Top News

Vorprogramm Sturm vs. Radosevic: Kentikian holt WBA-Titel von Moreno zurück

Susi Kentikian ©Sylvana Ambrosanio.

Susi Kentikian © Sylvana Ambrosanio.

Die deutsche Fliegengewichtlerin Susi Kentikian (31-2, 16 K.o.’s) kann sich seit heute Abend wieder Weltmeisterin nennen: im Vorprogramm ihres Promoters Felix Sturm konnte die 25-jährige Hamburgerin ihre ehemalige Bezwingerin Carina Moreno (23-6, 6 K.o.’s) besiegen und den WBA-Titel zurückgewinnen.

Wie schon der erste Kampf vom Dezember 2012 war das Duell in der Dortmunder Westfalenhalle heftig umkämpft, Kentikian kam dieses Mal aber besser mit der Amerikanerin zurecht und war am Ende auf allen drei Punktezetteln vorne (Urteil: 96-94, 97-93 und 97-93).

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Zuvor hatte der Kölner Halbschwergewichtler Konni Konrad (19-1, 9 K.o.’s) mit dem kurzfristig eingesprungenen Journeyman Bernard Donfack (16-11-3, 8 K.o.’s) ziemliche Probleme und siegte nur durch Mehrheitsentscheidung (Urteil: 116-111, 115-112, 113-113). Gegen seinen ursprünglichen Gegner Edison Miranda hätte diese Leistung wohl nicht gereicht.

Ein kurzer Abend war es hingegen für den Halbmittelgewichtler Maurice Weber (18-1-1, 6 K.o.’s): der Leverkusener konnte seinen Gegner Aliaksandr Abramenka (17-37-1, 16 K.o.’s) bereits in der ersten Runde stoppen. Ebenfalls erfolgreich waren Mike Keta (einstimmiger Puntksieg gegen Florian Wildenhof) und Adnan Redzovic (TKO in Runde zwei gegen Alexander Vasiliev).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mikhalkin holt WBO-Interconti-Titel nach Hamburg

Nächster Artikel

Darren Hamilton zu stark für Adil Anwar

59 Kommentare

  1. ghetto obelix
    6. Juli 2013 at 23:21 —

    Bei diesem “Konni Konrad” scheint der Name Programm zu sein” 😀
    Diese Quadratnull sollte so schnell wie möglich wieder zurück zur Kölner Müllabfuhr!

  2. svn
    7. Juli 2013 at 00:18 —

    der sieg wurde konni konrag geschenkt,manchmal macht das kein spass mehr zu schauen.meiner meinung nach war der mann aus kamerun deutlich besser.

  3. Alexander
    7. Juli 2013 at 00:24 —

    Muskuloese Frauen sind sehr erotisch…

  4. Neutral
    7. Juli 2013 at 01:07 —

    Er meinte bei der Müllabfuhr hatte er 2000€ netto im Monat, jetzt mal ganz im ernst. Das ist doch gutes Geld, die meisten Leute in Deutschland arbeiten für weniger

  5. MainEvent
    7. Juli 2013 at 01:19 —

    Quadratnull 🙂

  6. Nessa1978
    7. Juli 2013 at 01:33 —

    Der man aus dem Berliner Boxstall wurde beschissen. Konrads war in der 6.Runde ko. Dann lässt der Ringrichter vom Ringarzt untersuchen auf ne Wunde die nicht wirklich eine war. Hat dem die Luft verschafft die er brauchte.

  7. larrypint
    7. Juli 2013 at 09:05 —

    es gibt ne richtig tolle preisgekrönte dokumentation über bernard donfack….”LITTLE RICH BROTHER” da sieht man seinen schweren einstieg ins boxgeschäft als er vor 7-8 jahren ohne geld und zukunftsmöglichkeiten nach deutschland kam…ausgebeutet und beschissen und permanent mit rassismus konfrontiert

  8. Katrin
    7. Juli 2013 at 11:29 —

    Ben könnte schon ein ganz Großer sein denn er kämpft im Leben wie im Ring.
    Leider hat er bisher nie erkannt, wer wahre Freunde sind und hat sich viel zu oft auf Menschen eingelassen,die seine Naivität ausgenutzt haben .
    Er ist nie wirklich in Europa angekommen, ganz unschuldig daran ist er nicht aber hauptsächlich ist er immer wieder zum Opfer von gewissenlosen Möchtegern- Ratgebern geworden.
    Auch die Dokumentation ” Richtig Brother ” ist leider nicht zu seinem Erfolg geworden.
    Wenn er endlich anfangen würde für sich zu kämpfen dann könnte er wirklich erfolgreich sein statt der,der für andere einspringt

  9. boxmann
    7. Juli 2013 at 12:01 —

    Als nächstes bitte die Killertransen-Susi gegen Windbeutel, der hat schließlich jetzt Übung im Kleine Jungs aus der Kreisliga verprügeln…

  10. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 12:15 —

    Ich frage mich wirklich, wie Catic allen Ernstes behaupte konnte dass Konrad mal WM werden wird! 😀
    Der hat doch fast alle seiner Kämpfe nur durch Mehrheitsentscheid gewonnen – und das gegen Boxer mit negativen Rekord. Miranda mag zwar auf dem absteigendem Ast sein, doch diese Pfeife hätte er wohl in der 2. Runde ins Koma befördert!

  11. boxmann
    7. Juli 2013 at 12:49 —

    @obelix

    Naja, dass Catic an derbem Realitätsverlust leidet, weiß man ja nicht erst seit gestern. 😉

  12. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 13:01 —

    @boxmann

    auch wieder wahr… 😉

  13. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 13:28 —

    @Katrin

    Hallo Katrin.Ich bin der Carlos.Wie alt bist du und woher kommst?

    Liebe Grüße Carlos2012 😀

  14. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 13:28 —

    du?

  15. Katrin
    7. Juli 2013 at 13:42 —

    Mensch Carlos , warum dieses Interesse an meiner Person?
    Ist das hier die richtige Plattform dafür ???

  16. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 13:44 —

    die Katrin ist sicher eine süße Maus die gerne mal von Carlos vernascht werden möchte 😀

  17. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 13:52 —

    @Katrin

    Ich frage nur aus Neugier.Wie du hier bemerkt hast,gibt es hier keine einzige Frau als User.
    Naja,einige Kllitschko Fans kann man durchaus als Feminin bezeichnen.Aber als Frauen kann man die auch nicht bezeichnen.Die sind eher so ein mittelding. 😀

  18. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 13:54 —

    @ghetto obelix

    die Katrin ist sicher eine süße Maus die gerne mal von Carlos vernascht werden möchte

    Ach nö… 😉

  19. Katrin
    7. Juli 2013 at 14:03 —

    Ok….ich mach das wegen der Frauenquote….bevor es peinlich wird ,löse ich das Rätsel auf …Ich bin aus Berlin und kenne Ben und interessiere mich für diesen Sport auch wenn ich so wie auch gestern es problematisch finde wie auf Kosten der Sportler entertaint wird

  20. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 14:16 —

    @Katrin

    Ich verstehe deinen Unmut.Lass den Kopf nichht hängen.Wenn du Reden möchtest,dann Empfehle ich dir hier einige
    User die Pyschologie und Medizin studiert haben.Dr.Allerta Antifacista und Dr.med.Stuhlgang sind bestimmt die
    richtigen Ansprechpartner für dich.
    Darf man fragen wie alt du bist?

  21. brennov
    7. Juli 2013 at 14:23 —

    ja soliman bleibt #1 aber ist nicht PH! die ibf wird wohl sturm zum PH bestimmt da soliman derzeit noch gesperrt ist. sturm kann dann gegen den sieger geale – barker kämpfen. soliman wird dann danach dann automatisch zum PH. so wurde es zumindest auf der ibf convention kommuniziert!

  22. Katrin
    7. Juli 2013 at 14:28 —

    Ich denk mal das es mein letzter Ausflug in diese Ebene der Kommunikation war .Von Frust kann nicht die Rede sein…ganz unabhängig vom Alter …wünsche dir und all den anderen noch einen netten Schlagabtausch

  23. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 14:41 —

    @Katrin

    Katrin gibt doch nicht so schnell auf.Du hast eine starke Persönlichkeit. Wir brauchen hier schlagstarke Frauen die
    ihre Meinung vertreten.Immerhin ist diese Seite Frauenfreundlich und 95% der User hier sind enthaltsame jungfrauen
    die keinen s..e.x vor der Ehe wollen.Dieser Blog ist sehr Konservative und wir brauchen solche Frauen wie dich. 🙂

  24. Katrin
    7. Juli 2013 at 15:20 —

    Meinst du???
    Bin jetzt aber unterwegs und amusiere mich anderweitig, vielleicht bis bald

  25. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 18:28 —

    @Katrin

    Freue mich auf deine Kommentare.Bis bald 🙂

  26. Kuntakinte
    7. Juli 2013 at 22:34 —

    Mensch Carlos , hör auf zu sabbern !
    Kaum ist mal ne Fake Tante am Start , stellst Du notgeiler Hammel die Antenne ?
    Man man man… 😉

  27. Katrin
    7. Juli 2013 at 23:13 —

    Kuntakinte ..was für ein geschichtsträchtiger Name ..
    Was hac kt ihr denn alle auf Carlos rum
    Ich Ahnungslose…wie konnte ich denn wissen dass hier alle so verspannt sind wenn eine Frau zum Thema Boxen ne Meinung äußert ..
    ..ich werde mich demnächst besser als BIG BOY anmelden
    Oder vielleicht Suche mir doch Freundinnen mit denen ich übers Kochen, Schminken oder Kinderkriegen unterhalten kann

  28. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 23:43 —

    @Katrin

    Erzähl mir mehr von dir.Beschreib dich mit einfachen Worten.Welche themen interessieren dich.Welche Hobbys hast du?Betreibst du selbst Boxen.Hast du einen Freund? Ach ich fühle schon,das wir Seelenverwandte sind.:D
    Deine geschriebenen Worte sind Wie Musiknoten in meinen Ohren. 😉

  29. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 23:47 —

    @Kuntakinte

    Meinst du Katrin st ein Fake und in Wirklichkeit steckt Tommyboy hinter dem Nicknamen?
    Naja,Tommyboy mit Blonder Perücke wäre durchaus ein Abenteuer wert 😀 😀 😉

  30. Allerta Antifascista!
    7. Juli 2013 at 23:51 —

    Rado ist eine Witzfigur, Leonidas ein Stück Schei$se! Brennov beides zusammen!

    Übler Beschi$s beim Konrad-Fight! 😡

  31. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 23:58 —

    @Allerta Antifacista

    Konni Konrad ist der kommende Champion 😀 😉

  32. ghetto obelix
    8. Juli 2013 at 00:28 —

    Konni Konrad ist vielleicht ein Hartz4-John Wayne, mehr nicht!

  33. Bane
    8. Juli 2013 at 15:17 —

    Konni Konrad..allein für den Namen gehört der Typ mit dem Restmüll entsorgt

  34. Combo
    8. Juli 2013 at 18:26 —

    Ich liebe Katrin und ihren Aufwärtshaken

  35. Katrin
    8. Juli 2013 at 20:09 —

    Na, langsam fuhle ich mich in eurer netten Familie gut aufgehoben…
    Hier werden ja auch Gefühle sozusagen ausgesprochen, das passiert ja eher selten in der MÄNNERDOMÄNE ” Boxsport”

  36. Combo
    8. Juli 2013 at 21:49 —

    Ja wir möchten das du dich hier wohl fühlst denn deine Meinung ist gefragt honigblüte 🙂

  37. Katrin
    8. Juli 2013 at 21:55 —

    mensch, sehr kreativ im Sprachgebrauch…
    aber wieso werde ich bloß das Gefühl nicht los, nicht wirklich ernst genommen zu werden, ich würde ja irgendwann dann doch mal gern nicht ständig am thema vorbeireden…

  38. Allerta Antifascista!
    8. Juli 2013 at 22:07 —

    @Carlos
    Konrad hat den Kampf verloren, der hätte aus dem Kampf genommen werden müssen, stattdessen wird unterbrochen, ähnlicher Beschi$s wie bei Brähmer damals! Zum Ko.tzen!

  39. Carlos2012
    8. Juli 2013 at 22:35 —

    @ Allerta Antifascista!

    Aus Konni Konrad wird nichts.Er hat nach Punkten verloren.Ist fast k.o gegangen.Was glaubst du was Miranda mit
    dem Typen gemacht hätte.Der wäre nicht mehr Lebend aus dem Ring rausgekommen.

  40. Carlos2012
    8. Juli 2013 at 22:36 —

    @Katrin

    Hey Süße Maus 🙂
    Du hast mir immer noch nicht verraten wie alt du bist.

  41. Katrin
    8. Juli 2013 at 22:44 —

    Alter ist sooo relativ… 🙂
    man ist so alt wie man sich fühlt,…Süßer 😉
    wann reden wir übers Boxen?

  42. Allerta Antifascista!
    8. Juli 2013 at 22:52 —

    @Carlos
    Da hast du Recht! Miranda hätte ihn bewusstlos geschlagen, hätte ich gerne gesehen! 😀

  43. Combo
    8. Juli 2013 at 23:12 —

    @ Carlos 2012 … Ich glaube du hast gute chancen, mein Sprachgebrauch ist nicht so kreativ daher bin ich raus.

  44. Carlos2012
    8. Juli 2013 at 23:30 —

    @Katrin

    Was hältst du von Dr.Christian Theiss?

  45. Carlos2012
    8. Juli 2013 at 23:31 —

    @Combo

    Katrin könnte eventuell ein Mann sein.Also gibt nicht auf und mach weiter 😀

  46. Combo
    9. Juli 2013 at 00:37 —

    @ Katrin … Was hältst du eigentlich so von Felix Sturm? Bzw Felix 2.0? Meinst du er wird nochmal Weltmeister? Und zu deiner Person, wenn du uns dein alter nicht verraten möchtest dann sag uns mal wieviel kilos die Waage bei dir anzeigt, damit wir dich schon mal einer Gewichtsklasse zuordnen können. PS: Denk nicht ich bin ein assi nur weil ich hier so spät noch schreibe, ich habe Spätschicht diese Woche… Schlaf gut und träum was schönes meine kleine Honigblüte

  47. Allerta Antifascista!
    9. Juli 2013 at 00:43 —

    @Combo
    😀

  48. Carlos2012
    9. Juli 2013 at 06:49 —

    @Combo

    Karin ist Europameisterin in Sumo-Ringen 😀

  49. Marco Captain Huck
    9. Juli 2013 at 07:40 —

    Hallo Kathrin,

    Wenn du noch auf etwas jüngeres und frisches Gemüse stehst, frag mich 🙂
    Ich bin mir sicher wir beide würden zusammen viel Spaß haben 🙂
    Dein Marco Captain Huck

  50. Combo
    9. Juli 2013 at 09:26 —

    xD

  51. Marco Captain Huck
    9. Juli 2013 at 09:29 —

    Ich mache jede Wette das hinterm dem Nick “Kuntakinte” Dr Box ist. Sollte ich falsch liegen werde ich “Kathrin” auch keine se.xuellen Andeutungen machen 🙂 😀

  52. Katrin
    9. Juli 2013 at 10:46 —

    ihr seid wirklich sehr lustig und so langsam hab ich euch alle sehr lieb…
    übrigens ich habe heute auch Spätdienst, wenn das mal keine göttliche Fügung ist.
    ich weiß wirklich nicht warum mein gewicht, mein alter und meine grösse…so von bedeutung sind für euch, ich frag euch doch auch nicht, außerdem könnte ich doch alles erzählen, soll ich ????
    sooo dann gebe ich mal etwas privates frei und ich weiß jetzt schon, dass ihr mich dafür zerfleischen werdet, aber ich hatte nur einen grund mit euch , echten männern, übers boxen reden zu wollen. bis vor einem halben jahr war ich die ” honigblume ” von ben donfack, ich habe 3 jahre lang versucht zu verstehen, wieso man sich als wirklich exelenter sportler diese erniedrigungen und entwürdigungen antut und ob es sich am ende lohnt, als ich dann den kampf am wochnende sah, mußte sogar ich mich übergeben und hatte wirklich mentalen wie auch geistigen austauschbedarf, naja ich konnte ja nicht wissen dass ihr euch alle so sehr über meine anwesenheit freut….so natürlich habe ich ne meinung zu frau theiss und zu herrn huck aber seid ihr sicher dass ihr die lesen wollt….
    übers sumo-ringen muß ich noch mal nacdenken,…keine schlechte idee

  53. Combo
    9. Juli 2013 at 12:15 —

    Ich denke es handelt sich hier um ein Zeichen das wir beide im Schichtsystem arbeiten und gleichzeitig beide spätschicht haben also wenn das nichts zu bedeuten hat. Wieso meinst du das wir dich dafür zerfleischen werden wenn du uns deine privaten Details mitteilst? Also doch 90 60 90 und das andere Bein auch?!? Wer sagt denn dass du dich hier mit ECHTEN Männern übers Boxen unterhalten kannst? Hast dich schon mit jemanden Privat getroffen? Was ist eigentlich ein echter Mann? PS: Ich denke du bist hier gut aufgehoben!

  54. Katrin
    9. Juli 2013 at 12:32 —

    bevor ich dann jetzt mal arbeiten gehe,muß ich noch zugeben, überfragt zu sein, keine Ahnung, was ein echter Mann ist, ich hab mich natürlich nicht mit jemanden privat getroffen,hast du dich schon mit einen von deinen Internet- kumpeln privat getroffen ?
    wie schon gesagt, ich hatte ja einen boxer auf dem sofa…und das hat auch erstmal gereicht.
    warum denkst du dass ich hier gut aufgehoben bin?

  55. Combo
    9. Juli 2013 at 12:52 —

    Wie alt bist du denn nun wie viel wiegst du denn, dachte du wolltest was Preis geben. Wie soll man das verstehen einen Boxer auf dem Sofa? Hast du kein Bett? Ne machen immer nur camchat untereinander aber vielleicht treffen wir uns mal alle, kannst ja auch kommen. Ja ich finde du passt hier rein außerdem hast du gesagt du findest uns lustig und so langsam hast du uns lieb.

  56. Katrin
    9. Juli 2013 at 12:58 —

    wenn ihr euch alle trefft dann komme ich natürlich auch. dann könnt ihr auch meine 90-60-90 bewundern.
    vielleicht bin ich nur zu vergeistigt oder zu gut ezogen, ich werde jedenfalls keine grösssenangaben ins netz stellen…

  57. Combo
    9. Juli 2013 at 13:04 —

    Du scheinst ja richtig gut erzogen zu sein, von welcher Ecke kommst du denn?

  58. Katrin
    9. Juli 2013 at 13:06 —

    ich wohne in berlin, und ohne gute erziehung geht hier nichts…
    wo wohnst du denn?

  59. Combo
    9. Juli 2013 at 13:17 —

    Ja stimmt schon… Nähe Hamburg in Berlin war ich noch nie nur durchgefahren.

Antwort schreiben