Top News

Vorprogramm Universum Fight Night: Siege für Chagaev, Boytsov und Arslan

Ruslan Chagaev ©Universum Box-Promotion.

Ruslan Chagaev © Universum Box-Promotion.

Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev (28-2-1, 17 K.o.’s) konnte im Vorprogramm der Universum Fight Night im Hamburger Grand Elysee Hotel einen einstimmigen Punktsieg gegen den aus Trinidad und Tobago stammenden Kertson Manswell (22-4, 17 K.o.’s) feiern. Für den 33-jährigen Usbeken war es der erste Auftritt seit seiner Punktniederlage gegen Alexander Povektin im August 2011.

Es dauerte etwas bis Chagaev, der mit 110 kg das höchste Gewicht seiner Karriere auf die Waage brachte, in die Gänge kam, Manswell machte aber noch weniger. Hinzu kam noch, dass beide Boxer sich öfters auf die Füße stiegen, ein häufiges Problem wenn Rechts- gegen Normalausleger boxen.

Ab der vierten Runde nahm die Häufigkeit von Chagaevs Treffern mit der linken Schlaghand zu, Manswell war von da an vor allem im Rückwärtsgang anzutreffen. Wenn Manswell schlug, dann vor allem auf Chagaevs nicht austrainierten Körper, Wirkung konnte er damit aber keine erzielen.

Ab der siebten Runde schien Manswell langsam genug zu haben und versuchte mit kleinen Tricks wie dem Tapen der Handschuhe und dem Vergessen des Mundschutzes etwas Zeit zu gewinnen. Chagaev ging in der achten Runde auf den K.o. und schickte Manswell mit zwei rechten Haken zu Boden, der Mann aus Trinidad überstand aber Dank seiner Erfahrung die verbleibende restliche Minute.

Das Urteil fiel natürlich ganz klar zu Chagaevs Gunsten aus (80-71, 79-73, 80-73), auf einen K.o. wartet der ehemalige WBA-Champion aber mittlerweile seit fünfeinhalb (!) Jahren. Alles in allem also ein gelungener Aufbaukampf, von einer WM-Form ist Chagaev aber noch meilenweit entfernt.

Um einiges schneller war hingegen der Auftritt von Schwergewichts-Hoffnung Denis Boytsov (30-0, 25 K.o.’s): der ungeschlagene Russe benötigte gegen den Amerikaner Darnell Wilson (24-14-3, 20 K.o.’s), der im September 2011 mit seinem Sieg gegen Juan Carlos Gomez für eine große Überraschung gesorgt hatte, nur vier Runden.

Zwar blieb es zumeist nur bei Einzelaktionen, von Kombinationen war bei Boytsov nichts zu sehen, diese reichten aber schon aus, um den eigentlich mit guten Nehmerfähigkeiten ausgestatteten Wilson zur Strecke zu bringen. Nach einer harten Rechten auf die Schläfe hatte der 37-Jährige in der vierten Runde scheinbar genug und blieb am Ringboden sitzen, für Boytsov könnte es demnächst um die momentan vakante Europameisterschaft gehen.

Ebenfalls in Hamburg an den Start ging Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan (32-5-1, 21 K.o.’s), der den argentinischen Aufbaugegner Orlando Antonio Farias (23-11, 12 K.o.’s) in der zweiten Runde mit einem Körpertreffer stoppen konnte. Ex-Weltmeisterin Ina Menzer (27-1, 10 K.o.’s) musste gegen die unerfahrene Bulgarin Milena Koleva (3-4-1, 0 K.o.’s) über die volle Distanz von acht Runden gehen.

Der ehemalige Federgewichts-Weltmeister Vitali Tajbert (22-2, 6 K.o.’s) gewann gegen den Venezuelaner Jose Luis Graterol (14-11-4, 5 K.o.’s) zwar einstimmig nach Punkten (78-74, 79-73, 78-76), wirkte dabei aber weit von seiner Bestform entfernt. Rafael Bejaran (14-1, 6 K.o.’s) konnte sich gegen den Polen Daniel Urbanski (21-8-3, 5 K.o.’s) die WBO-Europameisterschaft im Mittelgewicht sichern, Marcel Meyerdiercks (21-0, 5 K.o.’s) schlug den Brasilianer Roberto Santos de Jesus (13-5, 9 K.o.’s) einstimmig nach Punkten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Anmerkungen zum Konditionstraining

Nächster Artikel

Milan Melindo gewinnt gegen Juan Esquer durch TKO in Runde 7 – ungewöhnliches Ende

138 Kommentare

  1. PolandRoland
    30. Januar 2012 at 19:02 —

    Antonito = Stupido

    Hat nicht viel Ahnung von Boxen, eher gar keins

  2. bigbubu
    30. Januar 2012 at 19:07 —

    @Tom

    Ein bisschen Spass muss schon sein, zu irgendwas müssen diese Trolle ja gut sein. 😉

  3. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 19:07 —

    @ Dave / Kano / Andrade

    Habe ich den Namen Klitschko in den Mund genommen, Du Schlauberger?

  4. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 19:08 —

    @ Antonito

    Kleiner Tipp für Dich:

    Du kannst mir mal den Pupmann schmatzen!

    Antonito sagt:
    30. Januar 2012 um 13:34

    @ Dr_Box

    “jeder der was anderes glaubt, sollte sich einer anderen Sportart widmen!

    Solche “Ihr habt alle keine Ahnung”-Pseudo-Ansagen kotzen mich an.”

    Hahahahahahhahahahahahahhaahhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha

    Junge man kommst du noch klar? Mir ist das egal was dich ankotzt! Ich Schreib was ich will!! Glaubst doch nicht im ernst das chagaev noch eine chance auf die WM hat? Und wenn ich mir jeden Monat deine lächerlichen berichte über deine komische doppel D Kobra Charr ansehen muss dann muss ich Dave recht geben! Sollche leute wie du sollten sich lieber einer anderen sportart widmen!!!

  5. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 19:13 —

    Junge, ist das ein peinliches A-loch!

  6. PolandRoland
    30. Januar 2012 at 19:33 —

    Ja, ist Schwachkopf, wo man sofort sieht

  7. Antonito
    30. Januar 2012 at 19:46 —

    @Tom

    Das ist alles was du zu sagen hast ? Hab auch nicht gemeint das Boxer gleich Sklaven sind oder so! Kla haben die auch mit Sprache recht aber die Entscheidung liegt beim Boxstahl! Boytsov hat ein Vertrag also muss er sich unterordnen solange er keine großen Erfolge vorzuweisen hat! Wenn er Weltmeister ist wird sich sache ändern und das weiß Boytsov ! Dann hat nur Er zu entscheiden wenn er erledigen darf! Du würdest doch als Trainer auch nicht die Entscheidung deinem Schwächsten Boxer überlassen und dem stärksten und Erfolgreichsten würdest du doch nichts verbitten?logisch oder ? Also wenn es nach euch geht dann hat Boytsov nichts zu sagen also hackt nicht auf ihn herum! Boytsov kommt nich früh genug ! Da bin ich mir ganz sicher !

    @ Bigbubu

    Oha was hab ich denn nicht verstanden? Was hab ich verwechselt? Frag doch Dr_Box was er von Charr hält! Hab schon gemerkt das du Tom immer in die Poperze kriechst und wenn dann provozierst du doch und suchst Aufmerksamkeit ! Dein Konnentar passt perfekt zu dir!! Was intressiert dich das denn ? Wieso schreibst du ? Keine Angst ich lass dein Tom in Ruhe , der hat ja sowieso nicht mehr viel zu sagen !

  8. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 19:56 —

    @ Antonito

    Du brauchst bigbubu nicht zu erklären, mit wem er über was sprechen sollte.

    Den von Dir angesprochenen Pseudo-Faustkämpfer kannst Dir in die Ritze schieben.

    Aber gaaaanz tief!

  9. Peddersen
    30. Januar 2012 at 19:59 —

    Antonito

    Schreib mal auf Spanisch, dein Deutsch ist unter aller S.a.u. Oder bist du etwa Analphabet? Wenn ja, Legastheniker oder Hohlbirne? Aber ist auch egal, weswegen. Könntest ja für beides nichts. 😉

  10. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:01 —

    @ Pedd

    Issen Legasniker.

    Und mit Sicherheit kein Unbekannter hier.

    Ich tippe mal auf Box … obwohl der ja schon 50mal Harz4 geschrieben hätte.

    Mh … Kano? Andrade? Einer von diesen “Eisen”-Schwachmaten?

    Sein Name ist Legion …

  11. Kano
    30. Januar 2012 at 20:15 —

    @DR_BOX
    Du bist hier der Schwachmat unter denn Schwachmaten,aber zu blöd um es selber zu merken,am besten tust du dir mal einen Gefallen und lässt dich dagegen behandeln.

  12. Tom
    30. Januar 2012 at 20:15 —

    @ DR-BOX

    Nee,nee Antonito ist nicht Kano!

    @ Antonito

    Bigbubu schreibt nicht für andere,nur für sich!Er muss mir nicht helfen ich komme schon alleine klar!

    Du schreibst das Boytsov noch keine Erfolge vorzuweisen hat,das ist so aber nicht ganz korrekt,er war immerhin WBA-Interconti-Champ und WBO-EM,das sind zwar kleine Titel von denen ich nicht all zuviel halte,aber sie haben ihn immerhin in den entsprechenden Ranglisten nach oben gebracht.
    Natürlich hätte er schon mehr erreichen können,aber dazu fehlt es an den richtigen Gegnern!
    Und vergiss bitte nicht den Kommentar hier her zu kopieren in dem ich angeblich behauptet habe das Dimitrenko zu den besten sechs Schwergewichtlern der Welt gehört,…..so besoffen kann ich gar nicht gewesen sein um solch einen Mist zu schreiben!

  13. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:16 —

    Der kanonische Adroise ist in sämtlichen Threads grad unheimlich beschäftigt. Außerdem kenne ich seine ortographischen Misshandlungen – unverwechselbar wie `n Fingerabdruck.

  14. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:17 —

    Androide

  15. bigbubu
    30. Januar 2012 at 20:17 —

    @Antonito

    blablablabla……

  16. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:17 —

    @ Kano

    hat DICH jemand gerufen, Kackbratze?

  17. bigbubu
    30. Januar 2012 at 20:19 —

    @Peddersen

    “Oder bist du etwa Analphabet?”

    Vielleicht Anal phabet? 😉

  18. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:19 —

    DR_BOX

    Ein Beispiel: Der Kano da oben ist der falsche. Stichwort Interpunktion.

  19. bigbubu
    30. Januar 2012 at 20:19 —

    @DR_BOX

    Da findet einer nix mehr zum Kopieren! 😉

  20. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:20 —

    @ bigbubu

    Triffts wohl eher!

    Oder sie haben Anal-Fieber (im Kopf).

  21. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:21 —

    @ Pedd

    jetzt aber bitte ne wissenschaftlich fundierte Anal-yse!

    (Mach sie platt!)

  22. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:26 —

    DR_BOX

    Musst mal zum ersten Thread gehen, da macht sich Kano the real Deal grad selbst fertig. He´s wobbling!

  23. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:27 —

    @ Pedd

    äh … welchen meinst Du genau?

  24. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:27 —

    DR_BOX

    Wenn dein Dr ein medizinischer ist, dann solltest du besser das Spekulum ansetzen.

  25. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:28 —

    Na der ganz oben steht. Der aktuellste.

  26. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:29 —

    Für die Blinden

    Dave=Kano

  27. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:31 —

    30. Januar 2012 um 01:47 ?

  28. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:35 —

    DR_BOX

    Der Thread (Thema) mit dem Titel

    “Sauerland-Boxgala am 4. Februar: Neue Gegner für Ross und Graf”

    Lo entiendes ahora?

  29. bigbubu
    30. Januar 2012 at 20:36 —

    Dave, The Troll Formerly Known as Kano

  30. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:39 —

    @ Pedd

    Sorry … ich kann net hellsehen tun (um es mal mit flos Worten zu formulieren)

  31. DR_BOX
    30. Januar 2012 at 20:45 —

    @ Pedd

    Ich sehe … großen Sachverstand … messerscharfe Analysen …

    und wie üblich von Kano-Dave-Andrade nur Gebrabbel.

    Hat vermutlich in der Krabbelgruppe zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.

  32. Peddersen
    30. Januar 2012 at 20:52 —

    DR_BOX

    Wieso Gruppe?

    n-tv.de/panorama/Bellendes-Maedchen-entdeckt-article309375.html

  33. Antonito
    31. Januar 2012 at 01:39 —

    @Tom

    So ein Sechser-Turnier wäre gar nicht mal schlecht,allerdings sollte es ohne die Klitschkos statt finden.

    Besser wäre einen “guten” Herausvorderer für WK zu finden,denn Vk wird ja wohl demnächst seine Handschuhe an den Nagel hängen!?

    Daran teilnehmen könnten:Helenius,Povetkin/Huck,Arreola,Chambers,Stiverne und Dimitrenko!

    Da warst du aber richtig breit ! Bei so einer Aussage fällt mir nichts mehr ein! Was sollen denn die klitschkos in der 2jährigen Turnier Phase machen? Sich am Sack kratzen oder die ganzen Talente platt machen? Wenn du da nicht besoffen warst dann weiß ich auch nicht! Stiverne sogar dabei sh!t !!! Das sind also deine Weltklasse Leute ok!

  34. Dave
    31. Januar 2012 at 03:43 —

    @bigbubi
    Was willst du denn überhaupt du Vollpfosten,haben sie dir wieder zu heiss ins Hirn geschi..en,du bist und bleibst ebenfalls ein grosser Witz der in seinem leben auch rein gar nichts erreicht hat mein kleiner Milchbubi.

  35. Tom
    31. Januar 2012 at 07:50 —

    @ Antonito

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil…….

    Bei der Antwort ging es nicht um die besten Schwergewichtler die es derzeit gibt,so wie du mir das unterstellt hast das ich das geschrieben hätte,sondern um ein mögliches SS6-Turnier das Sauerland Jr. auf die Beine stellen möchte an dem auch die Klitschkos teilnehmen sollten,da die beiden Brüder aber nicht gegeneinander boxen werden,war meine Idee das man ein Herausvordererturnier starten könnte.
    Das Dimitrenko an sechster Stelle steht ist eher Zufall,den hätte ich auch an zweiter,dritter oder erster Stelle nennen können.
    Das er überhaupt bei den möglichen sechs Boxern auftaucht die ich mir so vorstellen könnte,hat damit zu tun das er beim WBC auf Rang 2 geführt wird!

    Ein Gegenargument dazu kam direkt von kevin22,der mich daran erinnert hat das die IBF solch ein Turnier auch gestartet hat(Sieger Thompson) und viele Boxer die in den oberen Regionen standen den Schwanz eingezogen haben,allen voran Dimitrenko!

    Und das ich Stiverne mit dazu genommen habe hat den Grund das er der Silver-Champ der WBC ist,also der PH von V.Klitschko!

    Also hör in Zukunft auf irgendwelche Dinge so zu drehen damit sie dir in den Kram passt,oder lese die Berichte von adrivo und Co. genauer durch damit du weißt worum es geht.

    MfG Tom

  36. DR_BOX
    31. Januar 2012 at 09:34 —

    @ Pedd

    ach so … er ist ein MÄDCHEN!

    Das erklärt einiges!

  37. Peddersen
    31. Januar 2012 at 11:59 —

    Ein Hundemädchen 😉

  38. bigbubu