Vier weitere Jahre: Jose Sulaiman als WBC-Präsident bestätigt

Jose Sulaiman ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.
Jose Sulaiman © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Jose Sulaiman wurde auf dem derzeit in Cancun (Mexiko) stattfindenden jährlichen Konvent als WBC-Präsident bestätigt. Der 80-jährige Mexikaner wird daher noch für vier weitere Jahre an der Spitze des 1963 gegründeten Weltverbandes stehen.

Sulaiman, der das WBC bereits seit 1975 leitet, bedankte sich über die einstimmige Entscheidung mit den Worten: „Boxen ist mein Leben. Das ist eine Bestätigung. Das beruhigt mich, weil ich sehe, dass ich von allen akzeptiert werde und meine Position respektiert wird.“

Für 2013 hat das WBC einen World Cup geplant, wo professionelle Boxer in einem Turnierformat gegeneinander antreten. Außerdem soll auch eine Pensionsversicherung für ehemalige Boxer vorgestellt werden. Darüber hinaus wird es auch mit Sicherheit wieder unzählige Eliminatoren, Semi-Eliminatoren, Silber- und Diamond-Titelkämpfe geben, wofür der mexikanische Verband berühmt-berüchtigt ist.

© adrivo Sportpresse GmbH

16 Gedanken zu “Vier weitere Jahre: Jose Sulaiman als WBC-Präsident bestätigt

  1. Zu den unzählige Eliminatoren, Semi-Eliminatoren, Silber- und Diamond-Titelkämpfe wir dann auch der „Sulaiman-Titel“ kommen. Aber alles in allem ist die WBC einigermaßen seriös und attraktiv

  2. 2017 …. José Sulaiman für 4 weitere Jahre WBC Präsident …….
    Langsam sollte man die Hall of Fame in 3 Bereiche gliedern: lebendige, Tote und untote…..für die letzte Kategorie kommen Sulaiman King Arum und Sauerland in Frage

  3. Man muss aber dazu sagen der Nachfolger der ja sein Sohn sein soll die Sache sicher nicht besser machen würde es stecken weis Gott wieviele Leute hinter den Verbänden nur das Jose Sulaimann sein kopf hinhält

  4. Tja,die Mafia ist nun mal ein Familien unternehmen.Der Pate darf 4 jahre besch..eissen und dicke Kohle abkassiere.Wiederliche Parasitenvolk.Wie würde die Welt wohl ohne diese Reptilien-Gesocks aussehen?

  5. Bronx Bull sagt:
    5. Dezember 2012 um 15:11

    4 weitere Jahre voller Korruption, Titel-Chaos und Wunschkonzerte für mexikanische Boxer. Gratulation Mr. Sulaiman…

    Das was du sagst dachte ich auch wo ich das gelesen hab, und eins hast vergessen mit diesem man kan Vitali bestimmt noch bis 50 Boxen den er sagt nichts zu seinen ausgewählten gegner die die klitschkos aussuchen, stark reden und dan schlagen.

    Für 2013 hat das WBC einen World Cup geplant, wo professionelle Boxer in einem Turnierformat gegeneinander antreten.

    Ich hoffe das kommt im Schwerg. und man sucht sie nicht aus sondern, nimmt sich die besten die, die nicht mitmachen wollen fallen 10 Plätze nach hinten.

    Z.B 6 vom Schwergewicht

    Denis B. UNGESCHLAGEN
    Robert H. UNGESCHLAGEN
    Pulev UNGESCHLAGEN
    Povetkin UNGESCHLAGEN
    TYSON F. UNGESCHLAGEN
    PRICE UNGESCHLAGEN

    Das und die sollte man nehmen und KEINE ANDEREN!!!! 🙂

  6. Warum gibt hier keine meldung dass charr auch bei der wbc convention anwedend ist, gestern sogar geehrt wurde und nun druck macht ne bessere rating pos zu bekommen
    und außerdem warum gibts hier keine meldung dass der mormeck kampf scho wieder angesagt ist und nun im feb stattfinden soll!

Schreibe einen Kommentar