Top News

Universum-Boss Kluch will Wlodarczyk vs. Chakhkiev nach Moskau holen

Waldemar Kluch ©Eroll Popova / boxing.de.

Waldemar Kluch © Eroll Popova / boxing.de.

Da ein TV-Vertrag in Deutschland derzeit nicht in Aussicht steht, ist Universum-Boss Waldemar Kluch in die Kaukasus-Republik Inguschetien gereist, um dort für die Finanzierung eines großen Events in Russland zu werben. Geht es nach Kluch, soll es im September zum Cruisergewichts-WM-Kampf zwischen WBC-Champion Krzysztof Wlodarczyk und Universum-Boxer Rakhim Chakhkiev kommen.

Die Finanzierung übernehmen soll kein Geringerer als Inguschetiens Präsident Junus-Bek Jewkurow, erste Gespräche liefen bereits vielversprechend. Allerdings wird Kluch auch noch den polnischen Weltmeister und das WBC überzeugen müssen, die eigentlich ein Rematch zwischen Wlodarczyk und seinem Pflichtherausforderer Francisco Palacios angeordnet hat.

Universum könnte ein solches Erfolgserlebnis aber dringend brauchen, um wieder Geld in die leeren Kassen zu spülen. Laut Bild.de gibt es außerdem einige Streitpunkte zwischen Vorbesitzer Klaus-Peter Kohl und Kluch, was die Höhe des Kaufpreises des Traditionsunternehmens und die jetzigen Leistungen des inzwischen als Berater fungierenden Ex-Promoters betrifft. Ausstehende Börsen werden erst dann wieder bezahlt, wenn der interne Konflikt bei Universum beigelegt ist.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kazuto Ioka vereinigt WBC- und WBA-Titel – Umstrittener Punkstieg gegen Yaegashi in tollem Kampf

Nächster Artikel

Allakhverdiev neuer IBO-Weltmeister – TKO-Sieg in vier Runden über Kaizer Mabuza

11 Kommentare

  1. SemirBIH
    20. Juni 2012 at 23:10 —

    Chakhkiev würde Wlodarczyk klar besiegen.

  2. Flo9r
    20. Juni 2012 at 23:32 —

    SemirBIH sagt:

    “Chakhkiev würde Wlodarczyk klar besiegen.”

    Seh ich genau so.. Chakhkiev wäre klar im Vorteil.

  3. YoungHoff
    20. Juni 2012 at 23:32 —

    Wohl eher reines Wunschdenken… Am Ende boxt der Chakhkiev wieder im Vorprogramm von Jürgen Brähmer!

    Aus.serdem glaube ich nicht, das.s der Junge schon zu einem Titelkampf bereit ist. Man sollte ihm lieber noch 2-3 Kämpfe gegen Top 10 Boxer machen lassen

  4. Alonso Quijano
    20. Juni 2012 at 23:38 —

    chakhiev hat gegen hernandez gewonnen im jahr 2005 nur mal so nebenbei, !!!

  5. Flo9r
    20. Juni 2012 at 23:40 —

    YoungHoff sagt:

    “Wohl eher reines Wunschdenken… Am Ende boxt der Chakhkiev wieder im Vorprogramm von Jürgen Brähmer!”

    Sehr gut möglich.. Deswegen ja der Konjunktiv.. 😉

  6. Tom
    21. Juni 2012 at 01:52 —

    Kluch will will viel aber einen Scheissdreck erreichen!

  7. ulab
    21. Juni 2012 at 10:20 —

    Chakhkiev hat gut Chancen gegen Wlodarczyk. Ich denke, er würde den Kampf gewinnen.
    Die internen Querelen von Universum sind aber einfach nur traurig, wenn die weiter so machen, landet Universum in der Insolvenz….
    Mit Timm geht ja noch einer der fähigen Leute bei Universum, da sollte sich langsam mal was tun.

  8. Heinz Werner Brenner
    21. Juni 2012 at 10:23 —

    http://www.youtube.com/watch?v=Bms0ynqlNsE&feature=plcp

    Sorry für Off-Topic, aber es ist zu lustig.

    Dem Plan von Kluch stehe ich eher skeptisch gegenüber. Bin mir nicht sicher, ob das den erhofften Erfolg bringt

  9. MuHa
    21. Juni 2012 at 14:44 —

    Brähmer wird es machen

  10. bla
    21. Juni 2012 at 16:57 —

    Chakhiev sollte das sinkende Schiff verlassen.
    Ist doch ein Kinderspiel einen Promoter für ihn zu finden.
    Englisch lernen und ab über den Teich.
    Die Art und Wiese wie er boxt, kann man gut vermarkten.
    Guter Punch, gute Technik, dieser Look!
    Er kann das CW dominieren und die Titel vereinen mit einen richtigen Promoter im Rücken.

  11. Bronx Bull
    21. Juni 2012 at 18:56 —

    “…Ausstehende Börsen werden erst dann wieder bezahlt, wenn der interne Konflikt bei Universum beigelegt ist…”

    Das fördert die Motivation und den Ehrgeiz seiner Boxer natürlich immens…

Antwort schreiben