Top News

Universum trumpft: Michalczewski, Wegner und das ZDF

Auf diese Nachricht haben die Boxfans in Deutschland seit Jahren gewartet: Nach neun Jahren Abstinenz kehrt das ZDF wieder zum Profiboxsport zurück! Mit dem Hamburger Profiboxstall Universum von Ismail Özen-Otto im Gym an der Großen Elbstraße soll das Boxen in Deutschland wiederbelebt werden.

„Universum hat uns mit ihrem Konzept und ihrem Engagement überzeugt. Wir möchten authentisches Boxen in unser vielfältiges Sportprogramm wieder aufnehmen“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.

Von 2002 bis 2010 herrschte ein regelrechten Box-Boom in Deutschland und der damaligen Universum-Boxstall von Klaus-Peter Kohl erschuf Ring-Größen wie Vitali und Wladimir Klitschko, Dariusz Michalczewski, Felix Sturm, Jürgen Brähmer und Regina Halmich.

Nachdem der TV-Vertrag mit dem ZDF 2011 auslief, verkaufte Kohl sein Unternehmen an Waldemar Kluch, der ein Jahr später einen Insolvenzantrag stellte.

Michalczewski und Wegner mit neuen Funktionen

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Jetzt geht es wieder aufwärts für die Universum Box-Promotion 2.0 von Ismail Özen-Otto und das Team kann sich sehen lassen: Laut Hamburger Abendblatt wird der „Tiger“ Dariusz Michalczewski (51) Sportdirektor und die Trainerlegende Ulli Wegner (77) neuer Berater beim einstigen Rivalen aus Hamburg.

Die erste Veranstaltung wird am 9. November im Bahrenfelder Eventsaal „Die Kuppel“ stattfinden, die im Anschluss an das „Aktuelle Sportstudio“ live im ZDF gezeigt wird. Ein weiteres Event ist für Anfang 2020 in Planung.

Der ursprünglich angesetzte Kampfabend für den 7. September 2019 wird aufgrund der Neuausrichtung nicht von Universum Box-Promotion veranstaltet. Veranstalter  ist an  diesem  Abend der  gemeinnützige  Verein von  Ismail  Özen-Otto „Kampf deines Lebens e.V.“.

Das Event findet im Heimat-Gym, das Work-Your-Champ GYM, Große Elbstraße 268 in Hamburg-Altona statt. Gleichwohl  werden im  Rahmenprogramm  mehrere Universum-Boxer  antreten. Die  aktualisierten  Fight-Cards für  die zwei  Veranstaltungen  werden zeitnah bekanntgegeben.

Foto und Quelle: Universum

Voriger Artikel

Boxsport – Rückblick auf das Wochenende (KW 32)

Nächster Artikel

ZDF und UNIVERSUM präsentieren wieder Boxveranstaltungen

4 Kommentare

  1. 13. August 2019 at 15:04 —

    Das freut mich, hoffe es kommen noch ein paar interessante Boxer zu Universum dazu, denn mit den jetzigen kann ich nichts anfangen.

  2. 13. August 2019 at 15:44 —

    Kann mir nicht vorstellen das einer dieser Typen auf dem Bild ein Zuschauermagnet wird, wenn keine namhaften Boxer dazukommen wird das nix.

  3. 13. August 2019 at 21:05 —

    Das wird nix 100 Prozent!!!
    Die Einschaltquoten werden sowas von im Keller landen ,und dann hat es sich erledigt!

  4. 13. August 2019 at 23:09 —

    Jetzt noch A.Baraou, S.Formella, S.Bormann und der Box-Boom in Deutschland ist wieder da.

    Die haben das gewisse etwas, das wären 100% Quotengaranten.

Antwort schreiben