Top News

Universum-Boss Kluch hofft auf TV-Vertrag: “Hätte Zbik gewonnen, wäre die Suche einfacher”

Universum Box-Promotion ©Leif Magnusson.

Universum Box-Promotion © Leif Magnusson.

Der Hamburger Promoter Universum versucht nach wie vor, wieder auf die Beine zu kommen. Ein langfristiges Überleben ist aber nur mit einem neuen TV-Vertrag möglich. “Hätte Zbik gewonnen, wäre die Suche einfacher”, sagte Universum-Boss Waldemar Kluch, der aber nach wie vor guter Hoffnung ist.

“Bis Jahresende sind unsere Kosten gedeckt. Dann laufen die Verträge aus”, so Kluch. Kluchs größte Hoffnung: die Telekom könnte Sky die Fußballrechte wegschnappen, und der Pay TV-Sender investiert dann ins Boxen. Mit Premiere, dem Vorläufer von Sky, hat Universum in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet.

Die vierte Universum-Veranstaltung unter Kluch am Samstag in Schwerin gibt es nur als Stream zu sehen. Hauptkampf ist die reguläre WBA-WM im Supermittelgewicht zwischen Karoly Balzsay und Dimitri Sartison. Lokalmatador Jürgen Brähmer trifft auf den ehemaligen WBO-Afrika-Meister Vikapita Meroro. Ex-Weltmeisterin Ina Menzer will sich mit einem Sieg gegen die Österreicherin Doris Köhler für einen weiteren WM-Kampf empfehlen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Groves verletzt: Sagt WM-Kampf gegen Stieglitz ab

Nächster Artikel

SES-Fightnight am 16. Mai in Frankfurt/Oder mit Kentikian und Pianeta

40 Kommentare

  1. DR_BOX
    17. April 2012 at 10:07 —

    Sieht ja nicht so gut aus.

  2. Heinz Werner Brenner
    17. April 2012 at 10:12 —

    klar wenn zbik gewonnen hätte wäre es einfacher.Aber zbik wollte ja nur noch mal richtig kohle sehen bevor er mit dem boxen aufhört.So bekommt man keinen neuen fernsehvertrag

  3. ghetto obelix
    17. April 2012 at 10:14 —

    Wenn Sky keine Bundesliga mehr zeigt, können sie einoacken…
    Da helfen auch Universum Kämpfe nix…

  4. Markus
    17. April 2012 at 10:17 —

    Finde es trotzdem unfair, jetzt einen einzelnen herauszupicken und negativ zu nennen, nur um von sich selbst abzulenken.

  5. Pauleck
    17. April 2012 at 10:19 —

    obelix, sky wird noch bis 2017 die BL zeigen.
    jaja jetzt alles auf zbik schieben

  6. Tom
    17. April 2012 at 10:48 —

    Universum ist schon lange kaputt und da kommt auch nichts mehr!

  7. robbi
    17. April 2012 at 10:59 —

    Hatte er nicht vor seinem antritt verkündet tv partner zu haben…kluch mach es dir nicht so leicht es auf boxer zu schieben….würdet ihr in schwerin ne geile show machen denn geht auch einfacher aber ne nur pfeifen

  8. Mr. T
    17. April 2012 at 11:53 —

    Vor einigen Wochen gab es eine Boxveranstaltung (ich glaube von SES, bin mir nicht sicher…) auf
    DAS VIERTE zu sehen! Und als noch krasseres Beispiel: im Jahr 2000 gab es die Fußball Champions
    League auf tm3 zu sehn!!! tm3!!! Den Sender gab es glaube ich nur ein paar Jahre und trotzdem
    hat jeder CL gekuckt!

    Die Moral von der Geschicht’: Ich glaube der Sender ist sch**ßegal, die Veranstaltung muss passen,
    dann schauen auch die Leute zu. UBP sollte sich bei so ‘nem Verkaufssender wie 9live einkaufen und
    dort ausstrahlen… Aber wenn man riesen Ansprüche hat, auf Anhieb einen großen Sender zu finden wird das nix…

  9. Ayotec
    17. April 2012 at 12:26 —

    Markus hat recht

    die stellen jetzt Zbik als Sündenbock dar.

    Hätte hätte Fahrradkette

  10. ghetto obelix
    17. April 2012 at 12:32 —

    @ Mr.T

    Guter Beitrag!

    Irgendeinen kleinen Sender werden die doch wohl finden!!!
    Für ARD und ZDF fehlt Universum ein Zugpferd, einen Klasseboxer mit dem man auch hier die Hallen füllen kann…

    Aber für einen kleinen Sender reichen die Boxer allemal… 😉

  11. ghetto obelix
    17. April 2012 at 13:11 —

    Astro TV vll ??? 😉

  12. Philipp
    17. April 2012 at 14:34 —

    “Das Vierte” überträgt doch auch schon SES Kämpfe.
    Mit Millionenquoten kann doch Universum nach den ganzen Turnhallen- und Hotelkämpfen in letzter zeit eh nicht rechnen. Da würde doch ein kleiner Sender erstmal reichen.

    Aber ich glaube, die sind einfach zu gierig. Die glauebn doch immer noch, sie wären BigPlayer.

    Ich finde EC Boxpromotion und SES haben Universum vom Image her längst eingeholt.

  13. Alonso Quijano
    17. April 2012 at 14:49 —

    hahah astro tv , die zigos sollen mal reinhauen

  14. Ferenc H
    17. April 2012 at 15:41 —

    Jaja Zbik soll der dumme sein. Hätte Chagaev gegen Powetkin gewonnen und “seinen” WBA Titel zurück erobert hätten die es auch leichter da sie ja dann auch einen Schwergewichtsweltmeister haben zwar nur der reguläre Titel aber besser als nichts.

    @Markus, Ghetto obelix, Mr.t ,Philipp alles gute beiträge stimme den zu

    Mfg

  15. kevin22
    17. April 2012 at 15:45 —

    Ferenc H sagt:

    “Jaja Zbik soll der dumme sein. Hätte Chagaev gegen Powetkin gewonnen und “seinen” WBA Titel zurück erobert hätten die es auch leichter”

    Es geht doch aberum Verhandlungen die jetzt gerade laufen und nicht um agedroschene Geschichten aus dem letztem Jahr! Klar wären die Verhandlungen mit einem amtierenden WM leichter gelaufen als mit einem Haufen Boxer aus der 2.- 4. Liga!

  16. kevin22
    17. April 2012 at 15:46 —

    agedroschene… lol… sollte “abgedroschene” heissen 😉

  17. Ferenc H
    17. April 2012 at 15:55 —

    @Kevin22 das es um jetzt geht ist schon klar ich meine es geht ums Prinzip das man nicht “mal eben” so einen Boxer rauspicken kann der gerade verloren hat nur weil es den Kluch gerade so in Konzept passt.

    mfg

  18. Tschüssikowski
    17. April 2012 at 15:59 —

    Das Vierte ist auch keine Lösung – der letzte Kampf von Konecny hatte eine TV-Quote von 60 000 / 0,2 MA.

  19. Tom
    17. April 2012 at 16:10 —

    Die Universum-Boxer sollten sich schleunigst nach einem anderen Boxstall umsehen,sonst sind sie bald arbeitslos!

  20. DR_BOX
    17. April 2012 at 16:10 —

    Man sollte Kluchs Aussage nicht zu hoch hängen …

  21. Carlos2012
    17. April 2012 at 18:10 —

    Tja,das Imperium ist zugrunde gegangen.Geldgier und falsches Managment haben Universum
    zusammenbrechen lassen.Dass Ende ist nahe.Rette wer sich kann…

  22. Canelo
    17. April 2012 at 20:07 —

    lol das kann sich Sky gar nicht leisten Bundesliga abzugeben darauf ist der ganze Sender abgestimmt ohne Fussball brauch das kein mensch mehr.
    aber würd es mir wünschen dafür das man von Sky andere scheisse mitbezahlen muss die man gar nicht haben will.

  23. Canelo
    17. April 2012 at 20:09 —

    lol und eben kam die nachricht Sky bleibt die nächsten jahre Bundesliga erhalten.

  24. Canelo
    17. April 2012 at 20:11 —

    Für Sky Deutschland war es – so hätte Bayern Münchens Ex-Trainer Louis van Gaal es ausgedrückt – ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel. Hätte der Bezahlsender die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga an die Deutsche Telekom verloren, hätten die Fernsehmacher ihren Laden in Unterföhring dicht machen können. Denn von seinen Spielfilmen kann der Sender nicht leben. Sky ist gleich Fußball und Fußball ist gleich Bundesliga, auf diese Doppelgleichung lässt sich das Geschäftsmodell reduzieren. Sie geht auf, weil die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Rechte bis 2017 am Ende doch an Sky verkauft hat.

  25. Brennov
    17. April 2012 at 20:13 —

    weis man denn schon was ob der abend schwerin irgentwo im tv kommt?

  26. Tom
    18. April 2012 at 02:07 —

    @ Brennov

    Die Veranstaltung wird NUR im Livestream übertragen!

  27. DerDave
    18. April 2012 at 10:14 —

    Moin zusammen…

    Habt ihr einen Link?

  28. brennov
    18. April 2012 at 13:32 —

    genau wo gibts den stream und wann gehts los und hat jemand ne fight card. schon traurig dass ne wm mit deutscher beteiligung nicht übertragen wird.

  29. ghetto obelix
    18. April 2012 at 14:35 —

    @ brennov

    Welche WM mit deutscher Beteiligung ???

    figosport.de

  30. Tom
    18. April 2012 at 15:09 —

    @ Brennov

    Ein Teil der Veranstaltung läuft ab 22 Uhr bei Sport1.

  31. Brennov
    18. April 2012 at 16:29 —

    @ ghetto Sartison um die wba wm

  32. ghetto obelix
    18. April 2012 at 17:08 —

    @ brennov

    naja dieser Titel ist ja eh fürn ar.sch…
    oder zumindest solange Ward der Superchamp ist…

    deswegen interessiert dieser Kampf auch kaum einen.

  33. Tschüssikowski
    18. April 2012 at 22:40 —

    @Tom
    Sport1 oder Hamburg1?

  34. Tom
    18. April 2012 at 23:12 —

    @ Tschüssikowski

    Sport1,ehemals DSF!

  35. Tschüssikowski
    18. April 2012 at 23:56 —

    Bist du da ganz sicher?

  36. Tom
    18. April 2012 at 23:58 —

    @ Tschüssikowski

    Ja,wenn du es nicht glaubst,klick mal auf Sport1.de!

  37. Tschüssikowski
    19. April 2012 at 00:00 —

    darum frage ich eben: ich habe da schon alles durchsucht:)

  38. Tom
    19. April 2012 at 00:37 —

    @ Tschüssikowski

    Anscheinend aber nicht richtig!

  39. Tom
    19. April 2012 at 00:42 —

    @ Tschüssikowski

    Hast recht,war mein Fehler,das ist ne alte Universumveranstaltung die da noch drin steht,sorry!

  40. Tschüssikowski
    19. April 2012 at 12:32 —

Antwort schreiben