Universum Fight Night in Schwerin: Chagaev gegen Zumbrun?

Ruslan Chagaev ©Universum Box-Promotion.
Ruslan Chagaev © Universum Box-Promotion.

Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev (28-2, 17 K.o.’s) wird nach Angaben in russischen Medien bei der Universum Fight Night in Schwerin am 21. April in Schwerin auf den Amerikaner Billy Zumbrun (25-12-1, 15 K.o.’s) treffen. Der Kampf in der Sport- und Kongresshalle ist auf acht Runden angesetzt.

Für den aus Utah stammenden Zumbrun ist es erst der zweite Kampf außerhalb der USA. 2006 unterlag er Alexander Dimitrenko im Kampf um die WBO-Intercontinenal-Meisterschaft einstimmig nach Punkten.

Hauptkampf des Abends ist die reguläre WBA-WM im Supermittelgewicht zwischen Karoly Balzsay und Dimitri Sartison. WBO-Mittelgewichts-Europameister Rafael Bejaran wird seinen Titel gegen den Kroaten Ante Bilic verteidigen. Jürgen Brähmer trifft in seinem zweiten Comeback-Fight auf den Afrikaner Vikapita Meroro. Rakhim Chakhkiev, Marcel Meyerdiercks und Juan Carlos Gomez werden in Schwerin ebenfalls an den Start gehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

44 Gedanken zu “Universum Fight Night in Schwerin: Chagaev gegen Zumbrun?

  1. Wusste ich es doch,das gibt wieder eine Gurkenveranstaltung!

    So ein Journeyman bringt Chagaev keinen Schritt nach vorne,die Gegner von Gomez und Chakhkiev werden wohl auch nicht besser werden!?

  2. Chagaev hat 2 kämpfe verloren und kämpft mit nem gegner der 12 kämpfe schon verloren hat? Und so will er nach oben? Tztzt… = )

    Chagajev könnte doch gegen leute die David Tua,Shannon B., Liakovich o. auch Adamek kämpfen nur mal z.b, wär 10 mal besser aber nein lieber gegen nen volldepppppp der 12 kämpfe schon verlor.

  3. Tom sagt:
    15. April 2012 um 17:00

    @ Tommyboy

    Die Vorschläge die du bezüglich zu Chagaevs zukünftige Gegner gemacht hast sind außer Adamek völliger Quatsch!

    Ich sage immer die namen die ich gern sehn möchte, ob das gut oder schlecht ist kann jeder so enscheiden wie er möchte, aber gegen einen der 12 kämpfe verloren hat sollte so ein Chagajev lieber daheim bleiben, das hilft ihm net weiter ( Meine meinung) 😉

    TOM hast schon dein Geld bekommen für´n Denis B. kampf 🙂 ?

  4. adrivo sagt:
    15. April 2012 um 16:54

    @Tommyboy: dauert noch etwas…

    Okay lass dir zeit = )

    Mal ne frage… Wie ist den das wenn du mal Krank bist, wer macht das dan? Oder müssen wir dan warten bis du wieder gesund bist? Du machst es ja bestimmt net immer oder doch?

  5. @ yasin

    @ Tommyboy

    Tua wird vermutlich nicht mehr boxen,Briggs veranstaltet jetzt Kämpfe und redet zwar immer von einem Comeback,aber das sollte man nicht so ernst nehmen und Liakhovisch hat seine beiden letzten Kämpfe verloren!

    Ja Tommyboy,ich hab mein Geld gestern Morgen als ich gegen 9 Uhr30 endlich mal nach Hause gekommen bin im Briefkasten gehabt!

  6. Tom sagt:
    15. April 2012 um 17:35

    @ yasin

    @ Tommyboy

    Tua wird vermutlich nicht mehr boxen,Briggs veranstaltet jetzt Kämpfe und redet zwar immer von einem Comeback,aber das sollte man nicht so ernst nehmen und Liakhovisch hat seine beiden letzten Kämpfe verloren!

    Aber Sh. Briggs wär möglich, und David Tua würde glaube ich schon Boxen wen man ihm eine chance auf eine WM geben würde. Oder ganz zuletzt wär auch Evander und Bohta net schelcht 😉

    Ja Tommyboy,ich hab mein Geld gestern Morgen als ich gegen 9 Uhr30 endlich mal nach Hause gekommen bin im Briefkasten gehabt!

    Du Glückspilz! = ) sind das so UUNTERGRUND PRIVAT Wetten oder unter freunden? = )
    Den so mit umschlag und briefkassten hört sich kommisch an *lol*
    Ich zumindest muss es bei oddsed wetten selber abholen *g*

  7. @Pitt

    Das könnte sein aber die Punkte könnte am WE und vorallem (Sonntags) vieleicht immer der gleiche machen. 😉

    Und nach seiner schreibweisse glaube ich das es immer der gleiche ist.
    Aber das wird er uns ja jetzt vieleicht nacher sagen 🙂

  8. @ Tommyboy

    Es sind private Wetten!

    Tja weißt du ich bin Freitag gegen 17 Uhr aus dem Haus gegangen und gestern Morgen erst wieder gekommen und mein Bekannter ist gestern Mittag wieder auf die Balearen geflogen,somit war der Briefkasten die beste Möglichkeit,außerdem weiß ja keiner was drin ist!

    Holyfield ist seit mind.10 Jahren über den Berg,für Tua gildet in etwa das Selbe und auch Botha hat es nicht mehr drauf und ist zuletzt zwei Mal KO gegangen!

  9. @Tom

    Aber David Tua könnte finde ich noch gefährlich sein, aber Shannon B. auf jeden fall. Ich würde auf ein PTS oder aug einen KO in der 10 Runde Wetten das Shannon Chagajev besiegt. Davor braucht Shannon aber erst einen aufwärm kampf = )

    Was ist deine nächste Wette? oder musst du warten bis er vom Urlaub wider zurück kommt = )

  10. @ Tommyboy

    Auf Bezug von evtl. Schwergewichtsgegnern bist du ein Träumer,ich würde Chagaev z.B. viel lieber gegen S.Mitchell sehen oder in einem Rückkampf gegen T.Walker!

    Was die nächste Wette sein wird weiß ich noch nicht und meinen Kumpel habe ich öfters am Telefon als das wir uns persönlich Treffen!

  11. @TOM

    Was die nächste Wette sein wird weiß ich noch nicht und meinen Kumpel habe ich öfters am Telefon als das wir uns persönlich Treffen!

    Nimmt er auch andere Wetten an oder nur ihr unter freunden = ) ? Und wen ja wie sind so die Quotten oder ist das von Boxkampf zu Boxkampf unterschiedlich?

  12. TOM

    Den in meinem Wettzettel am WE hatte ich Zbik vs Sturm 3 ergebnisse

    PTS STURM
    PTS Zbik &
    TKO 10 Sturm

    Ich wollte als erstes Sturm TKO 10 Tippen, aber dann dachte ich Zbik kommt vieleicht über die Runden und gewinnt umstritten durch punkten. Und deswegen dachte ich mir ich tippe PTS Zbik. = )

  13. Tom sagt:
    15. April 2012 um 18:31

    @ Tommyboy

    Es geht darum das ich das größere Risiko gehe,also meist auf den Aussenseiter setze,allerdings wenn der gewinnt mache ich einen schönen Reibach!

    Bei Denis wars aber kein aussenseiter und du hast 1000 Euro gut gemacht in einem Tag 😉

    Dr.Box

    Aber bitte mit Mayo = ) Hmmm.. und die Schnitzel darf net fehlen, dan wärs ein besser kampf als gegen Chagajev 😉

  14. @ Tommyboy

    genau … und das alles bei Tom im Laden 😉

    was den Reibach angeht, der Aussernseiter muss aber auch gewinnen!

    Da er das in den meisten Fällen NICHT tut, ist die Kohle dann weg!

  15. DR_BOX sagt:
    15. April 2012 um 18:36

    @ Tommyboy

    und was soll uns das sagen?

    Hätte ich oder Tom, bei Tom´s Kumpel gewettet auf einen TKO 9 wären das bestimmt mehr als nur das 3 fache von z.b 500 euri gewessen und hier bei Boxen.de wär mein denkbarer tipp TKO 10 punkte wert gewessen so habe ich aber null punkte bekommen da ich auf einen umstrittenen sieg von Zbik gehofft habe = )

  16. DR_BOX sagt:
    15. April 2012 um 18:40

    @ Tommyboy

    genau … und das alles bei Tom im Laden 😉

    Wieso gibts bei ihm auch Schnitzel mit Pommes = ) ?

    was den Reibach angeht, der Aussernseiter muss aber auch gewinnen!
    Da er das in den meisten Fällen NICHT tut, ist die Kohle dann weg!

    Tja dan lieber nur wennig wetten, höchstens 100 Euro.

  17. DR_BOX sagt:
    15. April 2012 um 18:46

    Na, ich denke doch, dass Tom auch ein Schnitzel mit Pommes hinbekommt 😉

    Wenns so wieter geht schreibt keiner mehr hier, sonndern holt sich jetzt ne Schnitzel und Pommes und schaut uns an wie wir nur drüber reden, in der zeit essen die andern und geniessen es richtig 😉 Und Tom ist vieleicht auch grad dabei *g*

  18. DR_BOX sagt:
    15. April 2012 um 18:47

    Na ja … ich weiss ja nicht, was Du so zuerst denkst 😉

    und mit welchem Körperteil!

    Hier bei Boxen.de über Boxen mit dem Kopf.
    Aber wen du jetzt z.b die schöne Traumfrau und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley von Transfomres 3 meinst dan weiss ich net welches körperteil bei mir sich bewegt, vorallem net wen sie mal nackt wär 😉

  19. @ Tommyboy

    Das mit den Wetten hast du anscheinend nicht richtig verstanden,die Wette am WE ging darum das Boytsov nach Punkten gewinnt und nicht durch KO und ich habe 1500 Gewinn gemacht und durfte meinen Einsatz behalten!

  20. Tom sagt:
    15. April 2012 um 19:40

    @ Tommyboy

    Das mit den Wetten hast du anscheinend nicht richtig verstanden,die Wette am WE ging darum das Boytsov nach Punkten gewinnt und nicht durch KO und ich habe 1500 Gewinn gemacht und durfte meinen Einsatz behalten!

    Das wusst ich doch, ich habe gesagt das er durch k.o gewinnt, das heisst du hattest recht weil du auf Puntsieg getippt hast, bei deiner Wette.

  21. Na da hat sich Chagaev einen schweren Brocken ausgesucht 🙂 Statt des Journeymans Zumbrun könnte er auch gleich gegen die Putzfrau des Universumstalls kämpfen 🙂 Nee so wird das nix mehr……..

  22. P.S.: Ich habe nichts gegen Journeymen. Im Gegenteil: ich habe allergrößten Respekt vor ihnen. Sie absolvieren viele Fight im Jahr und boxen jeden und überall. Das sind erfahrene und machmal richtig gute Fighter Mal werden sie gebucht, um zu verlieren, mal um zu gewinnen – mal gegen talentierte Newcomer, mal gegen starke Gegner. ABER: wenn man so weit wie Chagaev gekommen ist, braucht man keinen Journeyman. Es bringt sportlich rein gar nichts. Es bessert lediglich verdientermaßen die Kasse des Journeyman auf.

  23. Tua ist unrealistisch wie viele andere auch. Ohne genaue Zahlen zu kennen würde ich mal behaupten das Universum ca 10000€ an die Gegner zahlt, ich denke nicht das tua für dieses Geld herkommen würde. Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand wieviel die Gegner wenn es no names sind, was die so bekommen? Würde mich echt mal interessieren