Top News

Umstellungen bei Prizefighter: Minto und Sprott am 14. November mit dabei

Brian Minto ©Gary Sarti.

Brian Minto © Gary Sarti.

Mittlerweile stehen alle acht Teilnehmer des Prizefighter-Schwergewichtsturniers fest: der vom britischen Promoter Matchroom organisierte Abend am 14. November in London steht unter dem Motto “Großbritannien gegen USA”.

Das amerikanische Team wird vom ehemaligen Weltmeister in drei Gewichtsklassen James “Lights Out” Toney (75-8-3, 45 K.o.’s) angeführt, der mit 45 seine besten Zeiten allerdings schon hinter sich hat. Neu hinzugewonnen ist Axel Schulz-Bezwinger Brian Minto (37-6, 24 K.o.’s), der zuletzt Artur Szpilka einen harten Kampf lieferte. Komplettiert wird Team USA von Damian Wills (31-3-1, 24 K.o.’s) und dem bekannten Journeyman Jason Gavern (23-15-4, 11 K.o.’s).

Der bekannteste Teilnehmer des britischen Teams ist Michael Sprott (37-21, 17 K.o.’s), der 2010 das Turnier bereits gewinnen konnte. Der zuletzt gesperrte Larry Olubamiwo (10-3, 9 K.o.’s) ist auf Grund seiner Schlagkraft ein Außenseitertipp, Tom Little (3 -1, 0 K.o.’s) war bereits im Vorjahr dabei, hat aber seitdem nicht mehr gekämpft. Matt Legg (6-1, 2 K.o.’s) ist mit sieben Profikämpfen ebenfalls nicht sehr erfahren.

Großes Interesse wird mit Sicherheit auch der dritte Profikampf des Superschwergewichts-Olympiasiegers Anthony Joshua (2-0, 2 K.o.’s) auf sich ziehen, der im Rahmenprogramm auf den Kroaten Hrvoje Kisicek (5-6, 1 K.o.) trifft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Übernächster Kampf um die IBF-WM? Soliman muss zuerst am 11. Dezember gegen Sherrington bestehen

Nächster Artikel

Falls Cotto nicht will: Martinez plant Pflichtverteidigung gegen Rubio

25 Kommentare

  1. Holi
    8. November 2013 at 22:16 —

    Ich denke nach ein paar aufbaukämpfen könnte auch boytsov in einigen Jahren teilnehmen

  2. Armando
    8. November 2013 at 22:56 —

    Naja, ist vielleicht nicht grad die Creme de la Creme, dennoch halbwegs spannend, finde ich.

    Haha, der mit Boytsov ist super 🙂

  3. BronxBull
    8. November 2013 at 23:35 —

    Klingt nach nem interessanten Turnier!
    Werden bestimmt keine Hochkaräter, aber ein gewisser Unterhaltungswert wird vorhanden sein 😉

    Vor allem auf Lights Out bin ich gespannt! Kann einfach nicht gegen ihn Wetten. Besser wäre es für ihn, wenn er mit dem Boxen aufhört. Muss er aber selbst wissen… Fand ihn gegen Lebedev gar nicht mal soo schlecht. HW ist halt nochmal was anderes, da kann’s für ihn auch schnell Lights Out werden.

    @ Adrivo

    Wird das Turnier in die PL aufgenommen?

  4. BronxBull
    8. November 2013 at 23:40 —

    * entsprechend seinem Alter natürlich!

  5. 8. November 2013 at 23:40 —

    Wird schwierig, da es bereits am Donnerstag ist. Da wäre dann nur einige Stunden Zeit zum Tippen…

  6. BronxBull
    8. November 2013 at 23:42 —

    Vielleicht Mittwochs ne Extra PL noch vor Jahresende 😉

    Wenn es jetzt angekündigt wird, wissen doch alle Bescheid.

  7. gee
    9. November 2013 at 00:15 —

    Also bei den Gegner hat Toney eine gute Chance das Ding zu gewinnen. Zumal es auch so scheint, als hätte er deutlich abgenommen. Nach dem verlorenen Kampf gegen Browne hatte er bis zu seinem nächsten Kampf schon über 7 Pfund abgenommen, seitdem war er auch immer im Gym und war fleißig.

  8. Lothar Türk
    9. November 2013 at 07:57 —

    0 – Nummer, warum nicht gleich Europa – USA ?!!!

  9. Abraham der Schinken-Spezialist
    9. November 2013 at 08:03 —

    Ich hoffe dass toney es schafft, irgendwie zu gewinnen! der Mann ist einfach eine Kultfigur um Boxen und gibt stets witzige Interviews und sagt dass die Klitschkos Bitches sind weil sie nicht gegen ihn antreten!! Ein richtig netter Kerl!

  10. Carlos2012
    9. November 2013 at 08:46 —

    Eine interessante Veranstaltung. Schade, das es solche Turniere in Deuschland gibt.
    Charr
    Hoffman
    Hammer
    Kretschmann
    Pianeta
    Boystov
    Wallisch

    Diese Leute würde ich gerne gegeneinander boxen sehen

  11. JohnnyWalker
    9. November 2013 at 08:53 —

    @ Carlos

    So etwas ähnliches gabs doch schon bei RTL. Klitschko, Mormeck, Pianeta und Co.

  12. JohnnyWalker
    9. November 2013 at 08:56 —

    Traummatches:

    Ulli Wegner vs Bam Bam Rios
    Sven Ottke vs Ahmet Öner
    Bernd Bönte vs Ruslan Provodnikov
    Manuell Charr vs Konny Airich II

  13. Aytunc Atli
    9. November 2013 at 08:58 —

    Sprott vs. Toney wäre doch interessant zu sehen 😀

  14. JohnnyWalker
    9. November 2013 at 09:10 —

    Wer erinnert sich nicht an diesen spannenden Kampf

    youtube.com/watch?v=bOKO-6Gs3v8

  15. Carlos2012
    9. November 2013 at 09:20 —

    @JohnnyWalker

    So etwas ähnliches gabs doch schon bei RTL. Klitschko, Mormeck, Pianeta und Co.

    Hahaha der war gut. 😀

  16. brennov
    9. November 2013 at 12:54 —

    wann ist die auslosung der viertelfinals. schade dass saxton nicht dabei ist.
    sind einige gute leute dabei die schon länger über den berg sind. dazu ein paar journeymänner. könnte in dem kurzweiligen format trotzdem recht unterhaltsam werden. wer überträgt das ganze? gibt deutsches tv? oder wo gibts streams!

  17. Ironie off
    9. November 2013 at 13:23 —

    Der Aufstand der alten Säcke, Anthony Joshua darf wenigstens etwas Erfahrung sammeln. Der könnte mal was werden, hat jetzt schon nen Body wie ihn der faule Fettsack Fury nie haben wird und Olympiasieger wird man auch nicht ohne Talent. Und dann noch dieses UK vs. USA Ding….. Was soll der Quatsch? Wir lassen ja auch nicht unsere Rentner wieder Krieg gegen Frankreich führen.

  18. DerSchöneRené
    9. November 2013 at 14:10 —

    @JW
    Geil. Solis war damals schon zu fett…

  19. DerSchöneRené
    9. November 2013 at 14:12 —

    @ Ironie off

    Hast du Joshuas Olympiasieg damals gesehen? Das war ein Treppenwitz der Boxgeschichte. Gekauft!
    Für seine Profikarriere hat das natürlich nichts zu sagen…

  20. will smith
    9. November 2013 at 14:45 —

    Schwäxhste Show seit es Pricefighter gibt. Warum machen Calvin und David nicht mit?
    Ist Boytsov schon ein Berufsboxer geworden?:-) , Wenn ja seit wann?

  21. chris
    9. November 2013 at 15:09 —

    Hä wer gut findet das james toney da teilnimmt hat für mich leicht ein weg
    hat der in seinem leben nicht schon ehr als genug prügel bezogen????
    FRAG MICH wie lange der nch boxen will
    naja wenn es die gesundhit mitmacht vielleicht bis 50
    obwohl das alles andere als gsund ist was der da abzieht

  22. chris
    9. November 2013 at 15:12 —

    Minto ist ein solider boxer
    wundert mich das er anscheinend noch nicht genug verdient hat bei seinen fights die er gemacht hat müsste er doch eigentlich shr gute börsen bekommen haben
    naja vielleicht hat er ja auch einfach noch lust aufs boxen
    so ausgelaugt scheint er ja noch nicht zu sein
    ich find ihn ganz gut

  23. will smith
    9. November 2013 at 16:39 —

    Minto ist gut, aber zu klein für die ganz schweren Leute, hatte ein Tief nach dem Kampf gegen Arreola

  24. LightsOut
    10. November 2013 at 19:39 —

    Auf welchem Sender werden die Kämpfe überhaupt ausgestrahlt?

  25. Dr. Bumsow
    10. November 2013 at 22:55 —

    toney gewinnt

Antwort schreiben