Top News

Virusinfektion: Murray muss Kampf am 23. November absagen

Martin Murray ©Mark Robinson.

Martin Murray © Mark Robinson.

Martin Murray (25-1-1, 11 K.o.’s) wird nicht wie geplant am 23. November im Vorprogramm von Froch vs. Groves in Manchester boxen. Der WBA-Interims-Weltmeister hat sich in der Woche vor dem Kampf eine Virusinfektion zugezogen und kann daher nicht gegen den Weißrussen Sergey Khomitsky (28-9-2, 11 K.o.’s) antreten, den er 2009 bereits besiegt hat.

“Wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu”, kommentierte der Mittelgewichtler seine Absage. “Es ist schade, dass ich auf Grund eines Virus meinen Kampf am Samstag absagen musste. Es tut mir Leid für alle, die Tickets gekauft haben, um mich zu sehen.”

Ursprünglich hätte Murray am 11. Dezember in Australien auf Garth Wood treffen sollen, die Veranstaltung wurde aber abgesagt. Nun wird Murray am 1. Februar in Monte Carlo das nächste Mal in den Ring steigen, wo auch WBA-Champion Gennady Golovkin an den Start gehen wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Absage von Modugno: Chisora am 30. November gegen Pala

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 22. und 23. November: Froch-Groves, Pacquiao-Rios, Hernandez-Alekseev uvm.

48 Kommentare

  1. Thomas, die kleine Lokomotive
    21. November 2013 at 12:28 —

    L
    O
    S
    E
    R

  2. Thomas, die kleine Lokomotive
    21. November 2013 at 12:30 —

    Murray wartet bis GGG zum Super Champ ernannt wird

    dann kann er um den regulären boxen

  3. chris
    21. November 2013 at 12:48 —

    @ Thomas
    das er es so macht denke ich auch
    obwohl ich ihn nicht unbedingt für einen losser halten würde
    er hat auf jeden fall gezeigt
    das er besser ist als sturm

  4. chris
    21. November 2013 at 12:48 —

    looser

  5. BOB
    21. November 2013 at 12:49 —

    Er wird automatisch zum regulären Champion ernannt

  6. ACTION#1
    21. November 2013 at 12:58 —

    Doppepnull…

    erst vor golovkin flüchten,dann erste kampfabsage,dann nen fünftklassigen gegner aussuchen und selbst da hat er nicht die eier dazu um anzutreten….

    der vermeintliche “golovkin killer”…. lächerlich…

  7. chris
    21. November 2013 at 13:03 —

    @ action
    er hat aber (eigentlich) einen durschnittsboxer wie felix sturm geschlagen

  8. ACTION#1
    21. November 2013 at 13:08 —

    @chris

    Das ist ja keine kunst… selbst javier castillejo hat sturm geschlagen.. per ko..

  9. The Fan
    21. November 2013 at 13:19 —

    @ chris

    hast Du den Kampf Sturm vs Murray überhaupt gesehen???

    Ich denke nicht..Sturm hatte 8 Runden und das Urteil war lächerlich!

  10. The Fan
    21. November 2013 at 13:20 —

    @ chris

    der “Durchschnittsboxer” wird am 7.12. wieder Weltmeister!!

    Welche Titel hast Du denn bisher so gesammelt?

  11. chris
    21. November 2013 at 13:22 —

    @ fan

    ich habe den kampf gesehen nur bezweifele ich das du das gesehn hast
    knapper punktsieg murray wäre meine wertung gewesen

    aber du steigerst dich was sturm angeht eh total rein du bist ja auch der meinung das sturm macklin geschlagen hat
    was ne witz war da sturm höchstens 3 runden hatte

  12. Expertenteam-Boxen
    21. November 2013 at 13:23 —

    Jammerlappen Sturm – wenn die Millionen stimmen, boxt er Jeden (drittklassigen Gegner).

  13. Mag. Panis
    21. November 2013 at 13:27 —

    Ich hab den Kampf Sturm vs Murray gesehen und Sturm hat klar gewonnen.
    Das war einfach ne Retourkutsche für den vorherigen Kampf.

    Ich freu mich schon auf den Kampf GGG gegen “den Rest der Welt”. Sorry hab vergessen, dass die ganze Welt vor GGG “zittert”.

  14. The Fan
    21. November 2013 at 13:39 —

    @ chris

    dann hattest Du bestimmt auch Canelo gegen Mayweather vorne?!

    Keine weiteren Fragen mehr! 😀

  15. RoyalFart
    21. November 2013 at 13:41 —

    @Mag. Panis
    macht nix. Hast dich ja wieder erinnert.

  16. chris
    21. November 2013 at 13:41 —

    ne da hat floyd für mich 11 runden gewonnen die 10 runde nur hatte ich bei alvarez

  17. Legion
    21. November 2013 at 13:47 —

    Seit seiner Aufreibenden Schlacht gegen Felix Sturm hat murray kontinuierlich nachgelassen.Ich denke,der Substanzverlusst war einfach zu viel für ihn…nicht zu vergessen den psychischen Knacks,den er durch die Demütigung durch Sturm erlitten hat!

  18. The Fan
    21. November 2013 at 13:51 —

    @ RoyalFart

    im Supermittel sammeln sie schon alle Unterschriften, um einen möglichen Aufstieg von GGG zu boykottieren!

    Froch, Ward & Co. wollen sonst sofort ihre Karriere beenden – Spaßvogel!

    Froch würde Golovkin windelweich p.rügeln!!!!!

  19. RoyalFart
    21. November 2013 at 14:00 —

    @The Fan
    hätte, könnte, würde, blablabla
    Ich hatte solche Typen, die selber diese Sprache sprechen, auch im Training. Nicht ein einziger konnte seinem hätte, könnte, würde gerecht werden.
    Ich nenne solche Typen Bläh-Boys, weil sie nur Worte benutzen, um sich größer zu
    machen.
    Dann würde ich jetzt aber… und dann könnte ich Dir… und dann hättest du aber sowas
    von…
    wie gesagt: blablabla
    Am Ende wird man sich am Leben beweisen müssen.

  20. meatknife
    21. November 2013 at 14:10 —

    @ the Fan: die Punktrichter haben in meinen Augen richtig entschieden, die “klareren Treffer”etc. von denen Sturm (aber auch andere) immer gerne erzählen wenn´s nicht geklappt hat, sind schön und gut , am Ende zählt aber auch die Aktivität und die Frequenz.

    Wenn man ne´Runde holen will muss man halt auch etwas dafür tun und das verstehen manche halt nicht so ganz…

    Ein klarer Treffer sieht toll aus und kann ne knappe Runde für einen entscheiden, am Ende zählt aber die Gesamtheit der Performance und da war Sturm gegen Murray einfach nicht der bessere Mann. (trotz guten Start)

  21. The Fan
    21. November 2013 at 14:18 —

    @ RoyalFart

    na dann wollen wir uns mal überraschen lassen, wie lange es noch dauert, bis Golovkin mal TOP-Leute boxt 😉

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Golovkin Mitte 2014 im Supermittel boxt!

  22. RoyalFart
    21. November 2013 at 14:22 —

    @The Fan
    Ich freue mich (wie schon mal gesagt) über jeden Kampf mit GGG. Da ist Action garantiert. Einer der gewinnen will und es mit einem K.O. auch tut. Unzweideutig und ohne Diskussion im Nachhinein. Man sollte ihm die guten Leute nicht vorenthalten, nur weil noch etwas Kohle rauszuholen ist. Dann gäbe es auch dieses ewige hin und her in solchen Foren nicht.

  23. The Fan
    21. November 2013 at 14:22 —

    @ meatknife

    ..aber der Herausforderer immer etwas mehr als der Weltmeister! Ausgeglichene Runden landen häufig beim Titelträger – wie dem auch sei, der Kampf hat gezeigt, dass Murray kein Fallobst ist und ich würde ihn gerne gegen Golovkin sehen!

  24. The Fan
    21. November 2013 at 14:25 —

    @ RoyalFart

    da sprechen wir die gleiche Sprache, unterm Strich wollen wir ja alle nur gutes Boxen sehen! 🙂

  25. meatknife
    21. November 2013 at 14:36 —

    @ the Fan / RoyalFart : so sollte es eigentlich grundsätzlich sein, dass die Kämpfe die aus sportlicher Sicht möglich und interessant wären auch zustande kommen. Leider macht die wirtschaftliche Seite (oder die Angst/Gier) einiger Champs uns hier allzuoft einen Strich durch die Rechnung.

  26. Flo9r
    21. November 2013 at 14:52 —

    chris sagt:

    @ fan

    aber du steigerst dich was sturm angeht eh total rein du bist ja auch der meinung das sturm macklin geschlagen hat
    was ne witz war da sturm höchstens 3 runden hatte

    ________________________________________________________

    Da hat er, was den Fight Sturm vs Macklin betrifft, eindeutig Recht! DEn hat Sturm mMn deutlich verloren, gegen Murray wäre dagegen auch ein knapper Sieg für Felix ok gewesen!

  27. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:00 —

    Wieder ne Nachricht die kein Mensch braucht!

    Wie wäre es mal mit ner Nachricht zu Salido vs lomachenko & Vazquez vs Shafikov?
    1000-mal interessanter als Murray’s Darmverschluss!

  28. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:01 —

    @JohnnyWalker
    Hey! Wir sabbeln hier nur ein bisschen. Nichts ernstes.

  29. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:09 —

    @ RoyalFart

    Wen interessiert das?
    Es dürfte ohnehin nicht bei der Sabbelei bleiben und wird wieder mal ausarten zu einen “Wer hat die fleckenfreieste Gennady-Golovkin-Bettwäsche”-Wettbewerb!

  30. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:10 —

    @JohnnyWalker
    Wenn’s dich nicht interessiert, warum kommentierst du es dann?

  31. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:12 —

    @ RoyalFart

    Eben weil es mich nicht interessiert!

  32. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:13 —

    @JohnnyWalker
    Naja, ich habe auch regelmäßig etwas “Spielraum” auf Arbeit. 🙂

  33. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:19 —

    @ RoyalFart

    Jetzt mal ernsthaft!
    Glaubst du das sich irgendjemand für Murray’s Krankenakte interessiert, wo doch seine Kämpfe schon dermaßen Langeweile verursachen?
    Da frag ich mich wirklich, ob die adrivo’s wieder eine K2-Promoschiene fahren müssen um Golovkin’s Willen?
    Ob wirklich keine interessanteren News aus der Welt des Boxens vorliegen oder ob die adrivo’s wieder mal kein Bock oder schlicht keinen Dunst haben?

  34. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:23 —

    @JohnnyWalker
    Keine Ahnung. Mag sein. Wenn ich nicht genügend Informationen habe, belaste ich mich in der Regel nicht mit Mutmaßungen.
    Ich trolle hier nur gelegentlich gerne rum, wenn ich mich auf Arbeit langweile.

  35. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:24 —

    Man könnte ja auch mal die Vorschau für das Boxwochenende mal eher fertig bringen, da dieses WE auch in Asien geboxt wird und manche zeitgeplagten User vielleicht auch ein Interesse daran hätten igre Tipps rechtzeitig abzugeben.
    Stattdessen solch eine R.otzmeldung!

  36. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:32 —

    @JohnnyWalker
    Hier lande ich nicht, wenn ich Informationen suche, sondern Unterhaltung. Es gibt so viel Möglichkeiten den Menschen in seinem Verhalten zu beobachten und dieses Forum gibt mir sooo viel. 🙂
    Mal ehrlich: Du bist nicht hier wegen der Informationen. Du willst meckern.
    Nichts für ungut – nicht zu perönlich nehmen.

  37. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:38 —

    @ RoyalFart

    Korrekt! Wenn kein interessanter Gesprächsstoff diskutiert wird, dann mache ich hier meine Spässschen und kritisiere solche Meldungen.
    Zu was anderem taugt die Seite auch nichts, höchstens mal für ein Live-Scoring zu nächtlicher Stund.
    Ja, Carlos ist noch auf Arbeit, Allerta geht grade Bier holen. ghetto und johnny l. werden auch noch zu tun haben. Ich habe heute so zu gar nichts mehr Lust!

  38. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:47 —

    @JohnnyWalker
    Scheinst mir jedoch zu zynisch zu sein, für jemanden, der behauptet sich nur die Zeit hier zu vertreiben.
    Ich habe gleich Feierabend und freue mich auf ein kaltes Bier… und das ohne Angst haben zu müssen, dass mein Darm es gleich wieder zum “Fenster” rausschießt! hehe

  39. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 15:54 —

    @ RoyalFart

    Nö, das war überhaupt nicht zynisch gemeint. Es ist einfach so und da ich wohl der einzige bin der Donnerstag und Freitag, brückentags mäßig Resturlaub abfeiert, ist mir ein wenig langweilig.

  40. RoyalFart
    21. November 2013 at 15:58 —

    @JohnnyWalker
    Ich meinte eigentlich deine gesammelten Werke an Kommentaren.
    Ünrigens habe ich Werbung für den Froch-Kampf auf Sport1+ gesehen. Der Sender überträgt aber nicht, oder? habe bis jetzt nichts gefunden.

  41. JohnnyWalker
    21. November 2013 at 16:07 —

    @ RoyalFart

    Tja, ich glaube nicht das sport1 sich so etwas leisten kann, nicht mal sport1+.
    Ist halt doch von Vorteil wenn man BoxNation abonniert, da kann man sich die ganzen Übertragungen im deutdschen TV samt Kommentatorengedöhns sparen.

  42. Lary Bird
    21. November 2013 at 17:22 —

    Wahre Gesicht von Goly Gali Guli ! Schau bitte, bitte.:
    Gaidarbek Gaidarbekov vs Gennady Golovkin

  43. kalle mildenberger
    21. November 2013 at 19:30 —

    also denke auch dass man fairerweise den kampf sturm – murray klar zu gunsten sturm geben müsste …hab ihn gerade noch m,al auf youtube angeschaut und denke auch dass hier für das macklin urteil vergolten wurde…tja so ist profi boxen …die sieger werden durch korupte verbände, gut betuchte promoter aber leider immer seltener durch ehrliche sportliche entscheidungen gemacht. Schade!

  44. Allerta Antifascista!
    21. November 2013 at 19:36 —

    Bin zurück vom Bier holen!

  45. ACTION#1
    21. November 2013 at 19:57 —

    @allerta

    jib glei ma so ne halwe liter kanne rüwwer…

    ich hahe dorscht wie ne ahle berchzicke…. 😉

  46. Carlos2012
    21. November 2013 at 20:05 —

    Ich Glaube nicht, das Murray krank ist.Er will keine Risiko mehr eingehen und nächstes Jahr in Monaco boxen.

  47. Lennox Tyson
    21. November 2013 at 20:50 —

    @Royal Fart

    Stimme Dir in allen Punkten zu, Top-Kommentare.

  48. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    21. November 2013 at 21:52 —

    loo00000ser!

Antwort schreiben