Top News

Vitali Klitschko: “Ich brauche eine Herausforderung”

Vitali Klitschko, Dereck Chisora ©KMG / Dmitriy Abramov.

Vitali Klitschko, Dereck Chisora © KMG / Dmitriy Abramov.

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (43-2, 40 K.o.’s) gibt in einem Interview mit Fightnews an, dass die starke Leistung von Dereck Chisora (15-2, 9 K.o.’s) gegen den Finnen Robert Helenius der Grund war, warum er sich den Briten als Gegner ausgesucht hat. Chisora hatte im Dezember 2011 gegen den ungeschlagenen Helenius umstritten nach Punkten verloren.

“Unterschätzt bitte Dereck Chisora nicht”, sagte Klitschko. “Er ist jung, aggressiv und sehr hungrig. Er will um jeden Preis Weltmeister werden. Ich war sehr beeindruckt, als ich seinen Kampf gegen Robert Helenius gesehen habe. Vor dem Kampf hat jeder darüber gesprochen, dass Helenius der nächste Weltmeister sein würde, aber ich habe den Kampf gesehen, und Chisora hat den meisten besser gefallen. Chisora hat vielleicht das Urteil verloren, aber die meisten Experten, die den Kampf gesehen haben, haben gedacht, dass Chisora dominiert hat. Er hat Helenius geschlagen, aber mit einer Split Decision verloren.”

“Nach diesem Kampf habe ich meinen Manager angerufen und ihm gesagt, dass ich gegen diesen Kerl kämpfen will”, so Klitschko weiter. “Das wird eine gute Herausforderung für mich sein. Dieser Kampf wird nicht nur für das Publikum interessant sein, sondern auch für mich, weil ich eine Herausforderung brauche. Ich kann nicht gegen Nobodies boxen. Ich brauche eine Herausforderung. Ich will gegen die stärksten Anwärter kämpfen, und Chisora ist einer davon. Ich bin mehr als sicher, dass der Kampf am Samstag (RTL, 22:10) sehr interessant wird.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Marco Huck: "Wir werden einen Kampf auf Messers Schneide sehen"

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 17. und 18. Februar: Klitschko, Chisora, Cloud, Williams uvm.

133 Kommentare

  1. Matrix
    16. Februar 2012 at 18:49 —

    du bist zu jung?!

  2. Armin
    16. Februar 2012 at 18:50 —

    @MC BOX jetzt greifst du die anderen User an aber die wissen du hast verloren den faden mir gegenüber was heißt du bist der. L

  3. Matrix
    16. Februar 2012 at 18:52 —

    MC BOX vs v. klitschko oder w. klitschko
    meine prognose: um es mit den worten von clubber lang zu sagen,
    SCHMERZEN

  4. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 18:52 —

    MC BOX sagt:

    @ interessierter “Kraftsport” ist die beste sport!

    und

    Interessierter sagt:

    Fakt ist,soweit denken die “Jungen” nicht, das der Wachstum abgeschlossen sein sollte

    ———————————————————————————-

    Die Kommunikation zwischen zwei Eiweiß schluckenden Boxunwissenden !

  5. Interessierter
    16. Februar 2012 at 18:55 —

    Shlumpf! sagt:
    16. Februar 2012 um 17:35

    @Interessierter

    Sagt Vitali da tatsächlich, Sosnowski sei Pflichtherausforderer gewesen?

    ——–

    @Shlumpf:

    So wie ich das verstanden habe, fragt Derek ihn nur nach seinen letzten drei großen Fights. Da fing Vitali mit Sochnowski an (Solis nicht eingerechnet – über Admak brauch man ja nicht reden). Derek kritisiert seine Ko-quote und ist der festen überzeugen, das Vitali nur aufs schnelle Geld aus sei und nur den Starken mimt.

  6. Tommyboy
    16. Februar 2012 at 18:58 —

    Armin sagt:
    16. Februar 2012 um 16:57

    MC BOX = Gigantus 1

    Du bist doch auch Gigantus1 – Du schreibst den gleichen text wie er nur nach ca. 30 min. zu mir, seid ihr beide net ganz sauber? oder seid ihr eine person mit 2 namen.

    Ich glaub schon.

  7. Interessierter
    16. Februar 2012 at 18:59 —

    @Jaecki Balboa:

    Ganz deine Meinung. jemand der sich so nennt wie du, hat auch meistens viel Ahnung. Genau wie die User in BB-Foren, die im Profil Bilder von Cutler und Co haben. Das sind die, die am Wenigsten tun. Kraftsport ist kein BB du Ahnungsloser. Die brauchen nicht zwingend Proteine für den Muskelaufbau.

    Und jetzt kriech wieder unter deinen Stein, wenn die Erwachsenen hier reden – danke!

  8. Armin
    16. Februar 2012 at 19:02 —

    @MC BOX ok jetzt ruh du kleiner Hund geh und mach nen Haufen in Nachbarns garten.

  9. MC BOX
    16. Februar 2012 at 19:04 —

    @armin hast was falsch verstanden hab hier niemanden angegriffen ausser dich! aber kommen wir zum anderen thema, dass heisst nicht ich bin zu jung. 19 ist dass perfekte alter! er hat angst ich könnte ihn sein glaskinn brechen, hab nen hammer Hookpunch drauf! dass weiss er weil schon zusammen sparring gemacht haben. und er ging unter wie die titanic SCHNELL!!!

  10. Tommyboy
    16. Februar 2012 at 19:04 —

    Ich hab das gefühl ihr tut so als wären es 2 die sich anschreiben.

    MC BOX sagt:
    16. Februar 2012 um 15:16

    tommy hab dass letzte nicht verstanden sorry…..!!! schreib korrektes deutsch dann sehen wir weiter, ok? “das gleiche geseicht das gleiche lachen” was soll dass heissen? du knalltüte?

    Armin sagt:
    16. Februar 2012 um 15:59

    tommy hab dass letzte nicht verstanden sorry…..!!! schreib korrektes deutsch dann sehen wir weiter, ok? “das gleiche geseicht das gleiche lachen” was soll dass heissen? du knalltüte?

    Könnt ihr das mir mal erklären?

  11. Armin
    16. Februar 2012 at 19:06 —

    @Matrix einer der Klitchko Brüder wäre sowas von geschaffen für ein Remake Rocky 4 oder in nem neuem Teil,denn schon damals als ich Dolph lundgreen in Rocky 4 Sah man der hat schon ne gute Figur gemacht.

  12. Tommyboy
    16. Februar 2012 at 19:07 —

    Danach könnt ihr euch wider anschrei/ben = )

  13. Armin
    16. Februar 2012 at 19:20 —

    @mcbox ja stell dir vor ich hab geguckt dr.doolittle und stell dir vor dabei war deine Mutti denn ich bin sicher sie war die Kuh und du wars der kleine und machtest Muhhhhhh.mach nur weiter und ich komm zu dir und mach PUUUHHHH und du läufst voller schreck in den Maschendraht zaun in the Morning.

  14. Interessierter
    16. Februar 2012 at 19:24 —

    @Shlumpf: Insgesamt ‘n schönes H2H. Gut das D.Chisora sich selbst nciht für Fallobst hält, wie es hier einige von ihm denken. *lol* 🙂

  15. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 19:25 —

    Interessierter

    Dein Name sagt aus das du interessiert bist etwas über den Boxsport zu erfahren, weil Gewichte ja jeder stemmen kann ( auch der Blödeste ).
    Ich bin ein Mann Mitte 40 u. du scheinst ja immer noch Minderwertigkeitskomplexe zu haben, die du durch dicke Muskeln überspielen willst.

  16. MC BOX
    16. Februar 2012 at 19:34 —

    armin=kotze red übers boxen darum gehts doch? siehst du? der klügere gibt nach ich bin dann ma weg. und du kleiner lulatsch kannst weiter hier rumgurken wärend ich mit meiner heissen perle nen netten abend verbringe. bis dann du looser!

  17. Interessierter
    16. Februar 2012 at 19:55 —

    Jaecki Balboa sagt:
    16. Februar 2012 um 19:25

    Interessierter

    Dein Name sagt aus das du interessiert bist etwas über den Boxsport zu erfahren, weil Gewichte ja jeder stemmen kann ( auch der Blödeste ).
    Ich bin ein Mann Mitte 40 u. du scheinst ja immer noch Minderwertigkeitskomplexe zu haben, die du durch dicke Muskeln überspielen willst.

    ————-

    Kommt da etwa Neid durch? Da, da, ich seh ihn doch.
    Vielleicht weil du es nciht mehr kannst? Ich bin jetzt Mitte 30 und nehme grad ab. Hatte xXx kg Übergewicht. Wenn du wirklich Ahnung hättest, wüsstest du ja bereits, welche die besten Methoden zum Abnehmen sind. Mit dieser Methode schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das funktioniert seit 1.5 Jahren ziemlich gut. Und noch mal für dich *gähn* Kraftsport ist kein Bodybuilding. Es gibt Kraftsportler, die sehen im Pullover nach nix aus, aber ……. 😉

    ** weil Gewichte ja jeder stemmen kann ( auch der Blödeste ).**
    Du willst mir damit doch jetzt nicht suggerieren, das Boxen was für Intellektuelle ist, oder? *rofl* Das war nix. Nene, so nicht.

    Und richtig. Ich bin interessiert. Nebenbei interessiert, was im Profiboxsport so abgeht. Gut erkannt. Hab jahrelang Kampfsport als Leistungssport betrieben und andere KKs nebenbei. Ist das schlimm, das ich mich heute fürs reine Boxen interessiere? 😉

    Zuletzt ein kleiner Tipp von einem 10 Jahre Jüngeren. Urteile nicht zu schnell über Andere. Erst recht nicht, wenn du sie nicht kennst. sieht nbicht gut aus. 😉

  18. Tukan
    16. Februar 2012 at 20:13 —

    Was für dreckige Schow? Chisora ist ein Angestellter von Bönte, was für Herasuforderung. Chisora ist dafür bezahlt – Sandsack zu spielen!

  19. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 20:19 —

    Interessierter

    Scheinst ja doch nicht so ne Dumpfbacke zu sein wie ich dachte.

    Viele Boxer studieren nebenbei ( u.a. auch Zbik ) u. Klit hat sogar nen Dr.

    Eduart Gutknecht hat neben dem Profiboxen bei VW seinen Techniker gemacht u.s.w.

    Ich könnte dir weitere Beispiele aufzählen aber es gibt natürlich auch die Anderen.

    Also laß uns Freunde bleiben u. die Kämpfe sachlich behandeln.

  20. Armin
    16. Februar 2012 at 20:25 —

    Sieht ihr der Mcbox zum Schluss kamen gegen mich nur Armseelige Abgedroschene sprüche die er bestimmt von der 1e Staffel Mac Gyver gelernt hat.

  21. Armin
    16. Februar 2012 at 20:29 —

    @Tukan Interessant wer weiß,Bönte ist doch der möchtegern Don King in der Boxszene.

  22. Armin
    16. Februar 2012 at 20:41 —

    MCBox deine rhymes waren nicht schlecht du ersäufst deine Niederlage gegen mich bestimmt mit Alk,mach dir nichts draus ich war 4facher Champion im Battle of Rhymes anno 1994-98 in der Berliner szene da hattest du mal keine haare auf dem Sack.

  23. Interessierter
    16. Februar 2012 at 21:12 —
  24. Dirk
    16. Februar 2012 at 21:40 —

    Wo kann man hier noch auf Kämpfe im Forum tippen ?
    Danke vorab ,

  25. Interessierter
    16. Februar 2012 at 21:52 —

    Jaecki Balboa sagt:
    16. Februar 2012 um 20:19

    Interessierter

    Scheinst ja doch nicht so ne Dumpfbacke zu sein wie ich dachte.

    Viele Boxer studieren nebenbei ( u.a. auch Zbik ) u. Klit hat sogar nen Dr.

    Eduart Gutknecht hat neben dem Profiboxen bei VW seinen Techniker gemacht u.s.w.

    Ich könnte dir weitere Beispiele aufzählen aber es gibt natürlich auch die Anderen.

    Also laß uns Freunde bleiben u. die Kämpfe sachlich behandeln.

    —-

    Ich versuche immer sachlich zu bleiben. Beleidigungen kommen immer aus der anderen Richtung. Wie zB von dir heute. Ist aber nicht schlimm. Kann ich gut mit leben. 😉

    Btw muss man nicht studiert haben, um ein netter, respektvoller Mensch zu werden. Und hey, es gibt auch genug Bodybuilder, also richtige Profis, die studiert sind/ haben. Nicht immer dieses Schubladendenken auffahren. Respekt is the key und leben und leben lassen. 😉

    Mach mir mal noch fix nen Salat.

  26. MC BOX
    17. Februar 2012 at 00:00 —

    armin du hund!

  27. MC BOX
    17. Februar 2012 at 00:05 —

    armin dein vater ist ein hund “WUFFWUFF” deine mutter auch. ach ja, dein bruder ist auch ein blöder köter sowie dein OPA und oma…………….ach weisse was? deine ganze generation und nachkommen sind stinkige drecksköter!!!

  28. kena
    17. Februar 2012 at 08:09 —

    glaube klitschko wird sich ein paar mal extra treffen lassen ,damit es ein guter kampf gibt und er danach sagen kann :chisora war sehr stark ,hatt alles gegeben war der stärkste herausvorderer bis jetzt . denken wird er dabei : danke leute das ihr alle gekommen seit ,danke für die leicht verdiente kohle , danke an alle die keine ahnung vom boxen haben . danke .

  29. underdogm-nhs
    17. Februar 2012 at 10:33 —

    Oh man was ihr hier von euch gibt hahaha jungs die hälfte hier von euch betreibt sicher nichtmal irgendein kampfsport die andere hälfte von der hälfte hat gar keine ahnung also bleiben hier im forum echt wenige mit denen man normal über boxen schreiben schade so richtige bobs und dummschwätzer nicht alle !!!!!!!! Aber der großteil habt ihr nicht alle facebook da wo ihr scheiße schreiben könnt müsst ihrs auch noch aufn boxforum tuhen

  30. MC BOX
    17. Februar 2012 at 11:28 —

    HEY, dass geht nur mich und armin=hundekotze was an!

  31. BOX
    17. Februar 2012 at 14:01 —

    VITALI drück dich nicht vor CHARR,
    wie lange willst du ihm noch aus dem weg gehen und gegen Flaschen Boxen?
    Sei ein Mann und stell dich dein Schicksal gegenüber!
    Von wegen du brauchst eine Herausforderung,
    Charr hat dich doch herausgefordert vor der ganzen Welt !!
    Charr ist ein echter BADBOY im Gegensatz zu diesen LackAf.fen

  32. Interessierter
    17. Februar 2012 at 14:04 —

    Chisora ist garantiert mehr Badboy als Charr. 😉

  33. DR_BOX
    17. Februar 2012 at 17:43 —

    wer ist dieser Charr eigenlich?

Antwort schreiben