Top News

Universum Fight Night in Moskau geplant: Boytsov und Chakhkiev als Hauptkämpfer

Denis Boytsov ©Universum Box-Promotion.

Denis Boytsov © Universum Box-Promotion.

Universum will im Sommer zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Event in Moskau veranstalten. Als Hauptkämpfer beim Kampfabend am 24. August sollen Schwergewichts-Hoffnung Denis Boytsov (31-0, 25 K.o.’s) und der ungeschlagene Cruisergewichtler Rakhim Chakhkiev (14-0, 11 K.o.’s) an den Start gehen. Da beide Boxer aus Russland stammen, dürfte das Interesse mit Sicherheit groß sein.

Boytsov ist in allen vier großen Weltverbänden in den Top 10 gerankt, Chakhkiev immerhin in zwei (WBC & WBO). Man wird sehen, ob die für August ausgewählten Gegner einen Schritt in Richtung WM darstellen.

Ebenfalls in Moskau stattfinden könnte das EM-Duell im Halbschwergewicht zwischen Europameister Eduard Gutknecht (24-1, 9 K.o.’s) und Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer (38-2, 30 K.o.’s). Dafür müsste sich Universum bei der Purse Bid allerdings gegen Sauerland durchsetzen. Universum-Boss Waldemar Kluch wird jedenfalls versuchen, das interessante Duell zu ersteigern. “Das wäre ein Superkampf, um einen TV-Partner von uns zu überzeugen”, sagte Kluch gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ji-Hoon Kim schockt Alisher Rahimov und besiegt ihn nach Punkten

Nächster Artikel

EBU ordnet Duell zwischen Europameister Pulev und Helenius an

31 Kommentare

  1. Pauleck
    26. Mai 2012 at 11:40 —

    auf dem bild da oben, erinnert mich boytsov irgendwie an jason bourne… so mit der jacke xD

  2. is weis!
    26. Mai 2012 at 12:12 —

    auf dem bild da oben, erinnert mich boytsov irgendwie an Brad Pitt… so mit der jacke xD

  3. JohnnyWalker
    26. Mai 2012 at 12:24 —

    Wenn das klappt mit Gutknecht vs Brähmer in Moskau, dann wird der Laden von Universum vermutlich wieder laufen und auch bessere Gegner für Boytsov und Chakhkiev bringen.

  4. xyz187
    26. Mai 2012 at 12:32 —

    Die Idee ist gut , Universum hätte mal viel früher auf die Idee kommen solln !

  5. Maske-Fan
    26. Mai 2012 at 12:55 —

    Sauerland würde den Kampf nie abgeben, dann legt eher der Gutknecht den Gürtel nieder.

  6. ghetto obelix
    26. Mai 2012 at 13:02 —

    Gutknecht gegen Brähmer ??? 😀 😀

    beides op.fer 😉

  7. Hasan
    26. Mai 2012 at 13:04 —

    Sauerland werd wieder mal alles vermasseln..wie z.b sturm abraham

    Fuck sauerland

  8. FEWI
    26. Mai 2012 at 13:43 —

    Universum hat zu wenig Kohle um Gutknecht vs. Brähmer zu ersteigern, aber sonst bin ich mit UBP zufrieden. Ohne K.P. Kohl geht es langsam wieder in die richtige Richtung

  9. Tommyboy
    26. Mai 2012 at 13:46 —

    Jaaaa mein GLADIATOR kämpft in seiner heimatstadt 🙂
    Ich hoffe er bekommt einen sehr guten gegner das die hier, die gegen Denis B. schreiben mal sehn was er wirklich drauf hat.

    Allso Z.B Denis B. VS Dimitrenko wär doch geil 🙂

  10. Alpsboxing
    26. Mai 2012 at 14:37 —

    Gute Idee im neuen Kernmarkt (wegen Rossia2) zu boxen. So wie SE nach Skandinavien geht, geht UPB nach Russland. Die Übertragungen in DE nehmen leider ab.

  11. Alonso Quijano
    26. Mai 2012 at 14:38 —

    Denis B. VS Dimitrenko^wäre echt ein hamma xD haha gegen wenn sie chakhiev antreten lassen frage ich mich auch hahaha

  12. Mr. Wrong
    26. Mai 2012 at 15:20 —

    typisch Universum, Datum und Ort bereits 3 Monate vorher ankündigen und die “Gegner” erst in den letzen 2 Wochen 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    hoffe die gehen endgültig pleite, damit das Trauerspiel endlich vorbei ist.

  13. bigbubu
    26. Mai 2012 at 15:40 —

    Die “Schwergewichtshoffnung” Boytsov! Mit 31 Kämpfen noch eine “Hoffnung” genannt zu werden, da würd ich wirklich drauf kack.en. Das ist ja richtig Peinlich. Eine Anzahl an Kämpfen bei der andere schon wieder zurückgetreten sind und WM waren.

    Na ein echter Galdiator eben! LOL

  14. JohnnyWalker
    26. Mai 2012 at 16:19 —

    @ bigbubu

    Nach wievielen Kämpfen hat Waldemar seinen ersten Titelfight bekommen?
    Ja genau, im 36. Profikampf war es so weit, im zarten Alter von 30 Jahren.

  15. Mr. Wrong
    26. Mai 2012 at 16:34 —

    WK wurde mit einem Kampfrekord von 34-1-0 im Alter von 24 Jahren am 14.10.2000 mit dem Gewinn des WBO Titels gegen Chris Byrd zum ersten mal WM.

  16. JohnnyWalker
    26. Mai 2012 at 16:34 —

    Lewis ist auch erst mit 29 Jahren WM geworden

  17. bigbubu
    26. Mai 2012 at 16:48 —

    @JohnnyWalker

    Hab ich Boytsov mit Wladimir verglichen? Gehts hier um Wladimir? Glaube nicht.

    Na gut wie wär’s mit Tyson, Ali, Floyd Patterson, …..

  18. JohnnyWalker
    26. Mai 2012 at 18:35 —

    Mr. Wrong sagt:
    26. Mai 2012 um 16:34

    WK wurde mit einem Kampfrekord von 34-1-0 im Alter von 24 Jahren am 14.10.2000 mit dem Gewinn des WBO Titels gegen Chris Byrd zum ersten mal WM.
    ———————————————————————–

    Ja hast recht, hab mich mit der Jahreszahl vertan!!!

  19. bigbubu
    26. Mai 2012 at 18:45 —

    @JohnnyWalker

    Na sowas, da ist doch tatsächlich Wladimir schon mit 24 WM geworden. 😉

    Ist mir aber auch nicht aufgefallen. 🙂

  20. kevin22
    26. Mai 2012 at 19:25 —

    Tommyboy sagt:

    “Jaaaa mein GLADIATOR kämpft in seiner heimatstadt :)”

    Neeee dein Gladiator kommt aus Orjol, das liegt 364km von Moskau entfernt! 😉

  21. norther
    26. Mai 2012 at 19:31 —

    Eigentlich hätte Universum mit diesen beiden Mannen zwei exzellente Boxer, die wenn sie ihnen etwas mehr zutrauen würden und sie bessere Gegner boxen lassen würden, Universum wieder aus dem Sumpf ziehen könnten.

  22. kevin22
    26. Mai 2012 at 19:35 —

    Mr. Wrong sagt:

    “WK wurde mit einem Kampfrekord von 34-1-0..”

    Er wurde Ende 1996 Profi und bestritt gleich im Jahr 1997 ganze 13 Kämpfe! Im Dezember 97 waren es sogar 3 Kämpfe in einem Monat!
    Dann im Jahre 1998 waren es wieder 9 Kämpfe, im Jahr darauf wieder 7 Kämpfe und im folgendem Jahr wurde er WM!

    In 4 Jahren 36 Kämpfe, das soll ihm mal einer nachmachen!

  23. kevin22
    26. Mai 2012 at 19:36 —

    norther sagt:

    “Eigentlich hätte Universum mit diesen beiden Mannen zwei exzellente Boxer, die wenn sie ihnen etwas mehr zutrauen würden und sie bessere Gegner boxen lassen würden, Universum wieder aus dem Sumpf ziehen könnten.”

    Hast schon irgendwo Recht, aber woher soll Universum die hohen Kampfbörsen nehmen?
    Top Gegner kommen nicht für lau nach Deutschland!

  24. Bronx Bull
    26. Mai 2012 at 19:38 —

    @ norther

    eigentlich schon, würde man ihnen nicht ständig Fallobst servieren.
    Hoffe das es in Zukunft in Richtung Gürtel geht und sich dieses ändert.
    Die letzten beiden Gegner der 2 (Guinn u. Page) waren schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!

  25. Hasan
    26. Mai 2012 at 19:56 —

    Ich finds schaude das universum immer noch ein tv vertäg hat..ich drücke waldemar kluch die daumen

  26. Bronx Bull
    26. Mai 2012 at 20:32 —

    @ Hasan

    Dass Abraham vs. Sturm nicht zu Stande kam, daran war ja wohl mal Universum schuld.
    Sauerland hat Universum lt. eigen Berichten glaub ich ca. 1,3 Mille angeboten!

  27. Sandro
    27. Mai 2012 at 09:34 —

    boystov ist ein total überbewerter boxer mitchell würde ihn in der 3 runde ko schlagen

  28. kevin22
    27. Mai 2012 at 10:19 —

    Hasan sagt:

    “Ich finds schaude das universum immer noch ein tv vertäg hat..ich drücke waldemar kluch die daumen”

    Welchen TV-Vertrag meinst du denn, die haben doch gar keinen!

  29. Mancebo
    27. Mai 2012 at 12:36 —

    Gibt dennis Boytsov einen anständigen Boxer.
    Boytsov ist sicher kein schlechter, man darf sein letzten Kampf auch nicht überbewerten er war vorher lange zeit verletzt!

    Und wie stark dieser mnn wirklich ist kann hier sicherlich niemand einschätzen für das braucht er ein anständigen Gegner…!

    Kevin Johnson wäre doch ein Gegner

  30. Tommyboy
    27. Mai 2012 at 17:36 —

    kevin22 sagt:
    27. Mai 2012 um 10:19

    Hasan sagt:

    “Ich finds schaude das universum immer noch ein tv vertäg hat..ich drücke waldemar kluch die daumen”

    Welchen TV-Vertrag meinst du denn, die haben doch gar keinen!

    Kevin22

    Ich glaube Hasan kan kein net so gut deutsch, er meint bestimmt(SCHADE Das Uni… & immer noch kein Tv vertrg hat… ) 😉

  31. Hasan
    27. Mai 2012 at 21:14 —

    Danke tommyboy genau das mein ich

Antwort schreiben