Top News

Vitali Klitschko: Kein Kampf gegen Holyfield

Vitali Klitschko, Dereck Chisora ©KMG.

Vitali Klitschko, Dereck Chisora © KMG.

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) hat einen Kampf gegen die alternde Boxlegende Evander Holyfield (44-10-2, 29 K.o.’s) ausgeschlossen. Holyfield hatte den Klitschkos einen gemeinsamen Kampf vorgeschlagen, bei dem die Brüder angeblich die höchste Börse ihrer Karriere kassieren könnten.

“Ich werde nicht gegen Holyfield kämpfen, weil er mein Idol ist”, sagte Klitschko gegenüber Boxinginsider.com. “Ich habe seine Karriere immer verfolgt und immer bewundert. Ein solcher Kampf wäre aus psychologischer Sicht sehr schwierig.”

Der 41-jährige Klitschko wird am 8. September seinen Titel in Moskau gegen Manuel Charr verteidigen, der 49-jährige Holyfield hat für Februar 2013 einen Showkampf gegen seinen ehemaligen Gegner Ray Mercer (51) geplant.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tyson Fury: Chagaev Wunschgegner für November

Nächster Artikel

Boxwochenende 24. bis 25. August: Die restlichen Ergebnisse

90 Kommentare

  1. florian
    26. August 2012 at 12:18 —

    Richtige Entscheidung von Vitali. Der Kampf wäre sportlich doch nichts wert. Holyfield sollte endlich mal einsehen das keiner der Weltmeister gegen ihn antritt da sie einen fast 50 jährigen nicht ins Krankenhaus befördern wollen.

  2. mr loco
    26. August 2012 at 12:24 —

    Wie lieb und fuersorglich von vitali:)

  3. Putin
    26. August 2012 at 13:00 —

    Vielleicht kämpft ja Ghetto Obelix gegen Holyfield damit er seinen Hartz 4 Satz etwas aufstocken kann.
    Vitali ist der beste und War es auch immer, ein echter Kämpfer.

  4. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:10 —

    putin, du erbärmlicher Ver.sa.ger, ich beziehe kein hartz4

  5. Rodens
    26. August 2012 at 13:10 —

    @ putin

    bekommt holyfield hartz 4? kriegen jetzt schon die amis hartz 4 nur wenn sie mal in deutschland einen kampf hatten?

  6. YoungHoff
    26. August 2012 at 13:10 —

    Dann kämpft Wladimir halt gegen Holyfield, der alte Dampfplauderer

  7. Rodens
    26. August 2012 at 13:17 —

    @ YoungHoff

    oder holy geht eine gewichtsklasse runter und huckt gegen den marco… man weiss es nicht?!

  8. kevin22
    26. August 2012 at 13:21 —

    ghetto obelix sagt:

    “putin, du erbärmlicher Ver.sa.ger, ich beziehe kein hartz4”

    Lüg doch nicht rum du Lusche!
    Als du hier mit deinem dahingerotze irgendwelcher Buchstaben anfingst, wolltest du Flachw.i.c.h.s.e.r uns noch erzählen du wärst ein student und hättest gerade Semesterferien!
    Du bist ein stück s.c.h.e.i.s.s.e im h4 himmel und schmarotzer vom herrn!

  9. Putin
    26. August 2012 at 13:21 —

    @ghetto Obelix, was beziehst du dann? Denn so ein dummer Affe wie du kann doch nicht arbeiten.
    @Rodens,ich meine damit den Obelix.

  10. kevin22
    26. August 2012 at 13:35 —

    ghetto obelix das werden dir andere leute erzählen!
    du bist bereits bei den miri gemeldet!

  11. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:36 —

    wo bin ich gemeldet?

  12. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:39 —

    achso, na dann…
    Wann kommen sie denn und töten mich?

  13. Rodens
    26. August 2012 at 13:44 —

    der atomblitz, der ist so hell, der geht sogar durch wände der atomblitz!!

  14. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:46 —

    @ rodens

    der Atomblitz tötet jeden!

  15. Rodens
    26. August 2012 at 13:46 —

    @ putin

    das verstehe ich nicht…welcher obelix denn? hat der holyfield auch gegen einen obelix geboxt? und die kriegen jetzt beide hartz4? haeh??

  16. Bangs
    26. August 2012 at 13:48 —

    alter^^

  17. Rodens
    26. August 2012 at 13:49 —

    @ ghetto

    endlich einer hier, der das filmzitat erkannt hat!

  18. ego
    26. August 2012 at 13:53 —

    @rodens
    atomblitz?????????
    in allen artikeln, die ich gelesen habe? kannst du das irgentwie erklären?

  19. Rodens
    26. August 2012 at 13:57 —

    @ ego

    das ist ein filmzitat aus: “Neue Vahr Süd”.
    Aber gut, dass du fragst, keiner im forum kam auf die idee zu fragen, was das bedeutet.

    und nur einer hat zu verstehen gegeben – indem er ein weiteres zitat titat aus dem film gepostet hat – dass er das zitat erkennt hat.

  20. ghetto obelix
    26. August 2012 at 13:59 —

    adrivo, lösch hier mal bitte meine Kommentare zu kevin.

    ps: War das überhaupt der echte Kevin??

  21. ghetto obelix
    26. August 2012 at 14:03 —

    adrivo, bitte auch die von Kevin88 an mich gerichteten Beleidigungen löschen! Danke.

  22. Rodens
    26. August 2012 at 14:08 —

    @ ghetto

    sehr gut, das ist doch ein anfang!

  23. ghetto obelix
    26. August 2012 at 14:10 —

    @ rodens

    natürlich…

  24. robbi
    26. August 2012 at 14:33 —

    hier ist jeder willkommen der obelix nicht mag…so ein überheblicher typ…leider kann man nicht nachweisen was er wirklich im leben macht…

  25. Putin
    26. August 2012 at 14:33 —

    Ghetto, mach jetzt nicht auf lieb du Assi.

  26. ghetto obelix
    26. August 2012 at 14:46 —

    jajaja, ihr Knechte 😀

  27. bigbubu
    26. August 2012 at 14:47 —

    Eine gute Entscheidung von Vital. Der kann doch nicht einen Alten Mann verhauen, wäre vermutlich der erste Gegner seit seinem Comeback der älter wäre als er.

  28. Boxer
    26. August 2012 at 14:50 —

    Der klitschko wird nie gegen gute boxer kämpfen…
    denn der holyfield ist ein mann ein boxer mit herz
    und nicht wie misses klitschkos;)

  29. Tom
    26. August 2012 at 14:55 —

    @ Boxer

    Holyfield war mal ein guter Boxer,jetzt ist er nur noch ein Schatten von einst der nur noch gegen sehr handverlesene Boxer eine Chance hat!

  30. robbi
    26. August 2012 at 15:03 —

    die entscheidung von vitali ist vollkommen richtig…der kampf würde auch nicht soviel geld bringen wie holyfield denkt…der kampf wäre ungefähr so spannend als würde vitali gegen fritz szdunek boxen.
    einen holyfield prime hätte ich gerne gegen vitali in seiner prime gesehen…das wäre echt ne schlacht gewesen.

  31. SIDON4LIFE
    26. August 2012 at 15:04 —

    …naja ein bessere herausforderung als der klops aus köln wäre er zu 100% schon!!!

  32. Boxer
    26. August 2012 at 15:11 —

    ihr irrt euch
    klitschko kämpfe sind meist verkauft
    keiner der gegner schalgen die ans kinn
    oder kopf halt
    seltsam;)

  33. ghetto obelix
    26. August 2012 at 15:16 —

    @ Boxer

    mes.serscharf analysiert!

  34. Boxer
    26. August 2012 at 15:19 —

    ist so
    gestern war artur abrahams kampf… wieviele schläge wieviele harte treffen
    das ziel ist immer der kinn
    sowas sieht man bei klitschkos nicht
    das sind weltmeister hahahhaa
    @ghetto

  35. Boxer
    26. August 2012 at 15:27 —

    wenn das kein fake ist klitschko kämpfe hahahaa

  36. bigbubu
    26. August 2012 at 16:05 —

    @Boxer

    “ihr irrt euch”

    Natürlich und Du bist der einzige mit dem Silberblick!

    “klitschko kämpfe sind meist verkauft”

    Na klar! Meist sogar bis auf den letzten Platz.

    “keiner der gegner schalgen die ans kinn”

    Da müsste auch erstmal einer rankommen.

    Dein Motto: Das Deutschkurs hat mir sehr gehilft. Bravo!

  37. MainEvent
    26. August 2012 at 16:29 —

    Rodens der ist schw.ul der ist einfach sch.wul der Rodens

  38. Joe187
    26. August 2012 at 16:40 —

    dreht ihr eigentlich mittlerweile alle ab? kein thema wird älter als ne std bevor ihr anfang hier beleidigungen um euch zu werfen. trefft euch irgendwo auf nem hinterhof und haut euch meinetwegen gegenseitig die jacke voll aber labbert doch nicht ständig hier rum wie toll ihr seid und wie scheisse der andere doch ist.

    zum thema: richtige entscheidung der fight wäre nur von den namen her interessant, der sportliche wert wäre nicht gegeben ich hoffe das vitali auch bei der entscheidung bleibt sollten ihm nach dem charr fight wieder die gegner ausgehen.

  39. Rodens
    26. August 2012 at 16:54 —

    @ mainEvent

    nö, der rodens ist hetero. falls das für irgendjemanden von interesse sein sollte 🙂

  40. Bokser58
    26. August 2012 at 16:55 —

    @ bigbubu

    Haha wie geil.

  41. Boxer
    26. August 2012 at 17:02 —

    big bubu habe bestimmt hiunderte kämpfe geehen
    slebst 20j geboxt
    was redest du da

  42. Dampfhammer
    26. August 2012 at 17:04 —

    sehr schade, aber kann ich dennoch akzeptieren. Holyfield hatte immerhin seine Zeit u seine Rekorde. Hätte es aber interssant gefunden. Showkampf Holyfield Mercer, das is auch nich übel.

  43. Boxer
    26. August 2012 at 17:05 —

    meine deutsch kentnisse sind schon ok mach dir mal keine sorgen
    um mich…
    bin ein ausländer
    wenn ich mir mache deutsche anhöre wie die reden
    da bin ich noch ziemlich gut dabei

  44. Pitt
    26. August 2012 at 17:32 —

    Eigentlich dachte ich immer:Dies ist eine anonyme Seite,bei der niemand weiß,wer sich hinter dem Pseudonym des jeweilig anderen verbirgt.
    Nichtsdestotrotz wundere ich mich darüber,wie gut manche User über die tatsächliche Identität anderer User offenbar bestens Bescheid wissen.

    Wie ist dies,so frage ich mich, auf einer anonymen Seite überhaupt möglich?

  45. Dave
    26. August 2012 at 17:33 —

    Ob Holyfield im Falle eines Kampfes gegen VK aktuell gewinnen würde möchte ich mal bezweifeln,allerdings hätte er ihm mit Sicherheit einen besseren Kampf geliefert als es Charr machen wird oder als es Sosnowski Briggs oder co machten,Holyfield ist nunmal alt zu seiner Prime würde Holy aber mit Sicherheit einen der Klitschkos schlagen jetzt ist es leider zu spät.

  46. Brennov
    26. August 2012 at 17:40 —

    Schde aber vitali wird jetzt eh von charr in rente geschickt. lieber wladimir – holyfield. oder er solls mal bei povetkin probieren.

  47. bigbubu
    26. August 2012 at 17:54 —

    @Boxer

    “slebst 20j geboxt”

    Das merkt man Dir an. 😉

    “bin ein ausländer”

    Das ist jeder irgendwo auf der Welt.

    “wenn ich mir mache deutsche anhöre wie die reden
    da bin ich noch ziemlich gut dabei”

    Da muss ich Dir alerdings recht geben!

  48. Boxer
    26. August 2012 at 18:07 —

    siehst du?
    glaub mir klitschkos sind fake

  49. bigbubu
    26. August 2012 at 18:12 —

    @Boxer

    “glaub mir klitschkos sind fake”

    Ich bin grundsätzlich ein “Ungläubiger”. 😉

  50. Boxer
    26. August 2012 at 18:12 —

    ahhahaa was für ein landsmann bist du?

  51. Mr. Wrong
    26. August 2012 at 18:14 —

    @ bigbubu

    😆 😆 😆 😆 😆

    hast du wieder vom Schwein genascht? 😉

  52. bigbubu
    26. August 2012 at 18:45 —

    @Boxer

    Ich bin aus dem 17. Bundesland Deutschland’s. 😉

  53. bigbubu
    26. August 2012 at 18:46 —

    @Mr.Wrong

    Na klar und wie. Alles weg, bis auf das Ringelschwä.nzchen. Ein’s reicht doch wohl. 😉

  54. ghetto obelix
    26. August 2012 at 18:47 —

    @ bigbubu

    etwas aus Malle ?? 😉

  55. El Cubano
    26. August 2012 at 19:18 —

    Die Klitschkos sind doch Schisser

  56. bigbubu
    26. August 2012 at 19:27 —

    @ghetto

    BÄÄÄHH! Malle! Dabei ist doch die Ostmark sooooooo schön! 😉

  57. bigbubu
    26. August 2012 at 19:30 —

    @El Cubano

    Geh doch Fidel den Bart stutzen!

  58. Carlos2012
    26. August 2012 at 20:08 —

    Leute,leute.Seid mal nett zueinander.Hört auf Boxer zu beleidigen und argumentiert sachlich.
    Was habt ihr davon wenn ihr z.b den Marco Huck als Kürbis-Fresse abstempelt oder den Abraham als Tran..se bezeichnet.Auch finde ich es nicht gut,wenn hier einige irgendwelche Boxer ansche..ßen wollen.Die Kac..ke gehört ins Klo und nicht auf den Teller von Wilfried Sauerland. 😉

  59. bigbubu
    26. August 2012 at 20:25 —

    @Carlos2012

    Jetzt pas.s blos auf was Du da schreibst. Wenn Du so weitermachst wird Dich noch einer für den Friedensnobelpreis vorschlagen! 😉

  60. Carlos2012
    26. August 2012 at 20:27 —

    @bigbubu

    Das Alkohol baut sich langsam ab.Da werde ich Melancholisch. 🙂

  61. Mr. Wrong
    26. August 2012 at 20:57 —

    @ bigbubu

    auf die Jungfrauen muss du nach deinem Ableben leider verzichten

  62. Dampfhammer
    26. August 2012 at 21:58 —

    Aber man muss auch sagen.. wenn Holyfield auf den sportlichen Vergleich aus wäre, könnte er auch anderen Boxern, Kämpfe anbieten. Haye zum Beispiel.
    Aber Holyfield wird vorallem die Kohle wollen.

    Trotzdem.. ich fänds cool. Wenn Holyfield wirklich so aufgerieben wird, wie anscheinend alle glauben, ist das “sein gutes Recht” als Boxopa u nur Idioten würden ihn deshalb schlecht reden.

  63. Alex
    26. August 2012 at 22:23 —

    Die letzten 17 Berichte gingen alle nicht mehr über Boxen. Was ist denn los mit euch?

  64. Alex
    26. August 2012 at 22:28 —

    @ Dampfhammer

    Gegen Haye würde er nur beweisen wie er am besten so viel wie möglich Schläge kassiert

  65. cuba style
    26. August 2012 at 23:46 —

    @Alex hast du in allen 17 berichten nach geguckt oder hast du dir es gemerkt 🙂

  66. Alex
    27. August 2012 at 00:38 —

    @ cuba style

    Nein ich meinte nicht die letzten 17 Berichte. Ich meinte die letzten 17 Dinge die bei diesem Bericht geschrieben wurden

  67. bigbubu
    27. August 2012 at 00:45 —

    @Alex

    Also mit Deinen 2 sind es jetzt 19. 😉

  68. huhas
    27. August 2012 at 04:27 —

    Eigentlich schade was für ein Niveau dieses Forum inzwischen hat.
    Ich glaube das Adrivo sich keinen Gefallen erweist wenn er solche asozialen Forumteilnehmer wie ghetto Obelix, El Cubano und rodens nicht sperrt

  69. hari
    27. August 2012 at 10:24 —

    klitschko muss gegen huck boxen

  70. intress
    27. August 2012 at 11:45 —

    niveau is keine handcreme.

  71. Alex
    27. August 2012 at 12:44 —

    @ Boxer

    Was redest du eigentlich? Dann kann ich doch genauso gut sagen dass die Kämpfe von Ali, Frazier, Holmes, Louis, Marciano, Liston, Foreman etc. Fake waren und dass eigentlich Charr der beste Boxer aller Zeiten ist. Der Rest ist dann einfach Fake. Das mache ich doch auch nicht. Du musst doch einfach mal akzeptieren dass die Klitschkos die besten Boxer derzeit sind

  72. boxer
    27. August 2012 at 16:00 —

    ahhh ahhh alex
    entweder hab ich bis jetzt nur schrott gesehen d.h andere boxer ausser die klitschkos.
    geh mal sport.de guck mal klitshckos bilder bzw videos an
    wie er steht wie er schritte macht
    seine deckung ojeeeee weltklasse haha so steht nichtmal ein amateur boxer aber du hast recht wenn man nix besseres kennt oder gesehen hat wird man klitschkos als die besten sehen

  73. Alex
    27. August 2012 at 18:50 —

    @ Boxer

    Nein ich gucke auch andere Kämpfe aber Fakt ist dass die Klitschkos die Wm sind und dass niemand die beiden derzeit schlagen kann

  74. bigbubu
    27. August 2012 at 18:53 —

    @Boxer

    Deine Kritik an den Klitschkos ist einfach lächerlich. Nur weil sie auf eine Art boxen die Du als nicht optimal findest sind sie schlechte Boxer!? Für mich sind die besten Boxer immer noch die, die die Konkurenz geschlagen haben und die WM sind.

    “wie er steht wie er schritte macht
    seine deckung ojeeeee weltklasse haha so steht nichtmal ein amateur boxer”

    Das sind ja auch Profis und KEINE Amateure. Auch wenn’s komisch aussieht, der Erfolg gibt ihnen recht.

  75. boxer
    27. August 2012 at 19:18 —

    big bubu
    das problem ist die haben keine technik
    nichtmal ein schlag können die rausbringen
    achtet mal auf bilder von klitschkos
    einfach mal google…
    wenn die zb schlagen .. wo die andere hand ist oder wandert
    haha das macht kein profi oder kein richtiger boxer

  76. boxer
    27. August 2012 at 19:19 —

    die gegner von klitschkos machen nix hallo…. nicht die können nix sondern die wollen und machen nix

  77. bigbubu
    27. August 2012 at 19:40 —

    @Boxer

    “das problem ist die haben keine technik”

    Und gewinnen trotzdem!

    “nichtmal ein schlag können die rausbringen”

    Und gewinnen trotzdem!

    “einfach mal google”

    Das spar ich mir, hab fast alle Klitschko Kämpfe gesehen, bin also bestens informiert.

  78. boxer
    27. August 2012 at 20:00 —

    ihr wollt nicht verstehen was ich miene
    gegner sind bei klitschko kämpfe looser machen nix das hat mit klitschkos nichmal was zutun
    weil die kämpfe im vorraus gekauft sind

  79. bigbubu
    27. August 2012 at 21:15 —

    @boxer

    “weil die kämpfe im vorraus gekauft sind”

    Und an die Mondlandung glaubst Du auch nicht, Richtig? Und die Erde ist eine Scheibe! Die Chemtrails zerstören die Athmosphäre! Die Erde ist innen hohl! Am 21.12 geht die Welt unter!

    Der Verschwöhrungstheoretiker lässt grüssen!

  80. Alex
    27. August 2012 at 21:34 —

    @ boxer

    Und du hast natürlich so ein Insiderwissen dass du genau weisst was vor und nach den Kampf passiert. Guck einfach mal richtig hin. Niemand kann so hart schlagen wie die Klitschkos, dazu sind sie für ihre Körpergrösse noch ziemlich schnell und sind immer fit ( was man leider nicht von jedem Boxer im Profiboxen sagen kann )

  81. boxer
    27. August 2012 at 21:47 —

    hhahahahaah alex
    ich lass dich in deiner eigenen welt allein
    der arme tyson,holyfield,lennox lewis….
    ouuu die hatten keine schlagkraft klarrrrr klitschkos the best hahaha ihr habt alle keine ahnung bye

  82. boxer
    27. August 2012 at 21:55 —

    sorry ich hab keine ahnung ya
    klitschkos sind besser als ali,tyson ,lewis ,holy und alle anderen….
    alles wird gut bye bye@ alex und bigbubu

  83. Alex
    27. August 2012 at 21:58 —

    @ boxer

    Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Tyson, Lewis und Holyfield boxen doch nicht mehr so gut wie früher oder boxen garnicht mehr. Ich meinte derzeit. Außerdem würde ich nie über gegen solche Legenden sagen dass sie nicht boxen können

  84. bigbubu
    27. August 2012 at 22:05 —

    @boxer

    “sorry ich hab keine ahnung ya”

    Der erste richtige Satz von Dir.

    “klitschkos sind besser als ali,tyson ,lewis ,holy und alle anderen….”

    Sehr grosser Schwachsinn denn Du da unterstellst. Aber schon klar, wenn einem die Argumente ausgehen und der Intelekt unterirdisch ist dann eben auf die Art.

  85. Alex
    27. August 2012 at 22:11 —

    @ boxer

    Lies dir mal bitte meine Kommentare nochmal durch. Siehst du da irgendetwas wie die Klitschkos sind die besten aller Zeiten oder die Klitschkos hätten Ali, Frazier, Foreman, Bowe, Liston, Marciano, Louis, Holmes etc. besiegt? Nein, weil ich sowas nicht schreibe. Ich sehe die Klitschkos nicht als die besten Boxer aller Zeiten an aber schon die besten derzeit

  86. Alex
    27. August 2012 at 22:12 —

    @ boxer

    Außerdem wollen die Gegner gewinnen denn sie können Wm werden und viel Geld verdienen. Und wer will das nicht?

  87. Charlys69
    28. August 2012 at 11:59 —

    die (restlichen bekannteren aktuellen) Kontrahenten im Schwergewewicht die noch nicht gegen die Klitschkos geboxt haben, boxen komischerweise alle im gleichen Boxstall, und der hatte vor einigen Jahren ein Erlebnis was sich offensichtlich eingebrannt hat, als
    Wladimir Axel Schulz nach Strich und Faden ausgeboxt, und ausgeknockt hat. Sieht so aus als ob Sauerland seine Boxer nie gegen die Stärksten WM der anderen Verbände in den Ring stellt, solange er nicht selbst veranstalten darf (und selbst dann ist die Sache noch geritzt…)
    Povetkin
    Huck
    Helenius
    Pulev
    alle bei Sauerland……

    die anderen Namen die immer im Gespräch waren, Haye, Solis, Peter (vor 5-6 Jahren)
    haben im Ring gegen die Klitschkos gestanden. Von daher kann man nicht umhin zu sagen, dass “Sauerland” kneift.

  88. Aachener
    28. August 2012 at 13:14 —

    Charly du hast recht

  89. Schersad
    6. Dezember 2012 at 22:43 —

    Die beide bruder sind gut sogar sehr gut aber nicht gegen holifield und maik toyssan und gegen lenox lewis sowieso nicht .

Antwort schreiben