Top News

Vorprogramm Klitschko vs. Charr: Abdusalamov trifft auf McCline

Tomasz Adamek, Vitali Klitschko ©KMG.

Tomasz Adamek, Vitali Klitschko © KMG.

Nach acht Kämpfen in den USA könnte der gefährliche russische Puncher Magomed Abdusalamov (15-0, 15 K.o.’s) erstmals seit 2010 wieder in seiner Heimat boxen: im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Vitali Klitschko und Manuel Charr soll der 31-Jährige in Moskau auf den erfahrenen Amerikaner Jameel McCline (41-12-3, 24 K.o.’s) treffen.

“Die Vorverhandlungen für Magomeds Teilnahme an der Show waren erfolgreich”, sagte Stepan Lendyel (Sampson Boxing) gegenüber Allboxing.ru. “Es gibt einige technische Details, die es zu lösen gilt, ich kann aber sagen, dass alle Konditionen und Forderungen für Abdusalamovs Titelkampf am 8. September erfüllt wurden.”

Auf dem Spiel soll der neugeschaffene WBC-USA-Silbertitel stehen, der den in der WBA auf Platz 13 gerankten Abdusalamov auch im WBC in die Nähe der Top 15 bringen könnte. Der 43-jährige McCline hatte sich in seinem letzten Kampf im Juni gegen den aufstrebenden Polen Artur Szpilka recht gut verkauft, musste sich aber relativ deutlich nach Punkten geschlagen geben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jesse Magdaleno macht kurzen Prozess mit Aldimar Silva Santos

Nächster Artikel

Khan bekommt Angebot von HOF-Trainer Steward

17 Kommentare

  1. boxfan85
    4. August 2012 at 13:11 —

    Die Ansetzung is spannender,als der Hauptkampf.

  2. Mr. Wrong
    4. August 2012 at 13:30 —

    Abdusalamov ist ein Dagestaner und kein (ethnischer) Russe.
    Die deutsche Bezeichnung “Russe” für alle russichen Staatsbürger ist irreführend.
    In der russichen Sprache unterscheidet man zwischen der Ethnie Russe, und Russländer (also die Personen im Besitz der russichen Staatsbürgerschaft).
    Bei über 100 Völkern in der Russischen Föderation, alle als “Russe” zu bezeichnen grenzt schon an Absurdum.
    Es wird auch so gehandhabt, dass im postsowjetischen Raum im Pass die Nationalität steht und nicht die Staatsbürgeschaft.

  3. will smith
    4. August 2012 at 13:46 —

    Als Maske boxte sagte man auch dass er ein Deutscher ist und kein Ossi, gehört aber nicht in diese Rubrik. Der Kampf kann gut werden, McCline ist zwar alt aber noch ist er stark.

  4. HamburgBuam
    4. August 2012 at 14:09 —

    Mago wird auch McCline ausknocken. Eindeutig der kommende Mann im Schwergewicht!

  5. Putin
    4. August 2012 at 14:21 —

    Kaukasier, Nein danke.

  6. ghetto obelix
    4. August 2012 at 17:18 —

    Wer haftet eigentlich, wenn Charr Vitali im Ring totschlägt ?

  7. gee
    4. August 2012 at 18:08 —

    Also die WBC kanns auch noch übertreiben und einen USA-Silbertitel neuschaffen….

  8. 300
    4. August 2012 at 18:20 —

    Abdusalamov kann der nächste Monster-Boxer werden. Abwarten wie er sich gegen die Stärkeren seiner Klasse macht. Noch hat er sich aber nicht mal ansatzweise bewiesen.

  9. Marco Captain Huck
    4. August 2012 at 18:23 —

    @ghetto
    so weit ich informiert bin bernd bönte 😉

  10. SergioMartinez
    4. August 2012 at 19:27 —

    So ein Schwachsinn die ganzen wertlosen Titel. Ist schon genug mit den 4 Weltmeistertitelm man braucht doch nicht fuer alles Guertel zu verteilen.

  11. Alex
    4. August 2012 at 20:19 —

    @ SergioMartinez

    Ja sobald jemand seinen Titel verliert bekommt er wegen guter Leistung im Training einen neuen Weltmeistertitel. Ich verstehe auch nicht warum es immer mehr Titel geben soll. Die 4 Weltmeistertitel und für jeden Kontinent 1 Titel sind doch genug

  12. Norman
    4. August 2012 at 20:25 —

    versteh nicht warum ihr euch darüber unterhaltet wer den kampf eh regulär im tv RTL kuckt wird den vorkampf eh nicht sehn.

  13. MainEvent
    4. August 2012 at 21:03 —

    @Mr.Wrong ich kann es nur immer wieder betonen adrivo = laienhaft

  14. MainEvent
    4. August 2012 at 21:04 —

    Tolles Bild oben, der polnische Weltmeister aller Klassen bei einer seiner Glanzvorstellungen

  15. Mr. Wrong
    4. August 2012 at 21:10 —

    @ MainEvent

    :mrgreen:
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    :mrgreen:

  16. ghetto obelix
    4. August 2012 at 21:38 —

    Polen wird auch im Olympia Medallienspiegel ganz oben stehen und alle, selbst die Fidschis, ganz klar deklas.sieren !!!

  17. Grumpy
    5. August 2012 at 00:29 —

    “Der gefährliche russische Puncher Magomed Abdusalamov”, der bisher bestenfalls gegen schwache Aufbaugegner wie Raymond Ochieng (7 ! (T)KO-Siege gegen Nullnummer Robert Ochung) besiegte, kriegt jetzt den 42-jährigen Jameel McCline vor die Fäuste, der sein rechtzeitiges Karriereende vor langer Zeit verpaßt hat und seit über 3,5 Jahren gegen keinen Mittelklasseboxer mehr gewinnen konnte!!

    Das wird für die bedauernswert naiven Besucher des Moskauer Kampfabends mit Sicherheit der spannendste Kampf des Abends!!!! – allein schon, weil ca. einen Monat vor dem Fight kein anderer Kampf angesetzt ist. 😀 😀 😀 😀

    Wie immer glänzt K2 durch eine erstklassige Undercard! 😀 😀

Antwort schreiben