Top News

Vitali Klitschko: “David Haye ist kein echtes Schwergewicht”

Vitali Klitschko ©KMG.

Vitali Klitschko © KMG.

Wladimir Klitschkos Bruder Vitali war vom Ergebnis vom offiziellen Wiegen einigermaßen überrascht: mit 96,5 kg ist David Haye der zweitleichteste Gegner in Klitschkos Karriere, der Unterschied zwischen den beiden Athleten beträgt ganze 13,5 Kilo.

“David Haye ist zu leicht, er ist einfach zu leicht”, sagte Klitschko gegenüber Sky Sports. “Er ist kein echtes Schwergewicht, er kommt aus dem Cruisergewicht. Man muss ein echtes Schwergewicht sein, so wie Wladimir, der seine ganze Karriere im Schwergewicht geboxt hat. David ist zu leicht.”

Dennoch glaubt Vitali, dass der Kampf in der Hamburger Imtech Arena (RTL / 22:45) eng werden könnte: “Das wird kein einfacher Fight. Kein Experte der Welt kann einen Schwergewichtskampf vorhersagen, wo jeder Schlag die Entscheidung bedeuten kann.”

[polldaddy poll=5193897]

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wiegen in Hamburg: Haye um 13,5 kg leichter als Klitschko

Nächster Artikel

Mike Tyson: "Haye hat keine Chance"

159 Kommentare

  1. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:01 —

    Die schaffen es noch das der Kampf erst am 3.7. anfängt. Echt ein Wahnsinn was da abgezogen wird, jetzt traut sich Haye wieder nicht raus, vielleicht muss er ja nochmal aufs Klo. 😉

  2. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:03 —

    ne ne, die “Experten” wurden noch nicht gefragt, deswegen 😉

  3. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:03 —

    Macht sich Haye grade ein?

  4. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:03 —

    Achja, die Promis waren auch noch nicht alle dran.

  5. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:05 —

    najas ich glaube auch das hat RTL nicht geplant

  6. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:05 —

    Vielleicht hat sich Haye ja seinen kleinen David eingeklemmt. 🙂

  7. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:06 —

    😀

  8. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:06 —

    Hayes Taktik hin oder her…aber einen Lennox Lewis lässt man nicht wie einen Idioten vor der Tür warten

  9. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:08 —

    Ja guck mal einer an, da kommt er ja schon angeschwommen.

  10. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:08 —

    man sieht allerdings das Hamburg fürs Boxen nicht geeignet ist.

  11. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:09 —

    Nur einen Lennox Lewis lässt man nicht warten

  12. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:10 —

    na hoffentlich dauert der Kampf länger als das Walkin

  13. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:10 —

    Jetzt lässt sich Wladimir dann auch noch mal so lange Zeit, dann noch die Hymnen, dann noch ….. Und Sonntags 3 Uhr gehts dann endlich los.

  14. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:11 —

    @Mr. Wrong

    Da müsste es heute aber über 15 Runden gehen. 😉

  15. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:14 —

    ich glaub es wird so oder so nicht länger als 5 Runden gehen

  16. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:14 —

    hahhaha, geil

    da hast du recht

  17. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:14 —

    @ bigbubu

    hahahaha, geil

    da hast du recht

  18. Shlumpf!
    2. Juli 2011 at 23:15 —

    Reglement her und traditionnelle Einläufe bitte!

  19. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:16 —

    na wenigstens hatte big george eine zeitung zum lesen

  20. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:16 —

    Und wenn es über 12 Runden geht muss man dann anrufen und für seinen “Star” voten. Ganz im Stile von RTL. 🙂

  21. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:16 —

    sind doch max. 10 Grad im Ring

  22. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:17 —

    Echt ein Wahnsinn wie viele Primitivlinge da im Publikum sind.

  23. bigbubu
    2. Juli 2011 at 23:20 —

    War es nicht schön das: God shave the Queen 😉

  24. Nessa1978
    2. Juli 2011 at 23:21 —

    englischer Nationalstolz

  25. Mr. Wrong
    2. Juli 2011 at 23:21 —

    egal, hauptsache die machen stimmung

  26. Shlumpf!
    2. Juli 2011 at 23:31 —

    Für mich:
    1 Runde an Haye

  27. Lukas
    2. Juli 2011 at 23:31 —

    1 Runde an niemand das würd ein 12 Runden gegurke (zumindest nach der 1)

  28. Mr. Wrong
    3. Juli 2011 at 00:20 —

    1. WK
    2. WK
    3. Haye
    4. Haye
    5. WK
    6. WK
    7. Haye
    8. Haye
    9. WK
    10. WK
    11. WK
    12. Haye

    116:112 WK

    11

  29. Lukas
    3. Juli 2011 at 00:23 —

    Klitschko Sieg geht schon in Ordnung , aber nicht so deutlich!

  30. bigbubu
    3. Juli 2011 at 00:24 —

    Ja genau, so deutlich wie das offizielle Urteil seh ich das auch nicht. Aber der Sieg geht OK würd ich sagen.

  31. bigbubu
    3. Juli 2011 at 00:27 —

    Ach ne, jetzt erzählt der Haye das er sich verletzt hat vorher. Aber das soll ja keine Ausrede sein. Jämerlich sowas!

  32. Shlumpf!
    3. Juli 2011 at 00:30 —

    Sieg kann man so sehen, aber auf keinen Fall so deutlich. Hab ich da richtig gehört, dass einer WK 120:108 vorne gesehen hat? Alle Runden bei KLitschko? Zudem kann WK wegen dem Punktabzug doch gar nicht auf 120 kommen.

    Trotzdem Gratulation an Wladimir. Ich hoffe, dass Haye uns weiterhin im HW erhalten bleibt, immerhin kann er den Ks einiges abverlangen

  33. Shlumpf!
    3. Juli 2011 at 00:31 —

    @bigbubu

    Ist doch egal, er erkennt ja selbst an, dass der Sieg für WK in Ordnung geht.

  34. bigbubu
    3. Juli 2011 at 00:34 —

    Ja klar is es egal, allerdings gibt das wieder neue Nahrung für die Klitschkohater. Die werden jetzt natürlich wieder behaupten das Wladimir nur gewonnen hat weil Haye nicht ganz fit war. Ein Mann mit einem guten Charakter würde sowas nicht mal erwähnen.

  35. Nessa1978
    3. Juli 2011 at 00:34 —

    @schlumpf

    es war ein 118:108 bei. Hatte Klitschko am Ende 4 Runden vorne. Punktsieg geht in Ordnung!

  36. Nessa1978
    3. Juli 2011 at 00:37 —

    @bigbubu

    schau dir die Bilder im TV an. Haye hat nix von einer Verletzung vorgetäuscht. Er hatte sie wirklich

  37. Ahmet
    3. Juli 2011 at 00:39 —

    Das mit den Ausreden am Ende war wirklich lächerlich.

  38. bigbubu
    3. Juli 2011 at 00:39 —

    Ich habe nicht behauptet das er eine Verletzung vortäuscht, es stört mich nur das er sie gleich dem ersten Typen der ein Mikro in der Hand hält erzählen muss. Das klingt für mich wie eine Ausrede, auch wenn er es nicht so gemeint hat.

  39. justin bieber
    3. Juli 2011 at 00:41 —

    also ich bin empört ein knapper sieg für klitschko wäre ok gewesen genauso wie ein knapper siege für haye aber das ist betrug 117:109 ! wenn deutschland das aus dem schwergewicht macht sollte die usa es wieder haben ! eine echte schande !sowas sollte nicht sein das ist keine fairniss . so sterbt das boxen !!!

  40. Berlin2k
    3. Juli 2011 at 00:41 —

    @Nessa
    weine nicht das klitschko gewonnen hat, er kann nix dafür das er der beste ist!!!!
    Haye wollte agieren hat aber nur reagiert…

  41. Shlumpf!
    3. Juli 2011 at 00:41 —

    Ja, Punktsieg geht in Ordnung aber nicht in der Höhe

  42. Nessa1978
    3. Juli 2011 at 00:42 —

    war nen guter Fight. Hatte auf einen Ko gehofft.Und mal kein Betrug beim Punkturteil

  43. DrHenrik
    3. Juli 2011 at 00:42 —

    Ich will mich nicht rausreden. Aber mein Fuß hat wehgetan. Meine Hand hat wehgetan. Ich bin in Deutschland. Tu ich euch nicht furchtbar leid, Leute?

  44. bigbubu
    3. Juli 2011 at 00:44 —

    Also Solis und Haye sind erledigt. Bald kommt Adamek. Wenn das getan ist müssen sich die Klitschkohater wieder neue Klitschko Killer suchen. 🙂

  45. Ahmet
    3. Juli 2011 at 00:46 —

    Mal im Ernst, wie kann man behaupten dass der Kampf spannend war? Keine richtigen Niederschläge, kein richtiger Schlagabtausch nix……..Alles was ich gesehen habe war ein Wladimir der sich sehr leicht durch die Runden gejabbt hat und ein Haye dessen größte Handlung das Ausweichen dieses Jabs war.

  46. Berlin2k
    3. Juli 2011 at 00:47 —

    Ich kanns immer wieder sagen nur Povetkin kann Klitschko schlagen und ich sage er kann und nicht ert wirds.

  47. Ken Norton
    3. Juli 2011 at 00:53 —

    Schwacher WM-Kampf. klitschko aktiver, deshalb verdienter PS. Beide Meilen entfernt von den schwergewichtsweltmeistern der 70er und 80er Jahre. Spannend war nur das Balihoo vor dem Kampf. Eigentlich kein sehenswerter Kampf, da liefern Boxer aus der zweiten und dritten reihe bessere und vor allem mitreissendere Gefechte.

  48. Ferenc H
    3. Juli 2011 at 00:56 —

    Ich hatte 5:5 Runden und 2 Unentschieden mit den jeweiligen Punkabzügen macht das 114:114. Aber ok ich will mich sonst nicht grossartig beschweren denn es war ein überaschent guter Kampf hätte ich nicht gedacht.

    mfg

  49. Libereo
    3. Juli 2011 at 01:00 —

    Ich glaube auch, dass nur Povetkin die Klitschkos schlagen kann. Aber Haye war wirklich nur ein Jogger……………. Ob Solis erledigt ist? Wie sieht Ihr Boytsov?

  50. Ahmet
    3. Juli 2011 at 01:01 —

    Es wird ein Vitali vs Haye Kampf gemunkelt, ich denke gegen den langsameren und offeneren Vitali hätte Haye etwas mehr CHancen!

  51. DrHenrik
    3. Juli 2011 at 01:02 —

    Haye hat gegen Vitali noch sehr viel weniger Chancen als gegen Wladimir.

  52. Berlin2k
    3. Juli 2011 at 01:08 —

    boytsov ist ein rieeeeeeeeeeesen talent aber zu wenig geboxt und auch nicht gegen gute boxer, wird falsch aufgebaut und zu oft leider verletzt

    ps. kenne boytsov persönlich

  53. Carlos2012
    3. Juli 2011 at 01:10 —

    Nur weil Haye im ersten kampf nach Punkten verloren hat,bedeutet
    es nicht das er die Brüder nicht schlagen kann.Wenn es zu einem
    Kampf gegen Vitali kommen sollte,dann bitte in England.Im nächsten
    Kampf gewinnt Haye.

  54. tarek
    3. Juli 2011 at 01:13 —

    bin doch dazu gekomm den kampf zu sehen. ich habe klitschko auch vorne gesehen er hat mehr gemacht zwar nicht immer effektiv aber haye war bei seinen wenigen kontern auch nur selten effektiv. außerdem war haye nach der rechten in der 6 runde glaube ich leicht erschüttert. ich hätte auch lieber einen ko gesehen um die diskussion endgültig aus der welt zu räumen. auch wenn es ein nicht so guter kampf war beide haben das beste gemacht wladi musste ja immer wieder den schlägen aus den weg gehen aufgrund des schlechten kinns. haye musste das selbe tun und konnte nur kontern. was ich blöd von haye fand viele sagen ja klitschko drückt seine gegner gerne auf den boden aber haye hat sich wohl mindestens 3 mal mit absicht hingelegt. und hätte auch ein punktabzug dafür und wenn nicht dafür fürs schlagen auf den hinterkopf bekomm müssen. auch wenns nicht ein spektakulärer sieg von klitschko war hoffe ich nun endlich das hier die diskussion um klitschko aufhören. ihr habt haye ja so hochgepriesen er war auch der der am meisten seit langem entgegenzusetzen hatte aber es reichte nicht

  55. kingu
    3. Juli 2011 at 01:17 —

    aber erlich jetzt, klitschko hat schon lang nicht mehr solche Schläge auf die Fresse bekommen. Es war ein cool zu sehen wie klitscho beinahe verzweifelt

  56. tarek
    3. Juli 2011 at 01:21 —

    kingu und trotzdem hat er gewonnenn. was soll deine aussage jetzt

  57. kingu
    3. Juli 2011 at 01:23 —

    ich will damit sagen das die letzten 10 kämpfe von klitscho todlangweilig waren weil es keiner geschaft hat ihm mal auf den kopf zu schlagen

  58. gigantus 1
    3. Juli 2011 at 15:21 —

    berlin2k

    wenn du boystov persönlich kennst, frag ihn mal ob er gegen povetkin boxen würde oder nicht.

    wäre ein guter kampf

  59. Toby M
    4. Juli 2011 at 23:24 —

    Wladimir hat das gut gemacht, obwohl in Haye eine Zeit lang wie einen Anfänger aussehen ließ durch seine fantastischen Reflexe.Jedenfalls war es der spannedste Kampf in Schwergewicht seit langem, obwohl keiner der beiden ein wirkliches Risiko gemommen hat. treffermäßig wars für mich ein Unentschieden, aber die Amerikaner bewerten ja dann die Aktivität, auch wenn von Klitschko soviel wie noch nie ine Leere ging.

Antwort schreiben