Top News

Vitali Klitschko strebt K.o. gegen Solis an: “Ich werde alles versuchen, den Kampf vorzeitig zu beenden”

Vitali Klitschko ©RTL / Ralf Jürgens.

Vitali Klitschko © RTL / Ralf Jürgens.

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko weiß, dass am Samstag auf ihn eine schwere Prüfung zukommen könnte. Klitschkos bisherige sechs Comeback-Gegner konnten dem 39-jährigen Ukrainer nicht einmal ansatzweise gefährlich werden, Solis hingegen schätzt Klitschko sogar stärker als David Haye ein.

“Er ist Olympiasieger und dreifacher Amateur-Weltmeister, das heißt, er weiß, wie man große Kämpfe gewinnt”, sagte Klitschko gegenüber der Welt am Sonntag. “Das ist eine wichtige Tugend im Boxen, nicht viele haben diesen Killerinstinkt. Dazu kommt, dass er eine gute Technik hat. Er ist explosiv, jung, hungrig, hart.”

Das optische Duell auf der Waage wird Klitschko mit Sicherheit für sich entscheiden, doch Klitschko hütet sich davor, davon den Kampfverlauf abzuleiten: “Boxen ist kein Bodybuilding-Wettstreit, es geht nicht um Sixpacks oder dicke Oberarme. Natürlich sieht Solis so aus, als könne er ein paar Kilo abnehmen. Das ist der Zustand, in dem er sich wohlfühlt. Das Herz und der Kopf sind ohnehin viel wichtiger als die Muskeln.”

Eine konkrete Kampfvorhersage will Klitschko nicht abgeben. “Ich werde alles versuchen, den Kampf vorzeitig zu beenden”, so der Ukrainer, dessen K.o.-Quote mit 88,37% eine der höchsten im derzeitigen Schwergewicht ist.

RTL überträgt die WBC-Weltmeisterschaft am 19. März zwischen Vitali Klitschko und Odlanier Solis aus der Lanxess Arena Köln live ab 22:10.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Team Golovkin: "Gennady ist bereit, gegen Felix Sturm in Köln zu boxen"

Nächster Artikel

Insiderquelle: Sturm verhandelt mit IBO-Weltmeister Khurtsidze

130 Kommentare

  1. bigbubu
    15. März 2011 at 13:07 —

    @MainEvent

    “Alles was Öner über Klitschko sagt ist 100% wahrheit!”

    Und die Welt ist eine Scheibe.

  2. oskarpolo
    15. März 2011 at 13:08 —

    Albanien

    Ich kann dich verstehen das du Sauer bist ,weil du auf der Liste stehst 🙂

    Wenn du nicht weiss worum es geht, dann misch dich bitte nicht ein Albanien !

    Oder lies die Kommentare richtig ,aber lesen ist wohl nicht deine Stärke !

  3. oskarpolo
    15. März 2011 at 13:12 —

    Mainevent

    Döner lügt sobald er den Mund aufmacht, das das aber für dich die Wahrheit ist, hab ich mich schon gedacht 🙂

  4. Pitt
    15. März 2011 at 13:16 —

    Schaut mal nach unter Wikipedia,was dort unter Ahmed Öner steht.

    Dies soll jedoch keinesfalls seine Verdienste als erfolgreicher Boxpromoter
    schmälern.

    Das wir uns richtig verstehen:Ich habe persönlich nicht’s gegen Ahmed Öner.

    In der Öffentlichkeit ist er jedoch nicht ganz unumstritten.

  5. oskarpolo
    15. März 2011 at 13:21 —

    Pitt

    In der Öffentlichkeit ist Döner genau so umstritten wie Mainevent und 0815 auf Boxen de 🙂

  6. memmo
    15. März 2011 at 13:24 —

    haha find ich gut. Schreit nach ner neuen Liste ^^

  7. MainEvent
    15. März 2011 at 13:28 —

    Korrektur der Expertenliste:

    1. Mr. Wrong
    2. Carlos
    3. Main Event

    ……..Liste
    1. Das Ehepaar Kevin und oskar, und deren leibliches Kind memmet

  8. Pitt
    15. März 2011 at 13:31 —

    @Oskarpolo

    Existiert die Zukunftsvision,in der sich Oskarpolo und MainEvent irgendwann mal
    wieder vertragen könnten?

  9. Pitt
    15. März 2011 at 13:44 —

    O.k.ihr meint’s alle nicht so.

  10. memmo
    15. März 2011 at 13:44 —

    spätestens wenn Mainevent wieder in den geschlossenen, psyhatrischen Vollzug eingeliefert wird. Denke bis zum Kampf am Samstag kriegen wir das hin.

  11. MainEvent
    15. März 2011 at 13:46 —

    wenn memmet aufrecht gehen kann!

  12. memmo
    15. März 2011 at 13:51 —

    hmm nur so vorab, falls du mich mit memmet meinst, fühl ich mich nicht angesprochen. Schade. Außerdem passt der viel besser tu deiner Mama.

  13. groovstreet
    15. März 2011 at 14:14 —

    Öner könnte der leibliche Bruder von King sein!!

  14. groovstreet
    15. März 2011 at 14:29 —

    Ziemlich harte Worte des Weltmeisters in der Pressekonferenz. Sehr beeindrückend.

  15. Albaner
    15. März 2011 at 14:49 —

    Oskarpolo
    Was gibst da zu verstehen Idioten liste warum ?Ich habe immer meine Meinung abgegeben und habe niemanden beleidigt.Ich habe mit dir keine Probleme wir sind hier bei Boxen Forum und ich diskutiere gerne mit Leuten die das gleiche Hobby haben wir ich .Ich weiß es nicht wie alt du bist aber wenn ich sowas lese( Idioten liste ,0815 …etc )hab ich keine zweifel daran das du nicht älter als 17 oder 18 bist.Wenn dich das glücklich macht dann bitteschön .

  16. oskarpolo
    15. März 2011 at 15:35 —

    Albaner

    Sorry ,hier ist ein Ochse der nennt sich albanien und nicht Albaner ! Der schreibt nur Schrott
    Habe ihn gemeint und nicht dich ,sein Name steht auch in der Liste ,und nicht deiner 🙂
    Hoffe du Akzeptierst die Entschuldigung !
    Peace !

  17. Albaner
    15. März 2011 at 18:18 —

    OSkarpolo

    OK Peace!

  18. Kano
    15. März 2011 at 23:17 —

    Der WBC Champ ist ein grosser Witz,profitiert nur von der schwachen Schwergewichtsszene und boxt als hätte er nen Stock im A.sch,in den 80 und 90ern wäre er nicht lange WM,na auch egal am Samstag wird er seinen leichtverdienten Titel e wieder los.

  19. jasonsoldat1977
    16. März 2011 at 10:36 —

    Vitaly wird auch diesmal allen zeigen dass mit seine 39 Jahren immer noch der beste Weltmeister im Schwergewicht ist ..So Boxstil wie er boxt konnte ihn noch keiner schaffen und wird da auch keiner gewinnen ,solche Boxer wie Solis gibt es immer wieder und ausser Ihrer Rede haben sie nichts im Kopf und können keine Kämpfe bieten … Den Vitaly könnte sogar sein Bruder Wladimir nicht besiegen und sollte er aus dem Sport nicht selber zurücktretten so wird noch bestimmte und lange Zeit vergehen bis ein guter Boxer geboren wird)))) den Vitaly schlagen könnte! ))

  20. kevin22
    16. März 2011 at 11:41 —

    Kano sagt:

    “Der WBC Champ ist ein grosser Witz,profitiert nur von der schwachen Schwergewichtsszene und boxt als hätte er nen Stock im A.sch,in den 80 und 90ern wäre er nicht lange WM,na auch egal am Samstag wird er seinen leichtverdienten Titel e wieder los.”

    Eigendlich wie immer, Kano hat keinerlei Argumente, zum kopieren hat er diesmal auch nichts gefunden, also muss er wieder ausfallend werden… ärmliches Würstchen!

  21. oskarpolo
    16. März 2011 at 11:44 —

    Kevin 22

    Guck dir mal die Kommentare ,unter Bute an, da gibts sogar Beweisse für seine Kopier leidenschaft 🙂

  22. Shlumpf!
    16. März 2011 at 12:09 —

    Oskarpolo hat doch hier mal ne Idiotenliste etabliert. Warum reaiert ihr dann überhaupt noch auf Leute wie Tukan, Kritiker,…? Ihr wisst doch, dass da argumentativ nix kommt. Ich reagier nur noch auf die beiträge von Leuten, mit denen man auch diskutieren kann.

  23. albanien
    16. März 2011 at 14:16 —

    ich denke vitali gewinnt zu 60%

  24. Ivan
    16. März 2011 at 19:56 —

    Samstag abend treffen die 2 besten (kampfintelligenz,technik) schwergewichtsboxer der welt aufeinander.
    solis ist zweifellos der talentierteste boxer der gegenwart und über vitali müssen wir auch nix schreiben…
    ich bin unendlich traurig das ich so einen fight nicht in köln ansehen kann,da ich eine fuss-op hatte.
    so eine gelegenheit bekommen wir die nächsten jahre nicht mehr… 🙁
    wenigstens kann ich diesen kampf live auf rtl ansehen.

  25. tini
    16. März 2011 at 21:15 —

    ex karate world cup champion enver idrizi frankfurt 1995………

  26. bigbubu
    16. März 2011 at 21:39 —

    @tini

    Aja…. schon klar, wer kennt ihn (?) nicht?

  27. Kano
    17. März 2011 at 01:46 —

    Oskarchen und kevin22 ihr seid hier die zwei einzigen Kopien und zwar sehr schlechte.Aber mit Klitschko Fans lässt sich auch nicht normal kommunizieren.Oskar kommt auf Platz 1 in meine Idiotenliste,an Stelle zwei folgt Ars..kriecher Wright.An Platz drei wird Kevin folgen wenn er sich diesen Idioten anschliesst,noch habe ich nichts gegen denn.Gottsei dank gibt es in dem Forum auch normale USER die nicht rum zicken oder beleidigen,wie kleine Mädchen.

  28. Ivan
    19. März 2011 at 21:35 —

    also ich lege mich fest :-)))
    la sombra gewinnt…

  29. Ivan
    20. März 2011 at 10:04 —

    Der niedergeschlagene Boxer kann nicht vom Gong gerettet werden. Das heißt: Ertönt der Gong während des Anzählens oder während des Schlages, wird der Boxer dennoch weiter angezählt und gegebenenfalls als Verlierer durch K.o. deklariert. Die Ausnahme hier bildet die WBC. Bei deren Kämpfen rettet der Gong in der letzten Runde (aber auch nur da) den Getroffenen.
    soviel zu der gestrigen schmierenkomödie…
    😉

  30. Ivan
    20. März 2011 at 19:55 —

    Odlanier,que te mejores,real campeón mundial…

Antwort schreiben