Top News

Vitali Klitschko: Training in Kiew für Chisora

Vitali Klitschko ©Team Klitschko.

Vitali Klitschko © Team Klitschko.

Auf Grund seiner Verantwortung als Vorsitzender der ukrainischen UDAR-Partei bestreitet WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (43-2, 40 K.o.’s) die erste Trainingsphase für seine freiwillige Titelverteidigung gegen den Briten Dereck Chisora (15-2, 9 K.o.’s) am 18. Februar in München in der ukrainischen Hauptstadt Kiew – und nicht wie sonst üblich im österreichischen Going.

Klitschkos Trainer Fritz Sdunek geht jedoch nicht davon aus, dass sich diese Umstände auf die Form des ukrainischen Champions auswirken werden. “Als wir gehört haben, dass Chisora unser nächster Gegner wird, hat Vitali gesagt, dass das ein starker Gegner ist und wir uns gut vorbereiten müssen”, sagte Sdunek gegenüber der russischen Zeitung ‘Komsomolskaja Prawda’. “Wir sind aber erst in der ersten Phase des Trainings, die paar Tage in Kiew machen uns daher nichts aus. Vitali ist in einer ausgezeichneten physischen und mentalen Verfassung. Er bleibt körperlich jung, weil er im Herzen immer noch jung ist.”

Für den 40-jährigen Klitschko ist der Kampf gegen Chisora in der Münchner Olympiahalle die insgesamt achte Titelverteidigung seit seinem Comeback im Oktober 2008. Der Altersunterschied von 12 Jahren ist der größte in Klitschkos bisheriger Karriere.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Operation an der Schulter: Helenius fällt für sechs Monate aus

Nächster Artikel

Stieglitz gewinnt Aufbaukampf für Kessler: Muss gegen zähen Weber aber über die volle Distanz gehen

47 Kommentare

  1. Tukan
    14. Januar 2012 at 16:36 —

    Gefaktes Training für Fake-Kampf?

  2. bigbubu
    14. Januar 2012 at 16:45 —

    @Tukan

    Gibts dort auch eine G Bar?

  3. Kirmesboxer
    14. Januar 2012 at 16:46 —

    Genau! Gefakter Weltmeister, alle bestochen, alles Verschwörung!
    Willkommen in der Matrix…

  4. bigbubu
    14. Januar 2012 at 16:47 —

    Gigantus und Tukan schreiben fast zeitgleich Kommentare nach längerer Abwesenheit. Seltsam. 😉

  5. Shorty
    14. Januar 2012 at 17:01 —

    Sieht so aus, als nähme Vitali,Chisora nicht all zu ernst..

  6. Levent aus Rottweil
    14. Januar 2012 at 17:04 —

    Shorty,warum?

    Gegen Adamek hat er das gleiche gemacht in der Vorbereitung!

  7. Mancebo
    14. Januar 2012 at 17:17 —

    Was zeichnet die Klitschkos aus? Egal gegen wen sie kämpfen sie bereiten sich immer 100% vor, und unterschätzen den gegner niemals… (Ausnahme Wladimir vs. Sanders).

    Auf den Punkt genau sind die Brüder immer topfit, Vitali wird den Fehler niemals machen und einen Gegner unterschätzen

  8. Shorty
    14. Januar 2012 at 17:33 —

    @ L.aus.Ro.: Ja eben, wie der Kampf gegen Adamek ausging ist ja bekannt. Wobei ich sagen muss,dass ich Chisora wesentlich stärker einschätze als Adamek.

  9. matthias
    14. Januar 2012 at 17:34 —

    Ja die Klitschkos lassen sich nicht einfach hängen wie es manche andere Boxer machen. Vitali klitschko kann wohl zurzeit niemand schlagen. Mittlerweile glaub Ich auch das beide Brüder ungeschlagen aufhören werden. Nur Haye vs vitali wäre noch eine Sache wo Ich Mir anschauen würde.

  10. bigbubu
    14. Januar 2012 at 17:45 —

    @matthias

    Ungeschlagen aufhören wird schwierig, da beide schon Niederlagen haben. 😉

  11. boxfan85
    14. Januar 2012 at 18:02 —

    Ich würde nach wie vor Solis als besten Klitschko Gegner bezeichnen.
    Doch Chisora ist kein schlechter Gegner,kein Fallobst.
    Damit kann man zu frieden sein.

  12. Levent aus Rottweil
    14. Januar 2012 at 18:27 —

    Chisora wird Klitschko nicht ausboxen können und für eine Lucky Punch hat er nicht den SAFT in den Fäusten ca 50% KO rate!

  13. Dirk
    14. Januar 2012 at 18:27 —

    Ich stimme boxfan85 zu
    sehe das ähnlich

    VK wird aber den Chisora ausnocken und zwar in der 10.ten Runde
    nachdem dieser schon vorher zweimal angezählt wurde 😉

  14. Der Abaner aus .....
    14. Januar 2012 at 18:29 —

    @ Boxfan85

    Da stimmt ich dir zu mir Solis…du hast Ahnung.

    Aber Chisora wird genau so untergehen wie Adamek,das ist eigentlich jeden klar aber die meisten wollen das nicht wahrhaben 🙂

  15. Norman
    14. Januar 2012 at 18:53 —

    hat Vitali gesagt, dass das ein starker Gegner ist und wir uns gut vorbereiten müssen”

    neija ich mag vital zwar aber immer das gegner stark gerede der klitschkos nervt doch oder ?

  16. boxexperte
    14. Januar 2012 at 18:55 —

    chisora ist ein gute boxer ob er für vitali reicht das werden wir ja sehen warum immer spekulieren wenn mann es e bald live sehen kann,alle beide boxer wollen das eine gewinnen mann kann nicht sagen wehr gewinnt oder verliert ,,,auf was für kämpfe ich mich freuen werde wenn sie kommen david haye vs vitali …und solis vs vitali ….alle beide kämpfe würde vitali verlieren….

  17. tony67
    14. Januar 2012 at 19:03 —

    im schwergewicht ist nur noch solis der richtige für die klitschkos.. povetkin oder huck auch gute aber nichts für die klitschkos.. und hoffe ein happy and für chisora xD.

  18. matthias
    14. Januar 2012 at 19:30 —

    das die beiden schon Niederlagen haben weis Ich selber habe das anders gemeint das die beiden ab jetzt wohl nicht mehr verlieren und dann die Karriere beenden.

  19. TheLegend
    14. Januar 2012 at 19:46 —

    Der Klitcko müsste mal gegen einen jungen Mike Tyson boxen oder gegen ein jungen Holyfield das wehre das richtige für in!

  20. matthias
    14. Januar 2012 at 19:59 —

    @TheLegend ja ein junger tyson würde den Klitschkos große Probleme bereiten. Der Tyson wahr ja klein 178cm und noch sehr schnell wurde fast nicht getroffen durch die schnellen pendel bewegungen und hat selber sehr hart getroffen. Aber solche Jungs sind Momentan nicht da.

  21. bigbubu
    14. Januar 2012 at 20:08 —

    und damals waren die Klitschkos nicht da.

  22. Nightwalker
    14. Januar 2012 at 20:09 —

    @”boxexperte”
    “chisora ist ein gute boxer ob er für vitali reicht das werden wir ja sehen warum immer spekulieren wenn mann es e bald live sehen kann,alle beide boxer wollen das eine gewinnen mann kann nicht sagen wehr gewinnt oder verliert ,,,auf was für kämpfe ich mich freuen werde wenn sie kommen david haye vs vitali …und solis vs vitali ….alle beide kämpfe würde vitali verlieren….”

    Falls es Dir noch niemand gesagt hat,Haye hat schon gegen Wladimir verloren und der ist schwächer als Vitali und Solis ist gegen Vitali in der 1. Runde KO gegangen…!!!

  23. an.
    14. Januar 2012 at 20:33 —

    Ihr seit aber komisch das ist doch egal ob er in der Ukraine trainiert oder in Österreich das Trainingsprogramm wird eingehalten……

  24. MainEvent
    14. Januar 2012 at 21:11 —

    Vitali ist stärker als Wladimir??? Seit 3 Jahren nimmer!!!

  25. Monk
    14. Januar 2012 at 21:17 —

    Um die Fitness von Vitaly braucht man sich doch keine Sorgen machen, eher um die von Chisora. Bei dem denke ich, das er seinen Schweinehund nicht ganz im Griff hat. Bei Vitaly würde ich das schon sagen. Wenn alles normal läuft, sollte Vitaly ihn, wenn er wöllte ab der 4, 5 Runde auf die Bretter schicken KÖNNEN, aber es wird wahrschewinlich wieder erst ab 9-11 Runde zu ende gehen. Es sei den Chisora überrascht mich und er wächst über sich hinaus und zeigt eine Leistung die er bisher nicht gezeigt hat, dann sollte er es vielleicht über die Runden schaffen. Aber ich tippe trotzdem TKO Vitaly

  26. Levent aus Rottweil
    14. Januar 2012 at 21:17 —

    Doch doch ich finde schon!

  27. Shannon Arreola
    14. Januar 2012 at 21:40 —

    Einen Tyson gibt es zur Zeit nicht, klar, aber einen Manny “Money” Charr, der ähnliche Schnelligkeitswerte und Pendelbewegungen / Schiebebewegungen sein eigen nennt, dazu kommt noch hervorragendes Aussehen und eine geglückte Integration. Das die Klitschkos dieses Supertalent meiden, wundert mich nicht.

  28. Levent aus Rottweil
    14. Januar 2012 at 22:02 —

    Shannon Messerscharf Analysiert,mehr kann man dazu nicht mehr sagen!

  29. STEELhammer
    14. Januar 2012 at 22:12 —

    @ mattias

    Du denkst doch wohl nicht wirklich, dass ein Mike Tyson(Prime oder nicht) Vitali Klitschko schlagen würde. Beide Klitschkos wären in ihrer aktuellen Verfassung in einem Kampf gegen Mike Tyson die Favoriten.

    @ Shannon Arreola

    Ach komm kleiner—Lass die erwachsenen mal in Ruhe. Das ist ja nicht mehr zu ertragen mit dir.

  30. groovstreet
    14. Januar 2012 at 22:17 —

    also mal im ernst um chisora zu schlagen braucht nicht mal ein richtiges vorbereitungtraining.. bin fest überzeugt davon

  31. groovstreet
    14. Januar 2012 at 22:18 —

    * vitali

  32. André
    15. Januar 2012 at 00:46 —

    wer nicht schnallt das shannon seine kommentare ironisch meint sollte eingesperrt werden^^…ich werde durch seine kommentare immer sehr gut unterhalten vielen dank und weiter so!

  33. boxexperte
    15. Januar 2012 at 01:27 —

    Falls es Dir noch niemand gesagt hat,Haye hat schon gegen Wladimir verloren und der ist schwächer als Vitali und Solis ist gegen Vitali in der 1. Runde KO gegangen……..

    ….wenn du ein bischen ahnung hättest vom boxen dann würdest du nicht so blöd daher schreiben 1.solis ist umgeknixxt 2.hat solis sehr gut geboxt die erste runde

    david haye vs wladimir hat zwar haye verloren aber ich bin überzeugt das rtl betrogen hat aber egal ich freu mich auf vitali vs haye vitali hat kein bisschen chorncen gegen haye vitali ist ein boxopa der wird ko gehen aber ich glaub sowieso das vitali denn schwanz einzieht

  34. Guinness
    15. Januar 2012 at 03:22 —

    Das einzig interessante zwischen einem möglichen Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye ist doch die gute publicity vor dem Kampf.Ich meine wer glaubt denn schon das Haye Vitali auf die Bretter schicken KANN,das ist doch ein Witz!!?.-und das sagt dann auch schon alles aus(schön durch Punkte gewinnen kann man auch,keine Frage gehört zum Boxsport aber was für ein Weltmeister soll dass denn dann bitte sein.Für mich ist das wie ein Haar in der Suppe!).Wobei ich das nicht glaube….

    Fair und aufrichtig wäre es wenn Vitali Solis einen Rückkampf anbietet,denn das Ko war ohne Frage seiner Verletzung geschuldet.Das sollte man allein wegen der sportlichen Fairness machen und dabei über die (Fragwürdige) Person Öner hinwegsehen.
    (-man denke daran das Vitali keinen Rückkampf gegen Lennox Lewis bekommen hat(klar was gemeint ist)………..) .

  35. Lennox Tyson
    15. Januar 2012 at 05:19 —

    Solis bekommt keinen Rückkampf. Der kann nämlich boxen 😉

  36. kevin22
    15. Januar 2012 at 05:26 —

    Guinness sagt:

    “Fair und aufrichtig wäre es wenn Vitali Solis einen Rückkampf anbietet…”

    Warum sollte Vitali dies tun? Bissher konnte er es nicht mal, da Solis verletzt ist/war und nun gab es schon 2 Aufbaukämpfe von Solis, die ins Wasser fiehlen!

    Wie soll denn Vitali einem Gegner eine Revange zugestehen, wenn dieser und sein Promoter selber nicht wissen wann er denn mal wieder boxen kann!?

  37. kevin22
    15. Januar 2012 at 05:33 —

    boxexperte sagt:

    “….wenn du ein bischen ahnung hättest vom boxen dann würdest du nicht so blöd daher schreiben 1.solis ist umgeknixxt 2.hat solis sehr gut geboxt die erste runde”

    Aha… nun ist wieder ein neuer “BOXEXPERTE” aus der Kloake auferstanden und wer dessen Meinung nicht teilt hat keine Ahnung^^

    Bübchen, Solis hat nur einen Teil der ersten Runde gut geboxt, den Rest erlebte er im Liegen! Er ist auch nicht “umgeknixxt” sondern er ist nach der Schlagwirkung durch den Wischer von Vitali in´s Straucheln gekommen und hat sich dann beim Hinfallen verletzt!

    P.S.: Was sind eigendlich “chorncen”? 🙂

    david haye vs wladimir hat zwar haye verloren aber ich bin überzeugt das rtl betrogen hat aber egal ich freu mich auf vitali vs haye vitali hat kein bisschen chorncen gegen haye vitali ist ein boxopa der wird ko gehen aber ich glaub sowieso das vitali denn schwanz einzieht

  38. Rocky 83
    15. Januar 2012 at 10:00 —

    Manuel Charr soll ins K1 wechseln um gegen Alistair Overeem, zu kämpfen!
    Der bekommt so was aufs Maul von Overeem.
    Was sagen die Charr fans?

  39. bigbubu
    15. Januar 2012 at 10:12 —

    @Rocky 83

    Möglicherweise weist Du es ja nicht aber Overeem ist in der UFC, hat also keine Möglichkeit um bei K-1 anzutreten. Ist aber egal weil K-1 zur Zeit sowieso im Sterben liegt. Da geht also nix.

  40. boxexperte
    15. Januar 2012 at 11:05 —

    kevin22: du bist ja einer der ganz großen und ich lache dich jetzt noch aus

    wegen deiner blödheit soll ich dir mal was sagen meinst du die trainieren wochenlang das die dann wegen einen fliegenschlag ko gehen ja wahr ja noch auf denn beinen danach hat vitali in geschubbst dann ist er umgeknixxt schau mall richtig hin mit deinen augen befor du da irgenndwas behauptest

  41. bigbubu
    15. Januar 2012 at 11:23 —

    @boxexperte

    “david haye vs wladimir hat zwar haye verloren aber ich bin überzeugt das rtl betrogen hat”

    Gaaaaan genau, Du Experte! Haye wird sich zufriedengeben damit das er etwas Kohle mehr bekommt und sich hinlegt. Er verzichtet damit ja auf weitere Kämpfe und auf viel Geld was er mit weiteren Kämpfen verdienen könnte.

    Unpassender kann ein nick nicht sein. boxlaie wäre passender!

  42. Mr. T
    15. Januar 2012 at 11:25 —

    Oh Mann! Hey Boxexperte! Hast du eigentlich jeden Anspruch aufgegeben ernst genommen zu werden? Ist “lügen” deine einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu erlangen? Kannst du dich überhaupt noch selbst im Spiegel ansehn oder hast du diese bei dir zu Hause schon alle abmontiert…? Quatschkopf…

  43. EinBUMS
    15. Januar 2012 at 22:21 —

    Oveerem wird Charr kaputt machen!

  44. iron
    16. Januar 2012 at 11:05 —

    vitali gegen chisora das gibt ne schlacht …………auf rtl mit werbung , was gibt es schöneres auf diseser welt ?????

  45. boxexperte
    16. Januar 2012 at 16:30 —

    bigbubu:

    wenn ihr euch nicht auskennt dann lässt das alles ok im schwergewicht kann alles passieren jeder schlag kann zu einen ko führen, wehr hier jedes mal sich wichtig machen will seit doch ihr,NULL ahnung vom boxen aber schreiben, habt ihr keine freunde oder beschäftigung das ihr hier eure freunde mit hoffung finden werdet, seit ihr so grotten hässlich eselfickers ….. david haye lag eindeutig vorne oder zähl ihr die schläge die vorbeigeflogen sind auch mit bei euch kann ich es mir vorstellen

  46. bigbubu
    16. Januar 2012 at 19:12 —

    @boxexperte

    Haye lag vorne, ja klar. Wo denn? Beim davon laufen? Leb weiter in Deiner kleinen Traumwelt.

  47. boxexperte
    17. Januar 2012 at 14:37 —

    wichtig machen aber kein bisschen ahnung vom boxen bigbubu: davon laufen hhahahhaahha wircklich null AHNUNG VOM BOXEN komm intressier dich erst wieder fürs boxen wenn du erfahrung gesammelt hast und du bist vll 6-7 jahre also bitte geh in deiner schule und lern für schule ok

Antwort schreiben