Valuev glaubt nicht an Einigung zwischen Klitschko und Povetkin

Nikolai Valuev ©Sylvana Ambrosanio.
Nikolai Valuev © Sylvana Ambrosanio.

Der ehemalige WBA-Weltmeister Nikolai Valuev hält es für möglich, dass WBA-Superchampion Wladimir Klitschko seinen Titel niederlegt und nicht zur Pflichtverteidigung gegen den regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin antritt. Die Fronten zwischen beiden Teams gelten als verhärtet: zum einen will Sauerland mehr als 25 Prozent der Kampfbörse, zum anderen scheint es ausgeschlossen, dass Klitschko im Falle einer Niederlage bei der Purse Bid in der ARD boxen wird.

„Das Problem ist, dass die beiden Seiten sich nicht über die Details einigen können, wie man diesen Kampf organisiert“, sagte Valuev gegenüber BoxingScene. „Wladimir gefällt der Zustand nicht, dass bei einer Pflichtverteidigung die WBA die Bedingungen diktiert, und nicht er. Die Klitschko-Brüder sind es gewohnt, alle Details zu bestimmen. Ich bezweifle, dass ein Kompromiss in dieser Angelegenheit gefunden werden kann. Ich kann mir eher vorstellen, dass Klitschko sich weigert, seinen Titel zu verteidigen und Alexander dann gegen jemand anders boxen wird. Das wäre eine Möglichkeit.“

© adrivo Sportpresse GmbH

122 Gedanken zu “Valuev glaubt nicht an Einigung zwischen Klitschko und Povetkin

  1. Sauerland Event, who promote Povetkin, have also filed a protest. One of their main issues is the WBA’s split of 75% in favor of Wladimir. They strongly believe that Povetkin deserves more. Boente is also not pleased with the WBA’s split, but his argument is the exact opposite.

    „We are against this and we protested, because we believe that he’s worth less than that,“ Boente said.
    ———————————————————————————–

    Sorry, dieser Text sollte eigentlich im vorherigen Comment stehen.

  2. „…but all of April in the big arenas in Germany are blocked because of the hockey players.“

    Die Typen boxen doch eher in Fus.sballstadien, glaub nicht, das.s die aufgrund irgendwelcher Hockeyspiele blockiert sein werden

  3. So folgendes will Bönte

    1. Er will den Kampf im Mai veranstalten und gleichzeitig nicht verbindlich einen Povetkin Kampf im Hintergrund haben

    2. Damit also keine Verpflichtung haben wirklich nachdem freiwilligen kampf Povetkin boxen zu müssen

    3. damit die Chance bekommen nach dem freiwilligen Kampf im Mai den gleichen Status inne haben wie nach dem Wach kampf, also wieder selbst bestimmen ob und wann Povetkin gekämpft wird und auch einen anderen wieder boxen zu können

    4. De facto also gar keine Verpflichtung eingehen überhaupt Povetkin boxen zu müssen

  4. Genau die Titel weg von Klitschko und Ansetzung Povetkin gegen Haye um den vakanten Titel.

    Es muss wieder leben ins Schwergewicht kommen. Es muss sowie im UFC alle guten mal gegeneinander gekämpft haben und das innerhalb einer sehr kurzen zeit

  5. Ich möchte als Povetkinfan das wenn er alleiniger WM wird er in kürzester Zeit gegen Haye, Fury, Pulev, Helinus , Boystov etc boxt. Je bessere kämpfe desto mehr Action ist wieder im Schwergewicht. die Klitschkos bremsen das ganze Schwergewicht mit ihren kämpfen gegen Mormeck,Thompson und co ab. Das sorgt dafür das das Schwergewicht stirbt.

    Wer WM ist muss die besten boxen, wer ne andere Meinung hat, ist kein echter Box und Sportfan

  6. Tommyboy kriegt jetzt gar keine Luft mehr, kommt von den Viagra-Tablettchen die er (handvollweise u. täglich) schluckt. Macht Nase zu und dann wird Gehirn nicht mehr richtig durchblutet. Wobei er diesen Zustand seit Geburt gewohnt ist (im Gegensatz zu mir, die Erfahrung kennt man erst seit dem letzten Pattaya-Urlaub (man kommt in die Jahre und wird zum Doper). Ich finde das ist äusserst professionelles Verhalten von Tommyboy, er bereitet sich täglich vor auf die evt. Begegnung mit seinem Idol und Wix-Vorlage Wlad.

  7. Die die behaupten daš klitschko povetkin wegklatschen wuerde. Habt ihr das schon erlebt. Soll die wba eure feuchten traume als grundlage nehmen. Wer wen schlagt sieht man fruehstens im ring und povetkin hat die mittel klitschko zu schlagen, nicht umsonst will klitschko nicht

  8. @ Jörg

    Jetzt mal die Schlagstatistik damit du siehst dass Wladimir mehr getroffen hat. Bei Wladimir haben 134 von 509 Schlägen getroffen ( 26% ) und bei Haye haben 72 von 290 Schlägen getroffen ( 25% ). Jabs : Wladimir 105 von 376 ( 28% ) und Haye 36 von 171 ( 21% ). Power Punches : Wladimir 29 von 133 ( 22% ) und Haye 36 von 119 ( 30% ).

  9. @ alex

    nein des war so! Bei Wladimir haben 0 von 509 Schlägen getroffen ( 0% ) und bei Haye haben 290 von 290 Schlägen getroffen ( 100% ). Jabs : Wladimir 0 von 376 ( 0% ) und Haye 171 von 171 ( 100% ). Power Punches : Wladimir 0 von 133 ( 0% ) und Haye 119 von 119 ( 100% ).

Schreibe einen Kommentar