixera KO2
    Perez KO8

    25. Mancebo sagt:
    10. Januar 2013 um 18:26 (Bearbeiten)

    Ronny Rios PTS.
    Dannie Williams Ko 7
    Brandon Gonzales PTS.
    Rola El Halabi PTS.
    Adrian Hernandez Ko 6
    Michel Soro Ko 7
    Patrick Teixeira Ko 4
    Johan Perez Ko 2

    26. liston sagt:
    10. Januar 2013 um 19:21 (Bearbeiten)

    Ramos PTS
    Molina KO10
    Gonzales PTS
    El Halabi PTS
    Hernandez KO3
    Soro KO6
    Teixeira KO3
    Perez KO9

    27. JohnnyWalker sagt:
    10. Januar 2013 um 19:46 (Bearbeiten)

    Rico Ramos Pkt
    Dannie Williams KO 6
    Brandon Gonzales Pkt
    Lucia Morelli Pkt
    Adrian Hernandez KO 4
    Michel Soro KO 6
    Patrick Teixeira KO 5
    Johan Perez KO 3

    28. Tommyboy sagt:
    10. Januar 2013 um 20:10 (Bearbeiten)

    Ronny Rios UD
    John Molina KO 8
    Brandon Gonzales PTS
    Rola El Halabi UD
    Adrian Hernandez TKO 7
    Michel Soro KO 8
    Patrick Teixeira KO 7
    Johan Perez KO 5

    29. angel espinosa sagt:
    10. Januar 2013 um 20:32 (Bearbeiten)

    Ramos Pts.
    Molina TKO5
    Gonzales Pts.
    El Halabi Pts.
    Hernandez TKO6
    Soro KO9
    Teixeira KO7
    Perez TKO8

    30. iktpQ sagt:
    10. Januar 2013 um 21:25 (Bearbeiten)

    Ramos UD
    Molina KO8
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez UD
    Soro KO10
    Teixera KO9
    Perez UD

    31. Mayweather sagt:
    10. Januar 2013 um 22:41 (Bearbeiten)

    Rios UD
    Williams KO2
    Gonzales UD
    El Halabi KO5
    Hernandez KO6
    Soro UD
    Teixeira KO1
    Perez UD

    32. OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:
    10. Januar 2013 um 23:09 (Bearbeiten)

    Ramos PKT
    Molina KO 5
    Gonzales PKT
    El Halabi PKT
    Hernandez KO 7
    Soro KO 8
    Teixeira KO 3
    Perez KO 5

    33. GURU sagt:
    10. Januar 2013 um 23:54 (Bearbeiten)

    Rios UD
    John Molina KO 7
    Gonzalez UD
    El Halabi UD
    Hernandez KO 8
    Soro UD
    Teixeira KO 6
    Perez UD

    34. brandtobello sagt:
    10. Januar 2013 um 23:59 (Bearbeiten)

    Ramos pkt
    molina pkt
    gonzalez pkt
    el Halabi pkt
    Hernandez KO 5
    Soro pkt
    Texeira KO 6
    Perez KO 7

    35. HamburgBuam sagt:
    11. Januar 2013 um 00:40 (Bearbeiten)

    Ronny Rios WPTS Rico Ramos
    John Molina LKO 7 Dannie Williams
    Brandon Gonzales WPTS Don Mouton
    Rola El Halabi LPTS Lucia Morelli
    Adrian Hernandez WKO 4 Dirceu Cabarca
    Michel Soro WKO 5 Kris Carslaw
    Patrick Teixeira WPTS Jhonny Navarrete
    Johan Perez WPTS Steve Forbes

    36. 300 sagt:
    11. Januar 2013 um 02:05 (Bearbeiten)

    Rios pts
    Molina KO7
    Gonzales pts
    El Halabi KO5
    Hernandez KO6
    Soro pts
    Teixeira KO4
    Perez KO 5

    37. Tom sagt:
    11. Januar 2013 um 06:14 (Bearbeiten)

    Ramos PTS
    Williams KO 6
    Gonzales PTS
    El Halabi KO 8
    Hernandez KO 5
    Soro KO 11
    Teixeira KO 7
    Perez KO 8

    38. xyz187 sagt:
    11. Januar 2013 um 09:42 (Bearbeiten)

    Rico Ramos tko9
    John Molina pkt
    Brandon Gonzales ko7
    Lucia Morelli pkt
    Adrian Hernandez tko4
    Michel Soro ko2
    Patrick Teixeira tko6
    Johan Perez pkt

    39. Crooked187 sagt:
    11. Januar 2013 um 11:02 (Bearbeiten)

    Rios KO 8
    Molina KO 6
    Gonzales KO 5
    El Halabi Pts
    Hernandez KO 5
    Soro KO 4
    Teixeira KO 7
    Perez KO 6

    40. Alex sagt:
    11. Januar 2013 um 12:07 (Bearbeiten)

    Ronny Rios Pkt
    John Molina KO 8
    Brandon Gonzales KO 7
    Rola El Halabi Pkt
    Adrian Hernandez KO 5
    Michel Soro Pkt
    Patrick Teixeira KO 6
    Johan Perez KO 4

    41. Grumpy sagt:
    11. Januar 2013 um 12:10 (Bearbeiten)

    Rico Ramos PTS
    John Molina TKO 9
    Brandon Gonzales PTS
    Rola El Halabi PTS
    Adrian Hernandez TKO 5
    Michel Soro PTS
    Patrick Teixeira TKO 3
    Johan Perez PTS

    42. Sugar sagt:
    11. Januar 2013 um 12:43 (Bearbeiten)

    Ramos UD
    Molina Ko 3
    Gonzales UD
    Morelli UD
    Hernandez Ko 6
    Soro UD
    Teixeira Ko 4
    Perez Ko 10

    43. Clemens sagt:
    11. Januar 2013 um 13:33 (Bearbeiten)

    Ramos UD
    Molina TKO5
    Gonzales MD
    El Halabi TKO7
    Hernandez TKO4
    Soro TKO5
    Teixeira UD
    Perez UD

    44. Jeff sagt:
    11. Januar 2013 um 14:51 (Bearbeiten)

    Rios UD
    Williams KO3
    Gonzales UD
    El Halabi KO3
    Hernandez KO6
    Soro UD
    Teixeira KO2
    Perez UD

    45. The Dark Knight sagt:
    11. Januar 2013 um 17:29 (Bearbeiten)

    Rios PTS
    Williams KO 9
    Gonzales PTS
    El Halabi PTS
    Hernandez KO 2
    Soro PTS
    Teixeira KO 9
    Perez PTS

    46. Marco Captain Huck sagt:
    11. Januar 2013 um 22:59 (Bearbeiten)

    Ronny Rios UD
    John Molina KO 7
    Brandon Gonzales UD
    Rola El Halabi SD
    Adrian Hernandez KO 3
    Michel Soro KO 9
    Patrick Teixeira KO 4
    Johan Perez KO 5

    47. Markus sagt:
    12. Januar 2013 um 16:43 (Bearbeiten)

    Rios MD
    Williams KO2
    Gonzales UD
    El Halabi UD
    Hernandez KO4
    Soro UD
    Teixeira KO2
    Perez UD

  8. Mayweather
    13. Januar 2013 at 15:40 —

    @Alex: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem fairen Urteil und 10 Punkten in der PL, dann wähle ich das faire Urteil! (In diesem Fall sind die Punkte eh egal, weil alle auf Perez getippt haben…)

  9. johnny l.
    13. Januar 2013 at 17:24 —

    :haumichwech:

Antwort schreiben