
WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (43-2, 40 K.o.’s) steckt momentan mitten in der Vorbereitung für seine freiwillige Titelverteidigung gegen den Briten Dereck Chisora (15-2, 9 K.o.’s), die am 18. Februar in München stattfindet.
„Es geht im Moment alles nach Plan. Noch fast zwei Wochen Sparring, das sieht gut aus, ich bin zufrieden. Ich warte auf einen interessanten und spannenden Kampf gegen Chisora. Ein starker Herausforderer, deswegen bereite ich mich jeden Tag sehr fleißig mit voller Power vor“, sagte Klitschko im RTL-Interview.
Nach dem eher mühelosen Auftritt gegen Tomasz Adamek erwartet sich der 40-jährige Ukrainer dieses Mal einen etwas härteren Kampfverlauf. „Er ist jung, wild, aggressiv, hungrig. Er marschiert nach vorne“, so Klitschko. „Den letzten Kampf gegen Helenius hat er gewonnen. Die Punktrichter haben ihm den Sieg gegeben. Wir sind aber Boxer, wir sind Experten. Wir wissen, wer gewonnen hat. Chisora hat Helenius geschlagen. Er ist im Moment der stärkste Herausforderer. Deswegen wird der Kampf bestimmt interessant.“
Eine genaue Vorhersage für den Kampf in der Olympiahalle will Klitschko aber nicht abgeben. „Das ist Sport. Ich sage es ehrlich: kein Mensch auf der Welt, kein Experte weiß im Voraus Bescheid, besonders im Boxen, wo jeder Schlag entscheidend sein kann. Und Chisora kann richtig hauen, ich aber auch. 12 Runden – glaube ich eher nicht. Wer gewinnt, das weiß keiner, ich gebe mir aber Mühe, um zu beweisen, dass es kein Zufall ist, dass ich denselben Titel trage, den vor vielen Jahren Muhammad Ali besessen hat. Da bin ich sehr stolz darauf, und ich werde meinen Titel auf keinen Fall an Chisora abgeben. Deswegen werde ich alles geben, um den Kampf zu gewinnen. Aber nicht einfach nur gewinnen – sondern attraktiv zu gewinnen. Wer dabei ist, wird eine richtige WM im Schwergewicht genießen.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Hmmmmmmm bald wird wieder sommer und dann gwhts wieder auf Mercedes BMW jagt hab letzte woche lachgas anlage eingebaut
@DR_BOX
Hat Dir irgendwer einige Stunden Sozial Arbeit aufgebrummt? Sieht so aus als wenn Du die gerade mit Samuel abarbeitest. Oder bist Du vielleicht so ein Guter Mensch der seine Kostbare Freizeit den minderbemittelten unserer Geselschaft zur Verfügung stellst? 😉
@ bigbubu
Ich versuchs … aber er ist beratungsresistent
@ samuel
Gähn
Ich hoffe, Du glaubst Dir wenigstens selber!
—
Samuel sagt:
13. Februar 2012 um 19:20
Hmmmmmmm bald wird wieder sommer und dann gwhts wieder auf Mercedes BMW jagt hab letzte woche lachgas anlage eingebaut