Top News

Vorkämpfe in Kopenhagen: Dirks und Gerber erfolgreich

Dustin Dirks ©Nino Celic.

Dustin Dirks © Nino Celic.

Der Hauptkampf im Kopenhagener Parken Stadion zwischen Mikkel Kessler und Mehdi Bouadla beginnt erst ca. um 23:00, die Vorkämpfe mit deutscher Beteiligung sind aber bereits absolviert.

Halbschwergewichtler Dustin Dirks (21-0, 15 K.o.’s) konnte gegen den erfahrenen Spanier Juan Nelongo (21-13-1, 9 K.o.’s) einen technischen K.o.-Sieg in der vierten Runde feiern. Nelongo ging von Beginn an dem offenen Schlagabtausch nicht aus dem Weg, wobei aber mit fortschreitender Kampfdauer deutlich wurde, dass er mit der Physis und Schlagkraft des um 19 Jahre jüngeren Dirks nicht mithalten konnte. In der dritten Runde musste Nelongo schwerste Treffer einstecken, schaffte es aber noch in die rettende Pause. Als Nelongo in der vierten Runde nach einigen Uppercuts und rechten Haken erneut schwer angeschlagen war, brach der Referee ab.

Schwergewichtler Edmund Gerber (16-0, 10 K.o.’s) schickte den unbequemen US-Journeyman Zack Page (21-36-2, 7 K.o.’s) in der zweiten und achten Runde jeweils ein Mal zu Boden. Zwar ließ Page Gerber auch oft danebenschlagen, um aber eine Runde zu gewinnen, reicht es für den Amerikaner nicht. Das Urteil auf allen drei Punktzetteln lautete 80-70 für den ungeschlagenen Gerber.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: Zwölf Sparringspartner für Showdown gegen Haye

Nächster Artikel

Kessler ist zurück: Eindrucksvoller vorzeitiger Sieg gegen Bouadla in Kopenhagen

18 Kommentare

  1. Tom
    4. Juni 2011 at 22:04 —

    Das hätte ich Gerber in der Form noch nicht zugetraut,Glückwunsch!

  2. HamburgBuam
    4. Juni 2011 at 22:17 —

    Oh. Page Zweimal am Boden? Das hätte ich ebenfalls nicht erwartet. Dachte eigentlich, das würde ein knappes Ding werden. Bin ehrlich beeindruckt. 🙂

  3. Aynde
    4. Juni 2011 at 22:57 —

    wird der Kessler-Kampf irgendwo übertragen?

  4. kevin22
    4. Juni 2011 at 23:08 —

    ja

  5. matthias
    4. Juni 2011 at 23:09 —

    echt blöd das der zbik kampf nicht gezeigt wird der zbik wird bestimmt mehr als abraham zeigen.

  6. kevin22
    4. Juni 2011 at 23:17 —

    Kessler geht grad los, er schaut sehr zuversichtlich und ruhig aus!
    Lediglich die 2 Tussen, die gerade die Hymnen sangen, die kommen nicht mehr durch den nächsten Winter^^

  7. Rasul
    4. Juni 2011 at 23:20 —

    @ Kevin

    Wo schaust du?

  8. Aynde
    4. Juni 2011 at 23:21 —

    @Kevin: kannst du ein paar Zwischenstände durchgeben? Ich bekomme den dänischen Sender nicht. Danke!

  9. Bob
    4. Juni 2011 at 23:21 —

    Wo wird Kessler übertragen???

  10. Ahmet
    4. Juni 2011 at 23:44 —

    Der Kampf ist vorbei, Ringrichter bricht den Kampf in der 6.Runde ab.

  11. Nessa1978
    4. Juni 2011 at 23:44 —

    KO Sieg in Runde 6 und Opa Sauerland mittendrinne

  12. kevin22
    4. Juni 2011 at 23:45 —

    1. und 2. Runde hatte Kessler so seine Probs in den Kampf zu finden, 3.Runde der erste Niederschlag, 4.Runde der 2….. 5. Runde noch einer… 6.Runde Kampfabbruch, Sieg Kessler!

  13. Ahmet
    4. Juni 2011 at 23:46 —

    Der Kampf war wie erwartet einseitig, aber Respekt and Mehdi, hat viele harte Treffer eingesteckt und ist immer wieder aufgestanden und hat weiter gemacht, Respekt!

  14. Aynde
    4. Juni 2011 at 23:53 —

    Daaaankeeeeeheeeee!

  15. UpperCut
    5. Juni 2011 at 01:49 —

    zbik kampf gibt es fuer 2.99 auf bild.de

  16. KategorieC
    5. Juni 2011 at 12:59 —

    Bravo Gerber! Na evtl haben wir deutsche Boxfreunde auch wieder einen guten Mann
    oben mitmischen! Zeit wärs!

  17. jimbob
    6. Juni 2011 at 09:45 —

    wow gerber besiegte einen der 9 von 10 letzten kämpfen verlor.
    das kam jetzt überraschend….

  18. Tom
    7. Juni 2011 at 00:26 —

    @ jimbob

    Anscheinend weißt du nicht wer Zack Page ist!?

Antwort schreiben