Top News

Umstrittene Punktrichterin Ross nimmt freiwillige Auszeit

Floyd Mayweather Jr. ©Ala Villamor.

Floyd Mayweather Jr. © Ala Villamor.

Die amerikanische Punkrichterin C.J. Ross, die mit ihrem Urteil im Kampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Saul Alvarez für einen großen internationalen Aufschrei gesorgt hatte, wird sich eine unbestimmte Auszeit vom Boxsport nehmen. Obwohl Mayweather seinen jüngeren Gegner am 14. September klar dominiert hatte, hatte Ross den Kampf unentschieden (114-114) gewertet.

“Man muss ihr zugute halten, dass sie nicht von der Haupthandlung, nämlich Floyds dominanter Leistung, ablenken will”, sagte Keith Kizer, der Direktor der Nevada State Athletic Commission. “Sie hat uns also gefragt, ob sie sich eine Auszeit nehmen kann, und wir haben zugestimmt. Das zeigt, was für ein Mensch sie ist.”

Alle drei Punktrichter bekamen für ihren Einsatz bei dem Fight des Jahres 8.000 Dollar bezahlt, wobei die Kollegen von Ross, Dave Moretti und Craig Metcalfe, den Kampf recht deutlich bei Mayweather gesehen hatten. Ross hatte in der Vergangenheit bereits einige umstrittene Urteile abgegeben, zuletzt beim Kampf zwischen Manny Pacquiao und Timothy Bradley, den sie mit 115-113 für den Amerikaner gewertet hatte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Carl Froch: "George Groves hat ein Glaskinn"

Nächster Artikel

Felix Sturm: Kampf gegen Golovkin 2014 möglich

24 Kommentare

  1. Holi
    18. September 2013 at 11:28 —

    Jemand sollte ihr zusätzlich noch die Kniescheiben zertrümmern, denn so dämlich und ahnungslos kann die nicht ernsthaft sein…dafür gibt’s keine Entschuldigung

  2. Bosanac
    18. September 2013 at 11:31 —

    Die fuetze alter. Die anderen punktrichter haben 8000dollar bekommen
    Nur Ross hat von GB 80000dollar gekriegt. Solche menschen machen
    Den boxsport kaputt

  3. boxfanatiker
    18. September 2013 at 11:56 —

    na ja 15k hat die pr verdient

  4. HWFan
    18. September 2013 at 12:09 —

    Bosanac sagt: ” Die anderen punktrichter haben 8000dollar bekommen
    Nur Ross hat von GB 80000dollar gekriegt.”

    LOL 😉

  5. RoyalFart
    18. September 2013 at 12:12 —

    …und tschüss!

  6. Milanista82
    18. September 2013 at 12:32 —

    keiner wird sie vermissen.

  7. 300
    18. September 2013 at 12:51 —

    Die hat soviel Geld kassiert dass sie für die nächste Zeit ausgesorgt….warum hat die nur auf unentschieden getippt??? Frechheit soviel Geld zu kassieren und nur Unentschieden zu tippen….nicht mal das kriegt sie richtig hin….

  8. matthias
    18. September 2013 at 12:57 —

    Punktrichter werden kann doch eigentlich auch ein leihe oder ? wenn man so sieht was alles gewertet wird.

  9. genri40
    18. September 2013 at 13:08 —

    @ bosanac: genau so ist es

    und die alte nimmt sich keine auszeit sondern fliegt erstmal 1,2 jahre in den urlaub da ist den adrivos ein übersetzungsfehler untergekommen 😉

  10. Boxrad
    18. September 2013 at 13:23 —

    Was hat da ne Frau eig verloren??? Die soll höchstens beim Weiber-Boxen bewerten…weiter nicht !!!

  11. MainEvent
    18. September 2013 at 13:40 —

    das gleiche sollte Merkel auch machen

  12. ringo
    18. September 2013 at 14:13 —

    wer weiß, vielleicht hat sich alvarez auch ne auszeit genommen, und dann…..

  13. 300
    18. September 2013 at 14:14 —

    PS

    Wer auf dem Foto ist eigentlich Ross??? Die Schwarze oder die Asiatin ???? 😆

  14. ringo
    18. September 2013 at 14:20 —

    @ 300 Ross sieht aus wie draculas urgroßmutter geh einfach zu google bilder

  15. 300
    18. September 2013 at 14:31 —

    Nun übertreib nicht…..die sieht wie die niedliche Version eines Gorillas aus

  16. ghetto obelix
    18. September 2013 at 14:41 —

    Grabt ein Loch in der Wüste von Nevada und verscharrt die Alte da! 🙂

    ps: Die sieht ja wirklich häs.slich wie die Nach !!!

  17. ghetto obelix
    18. September 2013 at 15:28 —

    * Die ist ja wirklich häs.slich wie die Nacht soll das natürlich heißen 😉

  18. Tommy
    18. September 2013 at 15:50 —

    Ihr seid alle so fertig…. wenn die vor euch stehen würde, dann wärd ihr doch die ersten die gerne mal mit ihr was Essen gehen wollen würde.

  19. UpperCut
    18. September 2013 at 17:11 —

    8000 fur 30 min arbeit? wow!

  20. Dr. Fallobsthammer
    18. September 2013 at 19:11 —

    C.J.Ross geht bestimmt zu Promi Big Brother auf Pro sieben.

  21. Klitschkonull
    18. September 2013 at 19:38 —

    Essen gehen ist Zeitverschwendung.Machst du so Frauen klar?

  22. Klitschkonull
    18. September 2013 at 19:49 —

    @ Uppercut

    8000 sind doch nicht viel für den Job.Die Punktrichter könnten ruhig mehr kriegen,genau wie die Fußballschiedsrichter.

  23. Carlos2012
    18. September 2013 at 20:04 —

    @300

    Die Ross steht auf Kaviar-S.ex.
    Die Pavian-Fresse ist ja vom beruf Richterin.Gott helfe den Unschuldigen, die wegen ihr jetzt im Kerker einsitzen.

  24. Allerta Antifascista!
    19. September 2013 at 01:09 —

    MainEvent sagt: