Top News

Vorprogramm Hammer vs. Johnson: Zahlreiche EC-Nachwuchsboxer im Einsatz

 ©EC Boxpromotion.

© EC Boxpromotion.

Im Vorprogramm des Schwergewichts-Kampfes zwischen Christian Hammer und dem Amerikaner Kevin Johnson und des Cruisergewichts-Duells zwischen Nuri Seferi und Steve Herelius wollen am 20. Dezember in der Messehalle Hamburg-Schnelsen zahlreiche EC-Nachwuchsboxer ihr Talent unter Beweis stellen.

Halbmittelgewichtler Denis Krieger (10-1, 7 K.o.’s), der in seinen letzten vier Kämpfen nie über die zweite Runde hinausgehen musste, trifft auf den Polen Robert Talarek (2-3-1, 1 K.o.’s). Da der Kampf nur auf vier Runden angesetzt ist, wird Krieger wieder von Beginn an Gas geben müssen.

Schwergewichtler Nikola Milacic (2-0, 2 K.o.’s) bekommt es in seinem dritten Profikampf mit dem Polen Andrzej Witkowski (8-9, 4 K.o.’s) zu tun, der 2004 gegen Nuri Seferi über die volle Distanz gegangen ist, seit 2005 aber keinen Kampf mehr bestritten hat.

Im Weltergewicht kämpft Flavius Biea, (5-0, 3 K.o.’s) gegen den äußerst erfahrenen Polen Mariusz Biskupsi (20-30-1, 8 K.o.’s), der bereits gegen Maurice Weber, Craig McEwan, Roman Belaev und Gökalp Özekler geboxt hat und mit Rafal Jackiewicz einen späteren Europameister besiegen konnte.

Die im Schwergewicht antretenden Gastboxer Birkan Aykol (2-0, 1 K.o.) und Marcin Rekowski (11-0, 10 K.o.’s) wollen gegen Patryk Kowoll (2-10, 1 K.o.) bzw. Serdar Uysal (14-18-2, 7 K.o.’s) beweisen, dass sie für größere Aufgaben bereit sind. Noch nicht ganz sicher ist hingegen das Duell zwischen den ungeschlagenen Cruisergewichtlern Damir Beljo (13-0, 11 K.o.’s) und Leon Harth, (6-0, 3 K.o.’s). Hier wird noch verhandelt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Leisten-OP bei Charr: Kampf am 20. Dezember in Hamburg fällt ins Wasser

Nächster Artikel

Macklin will Rückkampf gegen Sturm: "Ich würde ihn wieder besiegen"

18 Kommentare

  1. meatknife
    10. Dezember 2013 at 14:40 —

    ich würd´sagen “Masse statt Klasse”…

  2. ghetto obelix
    10. Dezember 2013 at 14:42 —

    Alles Knechte & Versager! 🙂

  3. Rantanplan
    10. Dezember 2013 at 15:13 —

    Und gemäss boxrec auch Nuri Seferi vs. Steve Herelius

  4. SergioMartinez
    10. Dezember 2013 at 15:39 —

    was fuer ein schrottveranstaltung!! Was soll das sein ein journeyman festival!!

  5. Expertenteam-Boxen
    10. Dezember 2013 at 16:07 —

    Wen interessiert`s? Jedes Jahr auch viele Veranstaltungen zum Erwerb des deutschen Sportabzeichens. Wollt ihr von denen jetzt auch berichten? Auch dort viel hoffnungsvoller Nachwuchs am Start.

  6. Tommyboy
    10. Dezember 2013 at 16:09 —

    Was ist nur mit den Schwergewichtsboxen los???
    Wo bleibt O. Solis? Tyson F.? Wilder? Pulev? Perez? Robert H.

    Die sollten mal auch gegen einnander Kämpfen und nicht nur Luschen als gegner aussuchen.

    Das passt auch

    Solis vs Tyson F.
    Wilder VS Pulev
    Perez VS Robert H.

    Das wäre doch mal der anfang und der sieger darf gegen den PH von Vitali K. weil Vitali bestimmt aufhört.

  7. Tommyboy
    10. Dezember 2013 at 16:12 —

    Wladimir Kämpft bestimmt jetzt gegen die Oberlusche Lepaj und danach wird er vieleicht sollte Hammer gewinnen auch ihn boxen tzt.. das würde ich Wladimir zutrauen.

    Pulev kann lange warten bis Wladimir gegen ihn Boxt, den Lepaj ist ja eine PH 🙂

  8. Ferenc H
    10. Dezember 2013 at 16:24 —

    “seit 2005 aber keinen Kampf mehr bestritten hat” Epic Fail 😀

  9. Aircrayz
    10. Dezember 2013 at 16:56 —

    Meatknife:
    Ich lach mich schlapp 😀

  10. Sheriff
    10. Dezember 2013 at 18:57 —

    Hammer wird der zweitnächste Gegner von Grabimir.

  11. chip
    10. Dezember 2013 at 20:34 —

    @arivo
    wann gibts neue news von usyk?tommyboy wartet schon sehnsüchtigst auf neue bilder…

  12. Antonio
    11. Dezember 2013 at 00:16 —

    Erlich ich würde mich nicht wundern wenn Kevin Johnson gewinnt

  13. Tom
    11. Dezember 2013 at 01:05 —

    Das Rahmenprogramm ist Schrott und wenn Hammer gegen Johnson gewinnen sollte währe das wahrlich ein Hammer!

  14. Lümmeltüte
    11. Dezember 2013 at 10:19 —

    Idealisten sind in Hamburg am Werk. Die große Kohle kann man dort nicht machen.

  15. meatknife
    11. Dezember 2013 at 11:27 —

    @Lümmeltüte: vielleicht schafft´s ja mal einer dieser Idealisten aus dem Sum.pf heraus, ich glaub´aber irgendwie nicht dran.

  16. Milanista82
    11. Dezember 2013 at 12:11 —

    Nachdem der Toney Kampf abgesagt wurde, macht es keinen Sinn die Veranstaltung zu besuchen.

  17. Lümmeltüte
    11. Dezember 2013 at 17:16 —

    Meatknife: Wir müssen heilfroh sein, dass es solche Veranstaltungen gibt. Nur über diese Schiene halten wir das Profiboxen am Leben.

  18. meatknife
    12. Dezember 2013 at 08:24 —

    @Lümmeltüte: Das ist grundsätzlich richtig und gerade hier in Deutschland brauchen wir mehr als genug Nachwuchs, aber dennoch ist das natürlich nicht unbedingt ne´erstklassige Veranstaltung.

Antwort schreiben