Top News

Vorschau Boxwochenende 1. bis 3. November: Huck, Arslan, Bute, Nader uvm.

Firat Arslan, Marco Huck ©GERRY WEBER WORLD.

Firat Arslan, Marco Huck © GERRY WEBER WORLD.

Donnerstag, 1. November

Junior Witter vs. Frankie Gavin

Der Britische Weltergewichts-Meister Junior Witter (41-5-2, 22 K.o.’s) verteidigt seinen Titel am Donnerstag in London gegen den ungeschlagenen Frankie Gavin (13-0, 10 K.o.’s). Dieser ist um elf Jahre jünger und gilt als eines der vielversprechendsten britischen Talente, weswegen er auch als deutlicher Favorit bei den Buchmachern gilt.

Freitag, 2. November

Roberto Santos vs. Marcos Nader

EU-Mittelgewichts-Meister Roberto Santos (18-6-2, 10 K.o.’s) reist für bei seine erste Titelverteidigung nach Österreich, wo er gegen Sauerland-Boxer Marcos Nader (16-0, 2 K.o.’s) boxt. Dieser gilt als technisch besser als Santos’ letzter Gegner Dominik Britsch, verfügt aber über noch weniger Schlagkraft. Nader sollte aber bei seinem Heimspiel in Schwechat (nahe Wien) gewarnt sein, denn Santos gilt als sehr verbissen und wird in der zweiten Kampfhälfte immer stärker. Eurosport überträgt live ab 21:00.

Henry Weber vs. Sergej Rozvadovskij

Im Vorprogramm tritt der ehemalige WM-Herausforderer Henry Weber (16-1-1, 3 K.o.’s) gegen den ungeschlagenen Litauer Sergej Rozvadovskij (5-0-4, K.o.’s) an, der 2011 mit seinem vorzeitigen Sieg gegen Thomas Ulrich für eine Überraschung gesorgt hatte. Der Kampf ist auf 8 Runden angesetzt.

Samstag, 3. November

Lucian Bute vs. Denis Grachev

Der ehemalige Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute (30-1, 24 K.o.’s) bestreitet nach seiner vernichtenden Niederlage gegen Carl Froch einen Aufbaukampf gegen den Russen Denis Grachev (12-0-1, 8 K.o.’s), der ihn auf das Rematch gegen Froch vorbereiten soll. Ein wirklicher Aufbaugegner ist der ehemalige Kickbox-Weltmeister Grachev, der mit seinem Sieg gegen Ismayl Sillkah für eine Riesenüberraschung gesorgt hatte, jedoch nicht. Sollte Bute gegen Grachev jedoch nicht eindrucksvoll gewinnen, ist das Rematch gegen Froch in Kanada vom Tisch.

Renan St. Juste vs. Allan Green

Im Vorprogramm will der kanadische Supermittelgewichtler Renan St. Juste (23-3-1, 15 K.o.’s) einen Sieg gegen seinen bislang bekanntesten Gegner einfahren. Allan Green (31-4, 21 K.o.’s) hat bereits gegen einige Topleute geboxt, dabei aber stets den Kürzeren gezogen. Zuletzt ging der Amerikaner gegen Mikkel Kessler schwer K.o., allerdings hatte er den Dänen in der ersten Runde kurz am Boden.

Marco Huck vs. Firat Arslan

WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (34-2-1, 25 K.o.’s) hat sich für seine zehnte Titelverteidigung den ehemalige WBA-Champion Firat Arslan ausgesucht, der in seinem letzten Kampf gegen Europameister Alexander Alekseev ein umstrittenes Unentschieden erreichte. Mit 42 Jahren ist es für Arslan wohl die letzte Chance, noch einmal Weltmeister zu werden. Konditionell kann der als extrem trainingsfleißig geltende Arslan zwar sicherlich mit Huck mithalten, allerdings kommt Süßener mit seinem nach vorne gehenden die Halbdistanz suchenden Boxstil Huck durchaus entgegen, weswegen Huck der klare Favorit ist. Sollte sich Huck durchsetzen, denkt man bei Sauerland schon über einen neuerlichen Wechsel ins Schwergewicht und einen möglichen Kampf gegen Wladimir Klitschko nach. Die ARD überträgt live aus der Gerry Weber World ab 23:35.

Dustin Dirks vs. Cleiton Conceicao

Halbschwergewichts-Hoffnung Dustin Dirks (25-0, 19 K.o.’s) kämpft im Vorprogramm erstmals um einen internationalen Titel. Beim Kampf gegen den Brasilianer Cleiton Conceicao (18-4-2, 14 K.o.’s) steht der vakante WBA-Intercontinental-Titel auf dem Spiel. Conceicao hat in seiner Karriere allerdings erst fünf Mal gegen einen Gegner mit positivem Kampfrekord gewonnen, weswegen der Berliner Dirks eigentlich keine großen Schwierigkeiten haben sollte.

Edmund Gerber vs. Darnell Wilson

Ebenfalls in Halle an den Start gehen wird der ungeschlagene Schwergewichtler Edmund Gerber (21-0, 14 K.o.’s), der es mit Firat Arslans ehemaligem Gegner Darnell Wilson zu tun bekommt. Der Amerikaner konnte von seinen neun Kämpfen allerdings nur einen gewinnen, nämlich jenen gegen einen verletzten Juan Carlos Gomez. Wenn sich Gerber daher keinen dummen Schwinger einfängt, sollte er diesen Aufbaukampf eigentlich recht locker für sich entscheiden können.

Shinsuke Yamanaka vs. Tomas Rojas

In Japan steigt WBC-Bantamgewichts-Champion Shinsuke Yamanaka (16-0-2, 11 K.o.’s) zu seiner zweiten Titelverteidigung gegen den ehemaligen Superfliegengewichts-Weltmeister Tomas Rojas (39-13-1, 26 K.o.’s) in den Ring. Der Mexikaner hat seit seinem Aufstieg ins Bantamgewicht drei Kämpfe bestritten, wovon er zwei vorzeitig gewinnen konnte.

Toshiyuki Igarashi vs. Nestor Daniel Narvaes

Auf derselben Veranstaltung verteidigt WBC-Fliegengewichts-Champion Toshiyuki Igarashi (16-1-1, 10 K.o.’s) gegen den ungeschlagenen Argentinier Nestor Daniel Narvaes (19-0-2, 9 K.o.’s). Narvaes ist die #9 der WBC-Rangliste und hat noch nie außerhalb Argentiniens geboxt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rigondeaux vs. Kratingdaenggym: Am 15. Dezember in Houston

Nächster Artikel

WBA erkennt Geale Super-Titel ab: Golovkin ab sofort alleiniger Champion

142 Kommentare

  1. Marco Captain Huck
    2. November 2012 at 22:51 —

    ja huck würde vitali einen richtigen fight liefern und auch den vorwärtsgang suchen

  2. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:16 —

    Marco Captain Huck sagt:
    2. November 2012 um 21:43

    Ich mach mir echte Sorgen um Tom

    Der hat noch nicht getippt? HÄ!?
    Hey Tom alles kalar bei dir?

  3. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:19 —

    Marco Captain Huck

    Auf den Santos kampf haben wir net UNENDSCHIEDEN! getippt das werden mal fette minus punkte *g*

    abu malik(vater von boxen.de) sagt:
    2. November 2012 um 15:47

    @ Tommyboy

    ich wünsche dir das du das schaffst mein freund 😀

    wirst du auch. der kann nämlich garnix

    DANKE! Ich werds versuchen 🙂

  4. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:22 —

    WER HAT BEI DIESEM KAMPF GEWONNEN – Junior Witter vs. Frankie Gavin ???

  5. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 09:25 —

    Tommyboy Frankie Gavin durch PTS gibt 10PTS für mich und 8 für dich

  6. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:25 —

    UnenTschieden so heisst das *g*

  7. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:28 —

    WEBER hat durch KO gewonnen oder?
    Und für Unents.. bekommen wir 10 minus? Ich war aber für santos und der hat den Tittel behalten ich müsste doch gewonnen haben oder? 🙂

  8. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:31 —

    Was hast du und ich bis jetzt? Punkte mässig?
    Tom hat garnichts getippt bis jetzt ODER?

  9. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:32 —

    Ich meine M.C.H 🙂

  10. Tommyboy
    3. November 2012 at 09:33 —

    Meine fragen sind an M.C.H gestellt.

  11. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 09:58 —

    Nö wir bekommen wie gehabt -5 Nein du hast trz. nich gewonnen 😀 Weber hat durch PTS gewonnen wie ich dir es nahegelegt habe zum glück hast du dich zur Änderung überreden lassen das gab 10 punkte für uns beide.Ja Tom hat bis jetzt nix getippt.
    Bisher Tommyboy 13 PTS Marco Captain Huck 15 PTS

  12. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:02 —

    Okay das sind immerhin 13 Punkte vor TOM *g* wen ich die anderen nicht ganz verkaKe 🙂

  13. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:07 —

    Ich glaube TOM hat aufgegeben 🙂

  14. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 10:15 —

    tommyboy ich lege dir nahe das du den narvaes und green tipp nochmal überdenken solltest

  15. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:22 —

    narvaes okay aber der andere ist echt gut green. Geht das noch ich meine wegen Adrivo sieht er das dan?

    Okay ich nehme nicht NARVAES SONDERN Toshiyuki Igarashi UD.

  16. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:23 —

    @ AN ADRIVO

    ICH TIPP DOCH FÜR Toshiyuki Igarashi UD und NICHT! für NARVAES. geht das noch?

  17. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 10:23 —

    @tommyboy
    vorallem für uns ist auch gut das huck-arslan ein megafight ist das gibt viele punkte

  18. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:30 —

    Nicht aber wen Firat Huck besiegt 🙂 Macht du die Punkte diesmal wen ja meine änderung weisst du ja 🙂

  19. Tommyboy
    3. November 2012 at 10:33 —

    Bin OFF komm später wieder 🙂 Bin echt gespannt ob TOM noch mitmacht.

  20. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 10:34 —

    ja ich mache die punkte und ich sehe deine änderungen

  21. Alex
    3. November 2012 at 12:46 —

    @ Marco Captain Huck

    Danke dass du die Punkte für mich übernimmst denn ich habe dieses mal keine Zeit dafür. Dann mache ich dannach gleich 2 Wochenenden hintereinander

  22. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 13:10 —

    ja kannste

  23. jeff
    3. November 2012 at 16:36 —

    Igarashi ud
    Yamanaka ud
    Huck ud
    Gerber ud
    Dirks ud
    St juste ko 8
    Bute ko 8

  24. jeff
    3. November 2012 at 16:38 —

    Dirks ko 4

  25. Carlos2012
    3. November 2012 at 21:17 —

    Neues Video von Carlos.Mit Super Soundtrack 😉

    youtube.com/watch?v=BQfC1ZT__O0

  26. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 21:18 —

    geil carlos
    da geht mir einer ab 😉

  27. Carlos2012
    3. November 2012 at 22:08 —

    Sorry Leute.Die Gema spielt verrückt.Jetzt ohne music

    youtube.com/watch?v=gnrmxCd8Ays

  28. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 22:14 —

    carlos du maschine 🙂 geiles video 😀

  29. Alex
    3. November 2012 at 22:15 —

    @ Carlos2012

    Bist du das?

  30. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 22:17 —

    carlos geiler KO am schluss, für mich der KO of the year 😉

  31. Alex
    3. November 2012 at 22:18 —

    @ Marco Captain Huck

    Ich lach mich kaputt. Das war nicht mal ein richtiger KO. Der wäre schon ohne Treffer hingefallen

  32. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 22:20 —

    carlos im gegensatz zum letzten video hast du dich enorm verbessert

  33. Alex
    3. November 2012 at 22:20 —

    @ Carlos2012

    Du müsstest der nächste Gegner von Wladimir werden

  34. Alex
    3. November 2012 at 22:21 —

    @ Marco Captain Huck

    Bei welchem Bericht hat er denn ein anderes Video von sich gezeigt?

  35. Marco Captain Huck
    3. November 2012 at 22:22 —

    schon bei vielen aber die letzten wochen hat er keins gebracht

  36. Alex
    3. November 2012 at 22:26 —

    @ Carlos2012

    Kämpfst du auch bei Turnieren?

  37. Carlos2012
    3. November 2012 at 22:53 —

    @Alex

    Ja ich habe bei Turnieren gekämpft.Habe aufgehört damit.Mit Kickboxen kann man kein Geld verdienen,ausser du bist Profi.

  38. Carlos2012
    3. November 2012 at 22:57 —

    @Alex
    Du müsstest der nächste Gegner von Wladimir werden.

    Ja klar.Am Besten sofort 😉

  39. Ferenc H
    4. November 2012 at 12:05 —

    Haha Marco Captian Huck Tommyboy lag mit Allan Green genau richtig RTD Runde 7 ich werde verückt 🙂

  40. Tommyboy
    4. November 2012 at 14:17 —

    ICH HAB’S M. C. HUCK ja gesagt das ALLAN G. Gewinnt 🙂

  41. 4. November 2012 at 15:41 —

    1. Ferenc H

    Gavin TKO10
    Santos TKo10
    Weber Pts.
    Bute KO7
    St Juste Pts.
    Huck TKO11
    Dirks TKO4
    Gerber Pts.
    Yamanaka KO12
    Igarashi TKo9

    2. JohnnyWalker

    Frankie Gavin Pkt
    Roberto Santos KO 9
    Henry Weber Pkt
    Lucian Bute Pkt
    Allan Green KO 7
    Marco Huck Pkt (mit Sauerland’s Hilfe)
    Dustin Dirks KO 5
    Edmund Gerber KO 8
    Shinsuke Yamanaka Pkt
    Toshiyuki Igarashi Pkt

    3. Brennov

    Gavin KO9
    Santos KO10
    Weber UD
    Bute KO8
    St Juste UD
    Huck KO9
    Dirks KO5
    Gerber KO6
    Yamanaka UD
    Igarashi KO10

    4. Stonehigh

    Gavin KO8
    Nader Pts
    Weber Pts
    Bute KO10
    St Juste Pts
    Huck KO10
    Dirks KO6
    Gerber KO7
    Yamanaka Pts
    Igarashi Pts

    5. DerDude

    Frankie Gavin ko10
    Marcos Nader pts
    Henry Weber pts
    Denis Grachev ko10
    Renan St. Juste pts
    Marco Huck ko10
    Dustin Dirks ko9
    Edmund Gerber pts
    Shinsuke Yamanaka ko9
    Toshiyuki Igarashi ko8

    6. Albaner

    Gavin KO7
    Nader UD
    Weber UD
    Bute KO7
    St Juste UD
    Huck KO9
    Dirks TKO5
    Gerber UD
    Yamanaka UD
    Igarashi KO9

    7. Alex

    Frankie Gavin KO 10
    Marcos Nader Pkt
    Henry Weber Pkt
    Lucian Bute KO 7
    Allan Green Pkt
    Marco Huck KO 8
    Dustin Dirks KO 6
    Edmund Gerber KO 3
    Shinsuke Yamanaka Pkt
    Toshiyuki Igarashi Pkt

    8. ghetto obelix

    Gavin KO6
    Gavin KO6
    Santos TKO11
    Weber PTS
    Bute TKO10
    St.Juste KO7
    Huck PTS
    Dirks KO8
    Gerber KO6
    Yamanaka PTS
    Igarashi PTS

    9. 300

    Gavin Ko 9
    Santos ko 12
    Weber Pts
    Bute KO10
    Green Pts
    Huck KO 7
    Dirks KO6
    Gerber KO 9
    Yamanaka Pts
    Igarashi Pts

    10. johnny l.

    Junior Witter LKO 7 Frankie Gavin
    Roberto Santos LPTS Marcos Nader
    Henry Weber LKO 8 Sergej Rozvadovskij
    Lucian Bute LKO 9 Denis Grachev
    Renan St. Juste WKO 6 Allan Green
    Marco Huck WPTS Firat Arslan
    Dustin Dirks WKO 3 Cleiton Conceicao
    Edmund Gerber WPTS Darnell Wilson
    Shinsuke Yamanaka WPTS Tomas Rojas
    Toshiyuki Igarashi WKO 8 Nestor Daniel Narvaes

    11. Carlos2012

    Frankie Gavin nach punkten
    Roberto Santos k.o11 runde
    Henry Weber nach punkten
    Lucian Bute k.o 7 runde
    Renan St. Juste nach punkten
    Marco Huck nach punkten (Dank Sauerland)
    Dustin Dirks k.o7 runde
    Edmund Gerber k.o6 runde
    Shinsuke Yamanaka nach punkten
    Toshiyuki Igarashi nach punkten

    12. The Dark Knight

    Gavin KO 7
    Nader PTS
    Weber PTS
    Bute KO 10
    St. Juste PTS
    Huck KO 9
    Dirks KO 5
    Gerber PTS
    Yamanaka PTS
    Igarashi PTS

    13. Aua

    Junior Witter UD
    Marcos Nader UD
    Henry Weber UD
    Lucian Bute KO8
    Allan Green KO4
    Marco Huck KO7
    Dustin Dirks KO8
    Edmund Gerber UD
    Shinsuke Yamanaka UD
    Toshiyuki Igarashi UD

    14. manillagorilla

    gavin ko4
    nader pts
    rozvadovskij tko7
    bute ko6
    huck tko9
    dirks ko7
    gerber ko7
    yamanaka ko8
    green ko8
    igarashi pts

    15. Clem

    Frankie Gavin KO 5
    Marcos Nader PTS
    Henry Weber PTS
    Lucian Bute KO 4
    Renan St. Juste KO 8
    Marco Huck KO 9
    Dustin Dirks KO 5
    Edmund Gerber KO 4
    Shinsuke Yamanaka PTS
    Toshiyuki Igarashi PTS

    16. Mancebo

    Frankie Gavin Ko 3
    Marcos Nader PTS.
    Henry Weber PTS.
    Lucian Bute KO 7
    Renan St. Juste Ko 8
    Marco Huck Ko 9
    Dustin Dirks Ko 5
    Edmund Gerber Ko 7
    Shinsuke Yamanaka PTS.
    Toshiyuki Igarashi PTS.

    17. Markus

    Gavin MD
    Nader UD
    Weber UD
    Bute KO4
    Green MD
    Huck KO10
    Dirks KO2
    Gerber UD
    Yamanaka UD
    Igarashi UD

    18. jeff

    Gavin ko5
    Weber ud
    Dirks ko 4
    Santos ud
    Huck ud
    Gerber ud
    Dirks ud
    St juste ko 8
    Bute ko 8

    19. Grumpy

    Frankie Gavin TKO 8
    Roberto Santos TKO 9
    Henry Weber PTS
    Lucian Bute KO 4
    Allan Green TKO 8
    Marco Huck KO 9
    Dustin Dirks TKO 6
    Edmund Gerber TKO 3
    Shinsuke Yamanaka PTS
    Toshiyuki Igarashi TKO 7

    20. florian

    Gavin KO7
    Nader UD
    Weber UD
    Bute KO3
    Green UD
    Huck TKO10
    Dirks KO4
    Gerber KO7
    Yamanaka TKO11
    Igraschi UD

    21. matthias

    Gavin KO 6
    Santos KO 9
    Weber PTS
    Bute KO 7
    St.Juste KO 6
    Huck PTS
    Dirks KO 6
    Gerber KO 6
    Yamanaka PTS
    Igarashi PTS

    22. liston

    Gavin KO5
    Nader PTS
    Weber PTS
    Bute KO3
    Green KO10
    Huck KO3
    Dirks KO5
    Gerber PTS
    Yamanaka PTS
    Igarashi KO11

    23. Tommyboy

    Frankie Gavin KO 8
    Roberto Santos UD
    Weber UD
    Lucian Bute KO 7
    Allan Green KO 7
    Marco Huck TKO 10
    Dustin Dirks KO 8
    Edmund Gerber KO 5
    Shinsuke Yamanaka UD
    Nestor Daniel Narvaes UD

    24. Clemens

    Gavin UD
    Nader UD
    Weber UD
    Bute UD
    St. Juste TKO6
    Huck TKO10
    Dirks TKO4
    Gerber TKO6
    Yamanaka UD
    Igarashi TKO9

    25. Marco Captain Huck

    Frankie Gavin UD
    Marcos Nader UD
    Henry Weber UD
    Lucian Bute KO 8
    Renan St. Juste UD
    Marco Huck KO 10
    Dustin Dirks KO 3
    Edmund Gerber UD
    Shinsuke Yamanaka UD
    Toshiyuki Igarashi UD

    26. Mayweather

    Gavin KO7
    Nader UD
    Weber UD
    Bute KO10
    Green KO9
    Huck UD
    Dirks KO7
    Gerber UD
    Yamanaka UD
    Igarashi UD

    27. xyz187

    Gavin tko9
    Nader tko7
    weber pkt
    Bute ko4
    Juste pkt
    huck pkt
    Dirks ko7
    Gerber ko3
    Yamanaka ko4
    Igarashi ko2

    28. robbi

    Junior Witter pts
    Roberto Santos tko 10
    Henry Weber pts
    Denis Grachev tko 8
    Allan Green tko 9
    Marco Huck tko 10
    Dustin Dirks pts
    Edmund Gerber pts
    Shinsuke Yamanaka pts
    Toshiyuki Igarashi pts

    29. Bronx Bull

    Nader UD
    Weber UD
    Bute Ko6
    St Juste Ko8
    Huck Ko9
    Dirks Ko4
    Gerber UD
    Yamanaka UD
    Igarashi Ko9

    30. Alonso Quijano

    Marcos Nader pts
    Henry Weber pts
    Denis Grachev ko10
    Renan St. Juste pts
    Marco Huck pts UD
    Dustin Dirks ko9
    Edmund Gerber pts
    Shinsuke Yamanaka ko9
    Toshiyuki Igarashi ko8

    31. HamburgBuam

    Roberto Santos LPTS Marcos Nader (12 Runden)
    Henry Weber LKO 5 Sergej Rozvadovskij (8 Runden)
    Lucian Bute LKO 7 Denis Grachev (12 Runden)
    Renan St. Juste LKO 4 Allan Green (10 Runden)
    Marco Huck WPTS Firat Arslan (Mega-Fight, 12 Runden)
    Dustin Dirks WPTS Cleiton Conceicao (12 Runden)
    Edmund Gerber WKO 6 Darnell Wilson (8 Runden)
    Shinsuke Yamanaka WPTS Tomas Rojas (12 Runden)
    Toshiyuki Igarashi WPTS Nestor Daniel Narvaes (12 Runde

    32. Pascal

    Marcos Nader Pkt
    Henry Weber Pkt
    Lucian Bute Pkt
    Allan Green Ko 8
    Marco Huck Ko 7
    Dustin Dirks KO 9
    Edmund Gerber Pkt
    Shinsuke Yamanaka Ko 7
    Toshiyuki Igarashi Pkt

    33. simon_says

    nader ud
    weber sd
    bute ko5
    st. juste ud
    huck ko8
    dirks ko9
    gerber tko5
    yamanaka ud
    igarashi sd

    34. bob

    Arslan KO11

    35. Allerta Antifascista!

    Gavin Pts
    Santos KO12
    Weber Pts
    Grachev KO7
    Green KO3
    Arslan KO12
    Dirks KO6
    Gerber KO5
    Rojas KO7
    Igarashi KO8

    36. iktpQ

    Gavin UD
    Nader UD
    Weber UD
    Bute KO10
    Green UD
    Huck KO10
    Dirks KO6
    Gerber UD
    Yamanaka UD
    Igarashi KO8

  42. Alex
    4. November 2012 at 16:14 —

    @ Tommyboy

    Konnte ich mir auch schon denken dass er gewinnt aber ich habe nicht genau richtig geschätzt

Antwort schreiben