
Bei der heutigen Pressekonferenz zur „Universum is back“-Veranstaltung im Dima Sport-Center standen sich die Protagonisten ein erstes Mal Auge in Auge gegenüber. Als Hauptkämpfer agiert dabei Europameister Alexander Dimitrenko, der am Samstag in Hamburg seinen Titel zum insgesamt zweiten Mal verteidigen will.
„Ich bin in hervorragender Verfassung und habe sehr hart trainiert“, sagte Dimtrenko. „Ein Sieg gegen Sprott ist der erste Schritt Richtung Weltmeister-Titel. Samstag kann man sich also auf die nächste Dimitrenko-Bombe freuen.“ Für Dimitrenko war die Niederlage gegen Eddie Chambers im Nachhinein sogar eine lehrreiche Erfahrung. „Ich bin froh, auch mal verloren zu haben“, so Dimitrenko. „Mein Motto ist: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. Und jetzt geht´s erst richtig los. Ich bin 29 und die besten Jahre liegen noch vor mir.“
Für Dimtrenkos Gegner, den Briten Michael Sprott, ist es der insgesamt dritte Anlauf auf den EM-Titel, als ständiger Sparringspartner der Klitschkos ist es der 36-Jährige gewohnt, gegen zwei Meter große Leute zu boxen. „Es wird ein harter Kampf. Dimitrenko ist nicht umsonst Europameister. Aber ich habe sehr hart trainiert. Ich hoffe, dass sich das Samstag zeigt und sich die harte Arbeit gelohnt hat“, sagte Sprott.
Für Schwergewichts-Hoffnung Denis Boytsov geht es gegen den Amerikaner Matthew Greer in erster Linie darum, zu sehen, ob die operierte rechte Schlaghand hält. Boytsovs Trainingsleistungen stimmen Trainer Arthur Grigorian zuversichtlich: „Mit der operierten Hand kann Denis genauso gezielt und stark schlagen wie mit der Linken. Wir sind gut vorbereitet für den großen Comeback-Kampf am Samstag.“ Boytsov selbst ist nach zehn Monaten unfreiwilliger Ringpause heiß aufs Comeback: „Ich fühle mich super. Meine Hand ist stabil und ich kann heute fester schlagen als vor der OP. Die operierte Hand ist jetzt eine echte Waffe. Meine Fäuste sind heiß wie Feuer.“
Für Ex-Weltmeisterin Ina Menzer gilt es, nach über einem Jahr Pause wieder Praxis zu sammeln. Mit einem Aufbaukampf gegen Ela Nunez will sich Menzer auf das Rematch gegen ihre Bezwingerin Jeannine Garside vorbereiten. Ina Menzer: „Auf meinen Schultern lastet sehr viel Erwartungsdruck. Doch nach einem Jahr Pause bin ich erstaunlich schnell wieder reingekommen. Das wird sicher nicht leicht für mich. Aber ich habe viel trainiert, das werde ich Samstag im Ring umsetzen. Ich werde niemanden enttäuschen und meinen Fans, die immer an mich geglaubt haben, ganz besonders viel zeigen.“
Cruisergewichtler Rakhim „The Machine“ Chakhkiev will gegen den erfahrenen Amerikaner Michael Simms zeigen, dass er auch die Kondition für zehn Runden hat, Schwergewicht Juan Carlos Gomez will gegen den Amerikaner Darnell Wilson beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Auch die Gegner von Vitali Tajbert und Marcel Meyerdiercks stehen mittlerweile fest. Ex-Weltmeister Tajbert trifft auf den Russen Andrey Kostin, der in seinem letzten Kampf noch Meyerdiercks gegenüberstand. Meyerdiercks bekommt es mit dem Georgier Mikheil Avakian zu tun.
Restkarten für die Veranstaltung im Hamburger Dima Sport-Center sind noch zu haben, Bild.de überträgt ab 19:30 die Kämpfe von Menzer und Boytsov kostenlos. Ab 21:00 übernimmt Sport1, die die Kämpfe von Chakhkiev, Gomez und Dimtrenko live ausstrahlen.
© adrivo Sportpresse GmbH
Werd ich mal ab 21 UHR bei sport1 reinschauen!
Dimitrenko könnte jetzt schon Weltmeister werden wenn sich Povetkin trauen würde…!
Wo kann man diesen Kampfabend, wenn nicht vor Ort sehen?
Soso, sind sie also back…
@straycat
steht in der News, auf Sport1 😉
Ich hoffe ja inständig das einer der „Heimboxer“ gegen einen der eingekauften Verlierer den Kürzeren zieht!
@ Rotweiler oder so
„Dimitrenko könnte jetzt schon Weltmeister werden wenn sich Povetkin trauen würde…!“
Seit wann ist Povetkin Weltmeister? Ich würd Povetkin niemals als Weltmeister ansehen. Eher Pflichtherrausforderer oder interims Champ.
Levent
Du meinst wenn Dimitrenko PPapp WM werden will denn der richtige WM heißt Wladimirrrr Klitschkooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Die Gegnerwahl ist wirklich äusserst auffällig, Boytsov hätte seine Hand ebenso im Sparring testen können! Dazu muss er keinen Boxer aus der 4. Liga vor die Fäuste gesetzt bekommen!
Mit Michael Sprott boxt Babyface Dimitrenko lediglich einen Typen der in Deutschland etwas bekannter ist, das ist mit Sicherheit kein Gegner sondern ein Versuch Zuschauer zu locken!
Die Menzer ist für die meissten Fans so interessant wie ein umgefallener Sack Reis aus China und den Rest kann man ebenso getrost vergessen!
Alles in allem gibt es keinen wirklichen Hauptkampf, die genannten Kämpfe wären als Nebenkämpfe akzeptabel, aber so ist es eine recht seltsame Zusammenstellung.
Man kann nur hoffen, das Sprott doch noch mal glänzen wird, was man aber bei seinem Kinn, seiner schwachn Schlagkraft und der guten Technik von Dmitrenko fast schon ausschliessen kann!
Uebertragung auf Bild.de und Sport1
Bevor ich mir den Samstagabend mit einer Publikumsverar…e von Universum versaue,schau ich mir heute Abend das Biggers Better 8 Men Tournament an und ziehe morgen Abend lieber um die Häuser.
Hallo Tom!
Falls du dir die Veranstaltung am Samstagabend nicht anschauen willst,kann du dir die Veranstaltung ja auf Video oder DVD aufnehmen und dann anschauen wann du willst.
Wenigstens hat Universum wieder Einen TV-Partner,vielleicht sogar für ihre nächsten Veranstaltungen.
@ tom
Werde ihn auch so machen wie du und meine Zeit auch lieber auswärts verbringen als vor dem Tv mit dieser Veranstaltung.
Kennt man von den biggers better teilnehmern irgendjemanden ?
Ich sehe Povetkin auch niemal als „Weltmeister“. Er ist nur ein Pflichtherausforderer des WBA-Verbands mehr nicht. The real Champ. ist Wladimir Klitschko.
und nun zu dem „Comeback“: Das ist nicht das erste Mal wo sie ein Comeback machen wollen. Das hat schon paar Mal gegeben aber leider haben Sie nix gebacken bekommen!
Neues Universum, alte Bluff-Leier: statement Universum: Sprott ist eine echte Herausforderung…bei allem Respekt gegenüber dem 46-jährigem Sprott: das dürfte und sollte wohl für Dimitrenko keine grosse Herausforderung sein.
P.S. Sorry.Tippfehler: Sprott ist 36 Jahre alt- aber trotzdem kein Hindernis für Dimi…..
Ja sorry Mein Fehler ich meinte natürlich Weltmeister ZWEITER KLASSE Wladi ist und bleibt der WELTMEISTER hörst du Gigantus?
Um wie viel Uhr boxt Boytsov genau? Also um 19:30 geht’s los bei der Bild, das weiß ich.
Sport1 könnte aber auch Boytsov übertragen : ( Schade
also soooo spektakulär ist das noch nicht, was der herr boytsov da macht. er wurde sogar ein paar mal gut getroffen.
boytsov braucht wirklich mal einen guten gegner für eine realistische standortbestimmung.
Absolut enttäuschene Vorstellung von Boytsov!
Ab der 2.Runde pumpt er wie ein Maikäfer, ständig lässt er sich von dem dicken Schwabbel treffen und findet keinen Weg den Gegner aus der 4. Liga umzuhauen!
Hochachtung an Greer, der fightet mehr als ich dachte!
Und nun Kampfabbruch in der 6. Runde… obwohl Greer nicht angeschlagen war und nicht zu Boden ging!
Einfach nur peinlich was dieser Boytsov heute wieder zeigte!
Seine „TITANFAUST“ ist wohl eher als „BLECHSPIELZEUG“ zu sehen!
@kevin22
Ich will nicht Boytsovs Leistung hier schön reden, aber dass an manchen Tagen ein KO einfach nicht kommt, müsstest du gerade als Vitali-Fan wissen, siehe Briggs-Kampf.
Den Kampfabbruch zu dem Zeitpunkt finde ich auch Käse, da gabs andere Gelegenheiten im Kampf wo man es hätte machen können, sogar in der vorherigen Rundenpause, aber jetzt gerade hat Greer doch außer ein paar Jabs nichts abbekommen.
Quatsch was ihr schreibt. Ein KO wäre mir zwar viel lieber gewesen, aber Leute: Boytsov hat seit 10 Monaten nicht mehr geboxt. Man man, 2012 will er richtig durchstarten. Warten wir’s ab. Ich sage: Boytsov wird das Schwergewicht dominieren.
@ Shlumpf!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Greer ein Flasche ist und er sich von dem zig mal treffen liess!
@ MrEastWestSouthNorth
Du tust gerade so, als wenn andere Boxer nicht auch mal 10Monate Pause zwischen ihren Kämpfen hätten!
Menzer war o.k
Boytsov hat mich enttäuscht, wenn er auch gewonnen hat.
Wie der Kommentator sagte, wenn Greer besser trainiert hätte, wer das nicht so eindeutig ausgegangen. Boytsov ist treffbar. Pures schlagen hat im nicht geholfen.
Also das war Boytsov einer der vielen Klitschko Killer! Wirklich entäuschend, auch wenn er 10 Monate nicht aktiv war. Da hat mich ja sein Gegner mehr beeindruckt. Natürlich nicht vom boxerischen, aber das er so lange durchgehalten hat. Er hätte es sich auch einfacher machen können. Da kann man nur auf eine grössere Steigerung von Boytsov hoffen, sonst wird das mit dem Schwergewicht dominieren erst was nachdem die Klitschkos abgetreten sind.
@Kevin Und hatten bestimmt eine Handoperation hinter sich.
Überbewertet den Kampf nicht hätte er in der 2.Runde durch Ko gewonnen würde ihr das auch sagen. Wie schon gesagt, jetzt ein Fazit über den Boxer Boytsov zu geben ist Quatsch. Als ob er bei 100% wäre.
Chakiev haut alles im Cruisergewicht weg! Der stärkste Mann, da geht Huck unter, Lebedev auch!
Shannon Arreola hat sich erst Gestern eine neue Kristallkugel gekauft, er muss es wissen 😉
Shannon Arreola ist: Der Seher!! 😉
chakhkiev ist sicher eine beeindruckende gestalt. für ihn gilt aber das gleiche, wie für boytsov. ein ordentlicher gegner muss her.
Also Chakhkiev war richtig stark. Simms ist zwar jetzt nicht die Elite, aber hat vielen Weltklasseboxern Probleme gemacht. Und gegen „The Machine“ hat er gar kein Land gesehen. Noch 3-4 Kämpfe, dann schlägt Rachkim jeden im Cruisergewicht.
Das seht ihr richtig – noch während der Kampf lief, habe ich es euch vorausgesagt! War aber nicht schwer… Chakiev wird das Cruiser komplett aufmischen, da ist alles vorhanden. Aber wie kann man seine Vorstellung mit der enttäuschenden von Boytsov vergleichen?
@Shannon Arreola
wer hat das getan? ich nicht. ich schrieb lediglich, dass beide boxer mal ordentliche gegner vor die fäuste bekommen müssen. das ist unabhängig von der jeweiligen leistung heute.
okay
Bei Sport 1 zeit man lieber die Wiederholung des „Box-Kampfes“ von den Frauen statt den von Boytsov. Wie erbärmlich ist das den. Man regt mich das auf, nur weil sie eine Frau ist und es manche vor dem TV gibt die sich damit voll auggeilen weil sie nie eine Frau hatten.
Bei Sport 1 zeit man lieber die Wiederholung des „Box-Kampfes“ von den Frauen statt den von Boytsov. Wie erbärmlich ist das den. Man regt mich das auf, nur weil sie eine Frau ist und es manche vor dem TV gibt die sich damit voll auggeilen weil sie nie eine Frau hatten.
Die Moderatoren scheinen irgendwie nicht so den Plan zu haben.
Vorhin hieß Chakhiev aufeinmal Chagaev, Gomez trägt neuerdings den Vornamen Juan Pablo. Naja, hoffe mal auf Besserung.
@MrEastWestSouthNorth
Beruhige Dich mal wieder, jetzt zeigen sie doch eh die „Glanzvolle Vorstellung“ von Boytsov!
@ MrEastWestSouthNorth
Ruhig Brauner, die zeigen den Kampf, weil Dimitrenko noch eine Weile in der Kabine bleiben muss! Die wollen halt ihre Werbepausen ausnutzen…
Bei der Bild haben die auch ständig nur von der Frau berichtet und Boytsov hat nur am Ende zwei bis 3 Sätze bekommen. Was geht nur mit den Medien ab
Na nicht das der Dimi wieder umfällt!
Die Frau Menzer kann halt deutsch sprechen, das ereichtert ein Interview ungemein 🙂
„ereichtert“ – Sorry, da fehlt noch ein „l“ sollte erleichtert heissen^^
Boytsov spricht auch deutsch, und man kann ihn gut verstehen.
@kevin22
Ob das mit dem Deutsch verstehen auch auf einige der User von boxen.de zutrifft? Ich denke nicht. 😉
Lol… der Sprecher berichtet immer noch von einem „Ruan Paplos Gomez“, muss dann doch ein anderer Boxer sein und nicht Juan Carlos Gómez 🙂
Gerade fällt die Musik aus… nur Pannen bei dieser peinlichen Veranstaltung^^
Na bei der Musik hat da Mikro gleich einen Schock bekommen.
@kevin22
Klar da hast du recht, ich hab ja gesagt, ich will die Leistung von Boytsov nicht beschönigen.
Ich hoffe einfach mal, dass er da nen richtig schlechten Tag erwischt hat, denn von ihm ist man viel besseres gewohnt. Mit solch einer Leistung braucht er sich um einen WM_Kampf keine Gedanken zu machen
Na die AC/DC Coverband von Boytsov kam ja vom Band… war aber ebenso schrecklich anzuhören^^
Man ist der Gomez fett und unaustrainiert…
Gomez und Solis schwören wohl auf eine Kubanische Traditionsdiät, die Kiwi Diät. Da darf man alles essen ausser Kiwi’s!
So Leute, ich geh mal ins Bett und schaue „Das Relikt“ von RTL2, da ist es mi Sicherheit spannender…
Cu bis Morgen!