Top News

Vorprogramm Klitschko-Adamek: Oquendo sagt Kampf gegen Banks ab

Fres Oquendo ©Tom Tsatas

Fres Oquendo © Tom Tsatas

Das Vorprogramm von Klitschko vs. Adamek am 10. September in Wroclaw ist um eine weitere interessante Begegnung ärmer geworden: nachdem Cruisergewichtler Pawel Kolodziej seinen Kampf gegen Ola Afolabi verletzungbedingt absagen musste, steht K2-Schwergewicht Johnathon Banks nun ohne Gegner da – Fres Oquendo weigert sich nämlich, in Polen zu boxen.

Oquendos Team befürchtet, dass es bei einem engen Kampf einen “Heimvorteil” für Banks geben könnte, da der Amerikaner beim Veranstalter K2 unter Vertrag steht. “Es gibt keinen Grund, warum zwei Typen aus dem amerikanischen Mittelwesten in Polen gegeneinander boxen sollten”, sagte Oquendos Manager Tom Tsatas gegenüber Eastsideboxing. “Diese beiden sollten in Chicago kämpfen. Ich biete Banks dasselbe Geld, das er in Polen gemacht hätte, für einen Kampf in Chicago an. Wenn Fres Banks nicht ausknockt, verdopple ich seine Kampfbörse.”

Der ehemalige WM-Herausforderer Oquendo, der Klitschko in Österreich als Sparringspartner zur Seite stand, gilt als Spezialist für umstrittene Niederlagen, die meistens auf Events von den Promotern seiner Gegner zustandekamen. Tsatas’ Argumentation mag daher durchaus nachvollziehbar sein, für die Fans in Wroclaw ist eine weitere Absage trotzdem schade.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lebedev am 5. November gegen Toney?

Nächster Artikel

Vitali Klitschko: "Ich habe einige Überraschungen für Adamek parat"

20 Kommentare

  1. UpperCut
    5. September 2011 at 19:52 —

    von wegen. dass weiss er doch dann vorher und nicht erst 5 tage vor dem kampf

  2. Tom
    5. September 2011 at 19:58 —

    Was soll das?

    Der weiß doch nicht erst seit gestern das er in Polen boxen soll/darf!

    Wohl nicht richtig in Form?

    Allerdings stimmt die Tatsache mit den umstrittenen Niederlagen,z.B. gegen Holyfield.

  3. six
    5. September 2011 at 20:02 —

    JETZ KOMMT BANKS VS KRASNIQI

  4. Boxrad
    5. September 2011 at 20:43 —

    Banks vs Krasniqi würde wohl eher in Deutschland stattfinden!

  5. Kano
    5. September 2011 at 21:57 —

    Wie wäre es denn wenn sie mal ausnahmsweise mal antretten würden an Stelle immer wieder abzusagen so viel ich weiss galt Oquendo damals als Teilnehmer am britischen Boxturnier da sagte er bereits ab und jetzt schon wieder,langsam wird es aber lästig,warum sollte Oquendo in Polen den um denn Punktsieg gebracht werden??????Ist doch Bullshit,und jetzt wollen die das Banks in Chicago boxt für denn Fall das Oquendo bei einer knappen Punktniederlage Bevorteilt wird,echt lächerlich.

  6. Tom
    5. September 2011 at 22:03 —

    @ six

    Träume weiter!

  7. belgie
    5. September 2011 at 22:04 —

    kommt sicher nicht banks vs krasniqi

  8. Levent aus Rottweil
    5. September 2011 at 22:20 —

    Krasniqi kommt bloss noch zum Bäcker um seine Brötchen zu holen morgens, ein Ring von innen sieht der nicht mehr!

  9. Tom
    5. September 2011 at 23:34 —

    @ Kano

    Sei mal ehrlich,was weißt du über Oquendo wirklich,ohne nachzuschauen?

  10. STEELhammer
    6. September 2011 at 00:01 —

    GUT SO ARDIVO

  11. Albaner
    6. September 2011 at 00:12 —

    Banks ist ein Pech Vogel erstmal Krasniqi und jetzt Oquendo das ist demotivierend für ein Boxer der Wochenlang trainiert.Ich gebe Banks ein Rat er soll bei nächsten mal richtige Boxer aussuchen und nicht Rumel Boxer wie Krasniqi und Oquendo

  12. V12,,' 7-er.
    6. September 2011 at 01:44 —

    Ne ne, gegen Krasniqi wird Banks nicht eintreten, sollte schon im dieses Jahr der Kampf stattfinden, war aber nix, von Krasniqi ist im Moment nichts zu hören, er meldet sich nicht, es gibt so viele Boxer die auf der suche eine Gegner zu finden und Krasniqi bleibt versteckt, Luan bringt nicht mehr viel mit 40 j. wird voll nichts mehr.

  13. Kano
    6. September 2011 at 07:04 —

    @Tom
    Das was ich über Oquendo weiss das weiss ich,und da brauche ich auch nirgends nachzu schauen,das nur nebenbei,was soll diese Frage denn von dir,ich brauche nicht viel von ihm zu wissen weder vom Privatleben oder sonstigem,ich habe viele seiner Kämpfe gesehen und in einigen wurde er doch betrogen und das beantwortet wohl auch deine Frage.Jetzt mal eine Frage an dich was verbindet dich denn mit diesem Sport ausser das du viele Kämpfe gesehen hast,denn du kommst mir mit einigen deiner Kommentare so rüber als hättest du selber noch nie geboxt bzw.trainiert.

  14. Tom
    6. September 2011 at 07:12 —

    @ Kano

    Also nichts!

    Viel geschrieben,nichts gesagt……….wie so oft!

  15. belgie
    6. September 2011 at 13:53 —

    @ albaner du bist eine aldi tùte ,luan krasniqi is the best

  16. Tom
    7. September 2011 at 12:01 —

    Man hat auf die schnelle noch 2 Ersatzgegner für Afolabi und Banks gefunden,aber ob der Journeyman L.Rusiewicz für Afolabi ein ernsthafter Gegner ist,darf bezweifelt werden und I.Bacurin sollte gegen Banks auch keine all zu große Gefahr darstellen!

  17. Lothar
    7. September 2011 at 12:06 —

    Albaner: weißt Du wirklich, was Du da schreibst ? Nicht übertreiben !

  18. belgie
    7. September 2011 at 13:41 —

    @lothar albaner ist eine aldi tùte ,albaner du mus dich schàmen ,luan krasniqi ist eine gentelman eine gute boxer und er ist 100% echte albaner ,aber du bist eine scholle

  19. Kano
    8. September 2011 at 05:27 —

    @Tom
    Das gleiche kann mann eher über dich und deine unqualifizierten Kommentare sagen, würde viel eher zutreffen, eine Frage was verbindet dich mit dem Boxsport ausser das du alle Kämpfe auf VHS oder DVD hast.

  20. Tom
    8. September 2011 at 10:18 —

    @ Kano

    Das gleiche hat mich vor einigen Wochen User xyz187 auch gefragt und ich habe ihm darauf geantwortet,also werde ich es heute nicht noch einmal wiederholen.

    Ein kleiner Tipp am Rande,schreibe nur über Dinge die du weißt/kennst!

Antwort schreiben