Top News

Universum Update: Dimitrenko-Sosnowski am 26. März; Lemieux will Zbiks Titel

Alexander Dimitrenko ©Eroll Popova.

Alexander Dimitrenko © Eroll Popova.

Die Schwergewichts-Europameisterschaft zwischen Alexander Dimitrenko (30-1, 20 K.o.’s) und Herausforderer Albert Sosnowski (46-3-1, 28 K.o.’s) wird am 26. März in Frankfurt an der Oder stattfinden. Ursprünglich war der Kampf für den 4. Dezember geplant gewesen, Dimitrenko war aber eine Stunde vor dem Fight in seiner Kabine zusammengebrochen. Der Austragungsort unweit der Grenze ist für deutsche und polnische Fans interessant.

Sollte WBC-Weltmeister Sebastian Zbik (30-0, 10 K.o.’s) seine erste Titelverteidigung im Mai gegen Julio Cesar Chavez Jr. (41-0-1, 30 K.o.’s) überstehen, steht der nächste hochkalibrige Gegner schon in den Startlöchern: die ungeschlagene kanadische K.o.-Maschine David Lemieux (25-0, 24 K.o.’s) bestreitet am 8. April in Montreal einen Ausscheidungskampf gegen Marco Antonio Rubio (49-5-1, 42K.o.’s). Der Sieger wird Zbiks oder Chavez’ Pflichtherausforderer, wobei der Weltmeister vorher noch eine freiwillige Titelverteidigung einschieben darf.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bradley und WBC begraben Kriegsbeil: Titelvereinigung gegen Alexander kann stattfinden

Nächster Artikel

Aleksy Kuziemski vs. Armin Dollinger

23 Kommentare

  1. BoxingFreak
    23. Januar 2011 at 15:47 —

    Lemieux wird ein starker und guter Weltmeister sein!

  2. leif
    23. Januar 2011 at 15:52 —

    Gute news, das endlich Dimitrenko vs Sosnowski kommt. Sehenswert! Werde ich live anschauen!

  3. Mr. Wrong
    23. Januar 2011 at 16:02 —

    oh, da muss man sich wirklich sorgen über zbiks gesundheit machen.
    dimitrenko wird der kampf auch nicht gut bekommen.

  4. Jay
    23. Januar 2011 at 16:26 —

    WC Face wird wieder nicht Kämpfen und wenn doch setze ich alles auf den Drachen! 🙂

    Wäre schon ein guter Kampf…

  5. carlos2012
    23. Januar 2011 at 16:49 —

    Die Wahrscheinlichkeit, das zbik gegen Chavez jr gewinnt ist wie ein Sechser im Lotto.Also aussichtslos….

  6. HamburgBuam
    23. Januar 2011 at 17:11 —

    Genau so ist es. Und da Chavez Jr. sehr offen ist wird er gegen Lemieux baden gehen.

  7. Nessa1978
    23. Januar 2011 at 17:15 —

    wobei ich den Fight Zbik Lemieux lieber sehen würde!

  8. UpperCut
    23. Januar 2011 at 18:03 —

    “wobei ich den Fight Zbik Lemieux lieber sehen würde!” sehr albern. zu dem fight wird es nie nie nie kommen. du hast wohl schon vergessen dass es hier um die uebliche sauerland-universum machenschaften geht.

  9. Nessa1978
    23. Januar 2011 at 18:35 —

    @UpperCut

    sollte Zbik gegen Chavez gewinnen (was ich nicht glaube), wird der Fight gegen Lemieux in Übersee stattfinden. Ich glaube nicht das UBP in der Lage ist noch nennenswert zu schieben. Gegen Lemieux hätte er nicht den Hauch einer Chance

  10. Ahmet
    23. Januar 2011 at 18:36 —

    Lemieux vs Chavez JR könnte der Kampf des Jahres werden!

  11. Peddersen
    23. Januar 2011 at 18:48 —

    UpperCut

    “zu dem fight wird es nie nie nie kommen. du hast wohl schon vergessen dass es hier um die uebliche sauerland-universum machenschaften geht.”

    Kannst du das mal ausführen? Verstehe nicht, was du damit meinst. Meinst du, Sauerland habe kein Interesse, dass Zbik gegen Chávez gewinnt?

  12. Possi
    23. Januar 2011 at 19:18 —

    @ Peddersen

    An Chavez vs. Zbik glaube ich erst wenn Zbik im Ring steht. Die Chance in Mexiko seinen Titel zu verlieren sehe ich bei rund 90%. Das Problem ist einfach das Universum deutsche Weltmeister brauch, um einen neuen Tv Vertrag zu bekommen. Was glaubst du warum Brähmer “krank” wurde.

    Mit “Imigrationskindern” aus dem Ostblock, kann man eben schwer einen Tv Sender begeistern.

  13. Peddersen
    23. Januar 2011 at 19:47 —

    Possi

    Mit dem ersten Punkt gehe ich mit.
    Mit dem Rest aber nicht. Sind mit zu steil deine Thesen. Universum ist zwar so ziemlich am Boden, aber auch die müssen sich an das Reglement des jeweiligen Boxverbandes halten. Wenn ich richtig informiert bin, ist Chávez ne Pflichtverteidigung. Bei einem Streit bei den Vertragsverhandlungen käme es zu ner Versteigerung. Dass sich Universum derzeit in finanzieller Schräg-,Notlage befindet und weiß, dass ihre Chancen bei einer möglichen Versteigerung gleich Null sind, weiß Universum. Auch wenn deiner Meinung nach Universum aufgrund besserer Vermarktung deutsche Boxer nötiger hat als nicht-deutsche, wird Universum nicht viel Einfluss darauf nehmen können.
    Dass mit Brähmer ist ne Behauptung, die genauso gut stimmen wie nicht stimmen mag. Um mich davon zu überzeugen, solltest du das belegen.

    P.s. Vielleicht fallen dir auch andere Wörter wie “Imigrationskinder” ein. Nur um der political correctness willen, you know?

  14. Peddersen
    23. Januar 2011 at 20:03 —

    UpperCut

    Sehe gerade, ich habe nen kleinen Fehler entdeckt. Ich meine natürlich: Meinst du, Universum habe kein Interesse, dass Zbik gegen Chávez gewinnt?

  15. Lukas
    23. Januar 2011 at 21:30 —

    Zbik haut Chavez in 11 Runde KO.
    Rubio besiegt Lemieux nach Punkten.7
    Zbik schlägt Rubio KO

  16. Tom
    23. Januar 2011 at 23:24 —

    @ Peddersen

    Ich bin ja nicht immer deiner Meinung,aber mit diesem Kommentar hast du genau ins Schwarze getroffen.

    @ Lukas

    Ich nehme mal an,das sollte ein Scherz sein,wenn nicht….träum weiter.

  17. Tom
    23. Januar 2011 at 23:24 —

    @ Peddersen

    Ich bin ja nicht immer deiner Meinung,aber mit diesem Kommentar hast du genau ins Schwarze getroffen.

    @ Lukas

    Ich nehme mal an,das sollte ein Scherz sein,wenn nicht….träum weiter.

  18. Lukas
    23. Januar 2011 at 23:31 —

    warte mal ab wollte nur mal sehen wie veile kommentare des gibt:)

  19. HamburgBuam
    23. Januar 2011 at 23:55 —

    Klar, Lukas… Ich will nicht wissen was du nimmst, aber bitte nehm weniger davon. 😉

  20. Lukas
    24. Januar 2011 at 00:09 —

    Eigentlich nix ich liebe es nur wenn sich hier wieder jemand streitet

  21. carlos2012
    24. Januar 2011 at 09:37 —

    In diesem Hause wohnt ein Geist, der jedem der zu lange scheißt von unten in die Eier beißt. Mir hat er nicht in die Eier gebissen, ich hab Ihm auf den Kopf geschissen!

  22. gewaar
    24. Januar 2011 at 12:05 —

    @Lukas

    Das kann aber dazu führen, dass du generell nicht ernstgenommen wirst. Sei also lieber sparsam damit. 😀

  23. Lukas