Top News

Vorprogramm Aydin vs. Dan II: Teper gegen Mazikin; Pala gegen Wilson

Erkan Teper ©ARENA.

Erkan Teper © ARENA.

Nach der Absage von Odlanier Solis musste das Vorprogramm des Weltergewichts-Duells zwischen WBC-Silberchampion Selcuk Aydin und Ionut Dan Ion etwas umgestaltet werden. Schwergewichtshoffnung Erkan Teper (6-0, 4 K.o.’s) bekommt mit dem Ukrainer Alex Mazikin (17-6-2, 4 K.o.’s), der eigentlich für Solis bestimmt war, den härtesten Test seiner Karriere vorgesetzt.

“Eigentlich hatten wir einen Gegner aus Georgien für Erkan vorgesehen, aber nachdem Solis ausfällt, brauchen wir fürs Fernsehen noch einen weiteren guten Kampf”, sagte Promoter Ahmet Öner. “Mazikin ist ein erfahrener Mann mit guter Amateur-Ausbildung. Das ist ein echter Test für Erkan, und ich bin gespannt, wie er mit der kurzfristigen Planänderung umgeht.”

In einem weiteren Schwergewichtsduell trifft der Tscheche Ondrej Pala (29-2, 21 K.o.’s) auf den erfahrenen Amerikaner Darnell Wilson (24-12-3, 20 K.o.’s). Wilson hatte im September mit seinem Sieg gegen Juan Carlos Gomez für eine große Überraschung gesorgt und Öner damit dermaßen imponiert, dass er den 37-Jährigen kurzerhand verpflichtete. Wilson kommt direkt aus Tirol angereist, wo er als Sparringspartner von Wladimir Klitschko im Einsatz war. “Am Anfang hat Wladimir mich verprügelt, aber nach ein paar Tagen war ich besser drin und habe ihm ganz schön zugesetzt”, sagte Wilson. “Es war ein gutes Camp, und ich bin für den Kampf gegen Pala perfekt vorbereitet.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tickets: Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis

Nächster Artikel

Ahmet Öner über Klitschko vs. Adamek: "Das ist respektlos und schlechter Stil"

Keine Kommentare

Antwort schreiben