Top News

Vorprogramm Froch vs. Kessler: Bellew siegt im Rematch gegen Chilemba

Isaac Chilemba ©Team Chilemba.

Isaac Chilemba © Team Chilemba.

Der britische Halbschwergewichtler Tony Bellew (20-1-1, 12 K.o.’s) hat sich im Rematch gegen den Malawier Isaac Chilemba (20-2-2, 9 K.o.’s) durchgesetzt, gegen den er im März unentschieden geboxt hat. Bellew bot dieses Mal eine noch überzeugendere Leistung und wurde am Ende zum verdienten Sieger erklärt.

Bellew bestimmte die ersten beiden Runden mit seinem Jab, ab der dritten Runde suchte der Brite aber immer öfter den Schlagabtausch. In den mittleren Runden kam Chilemba etwas besser in den Kampf, Bellew schien dieses Mal in den Schlussrunden aber über größere konditionelle Grundlagen als beim letzten Kampf zu verfügen und brachte den Fight in den Schlussrunden wieder unter seine Kontrolle. Das Urteil zugunsten des WBC-Silver-Champions lautete 116-112, 117-112 und 116-112.

“Ich bin sehr froh. Ich bin sofort wieder ins Trainingscamp gegangen”, sagte Bellew gegenüber Sky Sports. “Ich habe mich reingekniet. Ich bin durch die Hölle gegangen in den letzten acht Wochen. Ich war beim letzten Mal nach sieben Runden total erschöpft. Heute habe ich Tempo bis zum Schluss gemacht. Ich werde kämpfen, bis nichts mehr übrig ist.”

“Er ist der Pflichtherausforderer beim WBC”, sagte Bellews Promoter Eddie Hearn. “Jetzt wird er auf den Sieger von Dawson vs. Stevenson treffen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hughie Fury: K.o. in Rumänien gegen K1-Fighter Janos Finfera

Nächster Artikel

Groves knockt Alcoba in 5 Runden aus

199 Kommentare

  1. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:04 —

    78:76

  2. Alex
    26. Mai 2013 at 01:05 —

    78-74 Froch, eine der besten Runden des Jahres

  3. Eisenherz
    26. Mai 2013 at 01:06 —

    froch kriegt gerade einiges ab

  4. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:07 —

    88:86

  5. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:08 —

    86:85 – Runde an Kessler

  6. Alex
    26. Mai 2013 at 01:09 —

    87-84 Froch

  7. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:11 —

    96:94 frosch

  8. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:12 —

    96:94 Froch – jetzt wird’s eng für Kessler

  9. Alex
    26. Mai 2013 at 01:13 —

    96-94 Froch, Froch boxt jetzt zu ungenau

  10. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:15 —

    105:104 Froch

  11. Nageldejong
    26. Mai 2013 at 01:15 —

    die letzte runde entscheidet

  12. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:15 —

    Runde 11 klar für Kessler

  13. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:15 —

    106:103 frosch

  14. John L. Sullivan
    26. Mai 2013 at 01:16 —

    @remegyz.
    du hast mir den abend gerettet. herzlichen dank!!

  15. Alex
    26. Mai 2013 at 01:17 —

    105-104 Froch

  16. DerSchöneRené
    26. Mai 2013 at 01:17 —

    Jap. Letzte runde entscheidet.

  17. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:19 —

    Draw oder Froch

  18. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:19 —

    Froch gewinnt 115:113

  19. Nageldejong
    26. Mai 2013 at 01:19 —

    eine runde vor für froch

  20. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:19 —

    116:112 frosch, 115:113 ist auch ok

    die kobra hat gewonnen!

  21. matthias
    26. Mai 2013 at 01:19 —

    Froch winning

  22. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:20 —

    Glückwunsch – sehr starke letzte Runde von Froch!!!

  23. Dave
    26. Mai 2013 at 01:20 —

    Tja wie ich es schon davor postete entweder knapper Froch Punktsieg oder auch Draw.

  24. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:20 —

    116:112 ist ein Witz

  25. Alex
    26. Mai 2013 at 01:21 —

    115-113 Froch

  26. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:21 —

    landed: 272 frosch vs 178 kessler

  27. SemirBIH
    26. Mai 2013 at 01:21 —

    115:113 Froch habe ich.

  28. Albaner
    26. Mai 2013 at 01:22 —

    Die besten Boxer der welt mit abstand!Einfach super geil

  29. Alex
    26. Mai 2013 at 01:22 —

    @ Albaner

    Ward ist noch besser.

  30. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:22 —

    115:113 wäre ok, oder draw aber 116:112 ich bitte dich…

  31. Nageldejong
    26. Mai 2013 at 01:23 —

    ja wie die übertreiben 118:110 hahah

  32. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:24 —

    sauerland hat einen wm weniger LOL

  33. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:24 —

    118:110 ohne Worte

  34. Alex
    26. Mai 2013 at 01:24 —

    Das wird wieder ein schlechtes WE mit dem tippen.

  35. Nageldejong
    26. Mai 2013 at 01:24 —

    die sollen nochmal in den usa kämpfen oder so aauf neutralen boden

  36. Alex
    26. Mai 2013 at 01:25 —

    Wer will Froch vs Kessler 3 sehen? Ich auf jeden Fall schon.

  37. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:25 —

    Super Fight mit einem verdienten Sieger.Selbst Kessler hat applaudiert.

  38. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:26 —

    schade, aber wie ich schon gesagt habe: nach Punkten wäre ein Sieg heute UNMÖGLICH gewesen – die Punktrichter hatten schon ihren eigenen Film im Kopf!

    Toller Kampf – traurige Wertung! Ich hatte ihn sehr eng – Froch vorne mit 115:113

  39. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:27 —

    Jetzt ein Rematch gegen Andre Ward 😀

  40. Dave
    26. Mai 2013 at 01:28 —

    @Carlos2012
    Tja da habe ich mal wieder richtig getippt.War ein geiler Kampf.

  41. BronxBull
    26. Mai 2013 at 01:28 —

    @ Alex

    Da bin ich dabei!

    Hab die letzten 2 Runden gestanden 😀

  42. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:28 —

    The Fan hat genau recht, selbst als Kessler Fan hatte ich objektive 115:113 Froch… aber das… dann kann man auch Huck Punktsieger gegen Afolabi vorab werten

  43. Alex
    26. Mai 2013 at 01:29 —

    Keiner von beiden ist besser, sie sind aber beide absolute Weltklasse.

  44. Remegyz
    26. Mai 2013 at 01:30 —

    Klasse Fight !!! Tolle Stimmung …Super Fight…Faires Urteil … TOP!!!

    Jetzt sollte Kessler vs Froch III in den Staaten stattfinden…:D

    p.s.: wo war eigentlich Frochs Kreisch Diva ?!

  45. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:30 —

    Gegen Ward verliert Froch in jedem Fall obwohl ich Ward nicht mal leiden kann

  46. Dave
    26. Mai 2013 at 01:30 —

    @Carlos2012
    Naja gegen Ward wird sich so schnell keiner von beiden trauen,ich denke es wird einen dritten Kampf zwischen Froch und Kessler geben denn bisher steht es 1-1,einen dritten Kampf sollte mann dann aber weder in Dänemark noch in England veranstallten.

  47. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:31 —

    jetzt noch Rematch gegen Dirrel, falls er gewinnt, kann er sein Glück wieder gegen Ward versuchen

  48. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:31 —

    Jaaa wo war die SCHL.AMPE

  49. BronxBull
    26. Mai 2013 at 01:31 —

    Dem PR mit dem 118:110 Urteil, sollte die Zulassung entzogen werden. Lächerlich!

  50. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:32 —

    Kessler hatte in der letzten Runde echt glück.Fast wäre er k.o gegangen.

  51. Nilo
    26. Mai 2013 at 01:32 —

    115:113 ist ok, 118:110 ein schlechter Witz, hat mich aber jetzt nicht vom Hocker gehauen die Leistung von Froch wenn ich ehrlich bin, der Kampf war gut aber Lebedev vs jones und Arreola vs Stiverne war viel besser

  52. Dave
    26. Mai 2013 at 01:32 —

    Eigentlich ein faires Urteil bloss das 118-110 war doch ein schlechter Witz.

  53. matthias
    26. Mai 2013 at 01:33 —

    ok ich geb es zu habe einen Orgasmus bekommen als ich gehört habe das froch gewonnen hat.

  54. ali
    26. Mai 2013 at 01:34 —

    ich kann vorallem dr.bumsow und the fan aber auch den anderen empfehlen den kampf nochmal in hd zu gucken
    froch hat 9 runden sauber gewonnen also 117-111

  55. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:34 —

    dieser ho.mo carlos schreibt eine schei.ße wo wäre denn Kessler fast k.o. gegangen du ho.mo.

  56. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:35 —

    Ward hat schnelle Beine und Hände.Foch hätte Probleme überhaupt Ward zu treffen.Selbst gegen KIessler sah Froch extrem langsam aus.Trotzdem Glückwunsch an den Engländer.

  57. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:35 —

    frosch hat den ersten kampf verschenkt, hatte am ende nix mehr im tank.

    heute war er top, bis auf die runden 8,9,10 hat er eigentlich immer paar hände mehr im ziel
    4. und 11. runde kann man auch kessler geben, waren sehr knapp

  58. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:35 —

    matthias und ali können sich gerne paaren

  59. SemirBIH
    26. Mai 2013 at 01:36 —

    Würde sich S.O.G. mal aus seinem Wohnzimmer raustrauen und Froch in England boxen, würde der zweite Kampf zwischen den beiden ganz anders ausgehen.

  60. El Demoledor
    26. Mai 2013 at 01:36 —

    Tja, leider hat sich Mikkel in den letzten Jahren immer mehr vom Boxer zum Brawler entwickelt…
    Ich bin der Meinung, dass der Kessler aus dem Calzaghe-Kampf gegen Froch eindeutig gewonnen hätte.
    Gegen Leute wie Ward und Dirrell hat auch Froch nach wie vor keine Chance ausser einem Knockout-Punch, aber er (und auch Kessler) haben dennoch meinen Respekt! Zuschauerfreundlicher Kampf mit einem verdienten Sieger!
    Dann können sich jetzt gleich ja die britischen Boxfans mit den deutschen Fußballfans prügeln.

  61. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:37 —

    @ ali

    Dich scheint die Stimmung in London auch abgeholt zu haben oder? Nicht jeder Aufschrei im Publikum bedeutet Wirkungstreffer! 9 Runden hat Froch KEINESFALLS für sich entschieden – 7 klare Runden habe ich gezählt, keine mehr!

  62. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:37 —

    Hallo Carlos Papke

  63. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:40 —

    @ Carlos2012

    den K.O. für Froch hast Du wohl herbeigesehnt, aber nach 12. Runden Schlagabtausch dürfen die Kräfte mal nachlassen…aber der Knockout war weit und breit nicht in Sicht!
    Vielleicht bist Du ja schon müde und musst ins Bett 😉

  64. ali
    26. Mai 2013 at 01:40 —

    @TheFan
    klarer punktsieg für froch bleib bitte objektiv

  65. BronxBull
    26. Mai 2013 at 01:41 —

    SemirBIH sagt:
    26. Mai 2013 um 01:36
    Würde sich S.O.G. mal aus seinem Wohnzimmer raustrauen und Froch in England boxen, würde der zweite Kampf zwischen den beiden ganz anders ausgehen.

    Auf jeden Fall! Aber ich denke, da können wir lange drauf warten. Ward war mit der Masche beim S6 schon erfolgreich und wird es auch weiterhin bleiben.
    Ein echter Champ boxt Jeden egal wo..

  66. matthias
    26. Mai 2013 at 01:42 —

    @Dr.Bumsow schau dir wieder deine powerrangers an von boxen hast du keine Ahnung.

  67. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:42 —

    Ja das stimmt, habe aber trotzdem versucht objektiv zu werten. mit einem knappen Punktsieg Froch wäre ich einverstanden MR. Minipu.ller Carlos W. Papke

  68. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:42 —

    @ ali

    sorry, aber ich bezweifel gerade, ob Dein Stream durchgehend funktioniert hat – 9 Runden hat Froch nicht eingesammelt – dabei bleibe ich!

  69. Dr.med W. Stuhlgang
    26. Mai 2013 at 01:42 —

    kinder streitet nicht, sonst wird der doc wütend!

  70. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:42 —

    Die Kessler Fans sind ein wenig Angesofen wie es aussieht.Froch hat überlegen gewonnen.Der erste Kampf war schon knapp.Heute hat Froch gezeigt,das er die Nr.2 hinter Andre ward ist.

  71. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Mai 2013 at 01:43 —

    super fight von 2 topfightern und sportsmännern.
    115-113 froch.
    ist auf alle fälle eine trilogie wert.carlos dein sog sieht etwas eingeschüchtert, von der atmosphäre in england ,aus.er hat ja schon gesagt,daß er nicht in england boxen will,die cobra soll wieder in sein wohnzimmer kommen.
    aber,aber richtige champs fighten doch überall,oder nicht?

  72. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:43 —

    @matthias
    du hattest auch Kentikian vorn….

  73. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:43 —

    @The Fan

    Eine halbe Minute Länger und Kessler wäre schwer ausgeknockt worden.

  74. ali
    26. Mai 2013 at 01:45 —

    @TheCarlos2012
    volle zustimmung

  75. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:46 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7

    Wenn das Honorar stimmt,kommt Ward bestimmt nach England

  76. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:46 —

    @ Carlos2012

    jetzt aber schnell ab ins Bett…die Tiefschlafphase hat ja schon bei Dir eingesetzt – träum’ süss…weiter 🙂

  77. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:47 —

    Kessler wollte sich die letzte Runde sichern und ist deshalb das Risiko des offenen Schlagabtausches eingegangen – hat harte Hände genommen UND ausgeteilt!

    Siehe Cut-Verletzung Froch 😉

  78. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:48 —

    @ Carlos2012

    schläft ali heut’ bei Dir? Na dann ist mir ja so einiges klar!

    Viel Spaß Jungs + Gute Nacht!

  79. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:49 —

    @The Fan
    Nicht Weinen.Der Kessler hat einen Juten kampf gemacht.Seien wir alle jetzt Ehrlich.Gegen Andre”Superman”Ward werden weder Froch noch Kessler jemals eine Chance haben.

  80. ali
    26. Mai 2013 at 01:50 —

    @TheFan

    bistn großer kessler fan was?
    ab jetzt bist du thekessler fan

  81. Alex
    26. Mai 2013 at 01:51 —

    @ Carlos2012

    Und wer ist die Nummer 1 hinter Ward? 😉

  82. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:53 —

    @the fan
    ali hat die deutsche sprache für sich entdeckt…

  83. ali
    26. Mai 2013 at 01:53 —

    @TheCarlos2012
    was ich über einen froch ward kampf denke weißt du schon

  84. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:53 —

    @ ali

    ich bin ein BOX-Fan, weil mich dieser Sport schon mein ganzes Leben begleitet – unfähige/unfaire Punktrichter bringen mich einfach auf die Palme – und unsachkundige Kommentare auch! 😉

  85. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:54 —

    Hier haben doch viele geschrieben,das Kessler in der 7 oder 8 Runde den lieben Froch ausknocken würde.Wo sind die ganzen User die so ein Schwachsinn behauptet haben.

  86. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:55 —

    musse du nich reagiere auf diese ali kommentar

  87. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:55 —

    @ Dr.Bumsow

    ich merk’ schon, jetzt wird’s tricky 😉

    Gleich kommen noch ein paar Zungenbrecher und dann geh’ ich sicher k.o. – kann mich ja jetzt schon kaum noch halten!

  88. ali
    26. Mai 2013 at 01:55 —

    @bumsow
    bist du so ein grammatik freak?

  89. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:56 —

    Ich habe das nicht geschrieben, aber ich stehe dazu das ich für Kessler war

  90. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 01:56 —

    @Alex

    Und wer ist die Nummer 1 hinter Ward?

    Platz1 Ward
    Platz2 Ward
    Platz3 Froch

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten 😀

  91. The Fan
    26. Mai 2013 at 01:57 —

    @ Carlos2012

    hier ist einer, der das behauptet hat..und dein Zittern in den Runden habe ich bis hier gespürt, als die Hände am Hals von Froch einschlugen 🙂

  92. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 01:57 —

    jo maserfakker jo

  93. Alex
    26. Mai 2013 at 01:58 —

    @ Carlos2012

    Mal sehen was du sagst wenn Stiverne und Jones gegen die Klitschkos verlieren oder was du sagst wenn Ward seine erste Niederlage einstecken muss ( was vllt selbst nie pas.sieren wird ). 😉

  94. Alex
    26. Mai 2013 at 01:59 —

    @ Carlos2012

    Gute Antwort muss ich schon zugeben.

  95. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 02:01 —

    Stiverne hahaha Jones gut gegen Lebedev, tödlich für Huck aber im HW hahahhaha Ward gegen halbwegs guten Puncher im SMW hahaha

  96. Dr.Bumsow
    26. Mai 2013 at 02:04 —

    ich muss pulllern

  97. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 02:05 —

    Ein 41 jähriger Jons verprügelt den scheinbar besten Cruisergewichtler der Welt.Lebedev hat eine Lehrstunde von Jones erhalten.

    Ward ist ein Ausnahmetalent.Es gibt niemanden der ihn schlagen kann.Selbst gute Puncher haben null Chancen.Siehe Abraham,Kessler,Froch

  98. The Fan
    26. Mai 2013 at 02:08 —

    @ Carlos2012

    sorry Carlos, aber durch Dein letztes Statement bestätigst Du nur meine Annahme, dass Du nicht mehr ganz wach bist..oder offenbar doch weniger vom Boxen verstehst als ich vermutet habe! Wie dem auch sei..ich bin weg – gute Nacht!

  99. Carlos2012
    26. Mai 2013 at 02:12 —

    @The Fan

    Gutenacht und Feuchte Träume 😉

Antwort schreiben