Top News

Ustinov vs. Gavern: Am 26. April in Kharkov

Alexander Ustinov ©K2 Promotions.

Alexander Ustinov © K2 Promotions.

WBA #3 Alexander Ustinov (26-0, 20 K.o.’s) wird am 26. April auf einer in Kharkov (Ukraine) stattfindenden Boxgala auf den Amerikaner Jason Gavern (21-9-4, 10 K.o.’s) treffen. Auf dem Spiel steht die vakante Intercontinental-Meisterschaft der IBO.

Der 35-jährige Ustinov stand zuletzt am 3. März im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck im Ring, wo er Kertson Manswell durch TKO in der dritten Runde besiegen konnte.

Für Gavern ist es der erste Kampf seit seiner vorzeitigen Niederlage im Duell gegen WBC-International-Champion Mariusz Wach. Der 34-jährige Amerikaner war seitdem als Sparringspartner für Wladimir Klitschko im Einsatz.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lukas Konecny überzeugt bei Titelgewinn gegen Larbi – TKO in Runde 7

Nächster Artikel

Welliver schlägt Cooper: Nächster Kampf gegen Klitschko?

11 Kommentare

  1. André
    6. April 2012 at 11:21 —

    hey leute

    ich habe mich mit ustinov nie beschäftigt.

    kann mir vllt mal jemand sagen warum der seit 26 kämpfen ungeschlagen ist 35 jahre alt und noch nie eine chance auf den titel hatte?

    der hat wahrscheinlich nur absolute flaschen geboxt?

  2. ghetto obelix
    6. April 2012 at 11:53 —

    @ Andre

    1. hat er bis jetzt nur Flaschen geboxt, dieses mal wieder.

    2. Ist er bei den Klitschkos unter Vertrag

  3. PPS
    6. April 2012 at 11:54 —

    weil er bei den klitschkos unter vertrag ist und ziemliche wucht in den fäusten hat…….hab ihn im vorprogramm live gesehen….wenn er schlägt sieht es aus als ob jemand kiregswaffen benutzt

    er wird nie gegen die brüder kämpfen

  4. ghetto obelix
    6. April 2012 at 11:54 —

    Finde das schon äuzßerst merkwürdig, dass jetzt wieder so eine Nullnummer als Gegner kommt !!!

  5. André
    6. April 2012 at 13:26 —

    ok ich verstehe danke ghetto

  6. Brutus
    6. April 2012 at 13:53 —

    Dafür das er schon 26 Kämpfe hat, die #3 der WBA ist, und bei den Klitschkos unter Vertrag steht, ist er ziemlich unbekannt. Warum nur ??????

  7. Sugar
    6. April 2012 at 14:57 —

    @ Brutus

    Die Nr.3 der WBA ist er weil er seit geraumer Zeit den WBA-EM-Titel trägt und um diesen Platz nicht zu verlieren muss er regelmäßig boxen,der Gegner spielt dabei keine Rolle und wer überwiegend nur Journeyman boxt,wird halt auch nicht sonderlich bekannt.

    Na mal sehen,vielleicht bekommt er ja einen Kampf gegen Povetkin?

  8. ghetto obelix
    6. April 2012 at 15:14 —

    Povetkin vs. Ustinov wäre doch ein guter Kampf.

  9. UpperCut
    6. April 2012 at 18:24 —

    Ustinov hat das problem dass er sehr langsam ist und vor allem im kampf nicht umschalten kann. er ist ein sehr guter b klasse gegner und verdient daher sein geld mit sparring. das ist voellig okay so, nicht jeder kann ein a klasse boxer sein und das heisst nicht gleich dass man eine flasche ist.

  10. Wolfi
    6. April 2012 at 19:37 —

    Ustinov wird meiner Meinung nach hier unterschätzt, er war jahrelang sehr
    erfolgreich in K-1 unterwegs.

    Er ist groß, körperlich den meisten Gegnern überlegen und für sein Gewicht
    sehr schnell (Verglichenchen z.B. mit Valuev)

    Er kann eigentlich Jeden besiegen…von den sportlichen Möglichkeiten her.

    Ich denke er wird von K2 erst “freigelassen” wenn Vitalie zurücktritt.

    Povetkin würde er locker ins Land der Träume schicken….würde ich wetten

  11. Lothar Türk
    9. April 2012 at 11:27 —

    Ustinov ist stark, stärker als die Mehrzahl der Schwergewichte auch in psychischer Hinsicht. Ich denke auch, dass Vitali erst gehen muss, darf er ran. Sport, nein. Geld, ja. Wie überall nur Verdummung.

Antwort schreiben