Vorprogramm Golovkin vs. Macklin: Oosthuizen kommt mit Unentschieden gegen Gonzales davon

Thomas Oosthuizen ©Jeff Ellis/Golden Gloves.
Thomas Oosthuizen © Jeff Ellis/Golden Gloves.

Für den südafrikanischem Supermittelgewichtler Thomas Oosthuizen (21-0-2, 13 K.o.’s) hat es im Vorprogramm von Golovkin vs. Macklin gegen Andre Wards Trainingspartner Brandon Gonzales (17-0-1, 10 K.o.’s) nur für ein Unentschieden gereicht. Der IBO-Titel Oosthuizens stand bei dem in Mashantucket ausgetragenen Duell nicht auf dem Spiel.

Oosthuizen startete eigentlich recht gut, fing sich aber in der ersten Runde drei gute Schläge von Gonzales ein. Die zweite Runde war relativ ausgeglichen, Oosthuizen hatte aber sichtbare Probleme, sich auf die Schnelligkeit und Athletik von Gonzales einzustellen. Auch in der vierten Runde startete Oosthuizen gut, fing sich am Ende aber einige harte Treffer im Infight ein.

Oosthuizen machte auch in den mittleren Runden zu wenig, Gonzales schien seinen Vorsprung auf den Punktezetteln auszubauen. In den letzten beiden Runden baute Gonzales aber etwas ab und Oosthuizen fand in den Kampf zurück. Gonzales musste in der letzten Runde einige harte Treffer einstecken und wäre wohl in große Schwierigkeiten geraten, wenn der Kampf 12 Runden gedauert hätte.

Mit dem Split Draw (98-92 Gonzales, 96-94 Oosthuizen und 95-95 unentschieden) kam Oosthuizen am Ende noch mit einem blauen Auge davon, möglicherweise benötigt Oosthuizen aber doch noch etwas Zeit, bevor er im Supermittelgewicht ganz oben mitmischen kann.

© adrivo Sportpresse GmbH

49 Gedanken zu “Vorprogramm Golovkin vs. Macklin: Oosthuizen kommt mit Unentschieden gegen Gonzales davon

  1. Golovkin ist die absolute Nummer 1!
    Diese Performance ist absolut unglaublich,
    Golovkin ist aktuell auch P4P die Nr.1.
    Macklin sah nach 3 Runden völlig zerstört aus und sagte auch im Interview, das Golovkin sein mit Abstand stärkster Gegner war.
    Felix Sturms Flucht ist zu verstehen, er ist verheiratet und hat ein Kind,
    Golovkin hätte ihn komplett zerstört.

  2. @allerta
    Ich bevorzuge es ehrlich zu sein denn auch wenn ich als user Martinez heisse, ist Golovkin im jetzigen Moment der bessere Boxer. Martinez ist schon ueber den berg und sollte jetzt aufhoeren!!

  3. Mal gucken wann die ersten hater kommen und wieder Schwachsinn schreiben ggg haut ja härter wie jeder Super Schwergewichtler der Typ hat bestimmt Ziegeln in den Handschuhen verstaut

  4. @allerta SergioMartinez

    ich bin auch ein großer fan von maravilla und sehe es jetzt auch ,wie ihr beiden,golo sollte er sich nicht mehr antun.der junge ist eine naturkatastrophe.
    ich würde trotzdem auf sergio tippen (das bin ich dem champ für die vielen großen fights schuldig),aber ihn würde nur eine magic rocky balboa night zum sieg bringen
    (one punch ko vs paul williams).

  5. peter quillin waere intressanter als Sergio Martinez der war schon bei letzten Fight nihct mehr der alte jetzt ist er noch zerstoerter( knie und hand kaputt) . Martinez sollte aufhoeren und Quillin sollte es gegen Golvkin versuchen. Quillin Wuerde sicher 7 bis 8 runden ueberstehen wenn nicht sogar bis zum schluss!

  6. Ich würde Prime-Martinez gegen Golovkin schon favorisieren, aber sicher wäre ich mir da auch nicht. Jetzt soll Martinez den Kampf wirklich nicht mehr machen.

    @ Carlos2012

    Stimmt Oosthuizen hatte kaum klare Treffer.

  7. @SergioMartinez weiß nicht ob das so gut währe wenn quillen gegen Ggg boxt den er hat noch nicht soviel Erfahrung im Boxen würde lieber ein Kampf gegen ward sehen den die beiden sind technisch auf augenhöhe und ich denke es würde ein sehr guter Kampf werden

  8. denke auch Quillin wäre zur zeit der stärkste gegner für GGG als nächstes sollte er sturm oder murray boxen oder am besten gleich seinen Gürtel vereinigen und Geale ausknocken..GGG würde Geale genauso brutal zerstören wie Macklin heute hoffe das der kleine Bruder von den Klitschkos wie WK alle Gürtel vereinigen wird

  9. @alex Prime Martínez meinst du dem der gegen margarito kasiert hat wenn man das rein technisch beurteilt Sage ich mal das Martínez sich viel zu sehr auf einen offenen Schlag abtausch ein lässt und mit Golovkin sollte man das lieber vermeiden da sehe ich eher ward oder mayweather vorne

  10. @carlos
    auch eine super paarung.

    @ Animal 1

    sehe ich auch so,mit golo sollte man sich nicht auf einen schlagabtausch einlassen.
    ward ok,aber floydie never,absolutes mismatch.golo würde floydie brutal ausknocken,der ist viel zu leicht und er meidet seit jahren erfogreich die schlagstarken puncher.bis jetzt,wir werden im sept.sehen,was canelo mit xylocain macht.

  11. @Olympiakus Gate 7 ja hast wahrscheinlich recht mit mayweather würde auch schwer jemanden jetzt favorisieren gegen ihm da wir ja alle wissen das was er zeigt ist bei weitem noch nicht alles den er ist wie ward technisch auf höchsten Level sonst hätte er es bei den Amateuren auch nicht soweit Geschaft

  12. carlito carlito,du sollst doch nicht lügen.
    mit jeder lüge wird dein p…s ein kleines stück kleiner..

    denn merke dir:
    “Jeder ist sein Glückes Schmied,aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied”

  13. Schade, 94:96 ist aus Sicht für Oosthuizen das beste Resultat, was imo möglich gewesen wäre.
    Brandon Gonzales ist um den Sieg und einen möglichen Karrieresprung gebracht worden.

  14. Oosthuizen ist ein komplett überbewerteter Boxer der gestern gegen Gonzales nur durch Betrug gewann dabei sah Oosthuizen richtig schlecht aus und konnte zu keiner Zeit seinen Reichweitenvorteil ausnutzen was für ein Noob,wenn er schon gegen Gonzales verliert wird dieser Typ gegen die Elite untergehen oder gar K.o gehen ich hielt noch nie etwas von Oosthuizen.

Schreibe einen Kommentar