Top News

Vorprogramm Klitschko vs. Charr: Insgesamt fünf WBC-Titel stehen auf dem Spiel

Klitschko vs. Charr ©KMG.

Der WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) und Manuel Charr (21-0, 11 K.o.’s) am 8. September in Moskau wird der größte Boxevent in der Geschichte Russlands werden. Großer Wert wurde daher auch auf das Vorprogramm gelegt, insgesamt gibt es beim Event im Stadion Olimpiyskiy sechs WBC-Titelkämpfe zu sehen.

Am interessantesten ist wahrscheinlich der Schwergewichtskampf um den vakanten WBC-USNBC-Titel zwischen dem ungeschlagenen Russen Magomed Abdusalamov (15-0, 15 K.o.’s) und dem erfahrenen Amerikaner Jameel McCline (41-12-3, 24 K.o.’s). McCline konnte in seinem letzten Kampf dem ungeschlagenen Polen Artur Szpilka einiges abverlangen, seine hundertprozentige K.o.-Quote aufrecht zu erhalten wird für den gefährlichen Puncher Abdusalamov daher nicht einfach werden.

Der WBC-Baltic-Titel steht im Supermittelgewichts-Duell zwischen Maxim Vlasov (23-1, 12 K.o.’s) und Khoren Gevor (32-8, 17 K.o.’s) auf dem Spiel. Für Gevor, der fünf seiner letzten sieben Kämpfe verloren hat, wäre ein Sieg gegen den starken Russen eine gute Möglichkeit, seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen. Vlasov, dessen einzige Niederlage aus einer Begegnung 2011 mit Isaac Chilemba stammt, wird aber als klarer Favorit in den Ring steigen.

Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von 2008, Vyacheslav Glazkov (12-0, 9 K.o.’s), bekommt gegen ARENA-Boxer Konstantin Airich (23-6-2, 17 K.o:’s) die erste Titelchance seiner Profikarriere. Auf dem Spiel steht der vakante WBC-Silber-Baltic-Titel. Für Airich ist es der erste Kampf seit der klaren Niederlage gegen Odlanier Solis.

Im Mittelgewicht kämpft der ungeschlagene Russe Andrey Meryasev (10-0, 9 K.o.’s) gegen den Usbeken Muhitdin Rajapbaev (8-2, 5 K.o.’s) um den vakanten WBC-Baltic-Titel, im Federgewicht treffen die ungeschlagenen Ayup Arsaev (12-0, 7 K.o.’s) und Khavazhy Khatsygov (8-0, 5 K.o.’s) aufeinander. Auch hier steht der WBC-Baltic-Titel auf dem Spiel.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko vs. Wach: Statements von der Pressekonferenz in Hamburg

Nächster Artikel

Pacquiao am 10. November wahrscheinlich gegen Marquez

34 Kommentare

  1. pacman
    29. August 2012 at 11:55 —

    baltic titel? silver titel? es wird immer lächerlicher mit der titelinflation!
    bald gibts den wbc coca cola junior titel…

  2. The Dark Knight
    29. August 2012 at 12:09 —

    Huck kämpft Anfang November in Halle gegen Arslan…

  3. JohnnyWalker
    29. August 2012 at 12:19 —

    Ich denke Airich boxt nun doch nicht auf der Kitschklo-Undercard sondern gegen Erkan Teper. Was jetzt nun?

  4. xyz187
    29. August 2012 at 12:29 —

    @Pacman , das war schon immer bei der WBC so , bald kommt noch ein Titel dazu der nennt sich :absolut champion , ist kein Witz ! Das hab ich vor einniger zeit schonmal hier gelesen !

  5. Joker
    29. August 2012 at 12:41 —

    Genau und dann kommt noch “Der absoluteste und derbste Champion aller Galaxien. 🙂

  6. johnny l.
    29. August 2012 at 12:50 —

    für k2 verhältnisse schon eine steigerung bei der undercard 😉
    dafür ist der hauptkampf dann die lachplatte des jahres, da haben sie wohl dringend was kompensieren müssen

  7. Joker
    29. August 2012 at 12:59 —

    K2=Kasperletheater2

  8. groovstreet
    29. August 2012 at 13:02 —

    livestream zur pc Wladimir vs wach
    http://www.youtube.com/watch?v=FRa3oqO1DAM

  9. Ferenc H
    29. August 2012 at 13:54 —

    WBC-Baltic-Titel, WBC-Silber-Baltic-Titel okeeyyy gibt es nicht schon den WBC-Silver-Titel oder ist das dasselbe? Einen Titel habe ich auch noch: WBC-Unterwasser-Marineblue-Champion von mir persönlich überreicht wobei man den schnurchel nicht vergessen darf schliesslich weiss der Titel darauf hin das man sooo stark ist das man Unterwasser Boxen kann. Klingt sehr grotesk?

    Mfg

  10. Tom
    29. August 2012 at 14:15 —

    @ Ferenc H

    Da gibt es Unterschiede,z.b. im Schwergewicht: den WBC-Silber-Titel hält B.Stieverne,den WBC-Internationalen-Titel trug M.Wach,den WBC-Silber-Internationalen-Titel trug M.Charr,die beiden Letzgenannten mussten ihren Titel niederlegen da sie um die WM boxen!

  11. brennov
    29. August 2012 at 14:43 —

    also die airich geschichte wird immer misteriöser. vielleicht wurde der geklohnt!

  12. florian
    29. August 2012 at 15:04 —

    @JohnnyWalker
    Ist doch egal ob Airich gegen Glazkov oder Teper boxt er wird so oder so verlieren.
    Ich fand ihn nie besonders stark und er wird es auch nicht werden.

  13. brennov
    29. August 2012 at 15:35 —

    es wäre halt nur wirklich mal interesant zu wissen welcher kampf jetzt stattfindet. ich geb airich gegen beide eine chance denn er kann sehr hart schlagen. im deutsch-deutschen duell wäre mir aber ein sieger teper lieber, denn er hat das größere potential. gegen einen ausländer bin ich natürlich immer 100% pro airich. sollte der kampf gegen glazkov statfinden hoffe ich man findet irgentwo nen stream um das zu sehen. der kampf gegen teper würde ja auf eurosport laufen. und wenn airich nicht gegen teper kämpft gegen wen kämpft teper dann denn der sollte auch mal wieder kämpfen um nach oben zu kommen!

  14. donyimitron
    29. August 2012 at 16:22 —

    Solis ist der champion nach vitali,Vladimir kann nicht mithalten.

  15. brennov
    29. August 2012 at 16:23 —

    in was? im wettfressen? wusste gar nicht das vitali darin so gut ist?

  16. 300
    29. August 2012 at 17:46 —

    Vitali gegen Charr ist und bleibt ein Witz. Das er so einen als Gegner ausgesucht hat ist lächerlich. Ich möchte wissen wie sich Vitali diese Schande aus dem Gesicht waschen will. Wasser und Seife reichen dazu nicht aus.

  17. Tommyboy
    29. August 2012 at 19:35 —

    Der Kolps von Köln haut Wladi in der ersten Runde KO jede Wette!

  18. Badr Hari
    29. August 2012 at 20:57 —

    Charr gewinnt mit seinem Löwenherz

  19. Norman
    29. August 2012 at 21:10 —

    Der 8. September in Moskau wird der größte Boxevent in der Geschichte Russlands werden.

    Da stellt sich mir nur die frage wie ist da so eine lu.sche wie Manuel Charr reingeraten ???

    Das würde ich einen gewaltigen planungsfehler nenen , Das ist ja fast so kurios wie damals als Lee Harvey Oswald als erster Scharfschützensportkosmonaut in der Milschstraße einen Tomatensuppe gegessen hat.

  20. Brennov
    29. August 2012 at 21:16 —

    was ist denn nun mit airich verdammt!

  21. HWFan
    29. August 2012 at 21:20 —

    @ TB: Er kämpft gegen Vitali, nicht gegen Wladi… 😉

  22. Tom
    29. August 2012 at 21:21 —

    @ Tommyboy

    Da halte ich so ziemlich jede Wette dagegen!

    @ Norman

    Na vielleicht liegt es daran das Charr beim WBC die Nr.7 ist?!

    @ Badr Hari

    Träume weiter!

  23. gee
    29. August 2012 at 21:46 —

    Mich wundert nach dem Kampf von Solis gegen Vitali ein ARENA-Boxer auf einer K2-Veranstaötung dabei ist. Airich war zwar nicht beteiligt, würde mich aber nicht wundern wenn Öner vorbei kommt und ein paar Sprüche klopft.

    Die WBC ist auch erfolgreich im Titel erfinden. Baltic-Titel fand ich schon merkwürdig, Baltic-Silver setzt dem noch ne Krone auf. Aber es verhält sich dabei wie mit dem Geld drucken: Ist alles irgendwann nix mehr wert…

  24. Flo9r
    29. August 2012 at 21:46 —

    Badr Hari sagt:

    “Charr gewinnt mit seinem Löwenherz..”

    Mit ganz viel Glück eine Runde vielleicht.. 😉

  25. Bangs
    29. August 2012 at 22:15 —

    Diese Titel waren bestimmt alle Jahrelang verkant weil keiner sie haben wollte. 😀
    Naja, aber das ist halt fürs Marketing gut da die vorkämpfe sicherlich ebenfalls auf HBO übertragen werden.

  26. robbi
    30. August 2012 at 00:26 —

    airich hat gegen teper vor paar jahren vorzeitig bei den amateuren verloren.der kampf wäre spannender als gegen glazkov…dazu muss man aber auch wissen das airich oder teper nie wm würdig werden

  27. johnny l.
    30. August 2012 at 01:02 —

    Tommyboy sagt:
    29. August 2012 um 19:35
    Der Kolps von Köln haut Wladi in der ersten Runde KO jede Wette!
    ––––––––––––––
    das war nicht der echte tommyboy jede wette! 😉

  28. clockdva
    30. August 2012 at 05:19 —

    unten sieht man die aktuelle top-10 der wbc.
    klitschko hätte, neben charr, eigentlich nur gegen stiverne, banks, mitchell oder ortiz boxen können. also wenn es schon einer aus den top-10 sein soll.
    arreola und adamek hat er schon geschlagen. boytsov wollte nach seiner aussage im april, noch 2-3 aufbaukämpfe nach seinem auftritt gegen dominick guinn machen, bevor er gegen einen klitschko antritt. hat er bisher nicht. wach boxt gegen wladimir. fury braucht, nach aussage seines promoters, auch noch 2 kämpfe, bevor er reif ist.
    mitchell und ortiz sind hinter charr geranked. blieben also stiverne, banks und charr übrig. letztendlich ist es nun charr geworden. gegen stiverne wurde hier im vorfeld ja auch nur geschossen und banks hatte keiner auf seinem zettel. deshalb ist die wahl völlig ok. das charr kaum eine chance haben wird, ist da nebensächlich.

    1.Chris Arreola (US) USNBC
    2.Bermane Stiverne (Canada) SILVER
    3.Denis Boytsov (Russia)
    4.Mariusz Wach (Poland) INTL
    5.Johnathon Banks (US)
    6.Tyson Fury (GB)
    7.Manuel Charr (Germany) INTL SILVER
    8.Seth Mitchell (US)
    9.Tomasz Adamek (Poland)
    10.Luis Ortiz (Cuba) LATINO/FECARBOX

  29. Baron
    30. August 2012 at 10:40 —

    Die Russen werden sich kaputtlachen bei soviel Fallobst.Peinlicher gehts wohl nicht mehr.

  30. brennov
    30. August 2012 at 13:42 —

    Hey ihr spacken hier gehts um die undercard und nicht um den hauptkampf. also was ist denn nun mit airich? boxt er glazkov oder teper? und gibt nen ersatzkampf in halle wenn airich in moskau boxt?

  31. Aachener
    30. August 2012 at 14:36 —

    Ach bei den Klitschkos bis es auch eine Undercard
    ich dachte da wird nur gesungen und ab un zu ein Prominenter befragt.

    Demnechst versuche dann womöglich den Aachener Ostviertel Bronce Titel zu ergattern
    solte mir möglich sein.
    Dann hab ich auch einen WBC Titen

  32. brennov
    31. August 2012 at 14:22 —

    laut figosport wird airich definitiv in halle gegen teper kämpfen! beide kämpfe werden dann live auf eurosport sein!
    http://www.figosport.de/profiboxen/2495-hoffmann-vs-kretschmann-und-airich-vs-teper-live-auf-eurosport.html

  33. michabox
    31. August 2012 at 17:56 —

    jetzt lacht ihr über diese titel,aber im enddeffekt würde jeder gerne von euch so nen wbc titel besitzen ,neider !

  34. mike
    31. August 2012 at 22:48 —

    das ist dann eine knappe woche nach klitschi

Antwort schreiben