Top News

Vlad Hrunov: Povetkin am 17. Mai gegen Wawrzyk

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

Der russische Boxpromoter Vlad Hrunov hat gestern auf einer Pressekonferenz in Moskau angekündigt, dass der reguläre WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin (25-0, 17 K.o.’s) seinen Titel am 17. Mai gegen den ungeschlagenen Polen Andrzej Wawrzyk (27-0, 13 K.o.’s) verteidigen wird.

“Es ist mir eine große Freude, den russischen Boxfans ein tolles Geschenk zu machen”, so Hrunov. “Obwohl es einige kleine Details gibt, über die wir noch verhandeln, sind wir bereit um anzukündigen, dass am 17. Mai der WBA-Weltmeister Alexander Povetkin eine freiwillige Verteidigung seines Titels gegen den zielstrebigen und vielversprechenden Polen Andrzej Wawrzyk bestreiten wird.”

Der Kampf soll auf derselben Veranstaltung stattfinden, wo auch Denis Lebedev seinen Titel gegen Guillermo Jones verteidigen wird. Wawrzyk ist die #7 der WBA-Rangliste und war bis vor kurzem auch als Gegner von David Haye im Gespräch.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Marquez kündigt Kampf gegen Bradley am 14. September in Las Vegas an

Nächster Artikel

Vorschau: Robinson Castellanos vs Celestino Caballero

45 Kommentare

  1. Gary
    19. April 2013 at 13:34 —

    hoffentlich stürzt er nicht auf dem Flug nach Moskau ab…

  2. SemirBIH
    19. April 2013 at 13:35 —

    Nun bleibt die Frage: Gegen wen boxt David Haye? Ich bete für Pulev!

  3. ghetto obelix
    19. April 2013 at 13:44 —

    Heute Abend 20 Uhr Eurosport: Biggers Better mit der boxenden Hartgeldnut.te Konstantin Airich!

  4. Tommyboy
    19. April 2013 at 13:49 —

    Wenigstens zeigt Povetkin Eier und kämpft nicht wie die Waremen brüder 🙂 gegen Fallobst PIANETA!.

  5. starkeFaust
    19. April 2013 at 14:00 —

    @Semir
    ich glaube nicht, dass der Haye sich den Pulev nimmt, er wir bestimmt einen schwächeren aussuchen. Aber das wäre durchaus sehr interessant.

    Povetkin wird den Wawrzyk spätestens in der Runde 6 zerstören, dabei werden ihm die russische Fans bestimmt sehr gut helfen.

    @Tommyboy
    ja, der drückt sich nicht und zeigt Eier 🙂

  6. DerSchöneRené
    19. April 2013 at 14:21 —

    Ich kenne Wawrzyk überhaupt nicht. Kann mir jemand was über den erzählen? (Bin grad zu faul zu googeln 😀 )

  7. Sammy
    19. April 2013 at 14:35 —

    Alle suchen Gegner weil die Angst haben von haye er zerstört jeden

  8. Sammy
    19. April 2013 at 14:35 —

    Alle suchen Gegner weil die Angst haben von haye er zerstört jeden

  9. Mayweather
    19. April 2013 at 14:39 —

    “(…)dass am 17. Mai der WBA-Weltmeister Alexander Povetkin eine freiwillige Verteidigung seines Titels gegen den zielstrebigen und vielsprechenden Polen Andrzej Wawrzyk bestreiten wird.”
    Aha, spricht Wawrzyk wirklich so viel? 😉

  10. Bigbob
    19. April 2013 at 14:50 —

    ehm, ich versteh nicht , warum kämpt wladimir nicht gegen povetkin ??????

  11. Expertenteam-Boxen
    19. April 2013 at 14:54 —

    “vielsprechenden….” hahahaha “wie war det nochma, wat machn wa hier eijentlisch, wie heisstn det nochma, ach so Jonalismes oda so is ooch ejal, wenichstens richtich Jeld bleibt hängn hier in det Intanett!”

  12. Kikoroki
    19. April 2013 at 15:04 —

    Haye vs pudar

  13. Kikoroki
    19. April 2013 at 15:05 —

    Insiderquelle

  14. Marco Captain Huck
    19. April 2013 at 15:12 —

    Kikoroki=Opf.er

  15. Michael
    19. April 2013 at 15:24 —

    Es gibt uns die Gelegenheit zu sehen ob der neue Trainer wirklich an der Kondition hart arbeitet mit Povetkin….tut er das und hat er sich da entwickelt weiter ist es ein gutes zeichen.Ja besserer gegner als wladmir ausgesucht hat.4 tage noch dann ist pourse bid 😀 freue mich auf böntes blödes gesicht 😀

  16. boxmann
    19. April 2013 at 15:41 —

    @ Mayweather

    Ja, Wawrzyk labert seine Gegner ins Koma 😀 😀

  17. Alonso Quijano
    19. April 2013 at 16:58 —

    hahah mal wieder ein typischer Lappenkampf

  18. Bayo
    19. April 2013 at 17:04 —

    @sammy das hat man gesehen gegen wladimir 😉 heheh der angsthase haye ist dafongelaufen heheheh!!!!! pulev würde haye richtig zusetzten aber das weis auch haye.
    die flasche von wawrzyk hat ja in meinen augen nicht mal eine chance gegeg bakhtov.
    zur zeit kann kein boxer wladimir schlagen ist so für das, dass zur zeit keine namhafte boxer zur verfügung stehen kann ja wladimir nichts dafür deder wollte price gegen klitschko hehe das resultat hat man ja mit thompson gesehen

  19. gigantus1
    19. April 2013 at 17:31 —

    Ziemlich bloed kurz drei monate vor dem klitschko kampf einen ungeschlagenen boxer zu boxen mit dem unbekannten faktor der noch junger und grosser ist. Sprey sehr leichtsinnig von povetkin drei wochen vor dem kampf den gegner erst kennenlernen. Wenn das nicht in die hose geht ich ahne nichts gutes. Zuma ich mir sicher bin aus irgendeinem grund wird es nicht zum klitschko kampf kommen aber auf der anderen sekte sehr mutig povetkin beweist das er ein kaempfer ist

  20. Carlos2012
    19. April 2013 at 17:46 —

    Was ist den jetzt mit Haye?.Gegen wen kämpft er denn jetzt?Wirds doch Charr?

  21. starkeFaust
    19. April 2013 at 17:47 —

    @gigantus
    gut gemerkt! Und ich denke noch, dass der Pove mit seinem Trainer mal die etwas größeren Boxer ausprobieren wollen, bevor es zum Kampf zwieschen WK-Pove kommen soll, wenn der Wlad nach dem Pianetakampf heil rauskommt und sich nicht mehr drückt. Jetzt muss er endlich…

  22. Simon8965
    19. April 2013 at 17:48 —

    @Alonso: Lange nichts mehr von dir hier gelesen 😀

  23. gigantus1
    19. April 2013 at 19:43 —

    Warum boxt er pianata. Er hat auch gleich şidon boxen koennen, der hat wenigstens eier

  24. CarlCarlson
    19. April 2013 at 19:48 —

    weiß jemand was das jetzt für haye bedeutet??????
    ich hatte hier in den blog http://independentboxingblog.wordpress.com/ und auch bei figo gelesen das haye den typ boxen soll. und charr sollte doch raus sein!???

  25. Flo9r
    19. April 2013 at 20:01 —

    @ Bayo:

    Wie kommt es dann, daß Wawrzyk gegen Bakhtov UD gewonnen hat..?

    Davon abgesehen muss Wawrzyk aber auch erst mal zeigen, daß er ein besserer Gegner als Pianeta ist. Habe bisher nicht allzu vie von ihm gesehen, aber seine KO Quote ist ja fürs HW auch unterdurchschnittlich.

  26. The Itallian Stallion
    19. April 2013 at 20:06 —

    Bedeudet dass, das der Lebedev kampf auch in der ard gezeigt wird?

  27. Bayo
    19. April 2013 at 20:43 —

    @Flo9r
    hast du den kampf gesehen, bakthtof-wawrzyk wen das keine geschobene sache war dan weis ich auch nicht aber egal pove wird nie wladimir schlagen können pulev ist viel besser als pove aber sauerland sagt wos lang geht leider

  28. Flo9r
    19. April 2013 at 20:57 —

    @ Bayo:

    Ok, danke dafür, kannte nur Ausschnitte dieses Kampfes.. 😉 Was Pulev und Pove betrifft bin ich ziemlich deiner Meinung, wobei ich beiden durchaus Chancen gegen WK einräumen würde!

  29. Husar
    19. April 2013 at 21:07 —

    Es wird eine echte Prüfung für Povetkin werden, er riskiert viel…. auf den Kampf bin ich gespannt. Ich denke Wawrzyk gewinnt nach punkten.

  30. michabox
    19. April 2013 at 21:11 —

    es wir nen neuen welzmeister geben ,den polen ,ich spüre es,die polen sind die besten boxer in europa

  31. Husar
    19. April 2013 at 21:33 —

    Michabox…ist das dein ernst….

  32. Allerta Antifascista!
    19. April 2013 at 21:39 —

    gigantus1 sagt:
    19. April 2013 um 19:43
    Warum boxt er pianata. Er hat auch gleich şidon boxen koennen, der hat wenigstens eier

    —————————————-
    Sidon ist zu gefährlich! Vielleicht in 3-4 Jahren!

  33. Alex
    19. April 2013 at 22:02 —

    Ich sehe jetzt nicht den großen Unterschied zwischen Wawrzyk und Pianeta aber lasst mal gut sein. Beide gehen für eine freiwillige TV in Ordnung.

  34. Flo9r
    19. April 2013 at 22:28 —

    @ Alex:

    Absolut richtig, sehe da prinzipiell auch keinen großen Unterschied von der Ansetzung her, da Wawrzyk und Pianeta sich beide erstmal beweisen müssen. Der Unterschied ist halt, daß Wlad dafür extra die PV verschoben hat und Pove dadurch im Endeffekt zu so einem Kampf “gezwungen” hat

  35. Alex
    19. April 2013 at 22:35 —

    @ Flo9r

    Stimmt ja auch, aber die WBA hätte das verhindern müssen. Sie hätten Wladimir den Titel aberkennen müssen genauso wie sie es bei Geale gemacht haben und schon wäre alles fair abgelaufen, obwohl Geale den Titel behalten hätte müssen denn mit einen PH erben ist doch quatsch. Das hätten sie auch nicht gemacht wäre ein größere Name als Geale WM geworden.

  36. Marco Captain Huck
    19. April 2013 at 22:41 —

    Alex sagt:
    19. April 2013 um 22:02

    Ich sehe jetzt nicht den großen Unterschied zwischen Wawrzyk und Pianeta aber lasst mal gut sein. Beide gehen für eine freiwillige TV in Ordnung
    _______________________________________________________________________________________

    Du weist schon warum Povetkin Wawryzyk boxt? Weil Klitschko immoment kneift und lieber den Überboxer Pianeta boxz

  37. sinbad
    19. April 2013 at 22:46 —

    ihr wißt schon das der einzige vor 3 jahre geschrieben hat, daß povetkin wm wird gigantus war. und ihr habt ihn alle ausgelacht.
    jetzt schreibt ihr plötzlich soll Wladimir angst vor povetkin haben.
    ich glaub es geht einfach nur dagegen.

  38. Alex
    19. April 2013 at 22:50 —

    @ Marco Captain Huck

    Ich habe das geschrieben weil einige gesagt haben dass Wawrzyk ein sehr großes Risiko ist und auch besser als Pianeta, was natürlich so sein kann, aber beide haben einfach noch nicht so viel gezeigt dass man sagen kann wer besser ist.

  39. sinbad
    19. April 2013 at 22:51 —

    ps. aber wie heißt es so schön:
    “was kümmert mich mein geschätz von gestern.”

  40. Marco Captain Huck
    19. April 2013 at 23:12 —

    Alex sagt:
    19. April 2013 um 22:50

    @ Marco Captain Huck

    Ich habe das geschrieben weil einige gesagt haben dass Wawrzyk ein sehr großes Risiko ist und auch besser als Pianeta, was natürlich so sein kann, aber beide haben einfach noch nicht so viel gezeigt dass man sagen kann wer besser ist.
    ______________________________________________________________________________________

    Wenn du Wawryzk mal gesehen hast weist du das er besser als Pianeta ist

  41. boxfanatiker
    19. April 2013 at 23:41 —

    pianeta #15 wawryzk #51 bei boxrec
    außerdem hat pianeta die besseren gegner gehabt
    bester gegner von den polen bis jetzt war bakhatov und der hatte ihm 2 mal am boden

    aber beide sind keine würdigen herausforderer für eine WM

  42. Haye Solis Wilder
    20. April 2013 at 02:59 —

    Ich glaube nicht das sich Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin traut.

  43. Husar
    20. April 2013 at 11:20 —

    warum nicht povetkin ist ein batonczyk,sogar solis der kaum kondition hat würde povetkin besiegen ,ganz sicher.

  44. Marco Captain Huck
    20. April 2013 at 11:26 —

    boxfanatiker sagt:
    19. April 2013 um 23:41

    pianeta #15 wawryzk #51 bei boxrec
    außerdem hat pianeta die besseren gegner gehabt
    bester gegner von den polen bis jetzt war bakhatov und der hatte ihm 2 mal am boden

    aber beide sind keine würdigen herausforderer für eine WM
    _____________________________________________________________________________________

    Und welche Gegner von Pianeta waren besser wie Bakhtov?

  45. Alex
    20. April 2013 at 12:24 —

    @ Marco Captain Huck

    Botha und McCall sind auf jeden Fall größere Namen als Bakthov, aber beide besonders McCall waren gegen Pianeta nicht mehr in Topform. Sonst waren Sosnowski und Skelton noch ungefähr dasselbe Niveau wie Bakthov, obwohl Pianeta gegen Sosnowski nur ein Unentschieden geschafft hat.

Antwort schreiben