Viruserkrankung: Alexeev muss Kampf in Cuxhaven absagen

Bülent Baser, Alexander Alexeev © EC Boxpromotion.
Cruisergewichtler Alexander Alexeev (21-2, 19 K.o.’s) muss seinen für 3. September geplanten Auftritt in Cuxhaven gegen den Belgier Ismail Abdoul (40-22-2, 16 K.o.’s) auf Grund einer Viruserkrankung absagen. “Ich bedauere die Absage sehr. Hoffentlich kann ich noch in diesem Jahr kämpfen”, sagte Alexeev, der sich in der Phase des Gewichtmachens bei einem Trainingspartner angesteckt hatte.
Promoter Erol Ceylan verspricht den Fans, dass Alexeev im nächsten Jahr wieder voll angreifen wird: “Alexander wird 2012 seinen Asia-Pacific Titel gegen einen starken Gegner verteidigen, die Verhandlungen laufen bereits auf Hochtouren. Er steht beim Weltverband WBO, hinter Weltmeister Marco Huck, auf dem 6. Platz und wird bald an der Spitze angreifen.”
Trainer Oktay Urkal war derjenige, der die Entscheidung traf, als er von Alexeevs Erkrankung erfuhr. “Alex rief mich an und versprach bis Sonnabend wieder gesund zu sein”, so der Cheftrainer von EC Boxpromotion. “Um kein Risiko einzugehen, lasse ich ihn aber nicht in den Ring. Seine beiden Niederlagen, gegen Ramirez und Lebedev, wurden durch ähnliche Erkrankungen im Vorfeld begünstigt. Wir haben uns in den Weltranglisten wieder nach oben gekämpft und werden da auch bleiben. Im Trainingscamp hat sich Alex noch in der letzten Woche gegen Weltklassekämpfer bewiesen. Nur wenige Tage später liegt er mit hohem Fieber im Bett, damit ist an einen Wettkampf nicht mehr zu denken. Aber so ist es im Leistungssport. Boxer sind keine Maschinen.”
© adrivo Sportpresse GmbH
10 Kommentare
alekseev würde Huck in den Ringstaug schicken – wer ist anderer Meunung?
Wohin??
Der Kampf hätte Alexeev eh nicht viel gebracht,es wäre nur darum gegegangen ob er gegen Abdoul durch Ko gewonnen hätte oder nicht,denn wie soll so ein Journeyman,wenn auch ein Guter,Alexeev nach vorne bringen?
Aber die ganze Veranstaltung ist eh ein Witz,eine Verar…e des Publikums,bis auf die Boxneulinge boxen die “Heimboxer” ausnahmslos gegen Fallobst.
Aber das ist wahrscheinlich das was Ceylan meinte,als er sagte wir machen “nur”Kämpfe auf Augenhöhe……………….
Ich bin anderer Meinung. Alexeev verträgt nicht, was er austeilt. Huck ist da stabiler. Ich glaube, wäre der klare Favorit.
“bei einem Trainingspartner angesteckt hatte.” ……..Freddy Mercury hatte sich auch bei einem “Trainingspartner” angesteckt! 🙂
Spass beiseite
So ist es mit dem Abkochen! Immunsystem = 0
Alexeev hatte gegen nicht nur gegen Lebedev verloren weil dieser spitze ist sondern auch weil er sich in den Kampf ziemlich dumm angestellt angestellt hatte oder findet ihr es “normal” das sein (ehmaliger) Trainer permament in Ring rufen muss was Alexeev machen soll?
Ich finde es schade ! weil ich alexeev noch viel zutraue und ich ec boxing für eine spannende sache halte, die nun leider für diesen abend ihren wirklichen hauptkämpfer verloren hat.
@ Tom
Ach tommi ist doch egal. Wir haben immer noch den Manuel Charr. Der wird die Boxfans natürlich unterhalten und die Boxelite wird vor ihm zittern. Diese Veranstaltung ist echt eine beleidigung. Das ist keine Boxveranstaltung.
wer kennt rahimi hamid so ein scheiss boxer oder leute was sagt ihr dazu
huck bombt die alle weg