Top News

Usyk im zweiten Profikampf gegen Kolumbianer Mendoza

Oleksandr Usyk ©K2 Promotions Ukraine.

Oleksandr Usyk © K2 Promotions Ukraine.

Die ukrainische Cruisergewichts-Hoffnung Olexandr Usyk (1-0, 1 K.o.) wird am 14. Dezember auf den erfahrenen Kolumbianer Epifanio Mendoza (34-15-1, 30 K.o.’s) treffen. Es handelt sich um den zweiten Profikampf des Schwergewichts-Olympiasiegers von 2012, der bei seinem Profidebüt den Mexikaner Felipe Romero stoppen konnte.

Mendoza forderte 2007 den damaligen WBC-Halbschwergewichts-Weltmeister Chad Dawson heraus und stieg danach in die höheren Gewichtsklassen auf, wo er gegen Leute wie Lateef Kayode, Amir Mansour, BJ Flores, Luis Ortiz und zuletzt Rakhim Chakhkiev in den Ring stieg. Obwohl Mendoza dort die meisten seiner Kämpfe verlor, ist der Kolumbianer nach wie vor ein gefährlicher Puncher, was er zuletzt 2011 mit seinem Knockout gegen den ungeschlagenen Puerto Ricaner Carlos Negron bewies.

Hauptkampf des von K2 Ukraine organisierten Abends in Brovari ist das Duell im Halbweltergewicht zwischen dem an dem bei der WBO an #2 gerankten Ukrainer Sergey Fedchenko (33-2, 14 K.o.’s) und dem in Spanien lebenden Kolumbianer Ignacio Ignacio Mendoza (38-8-2, 23 K.o.’s). Mittelgewichts-Europameister Max Bursak (28-1, 12 K.o.’s) wird einen achtrundigen Aufbaukampf absolvieren, bei dem sein Titel nicht auf dem Spiel stehen wird. Der Gegner steht noch nicht fest.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Golovkin am 1. Februar gegen ehemaligen Geale-Gegner Adama

Nächster Artikel

Wallisch verstärkt SES Fight Night: Verteidigt Deutsche Meisterschaft gegen Buchholz

38 Kommentare

  1. tobi
    4. Dezember 2013 at 14:00 —

    für den zweiten kampf ist der gegner echt ok. der will sich nicht lange aufhalten. ist für seine fähigkeiten aber angemessen.

  2. meatknife
    4. Dezember 2013 at 14:05 —

    @tobi: den Jungen wollen die anscheinend schnell in den Rankings pushen. Die Sauerland Boxer kriegen bei Ihren ersten Profi-Kämpfen leichtere Aufgaben gestellt.

  3. MoneyMay
    4. Dezember 2013 at 14:12 —

    Dann wird der um diese Usyk Flasche wohl schon in zwei Wochen vorbei sein.

  4. Observer
    4. Dezember 2013 at 14:13 —

    Usyk is bereits die nr67 im cruiser und er hat erst einen kampf gemacht . Der nächste gegner is wieder ein erfahrener mann. Wenn usyk so weiter macht kann er nächstes jahr schon um eine wm boxen. Find ich super ich halte viel von usyk. Kanns gar nicht erwarten das er ins hw aufsteigt

  5. boxmann
    4. Dezember 2013 at 14:30 —

    Breaking news: Vitali Klitschko: “Ich beende meine Karriere im Spätsommer 2014,plane noch 2 Kämpfe”

  6. meatknife
    4. Dezember 2013 at 14:32 —

    @boxmann: Quelle bitte. entspricht ja den Aussagen von Sdunek, sowie WK..

  7. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 14:35 —

    Usyk ist neben Beterbiev wahrscheinlich der talentierteste Youngster der höheren Gewichtsklassen zur Zeit. Und er sieht aus, als wenn er gerade bei den „Misfits“ rausgeflogen wäre und sich jetzt bei Glenn Danzig als Käfigtänzer bewerben wollte. Ich finds cool, im Gegensatz zu den meisten hier, obwohl da ja irgendein, vermutlich erznationalistischer, Tartarenkram oder so was dahinter steckt. Sch.eißegal, ganz offensichtlich wollen die ukrainischen Unsympathen bei ihm nichts anbrennen lassen … bin gespannt!

  8. meatknife
    4. Dezember 2013 at 14:41 —

    … und was hatte die Frisur von Dominik Britsch früher zu bedeuten??? Bevor Uli die abgeschnitten hat ?

    Wenn Usyk ordentlich boxen kann (und dem scheint ja so), dann soll´s an den Haaren nicht scheitern. Ich bin ja tolerant..

  9. DerSchöneRené
    4. Dezember 2013 at 14:43 —

    @johnny l.
    Wahrscheinlich trainiert ihn Glenn Danzig sogar heimlich. Vor dem Training muss er dann immer ganz laut “Moootheeeeer” jaulen, sonst gibts mit der 9-schwänzigen Peitsche einen Satz hinter die Ohren…. 😀

  10. Knopster
    4. Dezember 2013 at 14:47 —

    Wie auf dem anderen Foto, der taugt echt für jede Hom.o-Collage.

  11. Bryant Jennings
    4. Dezember 2013 at 14:53 —

    gegen den stiverne wird der jute klitali garantiert NICHT fighten..feiger hund

  12. Bryant Jennings
    4. Dezember 2013 at 14:55 —

    seine gegner werden vermutlich welche mit nem glasskinn..price und wilder sag ich jetzt einfach mal so

  13. calzium
    4. Dezember 2013 at 14:57 —

    @Knopster
    scheinst dich gut auszukennen in der Materie von der du sprichst 😆

  14. meatknife
    4. Dezember 2013 at 14:59 —

    @Bryant: Mein Tipp: VK bestätigt in Kürze Stiverne und hält sich den zweiten Termin offen, um gegen Haye anzutreten. Sollte Haye kneifen darf halt Fury ran.

  15. DerSchöneRené
    4. Dezember 2013 at 15:02 —

    Oh man, ihr n.oobs scheint ja echt total verklitschkoiert zu sein. Geht es in diesem Beitrag um Klitschko? Nein, also bleibt beim Thema!

  16. meatknife
    4. Dezember 2013 at 15:06 —

    @dsr: warum platzt hier auch einfach einer mit ´ner Breaking News rein,da muss man ja durchdrehen… 😉 frech sowas..

  17. JohnnyWalker
    4. Dezember 2013 at 15:25 —

    @ adrivo

    Na, hat euch K2 wieder mal einen Stapel von Pressemitteilungen in die Hand gedrückt?
    Anders kann diesen angeschobenen Usyk-Hype nicht erklären!
    Ne Meldung das der Olympiasieger im MW Ryota Murata am Freitag wieder in Aktion tritt, ist es ja offensichtlich auch nicht wert hier veröffentlicht zu werden.
    Aber bei den Freunden von K2 ist das was anderes!

  18. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 15:28 —

    @ DerSchöneRené – 😀 😀 😀 😀 😀

  19. HWFan
    4. Dezember 2013 at 15:38 —

    @ Johnny l.

    Äh, wen meinst du denn bitte mit den “urkainischen Unsympathen”?! 😉

    …naja, zumindest scheinen wir uns beim Musikgeschmack nicht so arg zu unterscheiden… 😉

    Finde es auf jeden Fall auch beeindruckend, was für Gegner er in seinen ersten Kämpfen boxt und hoffe, dass diese Strategie nicht nach hinten losgeht…

  20. tomek22
    4. Dezember 2013 at 15:56 —

    Haye ist leider vorbei…nach so einer Verletzung sollte er es sein lassen….vitali würde es eh nicht machen da er in seinem letzten Kampf garantiert nicht ko gehen möchte…am ende Rückkampf gegen den deutschen Panzer und die Schande ist perfekt

  21. boxmann
    4. Dezember 2013 at 16:04 —

    Stiverne wird mit sicherheit nicht Vitalis nächster Gegner. Die Prozesse gegen Don King sind heftiger und ernster als gedacht und werden bis weit in 2014 hineingehen

  22. Socke
    4. Dezember 2013 at 16:29 —

    Na weiß nicht… Glaube, falls Haye wirklich ein Angebot von VK bekommen würde, bin ich mir sicher, dass bei ihm plötzlich eine Wunderheilung eintreten wird.
    Vk – wie er sich im Kampf gegen die doppel D-Kobra gegeben hat – ist für Haye ein deutlich geringeres Risiko als Fury!
    Es wäre für Haye auch eine deutlich geringere Schande, gegen Vitali zu verlieren als gegen Fury – weshalb ich der Meinung bin, dass Haye eben aus Angst vor einem möglichen Imageverlust den Kampf abgesagt hat. Das Problem mit der Schulter kam für mich ein wenig ZU plötzlich. Weiß jemand, ob er schon früher darüber geklagt hat?

  23. matthias
    4. Dezember 2013 at 16:47 —

    viele checken nicht das Haye seine Karriere zu ende ist leider. bei jeden schlag kann seine schulter wieder zerstört werden wenn das schon ärzte sagen. will den fight auch nicht sehen oder ist das gut wenn nach der 1 runde bereits die schulter wieder futsch ist und haye aufgeben muss. als vergesst es das haye thema ist durch.

  24. Norman
    4. Dezember 2013 at 17:29 —

    Ich denke Usyk boxt im schweregewicht

  25. Observer
    4. Dezember 2013 at 17:34 —

    Ne er boxt im cruiser bei den amateuren war er olympiasieger und weltmeister im schwergewicht , aber schwergewicht bei den amateuren heisst bis 90 kg (ca) und das was bei den profis schwergewicht ist also über 90kg heisst bei den amateuren super schwergewicht

  26. sam
    4. Dezember 2013 at 17:36 —

    vitali braucht kohle für 2015. anlauf presedentenwahl

  27. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 17:51 —

    HWFan sagt:
    4. Dezember 2013 um 15:38
    @ Johnny l.
    Äh, wen meinst du denn bitte mit den “urkainischen Unsympathen”?! 😉
    ––––––––––––––––––––––––––––
    Haha, vielleicht unsympathische Oberkrainer? Auf jeden Fall nicht obersympathische Ukrainer 😀 😀 😀

  28. Ferenc H
    4. Dezember 2013 at 18:01 —

    @JohnnyWalker dafür sind wir doch da um über solche Boxer zu schreiben wo andere sich “nicht heranwagen” und Benjamin scheint auch Urlaub zu haben 😉 das berichten über den Kampf Koki Eto VS Yodmongkol Vor Saengthep die wir mit Markus hatten war doch cool und am besten wir wiederholen das öfters mal 🙂

  29. Lothar Türk
    4. Dezember 2013 at 18:07 —

    recht verblödete Runde und am Thema vorbei !

  30. JohnnyWalker
    4. Dezember 2013 at 18:33 —

    @ Ferenc

    Gerne!

  31. BoxKing
    4. Dezember 2013 at 18:38 —

    boxmann sagt:
    4. Dezember 2013 um 14:30

    Breaking news: Vitali Klitschko: “Ich beende meine Karriere im Spätsommer 2014,plane noch 2 Kämpfe”

    sprich ma tacheles
    wo hast du das her
    und gibts schon i.welche namen?

    naja wird ja eh fallobst sein er wird ja kein großes risiko mehr eingehen…

    aber find ich gut wenn das wahr wird.
    2 kämpfe vitali 3 kämpfe wladimir
    5 kämofe im jahr ist für die klitschko verhältnisse gut
    auch wenn davon 3-4 gegner fallobst sein wird…

  32. Taras
    4. Dezember 2013 at 19:10 —

    Apropos HW:

    – David Price gibt seine Titel ab, um sich auf das übergeordnete Ziel WM zu konzentrieren (… will aber immer noch gegen Chisora antreten). (Quelle: ESPN)

    – Dereck Chisora hat Deontay Wilder in einem offenen Brief zu einem Kampf herausgefordert, der Anfang des nächsten Jahres stattfinden soll. (Quelle: eastsideboxing)

  33. JohnnyWalker
    4. Dezember 2013 at 19:33 —

    +++ Der User boxmann ist neuer WM im Exkre.menteessen +++ Vitali Klitschko hängt ein Furz quer im Magen +++ Usyk boxt Mendoza +++ User TomBeck will Vitali mit einer Sa.menspende beim Wahlkampf unterstützen +++ Wieder Massenmis.sbrauch in K2-Arbeitslager aufgedeckt +++ Sulaiman reagiert verstört auf User sascha’s Tierhaltungspraktiken +++ Schon wieder D.armriss bei Bernd Bönte, Wladimir streitet alles ab +++

  34. Tom
    4. Dezember 2013 at 21:39 —

    Ich muss gestehen das ich Usyk weder als Amateur,noch als Profi je gesehen habe,aber der “Aufbau” der mit ihm vollzogen wird ist schon recht gewagt und interessant,ich hoffe er gewinnt!

  35. Observer
    4. Dezember 2013 at 23:42 —

    Bin gespannt wenn k2 ihn gegn die aktuellen top leute im cruiser positioniert und er um eine WM kämpft.
    Langfristig wird sein rivale wohl joshua sein im hw . Das erinnert an lennox lewis vs evander holyfield

  36. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 23:48 —

    JohnnyWalker sagt:
    4. Dezember 2013 um 19:33
    +++ Der User boxmann ist neuer WM im Exkre.menteessen +++ Vitali Klitschko hängt ein Furz quer im Magen +++ Usyk boxt Mendoza +++ User TomBeck will Vitali mit einer Sa.menspende beim Wahlkampf unterstützen +++ Wieder Massenmis.sbrauch in K2-Arbeitslager aufgedeckt +++ Sulaiman reagiert verstört auf User sascha’s Tierhaltungspraktiken +++ Schon wieder D.armriss bei Bernd Bönte, Wladimir streitet alles ab +++
    ————————–
    😀 😀 😀

  37. Carlos2012
    4. Dezember 2013 at 23:50 —

    @JohnnyWalker

    Hahah…..Top 😀

  38. chip
    5. Dezember 2013 at 04:28 —

    Lothar Türk sagt:
    4. Dezember 2013 um 18:07
    recht verblödete Runde und am Thema vorbei !

    die einzige person die hier noch durchblick hat.

Antwort schreiben