Valuev-Comeback verzögert sich: Weitere OP notwendig

Nikolai Valuev ©Nino Celic.
Nikolai Valuev © Nino Celic.

Das Comeback von Ex-Weltmeister Nikolai Valuev verzögert sich noch weiter: nachdem der Sauerland-Boxer vor einigen Wochen in München an der linken Schulter operiert worden war, ist nun eine weitere Operation fällig – diesmal an der rechten Hand. Valuev wartet noch auf einen OP-Termin, der Eingriff wird vermutlich erst Anfang nächsten Jahres stattfinden.

„Ich werde Anfang nächsten Jahres wohl eine weitere OP an meiner rechten Hand vornehmen lassen müssen“, so der Boxer. „Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen. Die Operation wird in Deutschland vorgenommen werden, soviel ist sicher. Nur die Ärzte können aber den genauen Termin bestimmen. Alles andere wäre nur reine Spekulation.“ Valuev stand zuletzt im November 2009 gegen David Haye im Ring, der 37-Jährige hofft trotz seiner langen Ringabwesenheit dennoch weiterhin auf ein Duell gegen Vitali Klitschko, das irgendwann im nächsten Jahr stattfinden soll.

© adrivo Sportpresse GmbH

5 Gedanken zu “Valuev-Comeback verzögert sich: Weitere OP notwendig

  1. Das er mindestens 2 Operationen erhalten muss, war doch schon seit Wochen klar!

    Zumindest Schulter und Hand wurden bekannt gegeben, dann plötzlich die Meldung über seine Genesung und nun doch die Hand… irgendwie komisch!

Schreibe einen Kommentar