Top News

Vereinigungskampf zwischen Hopkins und Shumenov laut Richard Schaefer bereits in Arbeit

Bernard Hopkins ©Claudia Bocanegra.

Bernard Hopkins © Claudia Bocanegra.

Nach dem vorzeitigen Erfolg am Samstag von WBA-Superchampion Beibut Shumenov (14-1, 9 K.o.’s) gegen den Slowaken Tamas Kovacs will Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer so schnell wie möglich einen Vereinigungskampf gegen den IBF-Weltmeister Bernard Hopkins (54-6-2, 32 K.o.’s) organisieren, der am Wochenende in San Antonio vor Ort gewesen war.

“Der Kampf, an dem ich ab sofort arbeiten werde, ist die Titelvereinigung im Halbschwergewicht zwischen Hopkins und Shumenov”, sagte Schaefer gegenüber RING.tv. “Vielleicht machen wir den Kampf sogar in San Antonio und schreiben im Alamodome Geschichte.”

Laut Schaefer plant Hopkins noch vor seinem 50. Geburtstag am 15. Januar 2015 alle vier Titel zu vereinigen. “Bernard glaubt, dass es ein kleines Turnier geben sollte, wo er gegen Shumenov boxt und Kovalev und Stevenson gegeneinander kämpfen”, so Schaefer. “Die Sieger treten dann gegeneinander an und vereinigen die Halbschwergewichts-Titel. Bernard wird im Januar 49, sein Vereinigungskampf wird daher ein historischer Moment sein. Es hat noch nie einen 49-Jährigen gegeben, der WM-Titel geholt hat, geschweige denn sie vereinigt hat.”

Dass die anderen Weltmeister Sergey Kovalev (WBO) und Adonis Stevenson (WBC) auf dem Konkurrenzsender HBO boxen, ist für Schaefer kein unlösbares Problem. “Das war ein großartiges Jahr fürs Boxen, und es gibt keine Feindschaft zwischen mir und HBO. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die richtigen Kämpfe passieren werden, egal ob das auf Showtime oder HBO ist”, so der Schweizer. “Das schließt auch Hopkins gegen Stevenson oder Kovalev oder dergleichen mit ein.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Peterson-Jean/Charlo-Rosado am 25. Januar auf Showtime

Nächster Artikel

Lucas Matthysse: Nächster Kampf Ende März oder Anfang April

50 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    17. Dezember 2013 at 16:33 —

    und der Sieger aus Stevenson/Shumenov/Hopkins/Kovalev boxt in Neubrandenburg gegen Jürgen!

  2. ACTION#1
    17. Dezember 2013 at 16:51 —

    @johnny

    Jo… der kampf des jahrtausends…

    mega champion brähmer gegen den mindestens 3 klassen schlechteren gewinner des 4 turniers…

    Dann in neubrandenburg vor 350 zuschauern… wahnsinn..

  3. ACTION#1
    17. Dezember 2013 at 16:56 —

    Und boxen.de-star-user “theFan” als referee…

  4. ghetto obelix
    17. Dezember 2013 at 17:26 —

    Ich hoffe, Colonel Kilgore und seine Hubschrauberstaffel fliegen demnächst einen Napalmangriff mit musikalischer Begleitung auf Neubrandenburg!

  5. joel
    17. Dezember 2013 at 17:29 —

    geil… brähmer wird nicht genannt..

  6. Tom
    17. Dezember 2013 at 17:40 —

    Shumenov ist die größte Pflaume im Halbschwergewicht,der wurde doch nur wegen der Kohle seines Vaters und der damit verbundenen “Spende” an die WBA zum Superchamp ernannt!

    Jeder glaubt er könne den alten Box-WM besiegen und ordentlich Geld verdienen wenn man das Alien besiegt,aber Hopkins ist besser als die meisten Anderen die sich WM schimpfen!

  7. johnny l.
    17. Dezember 2013 at 18:01 —

    Tom sagt:
    17. Dezember 2013 um 17:40
    Shumenov ist die größte Pflaume im Halbschwergewicht,der wurde doch nur wegen der Kohle seines Vaters und der damit verbundenen “Spende” an die WBA zum Superchamp ernannt!
    Jeder glaubt er könne den alten Box-WM besiegen und ordentlich Geld verdienen wenn man das Alien besiegt,aber Hopkins ist besser als die meisten Anderen die sich WM schimpfen!
    –––––––––––––––
    Kann die schlechte Meinung, die die meisten hier haben, was Shumenov angeht, weder teilen noch verstehen. Suppenchamp mag ein fauler Witz sein, der Boxer selbst ist es nicht. Workrate, Power und Kondition – für Brähmer (in der Form des letzten Fights) langt es allemal. Was Hopkins angeht, muss man sich allerdings auf Überraschungen gefasst machen, da hast du recht – ich finde es einfach g.eil, dass so ein alter Knacker hier noch einigen etwas vormachen kann und freue mich auf diese Ansetzung.

  8. Boxfanatiker
    17. Dezember 2013 at 18:05 —

    Chisora hat auch einen reichen vater

  9. matthias
    17. Dezember 2013 at 18:16 —

    @Boxfanatiker stimmt aber mit dem hat er doch den kontakt abgebrochen.

  10. JohnnyWalker
    17. Dezember 2013 at 18:27 —

    Also ich kann die überwiegenden negativen Meinungen über Shumenov auch nicht teilen.Klar ist der Suppenchampionstatus nicht verdient, aber man sollte diesen Gürtel auch nich überbewerten. Golovkin soll ja auch bald Suppenchampion werden und das ohne eine einzige PV.
    Ich finde Shumenov ist ein richtig guter Boxer, defensiv zwar ein bisschen anfällig aber offensiv ein echte Hausnummer. Gute Koordination im Ring, gutes Auge, ordentliche Power. Der sollte auch für Superman gefährlich genug sein um Clark Kent in eine Lois Lane umzutransformieren.
    Bin aber gespannt ob das Alien ihm einen Strich durch die Rechnung machen kann.

  11. Carlos2012
    17. Dezember 2013 at 18:29 —

    Mich würde es nicht Wundern wenn Hopkins echt alle Titel verreinigen würde.Auch wenn er nicht die Power von
    Kovalev und Stevenson besitz.Dafür ist der Mann mit einer imensen Erfahrung und einer erstaunlich effektiven Boxstill ausgestattet.

  12. Boxfanatiker
    17. Dezember 2013 at 18:40 —

    @matthias dereck war ein unglückliches kind mit viel geld auf der bank

  13. matthias
    17. Dezember 2013 at 18:42 —

    Hopkins ist einfach eine seltene Ausnahme mit 48 noch dort oben zu sein. Bin echt gespannt wie lange Er das noch schaft.

  14. The Fan
    17. Dezember 2013 at 19:15 —

    gegen Stevenson und Kovalev gibt’s für “The Alien” nichts mehr zu holen – Shumenov wird schon ziemlich knapp werden!

    Jürgen Brähmer hat beide in den Fäusten..Shumenov und Hopkins – den Gewinner sollte er zum Abschluss seiner Karriere boxen!

  15. Klitschkonull
    17. Dezember 2013 at 19:16 —

    Hopkins gegen Shumenov wird interessanter sein,als alles was uns Sturm,Stieglitz,Abraham,Brähmer und Co. in zwei Jahren bieten werden.

    Das würde ein Superkampf werden.HBO und Showtime machen das schon.

    Die verlangen von den Boxern wenigstens noch richtige Kämpfe.

    Echtes Boxen und nicht die Krückenweltmeister, die uns hier in Deutschland von deutschen Sendern verkauft werden.

    Wer ist Brähmer???????????????????? 😀

    Außerhalb von Deutschland kennt den kein Mensch oder hat Interesse an
    Stieglitz,Abraham,Sturm usw.

    Sauerland gründet am Besten noch ein paar Verbände für seine “Weltmeister”

  16. Lennox Tyson
    17. Dezember 2013 at 20:23 —

    @The Fan

    Insgeheim hoffst Du doch auf einen 50jährigen Hopkins gegen den Brähmer dann “Superchamp” werden kann. Aber keine Angst, das wird nicht passieren – keine S.au kennt Brähmer, der erst einmal außerhalb Deutschlands geboxt hat. Nennen wir ihn Deutschweltmeister 🙂

  17. Lennox Tyson
    17. Dezember 2013 at 20:25 —

    @Walker

    “Golovkin soll ja auch bald Suppenchampion werden und das ohne eine einzige PV”

    Danit der Ganove Murray auch nen Platz im Heim…äh…Sendeplatz bekommt, der ist schwer vermittelbar 😉

  18. eastsideboxing
    17. Dezember 2013 at 20:43 —

    hopkins favorit viel mehr erfahrung auch wenn beibut gut ist

  19. Simon8965
    17. Dezember 2013 at 20:53 —

    Shumenov soll bei boxrec erst einmal unter die besten 35 kommen 😉

  20. ACTION#1
    17. Dezember 2013 at 21:43 —

    @simon8965

    shumenov ist bei boxrec die nr. 31…

  21. BOB
    17. Dezember 2013 at 21:47 —

    hopkins wird in die rente geschickt

  22. sam
    17. Dezember 2013 at 22:09 —

    Golovkin ist bereit superchamp
    hopkins wird in die rente geschickt (schumenov lacht)
    kovalev will wieder 4 kämpfe in 2014

  23. The Fan
    17. Dezember 2013 at 23:14 —

    @ Lennox Tyson

    vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass Karo Murat kürzlich das Vergnügen gegen “The Alien” hatte..der ist natürlich viiiiel bekannter! 😉

  24. Sheriff
    18. Dezember 2013 at 00:12 —

    Jetzt werden die Besten gegeneinander antreten.

  25. Sheriff
    18. Dezember 2013 at 00:13 —

    „JohnnyWalker sagt:
    17. Dezember 2013 um 16:33

    und der Sieger aus Stevenson/Shumenov/Hopkins/Kovalev boxt in Neubrandenburg gegen Jürgen!“
    ______________________________

    Hahahahah

  26. Stevenson
    18. Dezember 2013 at 00:16 —

    Ich würde Stiverne gegen Klitschko gute Chancen geben

  27. Flo9r
    18. Dezember 2013 at 04:02 —

    Simon8965 sagt:

    Shumenov soll bei boxrec erst einmal unter die besten 35 kommen 😉

    _______________________________________________________

    Boxrec hin oder her, so schlecht ist Shumenov nicht!

  28. meatknife
    18. Dezember 2013 at 07:17 —

    Shumenov war lange inaktiv, da sackt man bei boxrec. gleich massiv ab. Brähmer als “normaler” WM ist in dem Rennen kaum interessant. Seine einzige Chance wäre, dass der Verband festlegt, dass Shumenov vor der Vereinigung gegen Brähmer verteidigen muss, aber ich denke, dass wir schon aus kommerziellem Interesse nicht kommen.

    Nach dem Hopkins / Shumenov Kampf wird sich Brähmer entweder in die Warteschlange für den Sieger einreihen, oder (wahrscheinlicher) seinen Pseudo-WM Gürtel noch 1-2 mal in Deutschland verteidigen.

    Schade mit etwas Glück hätte er noch mal richtig Geld verdienen können.

  29. Milanista82
    18. Dezember 2013 at 09:22 —

    Was sagt uns dieser Artikel? Niemand außer The Fan möchte den schönen Jürgen sehen.

  30. meatknife
    18. Dezember 2013 at 09:37 —

    @Milanista: also ich hätte gegen Brähmer vs. Shumenov,Stevenson, Kovalev oder Hopkins nix einzuwenden…

    Ich glaube aber, dass keiner von denen (außer Shumenov)eine Veranlassung hat gegen Brähmer zu boxen.

    Die Frage ist halt auch, ob Sauerland sich in dieser Richtung überhaupt engagiert, da das allesamt (außer vielleicht Shumenov) US-Kämpfe wären, die kaum Quote bringen, da die ARD dann wieder erst nachts ab 04:00 übertragen könnte.

  31. Jürgen Brähmer
    18. Dezember 2013 at 09:47 —

    Hi Leute! Grundsätzlich muss erst einmal gesagt werden dass ich jetzt auch Weltmeister bin und ich bin sehr empört darüber dass ich trozdem noch keine Rolle spiele! Ich habe letzten Samstag einen Weltklasse-Mann geschlagen, einen richtigen Indianer und bekomme einfach nicht den Respekt wofür ich so hart im vergangenen Jahr gearbeitet habe! Ich bin sehr empört darüber, wie wenig Respekt mir als Champion entgegengebracht wird, darum gehe ich jetzt erst mal in die Kneipe, sauf mir die Rübe voll und haue ein paar Fressen ein!! Dann könnt ihr mich demnächst wieder im Knast besuchen!!

    MFG, Euer Jürgen!

  32. Milanista82
    18. Dezember 2013 at 10:43 —

    @meatknife
    Du als Box Fan möchtest es gerne sehen, aber Papa Sauerland möchte dem deutschen Publikum weiterhin einen Fake Champion präsentieren und das mögllichst mit dem geringsten Widerstand. Das sieht doch jeder sonst hätten sie ihn doch gegen Kovalev rangelassen. Natürlich denke ich nicht, dass der schöne Jürgen kneift, aber seine Matchmaker wissen genau, dass gegen jeden Titleholder nichts zu holen gibt. Du kannst dich also weiterhin auf ARD Boxnächte in Neubrandenburg einstellen.

  33. Milanista82
    18. Dezember 2013 at 11:18 —

    P.S.:
    Shumenov ist nicht nur bei Golden Boy unter Vertrag sondern hat auch bei Al Haymon unterschrieben. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich mit BHop einigt.

  34. meatknife
    18. Dezember 2013 at 11:18 —

    @Milanista: Ja, so ist es. Ich hatte eingentlich gehofft, dass er mit seinem Gürtel zumindest dafür sorgt, dass es zu 1-2 Kämpfen gegen die Top-Leute der Klasse kommt. Die Möglichkeiten sind im Halbschwer hierfür besser als in irgendeiner anderen Klasse.

    Wenn man ihn nur für unbedeutende Verteidigungen “aus dem Schrank” holt muss man Sauerland wirklich vorwerfen Möglichkeiten nicht zu nutzen.

    Die “Unwissenden” würden dann wieder denken bei den Kämpfen mit Brähmer geht es wirklich um was und das “hinter den sieben Bergen” noch andere Leute mit solchen Titeln rumrennen erfährt keiner…

    … dafür das der Kommentator beim Brähmer-Oliviera Kampf zweimal Shumenov gesagt hat musste er sicher auch Strafe zahlen.

  35. Lennox Tyson
    18. Dezember 2013 at 11:47 —

    QThe Fan

    “vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass Karo Murat kürzlich das Vergnügen gegen “The Alien” hatte..der ist natürlich viiiiel bekannter! ;-)”

    Vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass Murat der Pflichtverteidiger war. Da MUSSTE Hopkins ran, Dus.selchen.

  36. meatknife
    18. Dezember 2013 at 11:57 —

    @Lennox: obwohl ich mich immer noch frage, wie Murat den Status gekriegt hat.

    … naja, die IBF ist natürlich sowas wie der “Haus-Verband” von Sauerland.

  37. BOB
    18. Dezember 2013 at 13:39 —

    ich will Shumenov vs Brämer sehen.

  38. Milanista82
    18. Dezember 2013 at 13:50 —

    Lennox Tyson sagt:
    18. Dezember 2013 um 11:47
    The Fan
    vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass Karo Murat kürzlich das Vergnügen gegen “The Alien” hatte..der ist natürlich viiiiel bekannter! ”
    Vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass Murat der Pflichtverteidiger war. Da MUSSTE Hopkins ran, Dus.selchen.
    ___________________________________________________________________________________
    @The Fan
    Ich dachte du legst immer besonderen Wert auf PV.

  39. Klitschkonull
    18. Dezember 2013 at 15:59 —

    @ Jürgen Brähmer

    Nimm es doch nicht so schwer DU WELTMEISTER VON SAUERLANDS GNADEN!
    Machst doch trotz deinem “guten” Aussehen ne Menge Kohle.
    Es gibt halt noch ein paar bei denen die Boxwelt nicht in Deutschland und bei Sauerland und den deutschen Sendern aufhört.

    DU WEISST DOCH WAS B- UND C- PROMIS SIND???

    UND DU BIST EIN C- WELTMEISTER! 😀

    Sollte man dir mal einen zu schweren Gegner zu schustern,der dich durch die Seile haut,DANN KANNST DU IMMER NOCH INS DSCHUNGELCAMP GEHEN!

    😀

  40. Sheriff
    19. Dezember 2013 at 00:27 —

    „Milanista82 sagt:
    18. Dezember 2013 um 09:22

    Was sagt uns dieser Artikel? Niemand außer The Fan möchte den schönen Jürgen sehen.“
    ___________

    So isses.

  41. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2013 at 09:16 —

    JÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRGEN

    Findet der Kampf gegen Shumenov in Neubrandenburg oder Schwerin statt? 😉

  42. meatknife
    19. Dezember 2013 at 09:16 —

    @JB: denk´an Deine Bewährungsauflagen….

  43. Jürgen Brähmer
    19. Dezember 2013 at 09:19 —

    Wo der Kampf letztendlich stattfinden wird steht natürlich noch nicht fest, ist mir aber auch egal wo! Ich hoffe nur mein Management legt mir keine Steine in den Weg! Ich WILL DEN KAMPF!!!

  44. Marco Captain Huck
    19. Dezember 2013 at 09:26 —

    JÜÜÜÜÜÜRGEN

    Was war im Kampf mit Sukhotsky bei dir los, der Ringrichter hat dich gerettet

  45. Jürgen Brähmer
    19. Dezember 2013 at 09:40 —

    Nunja….da hatte ich einfach außerhalb des Ringes zu viel um die Ohren, zu viele “distractions” weiste?? Der Focus auf den Sport hat einfach gefehlt und die Bedingungen waren kacke, jetzt bei Sauerland ist alles gut!

  46. meatknife
    19. Dezember 2013 at 09:56 —

    ich glaub´bei Brähmer ist nicht seine Einstellung das Problem, sondern viel eher die Einstellung von Sauerland. Wenn die es nicht hinkriegen bei den aktuellen Möglichkeiten im Halbschwergewicht einen Top-Kampf für Brähmer zu organisieren (Ausgang ungewiss) dann wollten die es nicht anders.

    O.K. Brähmer ist nicht WM erster Klasse, aber seine Position sollte es ihm doch ermöglichen einen Kampf gegen einen der besten zu kriegen.

  47. Klitschkonull
    19. Dezember 2013 at 16:50 —

    😀

    @ Jürgen Brähmer

    Bleib mal locker du Pflaume. 😀
    Aus deiner Knastzeit solltest du wissen,dass ein Kampf im Ring was anderes ist als ein echter Kampf,ohne Regeln,UND OHNE SAUERLANDUNTERSTÜTZUNG!

    Aber egal du C-Weltmeister.Shumenov wird dir den Finger in den A… stecken und Kasperle mit dir spielen. 😀

    Lass mal die Schönheitspillen weg.Die wirken bei dir nicht und verwirren dich unnötig!

    Außer im Dschungelcamp kannst du dir noch einen kleinen billigen Bauernhof kaufen und schon hast du mit “Bauer sucht Frau” die nächste Einnahmequelle. 😀

    Vielleicht wird ja nach “Herr der Ringe” und “Der Hobbit” noch “DAS LEBEN DER ORKS” verfilmt.
    Da ist dir wegen der Ähnlichkeit eine größere Rolle sicher. 😀
    Stefan Raab hat auch schon lange nicht mehr geboxt!
    Und natürlich wird man dich genau wie Charr auch gerne im “BIG BROTHER” Container aufnehmen.
    Deine geistreichen Kommentare werden dort sogar die Legende Zlatko in den Schatten stellen. 😀
    Dazu kämen noch diverse Nebenrollen in Zombie und Horrorfilmen. 😀
    Oder eine DokuSoap WO DU ANSTELLE VON BRIGITTE NIELSEN MEHRERE SCHÖNHEITSOP’S ÜBER DICH ERGEHEN LÄSST(natürlich nicht mit dem selben Erfolg) und dafür wenigstens mal die Kohlblätter die du Ohren nennst gerichtet bekämst.
    Ein Buch über deine Zeit im Knast wäre ne weitere Möglichkeit. 😀
    Ein Buch über interne Erlebnisse und Praktiken im Sauerlandstall auch. 😀
    Du siehst das Geld liegt,auch wenn du deinen Titel schnell wieder los bist,auf der Straße.
    Es fehlt dir nur ein richtiger Manager! 😀
    Sollte der sogar noch Beziehungen in die USA haben,dann bekommst du bestimmt noch einen Job in Vegas oder Atlantic City, wo du als ehemaliger C-Weltmeister,bei echten Boxkämpfen immerhin noch die Tür aufhalten und den Parkplatz bewachen darfst.

    Und zu Weihnachten noch ein guter Rat,gib nicht so viel Kohle für Geschenke aus,spar es dir lieber für schlechtere Zeiten! 😀

  48. The Fan
    22. Dezember 2013 at 00:00 —

    @ Klitschkonull

    Jürgen Brähmer ist Weltmeister, was hast Du sportlich bisher so geleistet..NULL?!

    Shumenov wird sich vielleicht gegen Hopkins durchsetzen können – gegen Jürgen Brähmer geht er KO! 😀

    Alle die Brähmer hier kleinschreiben wollen – er ist jetzt da, wo ihr ihn zu Beginn des Jahres nie vermutet hättet – auf dem WBA-Thron!

    Shumenov als “Superchamp” zu verehren, ist ja geradezu lächerlich – wieviele Kämpfe hat der gemacht..und gegen wen?!

    Aber die Zeit wird euch eines besseren belehren!!

  49. The Fan
    22. Dezember 2013 at 00:01 —

    @ Klitschkonull

    würde mich mal interessieren, wer hier so die Fr.esse aufreisst!!

    Ich hoffe für Dich, dass Du Dir das erlauben kannst…

  50. The Fan
    22. Dezember 2013 at 00:03 —

    @ Lennox Tyson

    schonmal von Weltmeistern gehört, die Ihre PV nicht wahrnehmen?! 😉

Antwort schreiben